Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ach ja, übrigens heute ist der Tag des „nackt gärtnernd“ ;), immer am ersten Samstag im Mai.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

...naaaa-neee, ich laß das mal besser....:D
    Dir auch nen feinen Tag gewünscht, und allen Schnackis ebenfaulz!
    Gleich inne Sonne rin, Kniefallübungen auf dem Bordstein, und endlich um 18 Uhr mit dem Wägelchen zum Saturn gurksen...manno, warum ist das grad auch belegt, Herrschaftszeiten!

• Ich denk, die wollen sich irgendwo bekannt machen...völlig egal, wo sie auftauchen. Hauptsache Werbung.

hihi, nee, ich möcht auch nicht im eigenen Garten in Polynesien nackt gärtnern....:D

• Dir auch nen feinen Tag gewünscht, und allen Schnackis ebenfaulz!

Allen Schnacktis? *grins* "Ebenfaulz" ist saugeil! :grins:

Winzmarkt vorbei, Nullnummer, fümpf Euronen draufgezahlt. Ach nee, Käseküchlein hab ich auch noch gekauft. *schmatz* Morgen bin ich woanders, da geht seit Jahren was, da freu ich mich auch, weil da normale gute Leute sind und net so Stoffel. Pfff!

Prost zusammen und guts Nächtle!

Allen Schnacktis? *grins* "Ebenfaulz" ist saugeil! :grins:

Winzmarkt vorbei, Nullnummer, fümpf Euronen draufgezahlt. Ach nee, Käseküchlein hab ich auch noch gekauft. *schmatz* Morgen bin ich woanders, da geht seit Jahren was, da freu ich mich auch, weil da normale gute Leute sind und net so Stoffel. Pfff!

Prost zusammen und guts Nächtle!

Ja, alles Schnnnacktis, hihi. Ebenfaulz ist von der EbenPfalz abgeluchst! :pa:

Bei Dir alles schön, alles dufte arbeiten für nüscht? Außer Sonne keine Moneten?

Ich habe grad nen Knoten im Hals, wirklich und wahrhaftig Tränen in den Augen, heule nicht gerade vor Glück, aber vor einer wahnsinnigen Erleichterung.
    Mit Müh und Not bei Saturn nen Kabel bekommen, das in einen Teil der Buchse paßt. Das sind schon merkwürdige Anschlüsse, es gibt wohl auch Kabels, die alle Teile der Buchse ausfüllen. Gut, Verkäuferin sagt, das ist das einzige, kann sein, daß die Daten nicht gelesen werden.

Auf dem Photoshop-Rechner ist nur Vista, und das Betriebssystem kann schon mal gar nicht das Update für die Kamerasoftware lesen. Rüber auf den Internet-Rechner, da ist Windows 8 drauf. Retro ist geil! Pah!
    Die Daten ausgelesen, mit der externen Festplatte zu Photoshop geschaufelt....und merke, es gibt neue RAW DAteien, die von der Mark II müssen ebenfaulz ein Update kriegen....und dieser verknotete Converter von Adobe funktioniert so fabelhaft kompliziert, daß man erst stundenlang googeln muß, um in Foren eine Lösung zu finden.

Und jetzt gehts. Was hätte mir ne sauteure Kamera genützt, wenn ich nur mit JPEG hätte wurschteln können.
    Oder mein geliebtes Poposchob nicht mehr....

Ehrlich, ich bin fix und alle.
    Morgen kommt das Glücklichsein.

• Ja, war schön bei Dir? Haaach, das ist wenigstens schön zu hören.
    Na dann geruh Dich mal, und morgen einen schönen Sonntagsbrunch mit Deinen Lieben, nä?

• Moin ihrs! Ich koche mal den ersten Kaffee des Tages.

Zum großen Sonntagsbrunch fehlt leider die Zeit. Wir sechs Auswärtigen wollen uns gegen 8.00 Uhr zum Frühstück treffen, anschließend gehen wir noch bei unserer Hallenser Familie vorbei. Aber ewig Zeit ist nicht, 11.10 Uhr fährt unser Zug ab. Ich muss mich jetzt etwas beeilen, ich bin zu lang liegen geblieben. Bis 8.00Uhr muss ich ja auch noch gepackt haben.

Guten Morgen. Habe heute unerwartet frei.
    Werde den Tag nutzen und die Tomatenstäbe platzieren.
    Die ersten Paprika kommen auch in die Erde.
    Mal sehen ob mein Mut für die Auberginen ausreicht.
    Ich habe ziemlich viele Pflanzen, vielleicht behalte ich eine Reserve zurück.
    Man weiß ja nie, ob die Eisheiligen doch nochmal zuschlagen.

Meine Tomaten bleiben auf jeden Fall noch in den Töpfen.

Moin!

*Schnaffee kapf*

Ich habe grad nen Knoten im Hals, wirklich und wahrhaftig Tränen in den Augen, heule nicht gerade vor Glück, aber vor einer wahnsinnigen Erleichterung.
    Mit Müh und Not bei Saturn nen Kabel bekommen, das in einen Teil der Buchse paßt. Das sind schon merkwürdige Anschlüsse, es gibt wohl auch Kabels, die alle Teile der Buchse ausfüllen. Gut, Verkäuferin sagt, das ist das einzige, kann sein, daß die Daten nicht gelesen werden.

Auf dem Photoshop-Rechner ist nur Vista, und das Betriebssystem kann schon mal gar nicht das Update für die Kamerasoftware lesen. Rüber auf den Internet-Rechner, da ist Windows 8 drauf. Retro ist geil! Pah!
    Die Daten ausgelesen, mit der externen Festplatte zu Photoshop geschaufelt....und merke, es gibt neue RAW DAteien, die von der Mark II müssen ebenfaulz ein Update kriegen....und dieser verknotete Converter von Adobe funktioniert so fabelhaft kompliziert, daß man erst stundenlang googeln muß, um in Foren eine Lösung zu finden.

Und jetzt gehts. Was hätte mir ne sauteure Kamera genützt, wenn ich nur mit JPEG hätte wurschteln können.
    Oder mein geliebtes Poposchob nicht mehr....

Ehrlich, ich bin fix und alle.
    Morgen kommt das Glücklichsein.

Boah, du Tapferes...was ein Act!! Alle Daumen in Position und fürs Genießen ab heute viel Spaß!

Ich hänge immer noch bei Dörrautomaten..

Suchst du einen? Ich bin mit unserem Excalibur sehr zufrieden, der ist sein Geld wert. Hatte aber auch nie einen anderen und daher keinen Vergleich zur Hand.

Wir schauen aktuell nach leichten Akkurasentrimmern, mit denen auch ich Kalkschulterfuzzi hantieren kann - das Elektroteil ist schwer anzukriegen und, äh, ja, schwerer. Nicht meins.

Dann muss noch ein Elektrotacker her, da unser manueller grad den Geist ausgehaucht hat.

Oh Himmel - die Robinien blühen ja! *verzückt schnüffel*

Guten Morgen ihr Lieben.

Bei uns scheint die Sonne, auch diese Nacht keinen Frost:D
    Doro, ich bin sprachlos. Ui, das ist gruselig.

Billa, dir drück ich die Daumen. Du begeisterst bestimmt die Besucher, so wie du es auch bei uns schaffst.

Jenny, hmh. Dörrautomat. Jerky machen wir noch immer im Ofen, da der Dörrie dat nicht so macht wie ich es möchte. Der ist dann eher für Fruchtleder und Trockenobst.

Ich koche nochmal Kaffee:D

Moinsen, noch Kaffee da?

ich hätte auch gerne son Dörren. Aber wtf is a Elektrotacker?

Was ein Wetter. Wir müssen um 12 bei ner Konfirmation aufschlagen. Gott sei Dank lauter normale Leute dort. :eek:rr: Wir sind die Vegankochbeauftragten. Kochen gerade ein Curry. Vegetarisch find ich ja voll in Ordnung, aber vegan ist schon schräg.

Nen Elektrotacker ist ein elektrischer Tacker.
    Zum Folie antackern oder so. Holz Verbinden...

Binf auf den flaschen Knopp gekommen (Tippfehler fressen Seele auf).

[video=youtube;A7TQuBEw8OY]http://www.youtube.com/watch?v=A7TQuBEw8OY[/video]

Ich würd Dich auch von der Dachrinne klauben, wenn Du da so rumbaumeln tätst.

Du meinst mit Kompliment aber nicht die Dachrinnen-Aktion....:D

Vielleicht hab ich grad zulang inner Sonne doof vor mich hingegrinst, das kann sein....
    Eigentlich brauch ich die gemachten Fotos gar nicht mehr bearbeiten...die sind schon so der Hammer...Kwanten, sag ich, Kwaaanteeeen....

Mach das Pyro.
    Schön warm, nicht?

Ich habe gerade gesehen, dass ich massig viele Gespinstmotten im Spindelstrauch habe.
    Die dürfen bleiben:D

Wunderbar warm. Ich war sehr dankbar über klimatisierte Züge. Dazu habe ich einen Anschlusszug bekommen, den mir das Bahnprogramm gar nicht verraten hat - er stand zum Glück im ausgehängten Fahrplan in Hamm. Vielleicht mochte die Bahn-Internetseite diesen Anschlusszug nicht erwähnen, weil es die Konkurrenz von der Privatbahn war? Jedenfalls war ich eine halbe Stunde eher zu Hause als gedacht.

Meinen Pflanzen scheint es gut zu gehen, genau schau ich sie aber erst an, wenn die Sonne nicht mehr ganz so auf meinen Balkon brät.

Ohh ja.
    Gleichzeitig erkundige ich mich über ein neues Fernglas, dass ich mir für den Urlaub kaufen möchte.
    Meine Gute Seite hat festgestellt, dass es ihre Kamera ist und sie in den Tierparks die gute Sicht durch die Linsen genießen möchte.

Tja, da kann ich nicht gegen an :)

Guten Morgen!

Ich koche mal zwei Kannen Kaffee. Die zweite Kanne stelle ich direkt kalt, für späteren Eiskaffee.

Wolkenloser Himmel, Sonnenschein und angesagte 27°C für heute. Wieso habe ich nicht die ganze Woche Urlaub genommen?

Moin Pyrochen!

*Kaffee schnapf*

Ja, warum nicht? Kriegste das so spontan hin? Bei uns tät das ne ganze Woche net gehen.

Wunderschön heute...die obere Hälfte meiner Fenster-Gartenaussicht liegt bereits in strahlender Morgensonne, die Robinien blühen und werden hoffwntlich gut bebrummt, und auf dem Hof hupfert das Rotschwänzchen herum. Gestern hat mir jemand erzählt, bei ihnen sei die erste Brut schon raus...und ich weiß immer noch nicht, wo unsere heuer brüten. *schmunzel*

Gestern hatte ich einen wunderschönen Markttag. Bin happy.

Moin, Billa!

Schöner Markttag klingt gut.

So spontan Urlaub wird schwierig, denn dafür brauch ich die Unterschrift vom Chef - und der ist diese Woche nicht da. Blöd gelaufen.

Aber den Freitag (Brückentag) habe ich frei. Ich muss also nur die drei wirklich heißen Tage arbeiten, wenn es kühler wird, habe ich frei. :rolleyes:

Immerhin ist dann in Münster Katholikentag, das ist auch der Hauptgrund, weshalb ich den Brückentag frei haben wollte. Auf der Bahnfahrt habe ich mich durch das Programm gewuselt und es gibt viel mehr Veranstalltungen, die mich interessieren, als Zeit ist. Ich muss mich also noch entscheiden, wo ich dann entgültig hingehe.

Moin ihr!

Danke für den Kaffee!

Schön, dass der Markttag toll war, Nilla!

Hab heute Nacht mit offenem Fenster geschlafen und mir war beim Aufwachen kalt. Finde ich nicht gut.
    Ich habe am WE schon eine Kiste meiner Paprika gehimmelt, weil es im Plastik-GWH zu heiß geworden ist (die Grabkerze ist umgefallen-sonst aber nix passiert...)

Moin, Jenny!

Schade um deine Paprika.

Meine Tomaten haben das Wochenende ohne mich auf dem Balkon gut verkraftet, ich war ja erst nicht sicher, ob ich sie draußen lassen sollte. Aber sie scheinen noch mal gut gewachsen zu sein, jedenfalls schaut die Black Cherry schon wieder über ihren Rankstab drüber.

Ich werde gleich noch den Balkon wässern, bevor ich zur Arbeit fahre und dort hoffe, alles, was wichtig ist, in den halbwegs kühlen Morgenstunden erledigt zu bekommen.

Danke für den Kaffee.
    Guten Morgen zusammen.

Ich bin so müde:D
    Das kommt davon, wenn man gestern den ganzen Tag faul in der Sonne rumhängt und nur so vor sich hin stoffwechselt...

Auf dem Rückweg kaufe ich mir eine Tomate!
    Ich will auch mal mitreden können :D

Drückt mir mal bitte die Daumen, ja? Mein Kleinchef hat mir gerade per Mail aus dem Urlaub meine ganze Arbeitsplanung über den Haufen geworfen. Jetz darf mich mit so einer richtigen Ekelsynthese starten. :d