Hochfest des Leibes und Blutes Christi
Das wird die erste Prozession, auf der Wasser gereicht werden wird, die ich sehe.
Fast. Wärend der Messfeier draußen haben sich alle in den Schatten verkrümelt. Es gab also drei Gruppen - zwei unter den Sonnenschirmen, eine Gruppe im natürlichen Schatten. Die Stühle in Reihen aufzustellen hätte man sich vorher wirklich sparen können. Irgendwann wärend der Messe kam eine Frau vorbei und brachte den Meßdienern Wasser, weil ihr Schatteneck immer kleiner wurde.
Die Prozession war ja nur kurz und nach dem Schlusssegen sollte es Brot und Wein geben - den Wein hat aber kaum jemand trinken wollen, dafür war der Durchsatz an Wasserflaschen reichlich. Aber auch am Schlusspunkt gab es noch schöne Schattenplätze, in die sich alle flüchteten.
Marmi, ich drück die Daumen für deine Mutter. Nur weil äußere Umstände ähnlich sind, muss es nicht zum gleichen Ergebnis führen. Gib die Hoffung nicht auf.
a:
Jenny, wenn du meinst, es ist an der Zeit, dann wird das so sein. Drück dich mal, die Entscheidung wird dir bestimmt trotzdem weh tun.
a:
Für Beates Mitleid-Tüte habe ich einen kleinen Laib von dem leckeren frischen Brot, das wir eben hatten, mitgebracht. Ich erinnere mich doch richtig, dass du ein Brotfan bist, oder?