Billas Schnackschnack-Zackzack

Mama hat immer gesagt: Eins nach dem anderen-so ist es ja eigentlich am besten.
Ich will es einfach schön haben und mit meinen Fotos "angeben" aber das funktioniert gerade nicht. Vieles einfach zu viel. Die dicke Liste ist zu lang, deshalb überlege ich sie einfach weg zu schmeißen...

Zu allem Überfluss: Gerade ne Taube auf der Terasse gehabt, vermutlich Wildvogelschlag. Noch ein junges, aber großes Tier-saß einfach glupschend vor der geschlossenen Terrassentür.
Ich habe es nur bemerkt, weil mein Kater auf Anschlag ging...
Fangen lassen wollte sie sich nicht.
Der linke Flügel ist wahrscheinlich gebrochen-da kann ich nix mehr machen, oder?

• Das geile ist ja...ich hab garnix gemacht! Einfach nach dem Feierabend direkt auf die Terrasse-Pilschen-genießen...

Die Gedankenkarusellkacke geht mir einfach auf den Nerv...

Isch möschte nisch!
    ...wie Flasche leer, halt...

Festplatte voll - Akku leer! So nenne ich diesen Zustand.
    D.h., du musst die Festplatte formatieren, von unnötigem Ballast befreien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist doch auch ne weise Entscheidung....Füße hochlegen, da bin ich Meister.
    Vielleicht schaffste ja morgen und die nächsten Tage ja doch noch ne Sache mehr, als Du Dir dann vorgenommen hast....und denn kannste aber uffe Schulter klopfen.

• Oh, wie kenne ich den Zustand. Aber da hilft kaum Rat. Am nächsten Morgen stehste auf, und der Berg ist wieder da. Jenny, fetter Drücker an dich!

Jau, und ich hab immer noch net die großen Pflanzkästen gebaut, das Bett abgebaut, den hochgekommenen Laminat gerichtet, ein Fotozimmer gebaut....

Und dafür grad 3 Tonnen Erde aus der Küche geholt, Alterde entsorgt, Balkonkästen bepflanzt, Rücken beweint...hihi, und Teechen in der Dämmerung schnabuliert.
    Und jedesmal, wenn die Amsel pfiff, hab ich ihr "Guacamoleee, Guacamoleee" entgegengebrüllt. Die Nachbarschaft hat gelacht. :cool:

Guten Morgen!

Danke für den Kaffee.

Eine weise Entscheidung. Das Hochbeet wird dich noch erfreuen, wenn es erst im Herbst fertig wird. Und alles andere würde ich auch nach Dringlichkeit sortieren. Wenn es für dein persönliches Wohlbefinden wichtig ist, Sommerblumen zu säen, dann fang damit an. Wenn du meinst, einen Monat später ein paar gekaufte Pflanzen setzen reicht auch für den Farbfleck, dann geht das auch wunderbar.

Der Garten soll dir doch die Möglichkeit des Ausgleichs und der Erholung bieten und dir nicht noch zusätzlichen Stress machen. Sklave des Gartens - auf keinen Fall!

Ich war beeindruckt, mit was für einem Tempo du losgelegt hast, aber das war das Tempo für eine kurze Zeit, nicht für den Dauerbetrieb. Ich stimme da den anderen zu: Eins nach dem anderen.

Wenn ich viel zu tun habe, liebe ich Listen, ganz kleinteilige, detaillierte. Denn es tut mir gut, immer wieder einen Punkt als "erledigt" zu streichen. ;)

So, die Sonne scheint, die Vögel machen Rabatz, ich will heute mal versuchen, richtig früh auf der Arbeit anzukommen, so dass ich auch früh weg kann, bevor es wieder so verrückt warm wird. Bei Wärme verdrücke ich mich doch lieber unter einen Baum in den nächsten Park, denn mein Balkon bekommt nachmittags auch Brattemperatur.

• Moinchen!

*Kaffee schnapf*

Jenny, ich bin definitiv und früh und unwiderruflich zum Sklaven meines Gartens geworden. Kann man nicht anders nennen. :grins: Ein ganz ausgeprägter Masochismus ist da in mir.

Pyro, klingt wie ein Plan - toi toi toi! Keine Ekelsynthese heute, oder?

• Moin, Billa!

Ich muss die Ekelsynthese von gestern heute aufarbeiten. Das sollte aber kein Problem werden.

So, mein Erdbeerquark zum Mitnehmen wollte noch geschnippelt werden - soviel zu: Ich komme hier mal früh los. :grins:

Pyro, ich glaube das diese Listen-Sache echt dem TA-Leben geschuldet ist ;-)

Gestern war echt mal Montag, heute ist besser und ihr habt mir da sehr bei geholfen.

Ich werde sehen welches Tempo ich halten kann und was zu viel ist!

@Masochismus und Sklaverei: Da muss man aber auch Bock drauf haben, Billa ;-)

Guten Morgen zusammen.

Danke für den Kaffee.

Und:
    "NIEDER MIT DEN LISTEN!"

Heute früh hupfte was auf meinem Schlafsack rum. Weckt mich doch eine Kohlmeise auf.
    Das schöne ist ja, dass man anscheinend langsam zum Inventar gehört :D

Gegossen werden bei mir:
    Die Hortensien, Margeriten im Kübel, Kräuter im Kübel.

Der Rest darf dort unter Mulch besserer Zeiten harren.
    Bisher keine Ausfälle.

Nee, auf der Terrasse.
    Das reicht im Moment aus. Aber schön war's dennoch.

Mietwohnung mit Garten :D

Ja, draußen schlafen ist ganz schön. Außerdem wollte ich für über Pfingsten wissen, ob es schön warm genug für den dünnen Schlafsack ist.

Pyro, ich glaube das diese Listen-Sache echt dem TA-Leben geschuldet ist ;-)

Hast Recht. Manchmal kann ich nicht aus meinem Beruf - und du sichtlich auch nicht immer. Es prägt halt doch. :D

Ich wäre gerade am liebsten weitergeradelt, statt brav zum Institut abzubiegen. Die Luft ist herrlich, die Vögel zwitschern und es duftet nach allen blühenden Bäumen: Robinien, Kastanien, Elsbeeren...so muss Frühling sein!

Wenn ich Eisbären riechen würde, wäre ich auch ganz schnell weitergeradelt!

Moinsen,

Puma stinkt schlimmer.

Ich hab im Bett geschlafen und wäre gerne länger geblieben. Hier ist tote Hose, ich fahr mal Frühstück holen.

Ich hab auch keine Ahnung, was Elsbeeren sind.

Na Pyro, bin gestern Abend zurück gefahren und jetzt auf der Arbeit. Schmerzt halt. Aber geht schon. Muss nur heute und morgen arbeiten.

Dann lass es ruhig angehen, Tinchen.

Hier wachsen so viele Elsbeeren, als hätte die Stadt davon mal eine Großbestellung getätigt. Da habe ich irgendwann mal nachgesehen, was das eigendlich für ein lustiger Baum ist, der auf meinem Weg zur Arbeit so häufig wächst.

(Hübi, wenn du welche sehen möchtest: Schloßgarten Ecke zum Eingang des pharmazeutischen Garten stehen welche, vorm Haupteingang OC gibt es weitere.)

Danke Pyro.
    Die Elsbeere kenne ich. Das Holz ist wundervoll. Nervig zu bearbeiten, da es sich ganz fies verwirft, aber im Gesamtbild sehr schön.

Und Schnaps:D

Oh man, das Wochenende der Unfälle. Mein Chef hat sich beim Pool putzen das Kreuzband gerissen. Fällt erst mal aus. Noch härter hat es den besten Freund meines Vaters erwischt. Der war auf dem Fahrrad unterwegs und wollte an einer Kreuzung rechts abbiegen. Dabei wurde er von einem ebenfalls rechts abbiegenden LKW übersehen, geriet unter ihn und wurde noch mehrere Meter mitgeschleift. Mein Nachbar (Feuerwehrchef) hat das alles mitbekommen und erste Hilfe geleistet. Die kamen dann mit 3 Einsatzfahrzeugen und mussten den LKW mit Hebekissen liften. Kumpelchen steckte eine halbe Stunde fest. Stellte sich raus, dass er "nur" den Arm ausgekugelt hat und liegt für ein paar Tage im Krankenhaus. Gott sei Dank hatte er einen Helm auf. Der hat soooooo einen Schutzengel gehabt.

Tinchen, das liest sich ja furchtbar.

Der Freund deines Vaters hat wirklich unglaubliches Glück gehabt, er hätte auch tot sein können. "Radfahrer vom abbiegenden LKW übersehen" führt so ziemlich die Unfallstatistik für die fieseren Radfahrunfälle an.

Und wenn man dann noch weiß, dass es spezielle Spiegel gibt, um den toten Winkel des LKW-Fahrers zu verkleinern, die aber kaum mal verbaut werden, weil sie zusätzliche Kosten bedeuten, dann bekomme ich regelmäßig die Wut.

Übel, übel......

Aber ich frage mich schon, wie man sich bei einer Poolreinigung das Kreuzband reißen kann. :d

Das mit den Spiegeln wird in der örtlichen Presse aufgrund des Unfall wieder groß diskutiert. Aber einer kostet € 700. Dafür ist kein Geld da. Aber neue "Willkommen in der Wallfahrtstadt Werl" und Parkleitsystem-Schilder (Werler wissen, wo zu parken und Auswärtige verirren sich hieher nicht) à 15.000 dafür hammses. Erst im letzten Jahr ist ein 12 jähriges Kind ums Leben gekommen.

In Münster hat die Firma Brillux "Totwinkelspiegel" an Laternen und Ampeln geschraubt.
    Schöne Werbung für den Club, mit Wirkung für die "Umwelt".

Wobei, die machen ne ganze Menge.
    Kann man von halten was man möchte, der Nutzen ist nicht von der Hand zu weisen.

Muss ich auch sagen, Hübi. Diese Firma macht wenigstens Werbung, von der die Stadt etwas hat. Meine Speichenreflektoren stammen auch aus so einer Werbeaktion. Gefühlt fährt halb Münster mit den Dingern rum und man sieht Radfahrer wirklich von der Seite besser.

Hey Oko,

unser Tennisverein richtet dieses Jahr zum ersten Mal ein LK-Turnier aus. Ende Mai/Anfang Juni.

Och man Feive.
    Das wollte ich jetzt nicht lesen. Dafür ist in meiner "Zuckerwatte-Honigkuchen-Welt" heute leider kein Platz...

Hey Oko,

unser Tennisverein richtet dieses Jahr zum ersten Mal ein LK-Turnier aus. Ende Mai/Anfang Juni.

Habe ich mir gerade mal bei mybigpoint angeguckt........
    Und dann festgestellt, dass ich da leider nicht kann. :mad:
    Bin vom 30.05.-01.06. bei den French Open und am 02.06. habe ich das erste Meisterschaftsspiel...... schade!

Sorry, aber auch in einer „Zuckerwatten-Honigkuchen-Welt“ lebt man leider nicht alleine... :(

Die Welt braucht mehr Zuckerwatte und Honigkuchen!

(und Erdbeeren mit Vanilleeis.)

Ich steh kurz vor dem Hitzekollaps, gerade hat mein Laborkollege festgestellt, dass ich nicht mehr rechnen kann. Hab die Konzentrationsangabe nicht in Mol/Liter, sondern in Liter/Mol gerechnet und mich gewundert, wieso das alles nicht passte.

Ihm scheint es aber nicht besser zu gehen, er kann nicht mehr lesen. Statt Bromdodecan hat er mir freudestrahlend "ich hab's gefunden" Bromdecan in die Hand gedrückt. Ich beantrage Hitzefrei, bevor hier noch etwas passiert. :d