Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ah stimmt, morgen rennen ja wieder jede Menge losgelassene, gröhlende Typen mit ihren Bollerwagen in den Park. :eek:rr:

• Echt, bei euch macht man das so?
    Hier wird noch anständig Trecker gefahren!

• Die Jungs, die auf ihre Väter aufpassen?!
    Da wird mal ganz schnell der Heiner mit seinen sechzehn Jahren auf den Traktor gesetzt.
    Warum? Weil es klappt :D

• Also der Heiner aus Bayern, den ich kannte, der saß schon mit 12 auffem Trecker. Der hieß wirklich so. Aber mir schwante schon damals, dass das verboten ist.

Verboten ist es nicht, solange es sich um Privatgrundstücke handelt.
    Ich weiß gerade nicht, welches Alter man haben muss.

Verboten ist es nicht, solange es sich um Privatgrundstücke handelt.
    Ich weiß gerade nicht, welches Alter man haben muss.

So lang du auf deinem Privatgrundstück fährst und keinen Meter auf einer öffendlichen Straße, gibt es keine Altersbegrenzung.

Mein Vater hatte mal einen Schüler (an der Grundschule!) der hatte einen eigenen VW-Käfer, mit dem er auf dem elterlichen Hof seine Runden drehte. Da stand die Polizei häufiger mal in Sichtweite des Hoftores, um sich zu überzeugen, dass er wirklich nicht auf die Straße fuhr.

Mich hat das Forum jetzt eine ganze Weile nicht reingelassen - deshalb gerade auch dieser verspätete Komentar zum Mangoquark.

Ist halt ein Gartenforum.
    Stilecht mit Kartoffel-Server:D

Hey, dafür bekommt man hier viele Inhalte geboten. Da warte ich gerne

Jo.
    Öfter als vorher, so kommt es mir vor. Bestimmt dreht sich da noch was dran

Nein, ich bin gar. Die richtig feierliche Eröffnung habe ich eh verpasst, weil ich zu lang arbeiten musste (habe nur den allerletzten Teil als live-stream im WDR zu Hause ansehen können, Ansprache des Bundespräsidenten ) und für den Abend der Begegnung, der zur Zeit noch in der Innenstadt stattfindet, fehlt mir jetzt die Energie. Ab morgen stürze ich mich mit ins Gewühl.

Immerhin habe ich mittlerweile für jeden Tag eine Liste von Veranstalltungen zusammengestellt, die mich interessieren. Leider sind das immer noch zu viele, ich werde also noch nach aktueller Laune und Wetterlage aussortieren müssen. Denn ich will auch genug Zeit haben, mich einfach auch mal treiben zu lassen.

Habe gehört, dass es in den paar Tagen über 1000 Veranstaltungen mit sehr interessanten Themen geben soll. Ich wünsche dir sehr erfüllende Tage.

Ihr werdet es nicht glauben.

Bienen!
    Massenweise Bienen!

Sie schwirren im Pfaffenhütchen auf und nieder.
    Vielleicht hat sich hier echt jemand ein, zwei Stöcke in den Gärten gestellt.
    Luftlinie 50m entfernt gibt es noch drei ältere Häuser mit Bauerngärten. Das wäre ja fein.

Ich gehe morgen mal mit einer Flasche Schluck auf Suche und frag mich durch:D

Hier sind auch viele Brummer unterwegs das Blaukissen ist sehr beliebt bei den Flieger 15258896241541604652372.jpg

Habe gehört, dass es in den paar Tagen über 1000 Veranstaltungen mit sehr interessanten Themen geben soll. Ich wünsche dir sehr erfüllende Tage.

Danke, Pepino.

Ich habe eines der gedruckten Programme abbekommen (die wurden nämlich hier irgendwann knapp), dieses Programm hat gute Telefonbuchstärke, über 600 Seiten. Die Internetseite zum Katholikentag finde ich jetzt nicht so gelungen, irgendwie gibt es nirgendwo eine gescheite Übersicht.

Wahrscheinlich verpasst man dadurch auch einiges Interessante, aber alles ist eh nicht möglich, (10 Aktionen zur gleichen Zeit sind nichts) zumal zwischen den einzelnen Veranstalltungen keine Pausen eingeplant zu sein scheinen, um von einem Ort zum anderen zu kommen. Da laufen die einen Aktionen von 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr und der nächste Block startet direkt um 12.30 Uhr. Schade, wenn man in gar keiner Zeit dann quer durch die Innenstadt beamen müsste.

Also kann ich nur weiter die Anzahl der Veranstalltungen, zu denen ich möchte, reduzieren. Denn Stress möchte ich mir nicht machen. Ich will mich ja auch noch mit Menschen unterhalten können.

Prost.

"Once I was eleven years old my Mama told me,
    Nicht mit der Gabel in die beschichtete Pfanne!!!"
    *Sing*

Richtig.
    Nicht mit Blitz und nur ohne mechanische Blende!

Die armen Zossen, wissen doch sonst gar nicht wohin...

Richtig.
    Nicht mit Blitz und nur ohne mechanische Blende!

Die armen Zossen, wissen doch sonst gar nicht wohin...

Die wird man auch bald fragen müssen, wenns nach der DSGVO geht.
    Der Tod jeglicher künstlerischen Fotografie. Man denke, Joel Meyerowitz käme nach Deuschland, der Mann könnte net arbeiten....

Und ich muß grad auch durch die HÖLLE.....sitze bei Teechen in der lauen Nacht, da brääät es mit Mich-elle durch den Äther.
    Ich bleib sitzen, fang erstmal an zu lachen, sag mir: Doro, Schlager ist ein Phänomen.
    Heraus tritt ein zerstrittenes Pärchen, oder zwei Freundinnen, man weiß es ja nicht, und die lautstarke sagt zu der weinerlichen: Ich will nicht, daß nur ich einen -brüll- schönen Abend hab. Du gehörst ins Bett.
    Und dreht den gleichen Song nochmal auf.

Der Nachbar auf dem anderen Balkon und ich gucken uns an, und ich geier erstmal: ja, ganz genau.

Eieiei, die haben ewig so nen Dreh drauf. Der Balkon ist bis auf den Aschenbecher nackt und trostlos, vielleicht brauchts deshalb in regelmäßigen Abständen den Herzschmerz.