Billas Schnackschnack-Zackzack

Das sind aber keine guten Esser:D

Gute Nacht Tinchen.

Allen anderen auch eine gute Nacht,
ich klopp mich jetzt auch ins Traumland.
Bis denne

• Hi zusammen!

Was issn zuhaus nur los, entweder Hitzewelle oder Land unter?!

Heheheeeeeee! Obwohl das Herz ja LINKS schlägt, das Foto ist der Oberhammer, yeah!

Ach. Drei Rosinen und Nüsse, Du armes Brödel. Ich hab noch mehr juuute Sachen, wie wäre es mit Körnerbrötchen und Schwitzer Hartkaas und Mama's superleckerer Zacuscă (Auberginen-Paprika Creme)?
    In Deinem Hotel jetzt gibts morgen aber Breakfast, also opulente Böhnchen?

Bist die Beste! Jawoll, hab das Bäuchle ordentlich vollgehauen heute früh, Böhnchen, gebratene Pilze und Tomaten und Rührei...dazu Obst und Tee.

Billa, das hört sich alles nach einem ganz geilen Trip an. Nimmste mich nächstes Mal mit?

Hehehe...klar! :pa:

Oder von jedem ein bisschen..... :eek:rr:

Morgen fliege ich zu einer Fortbildungsveranstaltung nach Paris....
    French Open sind angesagt. ;)
    Und ich habe nicht den blassesten Schimmer, was für Klamotten ich mitnehmen soll, weil sich alle paar Augenblicke die Wetterprognosen komplett ändern. :mad:

Saugeil! Viel Spaß in meiner Lieblingsstadt! Falls du in Montmartre rumtappst, schau doch, ob meine Billaschnecke noch an der Wand dieses versifften Pubs klebt. *g*

Freu, freu, freu ... Sohn hat den Job :D

YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSS!!! *abklatsch*

Kommt doch drauf an, wo Du bist. Ich war in Rouen, meine Gastfamilie wohnte in einem schönen Altbau. Andere in meiner Klasse waren in schrecklichen Neubauten.
    Das Elsaß ist ganz wunderrbar, Colmar und Riquewihr, und diese verwunschenen Weingässchen, das sind traumhafte Häuserkens, nicht von dieser Welt.
    Die Camargue tät ich fürchterlich gern mal sehen.

Herrlich, Doro...find ich auch. Und in der Camargue war ich zweimal, absolut traumhaft...Flamingos, Stiere, weiße Pferdchen, Strände... *träum*

Paris ist wuuuunderschööön!

Jaaaa... :)

Guts Nächtle zusammen! *Küsschen*

• Guten Morgen.

Paris ist wunderbar, nur nicht im Sommer.
    Mir hat es an der Loire unheimlich gut gefallen.
    Die Provence mag ich sehr, selbst St.Tropez ist im Frühjahr bezaubernd.
    Der Süden kurz vor der spanischen Grenze hat mir auch gut gefallen.
    Das Elsass und Lothringen ist hier ja quasi um die Ecke.
    Straßburg ist so lala, ich mag Metz.
    In der Camargue sind mir die Mücken zu aggressiv.

Bretagne etc. steht auf meiner Liste.

Grüße auf die Insel. Bohnen schon zum Frühstück wäre mein Untergang.
    Einen guten Kaffee und ein Croissant genügen mir.

• Guten Morgen!

Marmi, was soll das? Von Kaffee und Croissant erzählen und uns kein Frühstück machen?

Dann muss ich wohl wieder Kaffee und Tee kochen. Ich stelle mal ein Schüsselchen Erdbeeren und Joghurt her.

Das soll noch mal warm werden, wieder über 30°C - ich bekomm meine Wohnung kaum noch kühl.

Ich bin noch nicht so weit.
    Liege noch im Bett.
    Ein Wadenkrampf hat mch geweckt.

Seis drum, also die Kaffeemaschine angeheizt und schon mal ein Blech mit Croissants in den Ofen .

Hoffentlich wird es ein gemütlicher Tag mit nicht so viel Hitze.
    Diese Unwetter braucht eh kein Mensch. In der Eifel hat es gestern unheimlich gehagelt.
    Die Wassermassen , die ich in den Nachrichten sah , erinnern eher an Monsun.

Ich kenne so etwas aus der Lombardei, da schüttet es Anfang Juni regelmäßig sehr langanhaltend. Deswegen fahren wir , wenn möglich, immer erst nach dem 15. Juni nach Italien.

• Sehr schön, danke! Das Croissant schnapp ich mir dann, wenn ich auf der Arbeit die erste Pause habe - dann krümel ich damit das Sekretariat voll. Ich darf im Labor ja nicht essen, und die Sekretärin ist eine meiner liebsten Kolleginnen, die besuche ich eh häufiger mal, wenn etwas Luft ist.

Hoffen wir, dass jetzt alle vor weiteren Unwettern verschont bleiben. Abkühlung und etwas Regen hätte ich gerne.

Jenny, wie sieht es eigendlich bei dir aus? Ich habe gestern nur noch die Prognose gehört, dass der Raum Duisburg heute Nacht noch recht viel abkriegen sollte?

Moinsen ....Gestern auf der Heimfahrt hathe ich min 4 visuelle Weltuntergänge. ..hab den Regen aber vor mir hergetrieben ..Zu Hause fein den Weber aufm Balkon gezündet und ein Bierchen geploppt. .dann eine Std Regen Schöne dicke Tropfen fein gerade runter fast ohne Wind 20mm

Danach absolut die feinste Luft ....bin dann gegen 22:00 vom Balkon direkt in die Kiste gefallen

Guten Morgen zusammen.

Seit gestern Abend sind unsere stationären Kommunikationsmittel ausgefallen und nur noch Mobilfunk funktioniert.
    Aber das ist noch sehr gut zu verkraften im Vergleich zu dem, was man in den Nachrichten gesehen hat.
    Meine Güte, als hätte in 20Minuten der Regen für einen Monat nachgeholt werden müssen.

Mann o Mann, welche Wetterkapriolen, wir verdursten hier, selbst das Unkraut lässt die Blätter hängen und über andere bricht das Wasser als Sintflut herein. Wenn das gleichmäßiger verteilt werden würde, wären wir alle glücklich.

Ich stell mal noch ein Tellerchen mit Kohlrabi und Radieschen (natürlich aus dem eigenen Garten) hin, Obst und Gemüse, was man bei diesen Temperaturen mit Genuss essen kann.

• Moinsen!
    Fas ist ja mal ein opulentes Frühstück! Danke euch *schlemm*

Jenny, wie sieht es eigendlich bei dir aus? Ich habe gestern nur noch die Prognose gehört, dass der Raum Duisburg heute Nacht noch recht viel abkriegen sollte?
    Wir wohnen noch hinter Krefeld (Richtung NL) und bei uns gab es nur leichte Ausläufer. Guter Regen mit wenig Wind war hier. Alles im grünen Bereich!

Ich hab Vatter und Bruder schon angeschrieben, Wesel und Oberhausen sind da die Wohnorte...

Mit Grapefruit Prunes und Stewedfruit. ....dazu Porridge mit Kippers und Cod ....

Rrrichtig, all das gibbet hier. *grins* Bei mir wird's heute wohl Porridge mit Honig. Es tröpfelt draußen.

Um neun steht der Bootsmann in der Hotellobby und sagt die heutigen Ausflüge und Übrerfahrten an. Muss meine Liste durchgucken...damit ich Plan kriege. Glasbodenboot oder Amphibienfahrzeug? Mal nach den Preisen sehn, vermutlich entscheidet sich das ratzfatz von alleine. *grmpf*

Moin ihrs! Nur noch 28°C im Labor, das ist ja fast schon wieder nett. :grins:

Für die Mittagspause wartet ein Heidelbeerquark auf mich, um mich mal all diesen fruchtigen Genüssen hier anzupassen.

Muss ich mir diese Obst-Cider wie unsere Altbierbowlen vorstellen, also mit Früchten im Glas? Oder kommt da Saft zu? (Oder ist da nur irgendein Aroma reingemixt worden und wir fragen besser nicht genauer nach, was die Kollegen aus der Lebenmittelchemie dort verwendet haben?)

Cider in England ist im Prinzip ein Früchtebier. Meist und klassisch aus Apfel(-geschmack?). So um die 4,5%o. Richtige Früchte sind nicht drin. Stell es dir vor wie ein Radler. Mir schmeckt die Berry-Variante.

Den "normalen" Cider habe ich ja durchaus getrunken, als ich in Irland und in Schottland war. Ich war halt davon ausgegangen, dass Cider aus Äpfeln hergestellt sein muss.

Juhu, die Sauna heizt wieder hoch...

Es reicht mir... Ich mach Feierabend.

Pyro, ich fühle mit dir. Mach nicht zu lang.

Auf keinen Fall mach ich heute zu lang - ich bring den Kram jetzt nur noch soweit zum Abschluss, dass alles für das lange Wochenende stehen kann. Den Brückentag hab ich nämlich frei.

Den Seinen schenkts der Herr im Schlaf...

Seht die Vögel auf dem Felde...

Ich würde sagen, alles richtig gemacht;)

Ich glaube, wenn das nächste Mal eine Woche mit Temperaturen über 30°C angesagt sind und es sich irgendwie machen lässt, dann nehme ich Urlaub. Produktiv geht nämlich anders. (Und wenn ich frei habe, kann ich ganz anders mit solchen Temperaturen umgehen, dann muss ich auch kein langes Zeug anhaben.)

Immerhin bin ich inzwischen wieder ohne Kittel am Schreibtisch angekommen, ich warte nur noch, bis das Lösemittel einrotiert ist, dann soll es für heute gut gewesen sein.

So, jetzt hab ich hier den ganzen Tag rotiert wie eine Bekloppte. Am Montag und Dienstag ist ganz wichtiges Audit. Der Termin steht schon seit fast nem Jahr und heute drehen se alle am Rad..... Kam wohl zu plötzlich.

<--------- auch ohne Konfession und mit Brückentag.

Heute Abend sauf ich mit meinem Pa, der wird 71, der Olle. Soll ihm eine Jeans kaufen, aber wehe, wenn ich mit so ner Oppahose auftauche.......

Das hättest du mir letzte Woche sagen sollen, Pyro. Dann hätt ich einen mitgebracht.

Ich geh jetzt auch ins Wochenende. YEY!

Genau für den Zweck hängen sich Hip-Hüpfer gelbe Säcke in die Hosen.

Habe gerade ein paar Chucks anprobiert. Die sind auch nicht mehr das was sie mal waren...

Docs passen auch nicht mehr.
    Langsam werde ich ein wenig traurig.

So, ich hoffe ich habe nichts Wichtiges vergessen.

Pizzateig
    Für 3 Bleche ca. 32 X 40 cm

Zutaten sind nur ca. Werte

375 ml Wasser
    125 ml fettarme Milch
    1 Schuss Olivenöl
    1 Teel. Zucker
    1 knapper Essl. Salz
    ca. 750g Mehl 550 oder Pizzamehl
    1 - 1/2 Tüten Trockenhefe (je nach Wärme und Zeit, die man hat)

Alles mischen und gut durchkneten. Wichtig ist, dass sich der Teig wie Samt und Seide anfühlt. Nicht klebt, aber sich auch nicht hart anfühlt.
    Ich nehme dazu die Brotbackmaschine, muss man aber nicht.
    Wenn man von Hand knetet, muss man am Schluss den Teig ca. 25 X fest auf die Arbeitsfläche schlagen.
    30 Min. gehen lassen. Volumen muss sich mindestens verdoppelt haben.
    Dann in 3 gleich große Portionen teilen.
    Nun den Teig vorsichtig aus der Mitte in Form ziehen, entweder rund(etwas einfacher) oder viereckig für das Blech. Wichtig ist, den Teig immer wieder entspannen lassen. In der Zwischenzeit kann man ja an den anderen Böden arbeiten. Auf keinen Fall ein Wellholz nehmen.
    Ich nehme als Unterlage mit Mehl bestäubtes Backpapier, das dann nachher auf das Backblech gelegt wird.
    Wenn die gewünschte Form erreicht ist, nochmal 20 Min. vor dem Belegen gehen lassen.
    Backofen vorheizen( höchste Temperatur, die geht, ca. 270°C( 250°C gehen auch)) und je nach Backofen 10 - 15 Min. backen.
    Ich backe die Pizzen gerne einzeln auf einem Backstein.

Mir gelingt der Teig besonders gut, wenn ich ihn schon 6-8 Stunden vor dem Backen mit nur einer halben Tüte Trockenhefe ansetze.
    Man kann den Teig auch gut einfrieren.

So, ein Bild gibt es auch noch. Ist von Sonntag.

Anhänge

• Pizza.JPG
      Pizza.JPG
      372,8 KB · Aufrufe: 41
    Zuletzt bearbeitet:
    Whoooaarrr! Pepino? Das liest sich so geil.
    Würde ich glatt ausprobieren, wenn ich nicht schon an Hackbällchen in Tomatensauce dran wäre.

Apropos...
    Hat jemand gutes Wissen über selbstgemachte Nudeln?

So, ich hoffe ich habe nichts Wichtiges vergessen.

Pizzateig
    Für 3 Bleche ca. 32 X 40 cm

Zutaten sind nur ca. Werte

375 ml Wasser
    125 ml fettarme Milch
    1 Schuss Olivenöl
    1 Teel. Zucker
    1 knapper Essl. Salz
    ca. 750g Mehl 550 oder Pizzamehl
    1 - 1/2 Tüten Trockenhefe (je nach Wärme und Zeit, die man hat)

Alles mischen und gut durchkneten. Wichtig ist, dass sich der Teig wie Samt und Seide anfühlt. Nicht klebt, aber sich auch nicht hart anfühlt.
    Ich nehme dazu die Brotbackmaschine, muss man aber nicht.
    Wenn man von Hand knetet, muss man am Schluss den Teig ca. 25 X fest auf die Arbeitsfläche schlagen.
    30 Min. gehen lassen.
    Dann in 3 gleich große Portionen teilen.
    Nun den Teig vorsichtig aus der Mitte in Form ziehen, entweder rund(etwas einfacher) oder viereckig für das Blech. Wichtig ist, den Teig immer wieder entspannen lassen. In der Zwischenzeit kann man ja an den anderen Böden arbeiten. Auf keinen Fall ein Wellholz nehmen.
    Ich nehme als Unterlage mit Mehl bestäubtes Backpapier, das dann nachher auf das Backblech gelegt wird.
    Wenn die gewünschte Form erreicht ist, nochmal 20 Min. vor dem Belegen gehen lassen.
    Backofen vorheizen( höchste Temperatur, die geht, ca. 270°C( 250°C gehen auch)) und je nach Backofen 10 - 15 Min. backen.
    Ich backe die Pizzen gerne einzeln auf einem Backstein.

Mir gelingt der Teig besonders gut, wenn ich ihn schon 6-8 Stunden vor dem Backen mit nur einer halben Tüte Trockenhefe ansetze.
    Man kann den Teig auch gut einfrieren.

So, ein Bild gibt es auch noch. Ist von Sonntag.
    Jetzt hab ich wieder Hunger...

Danke Perle:(

Irgendwie finde ich es dennoch doof!

Rührei und Krabben!
    Kartoffeln und Sauce Hollandaise. Yeah