Billas Schnackschnack-Zackzack

• jap du hast Recht Oko auf die 1600 p. M. kommt es dann auch nicht mehr an :grins:

• weil 40km einfach , einfach zu viel sind ;)

Da du Firmenumzug verneint hast, übersetze ich mal, daß du den Arbeitsplatz wechselst. Freiwillig? Besser? Interessanter?

jap , ich schau mich schon nach einer passenden Kiste um ... Bahnfahren ?? das wäre in diesem Falle das allerletzte was ich machen würde ...da würde ich eher das Rad nehmen :rolleyes:

Du könntest einen Teil mit der Bahn fahren, das Fahrrad mit in die Bahn nehmen und dann eine kürzere Strecke fahren. Wenn du bisher immer mit dem Rad gefahren bist, dann wird dir das nämlich fehlen.:)

Du könntest einen Teil mit der Bahn fahren, das Fahrrad mit in die Bahn nehmen und dann eine kürzere Strecke fahren. Wenn du bisher immer mit dem Rad gefahren bist, dann wird dir das nämlich fehlen.:)

das haut nicht hin Pyro, da bleibt nur das Auto ...:(
    ich werde aber strengstens auf Sparsamkeit und Umwelt achten ;)

Glaub ich dir!
    Ich dachte an deinen Ausgleichssport nach nervigem Arbeitstag - jetzt, wo die Abende länger hell sind kann man ja noch nach der Arbeit eine Runde drehen, was mich jedenfalls nach besonders verqueren Tagen wieder ins Lot bringt.

Da fällt mir ein, ich muß dringend mal wieder nach der Arbeit "das Annettchen" (sprich Anette von Droste Hülshoff) besuchen. Das ist eine gute Feierabendradtour. :)

Gerne, aber nicht heute.:( Heute ist der Rehasport dran, und wenn ich von dort mit dem Fahrrad noch nach Hause muß, dann reicht das wirklich.

Morgen muß ich sehen, wie lang die Promotionsverkündung dauert. Wir haben wieder einen frisch gebackenen Doktor dabei. Den Hut haben wir gestern gebastelt, und ja, es wird ein Dortmundfan promoviert! Mit großem Vereinslogo auf der Stirn und schwarz-gelber Troddel.:grins: Sonst ist natürlich noch ganz viel anderer Kram drauf, bei uns wird der Doktorhut immer das Abschiedsgeschenk der Arbeitsgruppe an den Kollegen. Da kommen Erinnerungsstützen an viele lustige - und eventuell auch etwas peinliche - Begebenheiten drauf, liebevoll in Gemeinschaftsarbeit gebastelt. Als besonderer Spaß muß die Hutdeko dann vom Beschenkten beim Kaffeetrinken vor versammelter Mannschaft, sprich Familie, Kollegen und dem Chef, erklärt werden. So eine Hutdeko kann auch mal boshaft werden, aber dazu besteht diesmal wirklich kein Grund.

Guten Morgen!

Ich koch mal Kaffee. Es sieht nach einem wunderschönen Morgen aus, etwas wärmer als gestern ist es auch schon. Wäre es schön, heute frei zu haben und dieses Wetter nutzen zu können....

Moin Pyro!

Tasse Kaffee gegen Trostblümchen? ;)

P1310166.JPG

Tasse Kaffee gibt's auch so. :)

Aber dein Blümchen ist hübsch. Ich hoffe einfach mal, daß sich die angekündigte Abkühlung und der Regen am Samstag Zeit lassen, ich will doch meinen Balkon auch endlich frühlingsfertig machen. Bisher stapeln sich da eher leere Pötte, 2 Sack Erde, 2 Eimer Kompost, diverser Kleinkram - dazwischen mag ich nicht sitzen. Und wer weiß, ob mir Samstag früh nicht auch schon irgendein Pflänzchen in den Marktkorb hüpft?

Oh, da wünsch ich dir, dass alle Pflanzen am Samstag in Best-Hüpfform sind! Und ihre Sprunggelenke in Ordnung. ;)

Bei uns munkelt man heute etwas von 25°. Wow! Das wär dann wieder ein mir ZU heißer April. Im Mai/Juni das Gießen anzufangen, würde mir vollauf genügen. Frisst bei unserem zT extrem durchlässigen Boden einfach viel Zeit weg.

Töpfe habe ich noch kaum fertig, stehen alle noch im Schuppen oben. Da stehen sie zum ersten Mal, und ich muss noch prüfen, ob es dort "Kill-Frost" gab. Davor gruselt es mir! Falls ja, habe ich meine letzte wunderbare Überwinterungsmöglichkeit nämlich los. Und es wäre sooo praktisch...aber noch ist nix verloren, vielleicht hat's ja geklappt.

Morgen zusammen. Habe schon den Kugelgrill mit Reiniger eingesprüht. In der Mittagspause wird er sauber gemacht und heute Abend wird angegrillt.

Moin zusammen,

was für ein herrliches Wetter!!!!!
    Ich werde heute Mittag Feierabend machen und dann die "Rasenmäh-Saison" eröffnen.
    Und meine ersten Gemüsesorten werde ich heute auch aussäen. Radieschen, Möhren, Salat und Frühlingszwiebeln! :grins::grins::grins::grins:

Oko, du könntest paar Maiskolben etc zum Grillen mitbringen und Kartoffen für die Glut einpacken, Grillfleisch besorgt Marmi bestimmt besser vor Ort. *Mal organisier*

moinsen......

angrillen , gute Idee .... gestern schon beim Schlachter gewesen .... der hat sooo lecker Salate :p

Schlaglöcher zuschaufeln ....das hat man sich hier in der Gemeinde auch angewöhnt...hält von 12 bis Mittag und kostet einen Haufen Geld ...

alles was hier keine Hauptstrasse ist hat die Qualität eines rumänischen Feldweges

man sollte über die Anschaffung eines Kettenfahrzeuges nachdenken .... wärend hier im Westen die Städte vergammeln und langsam untergehen, werden woanders die Marktplätze jedes Jahr in einer anderen Farbe gepflastert.......