Billas Schnackschnack-Zackzack

• Auffe Haut Jenny, und an die Salatsauce. Da kommt Essig hin.

Ich ärger mich gerade, dass ich den Kühlschrank nicht in pink bestellt habe........Ich sollte nicht auf meine Mutter hören, die sagt, ich hätte schon genug Pipi Langstrumpf in der Hütte.

• Moin, Leute,

da ist mir pünktlich zum 1. Mai dieser Beetle erschienen: abendlich auf der Fensterbank im Arbeitszimmer. Ich schalte arglos den Compi an und hör ein untechnisches Mordsgebrumm: da er auf dem Rücken liegt, hab ich Zeit, in die Küche nach einem Glas zu rennen und einem Grillspieß, an den er seine Pfötchen klammern kann, um sich aufzurichten. Gibt ja nix Betrüblicheres als einen Käfer in Rückenlage.

Ist er nicht schön? (Oder sie, ich kenn mich da nicht aus.)

2018mkfr01.jpg

Der wünscht uns allen einen feinen Mai, warum sonst wär er gekommen!?

Du hast Herrn Summsemann gefangen!

Lass ihn sofort wieder frei! Wie soll er sonst sein Beinchen von der Mondbirke zurückholen können? Ohhh, so ein Schock am frühen Morgen.

Schöner Käfer, Rosabel. :)

Guten Morgen zusammen. Mögt ihr einen Kaffee?
    Ich stell einfach mal ne frische Kanne hin. Auf in die kurze Woche. Wooho!

Moin! Danke für den Kaffee.

Scheint ja ein sonniger Tag zu werden, aber jetzt ist es noch wirklich frisch.

Rosabel, ich habe ewig keinen Maikäfer mehr gesehen. Toll, dass du deinen sogar auf's Foto bekommen hast.

Moin Baby, der ist längst wieder frei und wohnt jetzt auf der Kletterhortensie. Ich hab ihm erlaubt, deren Blätter zu speisen, da er mir so lieb Modell gesessen hat. Sowas wie Mondbirken ham wir hier nich.

Feinen Tag euch allen miteinander! :D

P.S. War grad an der frischen Luft, oh Mann, die ist sowas von frisch! Wer jetzt mit dem Auto los muss, braucht den Eiskratzer! :d

Zuletzt bearbeitet:
  • Moin miteinander!

Rosa! Toll! Ein Maikäfer! Ich habe das letzte mal welche vor ewigen Jahren gesehen (es sind bestimmt schon 11 oder 12). Damals wohnte ich in Münster und es war ne Invasion...

Danke für den Kaffee!

• Moin!

Luise, deinem GG gute Besserung! Jenny, dir auch...son Mist. Gehts halbwegs?

Pyro, Marmi hat definitiv mit "Madame" seine GG gemeint und nicht dich. ;)

Und Mutti Wespe kam auch noch und hat wohl ihr Nest gesucht. Manno.......

Oweh...und du hattest nur einen Streifstich abbekommen? Gut so...

Ich war gestern den halben Tag bei Wind und kühlen Temperaturen im Garten, danach haben wir uns im schattigen Kastaniengarten des Dorfgasthofs durch eine Stunde Wartezeit und eine Mahlzeit gezittert...danach haben wir uns auf dem Sofa wieder warmgebibbert. Ruhiger Tag...

Meiner Blase geht's dank Fosfomyzin wieder besser, der Arm hat den letzten Ultraschall sowie die ersten Stoßwellen hinter sich (Oh Mann, das tut ja weh!!), und dem Auto rücken wir morgen Abend zuleibe, das war bisher aber wieder brav. Vielleicht war's auch nur ein Schluckauf, das wär mal schön.

Puh, zwar kurze Woche, aber ich hab' Lust aufs Büro wie auf Bauchweh. :grins:

Bei uns aktuell 4°, und angekündigte Maxwerte von 10°.

Kriegt den Tag gut rum!

Oh man! Das ist ja ziemlich kalt bei euch. Hier hat es 4Grad.

Jenny, dir auch...son Mist. Gehts halbwegs?
    Ist ne dicke fette Brandblase geworden und macht schon "autschen" Nix mit Handschuhe tragen heute. Ich geh gleich in die Apotheke und hole mir Brandsalbe.

Ich drück dir die Daumen, das dein Autochen nur n Schluckauf hatte.

Bekomm(t) den Tag gut rum!

Moin in die Runde!
    Der Tag ist doch gefühlt heute ein Montag oder? :d

Naja, anstatt am Montag schön in den Mai zu tanzen, lag ich mit Magen/Darm flach und statt Pilsken gab es Fencheltee..... :mad:
    Wahnsinn.... wie schnell man 2 Kilo verlieren kann. :rolleyes:

Das mach doch bitte.
    Ein vorher/nachher Foto würde mich interessieren.

Magst du dann mit Photos dokumentieren, wann wieder etwas nachwächst, wenn du es nach der Behandlung brach liegen lässt?

Das ist ein interessanter Versuch, den ich gerne nachverfolge.

Solltest du das jetzt als reine Provokation verfasst haben und damit auf den Edelpreis Thread anspielen, empfinde ich es als nicht ganz so gelungen.
    Da fehlt ein wenig die Pointe. Das ist zu plump:p

Ja, gefühlt ist Montag, obwohl ich auf dem Weg zur Arbeit noch auf dem Wochenmarkt vorbei gefahren bin und den Freitag wegen Familienfeier am Wochenende in Halle an der Saale auch schon wieder frei habe. Es ist also für mich nur eine Zwei-Tage-Arbeitswoche.

Es ist zwar noch frisch, aber irgendwie sieht es viel zu schön aus, um zu arbeiten. Aber heute schaut es so aus, als käme ich nicht früher weg.

Ob er sich nen WellnessUrlaub gönnt und die Damen müssen aber an den Schichten kratzen wie nix gutes, darum dauert das so lang...

Ich vermute, er verbringt einen romantischen Urlaub mit seiner Mutter im Schwarzwald.

Könnte ich mal wieder gucken.
    Man entdeckt immer wieder was neues beim schauen

Ja, auch das. Na ja, eher mystisch. Wenn sie zum Schluß mit dem Goldspucker und Menschenfresserlein mit der Bahn ganz allein übers Wasser fährt....

Das Ohngesicht hat mich erschreckt.
    Hab ich damals gesehen, als er rauskam. Erst später habe ich ganz viel nach gelesen, was es alles überhaupt zu heißen hat...

Ich trinke einen mit, Pyro. Heute nachmittag ist es hier wieder stinklangweilig. Noch 20 Minuten:rolleyes:

Es ist wärmer geworden, da ich gestern Putz-/ und Räumtag hatte, kann ich dann direkt auf den Balkon ziehen.

Komm gut Heim Pyro, Bierchen steht kalt. Richtig virtuell allerdings, mein Kühlschrank kommt erst morgen.

Danke, Tinchen! Ich hoffe, deine Eltern versorgen dich unterdessen mit allem, was gekühlt werden muss und du haben möchtest.

Was geht so nicht, Hübi? Das reale Bier kann ich mir doch aus meinem realen Kühlschrank angeln, da liegt nämlich noch eines kalt.