Billas Schnackschnack-Zackzack

• Der Himmel grollt schon wieder. Drei Tröpfchen bisher.
    Na gut, dann mal schnell fertigmachen, die alte Cam geschultert, und dann raus, vielleicht krieg ich ja gute Regenfotos.

• Kind hat mir vorgestern ein Video vom Gewitter geschickt. Muss krass gewesen sein in Dortmund, in Werl war wohl gar nichts. Mädel, pass gut auf dich auf, ne!

• Ja, klar, Hauseingänge und Garageneinfahrten sind dann angebracht.
    Ja, Tina, vorgestern war so schlimm wie 10 Jahre nicht.

Ich habe mir gerade den Regenradar angesehen, demnach solltest du, Doro, sehen dass du ins Trockene kommst, das könnte bei euch noch mal heftig werden. Tinchen könnte auch einen kurzen Klatsch abbekommen und Münster bekommt wieder keinen Tropfen ab.

Ich warte noch, dass ein Kolben einrotiert, dann fahre ich auch nach Hause.

• Habt ihr eigentlich nichts Anständiges zu tun? Wisst ihr wie lange ich nachlesen musste? Ja ich weiß, da habt ihr kein Mitleid.

Bei uns rumpelt es schon seit Stunden immer wieder und wird dunkel, dass man Licht braucht. Einmal zieht es links vorbei, einmal recht vorbei. Bei uns keinen Tropfen Regen ..... aber so ein angesagtes Unwetter brauche ich auch nicht.

Und was diese ungenießbare Zitrone angeht ....vl ist sie schon wieder da. Da waren ja in den letzten Tagen so einige Anmeldungen.......

Bei uns rumpelt es schon seit Stunden immer wieder und wird dunkel, dass man Licht braucht. Einmal zieht es links vorbei, einmal recht vorbei. Bei uns keinen Tropfen Regen ..... aber so ein angesagtes Unwetter brauche ich auch nicht.
    So ist es hier seid zwei Stunden auch, aber kachelmann meint, dass es hier jetzt auch bald los gehen soll.

Der Himmel wird so vielversprechend dunkel, aber es will einfach kein Tropfen rausfallen. Hab meinen Kollegen noch gesagt, dass ich für einen Regenschauer bereit wäre, jetzt in Kleidung zu duschen. Dann bin ich mit den Fahrrad heimgefahren, ohne Regenzeug, und nicht mal das hat die Tropfen locken können.

Und was diese ungenießbare Zitrone angeht ....vl ist sie schon wieder da. Da waren ja in den letzten Tagen so einige Anmeldungen.......

Ich finde es furchtbar, dass man dadurch so misstrauisch wird, was neue User angeht, aber ich kann mich selbst auch nicht davon freimachen.

Es wird nicht regnen.
    Heute steht noch Training an. Ich darf wieder :)

\[T]/
    Liebe!

Ich will ja auch Regen! Aber den bekommen wir ja leider nicht.

Jap, bin vorsichtig:)

......Ich finde es furchtbar, dass man dadurch so misstrauisch wird, was neue User angeht, aber ich kann mich selbst auch nicht davon freimachen.

Ich habe mir nun vorgenommen, bei neuen Usern genau hinzuschauen, auch wie sie sich darstellen und fragen. Habe in letzter Zeit wieder soviele Bestimmungen gemacht für neue User, die dann zwar schauen, was geantwortet wurde, aber nichts dazu sagen und manche schauen nicht einmal mehr, weil sie die gleiche Frage wahrscheinlich in vl 5 anderen Foren gestellt haben und dort eine schnellere Antwort bekommen haben. Ist nicht die feine Art und ich bin hier ja nicht der Blödi vom Dienst, oder? Kann doch meine Zeit besser anders nutzen.

Ich hab mir gerade noch mal den Wetterradar von Wetter-online angesehen - das sieht aus, als hätte jemand einen Bannkreis um Münster gezogen. Gewitter nördlich, südlich, westlich, östlich von uns, und dann ist da ein freier Fleck in der Mitte, und da sitzen wir und hätten soooo gerne auch mal Regen.

Immerhin sieht es so aus, als könnte mein Vater was abbekommen.

Das sind die Nachwirkungen des Katholikentages...
    Sie haben die Wettermaschine noch nicht wieder auf "normal" gestellt...

In den 17 Uhr Nachrichten kam, dass es in Aachen schwer gerappelt hat, in Wuppertal ist ein Tankstellendach eingekracht. Also das braucht auch kein Mensch. Hier ist es zwar zappenduster, aber sonst ruhig.

Ich suche mir eben die Nummer raus. Das geht ja nicht an, dass sie das vergessen haben!

Weeee-Zeeeeee....... :eek:rr: Und ich meine jetzt nicht meinen dicken Onkel. Der immer noch dick ist. :rolleyes:

Datt iss jezz 3 oder so Wochen her Jenny, ich hab doch barfuß Fußball gespielt. Tut aber nicht mehr weh. In die Stöckels pass ich aber noch nicht.

Mich wunderte nur die Sitz-Empfehlung............

In den 17 Uhr Nachrichten kam, dass es in Aachen schwer gerappelt hat, in Wuppertal ist ein Tankstellendach eingekracht. Also das braucht auch kein Mensch. Hier ist es zwar zappenduster, aber sonst ruhig.

Mein Vater rief gerade an, nur um mir zu erzählen, dass sie 32mm Regen abbekommen hätten und er die Sonnenblumen schon wieder hochgebunden hätte, damit sie kein Schneckenfutter werden.

Er wusste was davon, das die Schwebebahn in Wuppertal stünde und an der Uni Wuppertal irgendwo ein Dach eingestürzt sei. (Über 100mm Regen hätte es aber zusätzlich gegeben.) Solche Schäden braucht doch keiner!

das sieht auf dem Radar richtig heftig aus! In Dortmund würde ich das Haus jetzt nicht verlassen

Enttäuschend, wahnsinnig enttäuschend war det! Jeder Fensterguck ist besser als so nen Radar.
    Aber lauschig, so unter der Kastanie auf dem Mäuerchen, drei Tropfen auf der Kapuze, ein paar Leute schon am möllern (auffer Möllerbrücke mit einem Fläschchenen rumlungern, quatschen und auf den Einlaß vom Silent Sinners wartend). Sehr angenehmes Wetterken!

Ich nehm immer ein Nasensprayfläschchen mit normalem Wasser mit. Und das hab ich heute auch verbraucht bei der Fotoarbeit, wär hätte das gedacht.

Ja, alles o.k. Hat das gerade wirklich etwas geregnet? Ich war beim Hinaussehen nicht ganz sicher, ob das nur Wunschdenken war. Bis zur Pfütze hat es ja nicht gereicht.

Bei uns war Land unter!

Keine Straße mehr zu sehen und Zentimeter hoch Wasser. Ohne Witz.

Ups, das hört sich ja nach Regen, der sich richtig gelohnt hat, an. Leider hat es der Regen nicht bis zu mir geschafft. Ich hätte ihn gerne, und auch die Abkühlung dazu für die Nacht.

Möööööp. Ich hab gerade 30 Liter Wasser ausser Tonne hinten im Garten hochgeschleppt. Da kütt nix runter vom Himmel.

Der Boden wird kaum etwas aufgenommen haben, dafür war's zu schnell zu viel...

Kann es nicht mal normal sein?

Schlaf gut........
    Ist ja noch hell, ich gehe noch eine Runde in den Garten. Bin aber schnell wieder innen, wenn die Schnaken mich zu sehr anknabbern ...... die sind sooo lästig.

Sacht ma. Ich kann ja wohl irgendwie kochen, wie man mir nachsagt. In meinem ganzen Leben hab ich noch nie einen Pizzateig hinbekommen, der halbwegs italienisch kommt. Dünner Teig, aber doch fluffi. Jedes Rezept vom Cfefkoch probiert. Zurzeit nur Elektroherd-/ofen.... mähhhh ich will wieder Gas.

Pizzateig? Hmmmm

Tust Du Olivenöl in Deinen Teig? Mancher sag ja, ich sag nee, nur bei Flammkuchen. Und mancher tut noch eine Prise Zucker für eine dünne Kruste rein, aber nur janz wenig.

Jä, das ist übrigens ne gute Idee, Flammkuchen demnäxt machen...

Wenn ich mir die Bilder vom Unwetter so anschaue, hoffe ich doch ganz stark, dass es @luise-ac verschont hat... :(
    Luise, wie sieht es bei Euch aus?

Diese Unwetter wünscht man keinem.........

Tinchen soll ich dir mal versuchen meinen Pizzateig aufzuschreiben?
    Allerdings kann ich dir nur so ungefähre Angaben machen, da bei Pizzateig das Gefühl wichtig ist. Habe ich so von einer Italienerin gelernt.

Wie hoch kannst du deinen Ofen einstellen(°C)?

Diese Unwetter wünscht man keinem.........

Tinchen soll ich dir mal versuchen meinen Pizzateig aufzuschreiben?
    Allerdings kann ich dir nur so ungefähre Angaben machen, da bei Pizzateig das Gefühl wichtig ist. Habe ich so von einer Italienerin gelernt.

Wie hoch kannst du deinen Ofen einstellen(°C)?

Gefühle hab ich. Menno, muss doch mal klappen. 250 kann das Teil. Wäre lieb zu dir für's Rezept. :pa:

250°C ist ein bisschen wenig - da liegt das größte Problem.
    Also ich versuche es die nächsten Tage mal. Muss ich eh mal aufschreiben für die Freundinnen meiner Jungs. Dann müssen sie nicht immer zu mir zum Essen kommen.
    Mein Mann + 3 Jungs + Freundinnen = 6 Blech Pizza!