Billas Schnackschnack-Zackzack

• Braucht er eigentlich nicht, auf 3Sat trällert der siebenbürgische Zwerg....

Was aber sehr geil war, war David Gilmore um 4 Uhr live in Pompeji. Ba -Bämm!

• Gnihi,
    ohne ihn hätte ich heute aber nicht die Leander gehört:)

Nun kommt Sonne. Was soll'n das?!

Schnell mal ein Konter-David...

[video=youtube_share;LTseTg48568]http://youtu.be/LTseTg48568[/video]

• Madame ist übernächtigt und zickig.

Wenn du dich da mal nicht irrst. :p

Wenn ich schlecht gelaunt und zickig bin, dann halte ich hier die Finger still.

So ein Frustwetter.... :( Sturm, Regen und nur 6,5 Grad.... immerhin über Null. :rolleyes:
    Zwei von fünf Langohren krank und ich total bocklos... :(

Aber morgen darf ich dann ja bei 18 Grad und strahlendem Sonnenschein wieder ins Büro...

Armes Feivelchen. :pa: Ein bischen wärmer ist es hier schon, inzwischen ist die Sonne draußen, aber das richtig schöne Wetter soll hier wohl auch morgen kommen, wenn ich wieder im Labor stehe.

Wenigstens konnte ich eben ein bischen auf dem Balkon rumräumen, die Tomaten stehen auch zum Sonne tanken draußen, bevor sie heute Abend wieder rein müssen. Die Nacht wird zu kalt für kleine Tomaten.

Weeste was echt blöd ist? Den Leuten gegenüber auf den Sonnenbalkonen zuschauen, wie sie Jacken ausziehen, während Du selbst Dir nen Schal umbindest, denn der Wind ist echt kühl....und Du dann wieder reinkriechst, um an der Südseite hinter dem Fenster zu sitzen, der heiße Tee und Schal sieht für die SonnenterrassenSitzer komisch aus, und dann fängste an zu schwitzen und ziehst Dir den Schal aus, und während Du Dir überlegst, ach, ein bissi frische Luft holste Dir nochmal ab, mußt Du Dir auch schon wieder die Polarausrüstung anziehen.
    Scheixxe ist so ein Nordbalkon! :p :D

Ach Doro.

Komm her, lass dich drücken.
    Mehr als menschliche Wärme kann ich dir auch nicht bieten :pa:

hihi, Du könntest mir eine Lampionsonne schenken, die lacht mich wenigstens mit nem arschkriechigen Lächeln aus.
    Laterne, Laterne, Sonne Mord und Sterne! :D (a propos Mord, der Reinhard Jirgl spricht im Zusammenhang mit Mord von "zerharfen". Fand ich vorhin schauuuurig-schön, das Wortspielchen....)

Ach, ich bin ja eigentlich auch zufrieden. Kühl haben es die Ostseitler heute auch.

Zuletzt bearbeitet:
    Wenigstens mein Herz wird warm, die Kamera macht sich morgen auf den Weg zu mir....bo-bi-bom!
    Und dann ruf ich: mein Rucksack, mein Blitz, meine Cam!
    Zwar keine 9000 Euro im Jahr, aber who kehrs? :p

Ohm...kurze Frage..
    Beim Wenden vom Braten hab ich son richtig dicken Schaps heißes Fett übers Handgelenk bekommen.
    Beim abschütteln schob sich schon die erste Hautschicht zur Seite.
    Ich hab jetzt ein "Verband" mit Zellstoff und kaltem Wasser.
    Weitere Sofortmaßnahmen?

Ohm...kurze Frage..
    Beim Wenden vom Braten hab ich son richtig dicken Schaps heißes Fett übers Handgelenk bekommen.
    Beim abschütteln schob sich schon die erste Hautschicht zur Seite.
    Ich hab jetzt ein "Verband" mit Zellstoff und kaltem Wasser.
    Weitere Sofortmaßnahmen?

Brandsalbe

Ei, Jenny.....das tut bestimmt weh!

Ist das schon verbunden, ja? Den Kreislauf stabilisieren würd mir mal noch einfallen, der Schmerz zieht einem nämlich echt die Schuhe aus....

In dem Link steht was von fetthaltige Salben vermeiden, Fenistil wäre aber noch das eheste...nimmt man auch bei Sonnenbrand.

Ja, paß trotzdem auf den Kreislauf auf, das kommt auch mit der Zeit, daß der gern entgleist....ich hab mal in brennendes Plastik gegriffen mit den Fingerspitzen...erst ging es noch, und dann war aber Sendepause...

Ich hab keine Eier und keine Kartoffeln im Haus und ich weiß nicht wie ich an folgender Stelle Zwiebeln anbringen soll...
    IMG_20180501_184410.jpg

Ja wieso, Zwiebeln kleinhacken, auf ein Tuch, und dann drumwickeln....
    Die müssen nicht am Stück bleiben, das geht auch kleiner...

Mhm...

Überall anders würde ich jetzt sagen:
    "Die Haut abziehen und vorsichtig mit Salz einreiben."

Aber da ich dich mag, lass ich das

Jenny, wenn du ausreichend gekühlt hast, würde ich die Haut nicht noch zusätzlich ärgern.

Doro, bist du mit der Zwiebel sicher? Bei Sonnenbrand nimmt man Quarkwickel, die kühlen und lindern den Schmerz.

Jenny, falls du Quark hast, dann kannst du das ja testen, aber bitte wirklich nur, so lange die Haut nirgends offen ist. Sobald eine Brandblase aufgeht, hat da nix mehr als eine saubere Wundauflage + Mullbinde drüber zu suchen.

Gute Besserung, du armes Hascherl!

Ja, Pyro, ich bin mir mit den Zwiebeln sicher, hab ich bei nem Bienenstich gemacht, das hilft schon.
    Aber gut, das ist ein Stich und keine Brandblase, die schon offen ist....so ein bißchen offene Wunde ist ein Stich aber schon...

Ich weiß wirklich zu schätzen, dass ich letzten Sommer in den Glastisch geflogen bin.
    Das gotatül ist gut und die Mullbinde ist auch okay.
    Morgen früh werde ich sehen wie es sich entwickelt hat. Wenn auch nur ein kleiner Hauch von (unnatürlich) verschiebbarer Haut da ist gehe ich zum Arzt. Ich arbeite den ganzen Tag mit langen Handschuhen. Da kannst du die Wundheilung vergessen-in dem nassen Klima...

Daumen drück(y)

Baaahhhh. Jetzt wo ich müde bin scheint die Sonne und der Wind ist weg.
    Arschlochwettermann

Ja und?
    Laufen ist ja nicht wetterabhängig. Der Wohlfühlfaktor dabei hingegen sehr :p

Ja, das mache ich ja auch. Schön auf der Terrasse sitzen. Aber trotzdem Doof, dass das schöne Wetter nun erst Einzug hält:)

kaltes Wasser, solange du es aushalten kannst, so kalt wie möglich. Den Tipp hat ich im vorletzten Jahr vom Gecko bekommen und es hat sehr gut geholfen - vor allem gegen die Schmerzen

Wir haben im Erste-Hilfe-Kurs gelernt, dass das Wasser gar nicht so kalt sein muss - man will ja nicht zu den Hitzeschäden in der Haut auch noch Erfrierungen dazu bekommen. Leicht lauwarm reiche, meinte unser Kursleiter vom roten Kreuz.

Wir haben uns ganz schnell dazu entschieden, alles aus dem Kühlschrank in Hefeteig einzurollen und nennen es jetzt Pizza- Schnecke:D

Seid ihr noch ganz dicht so viel zu schreiben?

Jenny, klopp Essig drauf, aber keine Essenz, ne.

So, Küche geräumt, Kühlschrank mit Gehäuse verschleppt, fertig. Spargelzeit.

Bist du bekloppt, uns alleine zu lassen?
    Pühro war kurz davor das Internet zu löschen!