Billas Schnackschnack-Zackzack

Oh Jottohjott, isch han mein Herz ja eh schon an sie verloren.
Diese süße Butzeline. Hackenfertisch, aber diese Mütze.....ist das ihre eigene??

Moooch, und geschwommen isse am Strande, das war bestimmt ganz toll.

• Guten Morgen ihr Lieben!

Ich lass man das, was man uns von der Morgenkühle übriggelassen hat, hinein, koche Kaffee und Tee und stelle eine Schüssel mit Erdbeerquark in den Kühlschrank. Bediene sich bitte jeder dran, wenn ihm nach ist.

Ich starte den Tag schon mit 23°C - die Wohnung bekomme ich so nicht mehr kühl.

Guten Morgen.

Ohja, Kaffee ist jetzt genau das richtige. Ich möchte ein wenig Abkühlung...

• Moinsen Sauerland meldet Morgenluft wie Samt & Seide ...hoffendlich wird es nicht so ein von Unwetter gezeichneter Tag wie ihn die Wetter Frösche voraussagen. .

TINAAAAAAAAA me gal knuddelum

• Moin Micha. Wie ich sehe, hast du auch ein Foren-Problem:D

Kam bei dir auch der Dialog:
    Seite verlassen?
    verlassen - abbrechen

Regen ja, Unwetter nein... OK?

• Zu den Problemen mit dem Forum in Verbindung zum SmartI sag ich besser nix mehr Es ist mir aber schon fast egal .....

Hoffen wir das beste für das Wetter

Nein:-(
    Kann ich nicht. Ich sehe Blumen, Wasser und Hubschrauber. Aber kein Blech...

Ich gebs auf ich kann meine eigenen Alben nicht anschauen ...ständig die Meldung die Website ist nicht erreichbar. ..die Website antwartet nicht time out ..etc ...
    Das ist einfach ungenügend

• Moin, ihr beiden!

Ich darf um 9.00 Uhr mich mit einer Baubegehung im Neubau vergnügen - wenn ich zurück bin, ist die Tageszeit, in der man irgendwas Sinnvolles im Labor tun kann, ohne einen Hitzschlag zu bekommen, vorbei. Juhu, herzlichen Glückwunsch! Ich soll ja uch nur ein Projekt abschließen, bevor ich ins lange Wochenende gehe. :d

Raumtemperatur: 28°C

• Warum gibt's bei euch eigentlich keine AC Pühro ?

Hühbi kannst du mein Profilbild sehen ?

Dein Profilbild ist der sympathisch dreinblickende junge Mann, oder?

Edit:

Ahhh, gesehen. Ist er das?

Guten Morgen!

Wolken am Himmel von Bella Italia und
    angenehm kühl ist es jetzt geworden.
    Gestern Abend gab es ein heftiges Gewitter
    mit Starkregen. Wir saßen gerade draußen bei unserer
    Lieblingsbar bei einem Gläschen Lugana.
    Das Wasser floß sturzflutartig durch die kleinen Gässchen
    von Malcesine. Die Flipflops waren nur noch hinderlich
    an meinen Füßen und so bin ich dann barfuß durch den
    Regen gelaufen.
    Jetzt gibt’s noch einen zweiten Kaffee.

Marmi, danke für den Einkaufstip. Olivenöl gibt’s hier
    viele gute Angebote, das von PAM kannte ich noch nicht.

Wenn ich mir überlege, dass ich heute erst spät los muss und spät wiederkomme...
    Argh. Kann man um viertel nach acht Weizen trinken?

Der Feuersalamander hat keine Klimaanlage im Altbau. Das weiß ich noch:D
    Und, dass ab einer gewissen Raumtemperatur die Lösungsmittel in ihren Fläschchen sieden.
    Letzteres nur aus Erzählungen.

Warum gibt's bei euch eigentlich keine AC Pühro ?

Weil wir die OC sind. :p

Wir sitzen in einem wunderbaren 70er-Jahre Flachdachgebäude, dessen Dach wir in den letzten Jahren mit viel Glück und Arbeit Regendicht bekommen haben. Als es erbaut wurde, war Klimaanlage nicht üblich, inzwischen sind die Proffessorenbüros nachträglich klimatisiert worden, alle anderen haben Pech und werden auf den Neubau vertröstet.

Hmmm nicht schön .......und ich dachte in meinem unwissenden Gemüt das gerade dort wo mit Chemikalien hantiert wird besondere Sorgfalt herrscht was das klimatische invironment angeht .......

Das Ding ist vor gut und gerne fünfzig Jahren an den Start gegangen...
    Da waren auch Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe noch nicht Erbgut beeinflussend:D

50 Jahre Zeit kontinuierlich zu modernisieren

Das ist doch kein Argument. ..im.KH bekommst du ja eine Narkose auch nicht mehr mit Chloroform

..., alle anderen haben Pech und werden auf den Neubau vertröstet.

Und der Neubau wird anscheinend von der Firma, die den Berliner Flughafen baut, errichtet :D

Guten Morgen, Zitronentee ist angesetzt, Kaffee mag ich momentan nur wirklich morgens und das will was heißen.

Mein Großer (geht auf die 30 zu) hat heute ein Vorstellungsgespräch, ich glaube ich bin angespannter als er, ich glaube ich sollte Baldrian-Tee ansetzen :d

Guten Morgen. Gewitter am Gardasee kenne ich. Das kracht ganz ordentlich und ist oft mit heftigem Hagel verbunden.

PAM kennen wir von unserem Urlaub in Chioggia. Das Olivenöl war sehr günstig und wurde von einer Nonna gelobt. Also haben wir es getestet und auf der Heimfahrt gleich mal 10 Flaschen mitgenommen. Zu unserem Tomatenessen und als Mitbringsel kam es sehr gut an. Letzten Herbst bin ich deswegen durch halb Milano gefahren. Google findet den nächsten Markt. Das italienische Öl von Bennet ist nicht so fruchtig.

Übrigens war das Öl aus Garda auch prima, kostet aber doppelt so viel.

Wünsche euch noch einen schönen Tag. Muß jetzt wieder anschaffen.

Richtig fies ist, dass unsere liebe Pyro jetzt gleich an ihrem neuen Arbeitsplatz steht und an ihm in nächster Zeit nicht arbeiten darf...

Moinsen,

back to work. Ich Doofmann hätte mir heute und morgen auch noch frei nehmen sollen. Weiß gar nicht, was ich hier soll. Der Papierkram auffem Schreibtisch könnte liegen bleiben und die nächsten Mandeln kommen erst in 2 Wochen. Vielleicht fahr ich gleich mal einkaufen und so. Watten Stress:rolleyes:

Billa, das hört sich alles nach einem ganz geilen Trip an. Nimmste mich nächstes Mal mit?

Luise, dir auch noch eine schöne Zeit! Und die Gewitter dort sind wirklich krass. Wir sind mal mit einem zerschossenen Wohnwagen zurück gekehrt.

Edit: Beate, der Junge macht das schon:pa:

Eigentlich wollte ich das hier in Michas "der Typ hat einen Witz gemacht" schreiben, aber wie ich sehe, ist das Thema geschlossen. Allen Ernstes: Wer für das, was die Zitrone (ist doch auch so ein bekannter Wiederholungstäter) vom Stapel gelassen hat auch nur einen Funken Verständnis aufbringt, gehört für mich in die selbe Kiste "saure Frucht". Der Engländer sagt " take it from the source". Hab ich. Aber bitte erklär mir doch mal jemand, warum sie wer weiß wie oft schon und noch folgend, das Forum verläßt, weil hier ja alles so verlogen und durchtrieben ist, und immer und immer wieder zurück kehrt und dann auch noch die Leute anscheixxxt. Da fehlt doch echt ein Stück Knochen im Rücken.

Wir wissen jetzt, dass im neuen Gebäude die Klimaanlage funzt, aber so einiges an Gedöns halt noch nicht. Und immer wird die Zuständigkeit von einem Gewerk auf das nächste geschoben. (Oder ganz schlimm: Auf den Bauherren.) Ich bekomme so langsam eine Idee, wieso wir immer noch nicht umgezogen sind.

50 Jahre Zeit kontinuierlich zu modernisieren

Das ist doch kein Argument. ..im.KH bekommst du ja eine Narkose auch nicht mehr mit Chloroform

Ähm - wir sind öffendlicher Dienst. Wir durften dankbar sein, dass immer genug investiert wurde, dass unser Institut nicht im laufenden Betrieb zerbröselt ist. Das baugleiche Institut der Anorganiker hat schon viel früher die Biege gemacht, die haben dort weniger Laut wenigstens nach Reparatur geschrien.

Und der Neubau wird anscheinend von der Firma, die den Berliner Flughafen baut, errichtet :D

Die Wetten laufen: Was geht als erstes in Betrieb: OC Münster, Flughafen Berlin oder doch Stuttgart21 ?

Wenn eine private Firma baut, dann kann sie Strafen verhängen, wenn der Bau am versprochenen Tag nicht fertig ist. Der öffendliche Dienst darf das nicht, wieso auch immer.

Guten Morgen, Zitronentee ist angesetzt, Kaffee mag ich momentan nur wirklich morgens und das will was heißen.

Mein Großer (geht auf die 30 zu) hat heute ein Vorstellungsgespräch, ich glaube ich bin angespannter als er, ich glaube ich sollte Baldrian-Tee ansetzen :d

Ich drück ihm die Daumen!

Um 14.00 Uhr haben wir noch mal einen Termin mit der letzten Firma. Bis dahin ist Mittagspause und die Chance, einen Teil der regulären Arbeit noch geregelt zu bekommen.

Eigentlich wollte ich das hier in Michas "der Typ hat einen Witz gemacht" schreiben, aber wie ich sehe, ist das Thema geschlossen. Allen Ernstes: Wer für das, was die Zitrone (ist doch auch so ein bekannter Wiederholungstäter) vom Stapel gelassen hat auch nur einen Funken Verständnis aufbringt, gehört für mich in die selbe Kiste "saure Frucht". Der Engländer sagt " take it from the source". Hab ich. Aber bitte erklär mir doch mal jemand, warum sie wer weiß wie oft schon und noch folgend, das Forum verläßt, weil hier ja alles so verlogen und durchtrieben ist, und immer und immer wieder zurück kehrt und dann auch noch die Leute anscheixxxt. Da fehlt doch echt ein Stück Knochen im Rücken.

Es gibt da genau 3 Möglichkeiten. ...1. Alkohol 2. Schizophrenie. 3. Wirklich verblödet

Oder von jedem ein bisschen..... :eek:rr:

Morgen fliege ich zu einer Fortbildungsveranstaltung nach Paris....
    French Open sind angesagt. ;)
    Und ich habe nicht den blassesten Schimmer, was für Klamotten ich mitnehmen soll, weil sich alle paar Augenblicke die Wetterprognosen komplett ändern. :mad:

Geil Oko! Oh, man, da hätte ich auch mal Bock drauf, viel Spaß!

Mir hammse gesagt, ich soll mir ne dicke Jacke nach England einpacken. Hab ich nicht. Mein Freund hatte nur lange Hosen und seine gammelige Sofakurzhose dabei. Wir hatten das allerbeste Wetter, nur einen Tag bisserl Regen. Und meinem Freund wurde verboten, sich ne kurze Hose zu kaufen, da sonst garantiert das Wetter umgeschwungen wär.

Ich nehme eigentlich immer alles mit, weswegen ich einen kompletten Koffer für mich alleine und die Männer sich zu dritt einen teilen mussten. War das jetzt ein guter Rat für dich?:d Schönen Gruß an deine Frau!

Ich nehme eigentlich immer alles mit, weswegen ich einen kompletten Koffer für mich alleine und die Männer sich zu dritt einen teilen mussten. War das jetzt ein guter Rat für dich?:d Schönen Gruß an deine Frau!

Neee, weil wir nur Handgepäck mit in den Flieger nehmen..... :d

Mhm. Nimm Gummistiefel mit.

Zur Not und bei gutem Wetter kannst du den Stiefelschaft abschneiden und hast Gummischuhe. Falls es doch nicht ganz so stark regnen sollte.

Viel Erfolg in Frankreich. Nie mehr werde ich freiwillig einen Fuß in dieses Land setzen.

Hui, warum nicht, was haste für schlechte Erfahrungen gemacht?
    Magste die Klos nicht?

Ich war hellauf begeistert von den Schulklos. So einen Verschlag hab ich selten gesehen. Und gequalmt hamse da mit den Lehrern zusammen.

Kommt doch drauf an, wo Du bist. Ich war in Rouen, meine Gastfamilie wohnte in einem schönen Altbau. Andere in meiner Klasse waren in schrecklichen Neubauten.
    Das Elsaß ist ganz wunderrbar, Colmar und Riquewihr, und diese verwunschenen Weingässchen, das sind traumhafte Häuserkens, nicht von dieser Welt.
    Die Camargue tät ich fürchterlich gern mal sehen.

Bordeaux, Bretagne, Normandie und Lothringen. Zwischen 2004 und 2012.

Drei aufenthalte in Taizé, das war gut.

Die Bretagne und die Normandie sind wunderschön. Ich bin kreuz und quer durch Frankreich, meist zum Campen, ich liebe Frankreich. Und im August geht es wahrscheinlich in den Süden.

Paris ist wuuuunderschööön!
    Und wenn man sich dann vorstellt, wie die Hugenotten zu abertausenden totüberlaufen und gepiesakt in den Ecken lagen, und Revolution mit Rot geschrieben wurde, dann bekommen die alten Straßen und Häuser eine ganz romantische Färbung.

[video=youtube;96yUYBxPsZQ]http://www.youtube.com/watch?v=96yUYBxPsZQ[/video]