Billas Schnackschnack-Zackzack

• 1,2kg Stachelbeeren sind geerntet, gedöppt und mit Gelierzucker versehen. Eine größere Schüssel schwarze Johannisbeeren wartet auf die Weiterverarbeitung. Trotzdem ist jetzt erstmal Pause angesagt.

1,2kg Stachelbeeren sind geerntet, gedöppt und mit Gelierzucker versehen. Eine größere Schüssel schwarze Johannisbeeren wartet auf die Weiterverarbeitung. Trotzdem ist jetzt erstmal Pause angesagt.

Jetzt will ich aber min 25 Fotos von der Ernte sehen aus alles Perspektiven und bitte das jammern ob der vielen Arbeit nicht vergessen ....

Edit........ Fettfleck auf die Linse mach ....

Und wech

• Bohhhhh der Wind ........und immer Gegenwind .....dreimal hat uns ein Mähdrescher paniert.....

Die Tour an sich ist schön....guter Streckenverlauf ....leider fehlten viele Wegmarkierungen ...und so musste doch das Navi an den Lenker....

Was noch auffällt..der Streckenplaner muss ein Abstinenzler gewesen sein ...immer im grossen Bogen um die Biergärten so denn welche da gewesen wären und diese dann auch noch geöffnet haben ...

Viel Nachholbedarf ......leider

• Alter.
    So viel Gerste.
    13,2% Feuchtigkeit.
    Darauf ein Pinkus.

Ich weiß gar nicht, wie viel Liter ich jetzt schon weg habe.

• Hey hey. Gerade den schmodder vom Leib gebürstet. Jetzt gibt's Futter.

Meine Güte war das schön heute.
    Den ganzen Tag super Wetter und einfach nur Spaß gehabt.
    Aber ein wenig ko bin ich jetzt auch...

Ich beneide Euch ob Eurer körperliche Aktivitäten... meine Aktivität beschränkt sich zur Zeit noch darauf von der Terrasse zum Klo und zurück...

Aber es wird laaaaangsam etwas besser...

• Ich drücke dir die Daumen, dass es besser wird. Sodass du bald wieder Bäume ausreißen kannst:)

• 1530380719756.jpg1530380719605.jpg

Ich drücke auch, ist ja so lästig, nur rumsitzen:

”Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreissen. Also, kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut. Gras. Gras geht.“

Ohne Worte. Schön.

Wie kamt ihr voran? Bei uns ist sengende Sonne bei fast 26°C und einem phiesen Wind.
    Trocknend

Auf der Packung steht Löwenzahn geschnitten. Schau einfach mal bei den Kräutertees. Habe gerade Filterbeutel, weil mein offener Tee aus ist. Und den bekommt man nicht überall. Aber die Beutel sind überraschender Weise auch nicht schlecht.

Jetzt will ich aber min 25 Fotos von der Ernte sehen aus alles Perspektiven und bitte das jammern ob der vielen Arbeit nicht vergessen ....

Edit........ Fettfleck auf die Linse mach ....

Und wech

Nö. Ich erhöhe: Da sind noch 2kg schwarze Johannisbeeren zugekommen, von denen die eine Hälfte schon zu Marmelade verkocht ist und die andere Hälfte eingezuckert auf das kochen wartet.

Dann war keine Zeit mehr, jetzt ist Großfamilie angesagt. Meine kieler Cousinen übernachten bei uns.

Schwarze Johannesbeeren, etwas gezuckert und mit
    Sahne übergossen.
    ....fällt mir gerade so spontan ein :rolleyes:

Guten Morgen! Ich koche mal Kaffee und Tee.

Noch herrscht eine himmlische Ruhe, die große Familienfeier beginnt ja erst später.

Da wir zum Frühstück die frische Marmelade verkosten werden, stelle ich für euch auch mal ein Glas Stachelbeermarmelade und eins mit Johannisbeermarmelade hin, dazu ein paar frische Brötchen.
    Wurst und Käse lasse ich im Kühlschrank bei der Milch, es ist ja noch sehr früh am Morgen.

Guten Morgen!

Unser Besuch ist jetzt weiter gefahren in Richtung Frankreich.
    Ich hatte ganz vergessen wie anstrengend kleine Kinder sind.
    Dabei sind die drei ganz liebe Jungs.
    Aber trotz der Anstrengung hatten wir einen schönen Tag
    gestern.

Jetzt brauch ichverst mal einen Kaffee.

Guten Morgen! Ich koche mal Kaffee und Tee.

Noch herrscht eine himmlische Ruhe, die große Familienfeier beginnt ja erst später.

Da wir zum Frühstück die frische Marmelade verkosten werden, stelle ich für euch auch mal ein Glas Stachelbeermarmelade und eins mit Johannisbeermarmelade hin, dazu ein paar frische Brötchen.
    Wurst und Käse lasse ich im Kühlschrank bei der Milch, es ist ja noch sehr früh am Morgen.

Boa, danke für die frisch Marmelade, Du liebe....herrlich, johannisbeere, kann ich gut gebrauchen heute.

Gestern hat mir nen Typ volle Breitseite die Vorfahrt genommen. Ich hatte Grün, und er biegt an der richtig belebten Möllerbrücke ab. Ich bin in seine Seite gefahren, mit dem Gesicht gegen die Scheibe gestoßen, Hand hat ne sehr leichte Prellung und ich nen richtigen Schrecken. Ist mir schon lange nicht mehr passiert, ich seh meist vorher, ob mich wer schneidet.
    Ein Mädchen und ihre Freunde kamen sofort angerannt und haben mir geholfen.
    Der Kerl war ganz schön geschockt, erst mal alle Glieder abgecheckt, und die Reifen überprüft. Keine Acht drin.
    Mann, den hab ich angeschissen und dann aber beruhigt, ich bin nicht verletzt. Wäre das ein Kind gewesen, wäre das schlimmer ausgegangen.
    Man gibt ja auch Gas, wenn man Grün hat, und da ist ne leichte Anhöhe, also hab ich richtig getreten. Und konnte so schnell nicht mehr am Rennrad nach unten an die Bremse.

Ja, doch, etwas Zucker kann ich gut vertragen heute.

Nee, brauchte nicht ins Krankenhaus, blutet nix, und nur der Knöchel am Zeigefinger ist angedupst.

Klar, der war echt geschockt, sagte er fährt auch Rad, er hat mich schlicht nicht gesehen. Ist nicht vorsätzlich schneller sein wollen als ich.

Ich wollte eigentlich in den Westpark, da war Summerfestival. Ich mochte danach aber echt keinen mehr sehen...zum Glück hatte ich meine Cam auxnahmsweise zu Hause gelassen, wollte nur schnell nach Hause fahren und sie holen. Echtes Glück gehabt

Ganz schöner Schreck. Bist du sicher, dass nicht noch was nachkommt? Hast du die Adresse von dem Fahrer? Wünsche deinem Gemüt und der Hand gute Besserung.

Nö, ich hab keine Gehirnerschütterung, mir isr auch nicht schlecht und die kleine Prellung an der Hand könnt ich mir auch beim Brötchenschmieren holen.

Die Aktion war dramatischer als es letztendlich ist, der Schrecken ist halt größer. Ich möcht net wissen, wie sich der Mann gefühlt hat die erste Sekunde, muß auch schlimm sein, jenanden snzufahren.

Hast Du eigentlich (namentlich) Zeugen für den Unfall?
    Nicht dass der Autofahrer über Nacht eine „Eingebung“ hat, dass Du ihm ja eigentlich grundlos in sein stehendes Auto gefahren bist und er die Schäden ersetzt haben möchte.... (keine Fiktion, sondern traurige Wirklichkeit).

Und natürlich gute Besserung für die Hand... :pa:

Nein, wir haben eh keine Adressen ausgetauscht.
    Aber es wären bestimmt 20 Zeugen da gewesen, wenn es schlimmer gekommen wäre, ich hatte Grün.

Der Wagen stand ja übrigens nicht, sondern ist abgebogen (also eigentlich frontal auf mich zu, er hätte mich sehen müssen) und in meine Grünphase rein.

Ja egal, ich denk aber jetzt schon über einen Helm nach.

Nein, wir haben eh keine Adressen ausgetauscht.
    Aber es wären bestimmt 20 Zeugen da gewesen, wenn es schlimmer gekommen wäre, ich hatte Grün.

Der Wagen stand ja übrigens nicht, sondern ist abgebogen (also eigentlich frontal auf mich zu, er hätte mich sehen müssen) und in meine Grünphase rein.

Ja egal, ich denk aber jetzt schon über einen Helm nach.

Menschenskind Doro! Ich bin froh, dass dir nicht mehr passiert ist. Bitte denke nicht nur über einen Helm nach, sondern besorge dir so ein Teil und trage es dann auch.

Familienfeier liegt hinter uns. Es war sehr schön, aber jetzt bin ich platt. Wenn immer drei Leute gleichzeitig reden, finde ich das anstrengend.

was soll denn kommen?
    Im schlimmsten Fall (unwahrscheinlich aber schon erlebt, da ich mich auch in verkehrsjuristischen Foren rumtreibe) eine Anzeige des anderen wegen Verkehrsunfallflucht, weil Du „einfach“ weitergefahren bist und Deine Personalien nicht hinterlassen hast...

Wie gesagt, unwahrscheinlich, aber ich habe in der Beziehung schon einiges miterlebt... der Schreck ist vorbei, am nächsten Morgen sieht man die Beule in der Tür, hat keine Vollkasko, dafür aber eine RSV und schon überlegt man, mgl. mit einem Anwalt, wie man den Schaden am besten bezahlt bekommt...

Hier mal ein Beispiel für einen nächtlichen Sinneswandel... (nein, wirklich keine Werbung für ein anderes Forum!) http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=124474&hl=

Ach,das glaub ich nicht, es waren ja die anderen Zeugen im Pulk zusammen, er hat ja auch nicht sofort um Adressentausch bemüht.

Aber stimmt schon, besser ist das schon.

Moin!

Bin heil zurück.

*Tee schnapf*

Danke fürs Daumenhalten, war nötig!

Doro, fein, dass dir nix passiert ist! *feste drück*

Ab in die neue Woche! Auf dass sie nicht so grauslich werde wie die letzte...

Moin ihrs!

Billa, bei dir ist aber auch alles gut gegangen? ( Meinetwegen auch nur durch die gedrückten Daumen? :) )

Bei mir dauert es noch etwas, bis es Frühstück gibt , und dann ist heute noch einmal großes Beeren pflücken angesagt.