Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moin zusammen - Regen ist auf morgen verschoben und es ist genau 1° wärmer als gestern, allerdings noch genauso stürmisch :mad:

Moin!

*genüsslich streck und frischen Kaffee brau*

Wo issn nu meine Hose? Und hat Pyro auch ihr Impfzeugs im Leinenbeutel ins Labor geschleppt? :confused:

Nee, nich um halb fümpf morgens. *quäk* Da hab ich keine Zeit, da wart ich zuhaus auf die untreue Nachtigall. Meine Nachbarin ist schon ganz konsterniert, weil der Kuckuck auch noch fehlt. Isser bei euch schon?

Moin!

*In Billas Kaffee heimlich etwas reines Koffein brösel, damit sie richtig wach wird*

Ihr werdet lachen, ich bin eben tatsächlich nach meinem Impfausweis gefragt worden. (War zur Vorsorge bei der Frauenärztin) Ich schlepp das Ding doch nicht immer mit mir rum. Aber die Versicherung, dass ich wüsste, dass ich alles aufgefrischt habe und noch ein paar Jahre Ruhe hätte, hat dann auch gereicht.

• Moinsen,

wie ich sehe, hat Pyro ihren Turnbeutel nicht vergessen. Hätten wir mal darauf bestanden, dass du auch deinen Impfausweis mitnimmst.

Ich bin übrigens nicht so spät dran, weil ich mein Bett beziehen musste, sondern weil man mich zur Arbeit genötigt hat. Jetzt brauch ich aber erst mal ne Pause.

Billa, viel Spaß im Garten (ich hätt jetzt fast das westfälische Wort benutzt Gatten). Da wäre aber wieder Tür und Tor geöffnet.

Perle, 1°.... nicht so viel. Sollen wir den nächsten Vogel abschiessen?

Hmffff.

Tinchen, hier höre ich eher Gaaten.

Meinst du, wir sollten noch etwas Temperatur abgeben? Ich fand es im Wind heute morgen auf dem Rad in der Fleecejacke doch etwas frisch, ich hätte was Windabweisendes anziehen sollen. Aber Perle frieren lassen ist auch gemein.

Das offizielle Thermometer behauptet 11°C - wenn es noch kühler wird, muss ich bald meine Tomaten reinholen und das kann ich, so lang ich auf der Arbeit bin, nicht.

• Makketing ist neu.

So viel Temps kann ich heute nicht abgeben. Gerade hat es sogar geregnet. Aber scheint besser zu werden.

Meine Container haben nun Rotterdam verlassen. Denk ich so: ok, dann sind die Samstag in Hamburg. Ja geschissen! Route geändert, wir fahren erst noch nach London. Kann mir mal einer erklären, wer da die Routenplanung macht? Wir reden jetzt von über 2 Wochen Verspätung. Da mecker noch mal einer über die Deutsche Bahn.

Und falls wir uns morgen nicht mehr lesen...... ne:d Autsch

dann zieh ich den Kutter gerade über'n Kanal

• [video=youtube;lHFfOcRMhqA]http://www.youtube.com/watch?v=lHFfOcRMhqA&app=desktop[/video]

Los komm Baby, lass uns sehen
    Ob's was neues gibt
    Das was ist das muss so sein
    Legitim ist das Verderben
    Keiner sieht's keiner hört's, keiner merkt's
    Auf einem Bein kann man nicht stehen
    Darum hau noch mal richtig rein
    Alles schmeckt doch so vorzüglich
    Das kann doch nicht tödlich sein

*Sing*

wenn er auch so einen langen Bart hat..... Klar

Musste gerade über das neue Thema im Wettbewerb lachen....

Und ich bin gespannt, wer sich da meldet, um Joa für eine Weile zu unterstützen. Würde fast Wetten abschliessen.....

*KaffeemitSchuß* rüberschieb. Mein Kamm schwillt.

Manchmal möchte ich diesen sogannten Naturschützern und Tierliebhabern einfach nur eins überbraten. Aber das darf ich wohl nicht so laut sagen.

Und was bei dir, Hübi?

Ich hab hier gerade ein Kilo Mandeln geröstet, mit Salz und Honig. Zweige was von dem Muster ab und schwupps es auf die Theke.

Schmeggt!

Ich habe richtig Hunger.
    Zuchinigemüse mit Feta oder eine leckere Kürbis-Ingwer Suppe wäre feini

Ich bin alles, aber nicht schwindsüchtig;-)

Man ist das ein Wetterchen. Sonne pur. Leichte Briese und unter zwanzig grad. Geilor:D

Rasen ist gemäht und ausgeharkt, jetzt warte ich auf Regen um zu düngen.

Was haben eigentlich alle mit Rasenfilz? Oder besser, braucht man den?

Ich mähe 2-3Male die Woche, ca. 0,5cm bis 1cm runter immer auf ca. 4,5cm und nach der Maht am Samstag wird der Rasen nicht nur mit dem Fächerbesen abgefegt, sondern mit dem Rechen ausgeharkt.

Gedüngt wird organisch-mineralisch. Hälfte der vorgesehenen Menge, dafür aber öfter mal. (Ganz nach Aussehen des Grüns).
    Unkraut wird ausgestochen... Hier und da sitzt im Frühling etwas Moos, unter dem Spindelstrauch und bei der Felsenbirne, aber das vergeht nun auch schon...
    Braucht es noch was?

Gedüngt wird organisch-mineralisch. Hälfte der vorgesehenen Menge, dafür aber öfter mal. (Ganz nach Aussehen des Grüns).
    Unkraut wird ausgestochen... Hier und da sitzt im Frühling etwas Moos, unter dem Spindelstrauch und bei der Felsenbirne, aber das vergeht nun auch schon...
    Braucht es noch was?
    Nö...

IMG_20180412_152534-01.jpg

Ab und an steht noch ein gelber Halm. Aber dafür, dass das die Fläche wenn's warm ist tatsächlich Wohnfläche ist, bin ich richtig glücklich:D

Und alles selbst gemacht:D

Hey, die Weihnachtszeit ist vorbei, die Nachbarn von gegenüber haben endlich ihren riesigen roten Fensterstern abgenommen! :D

Man ist das ein Wetterchen. Sonne pur. Leichte Briese und unter zwanzig grad. Geilor:D

Der Himmel hat eine eigenartige Farbe und die Luft fühlt sich leicht feucht an. Mich würde gleich ein Gewitter nicht so arg wundern.

Was haben eigentlich alle mit Rasenfilz? Oder besser, braucht man den?

Vielleicht kann man da einen Filzhut draus bauen?

(habe mich jetzt passend zum Wettbewerb gekleidet. Was will man als Stadtkind auch anderes machen)

Du hast dich als Federvieh ausstaffiert?

Ich bin vom Geburtstagskuchenessen zurück. Viel zu viel Torte für die Gesellschaft. Da wird das Geburtstagskind noch seine halbe Fakultät morgen mit füttern können.
    Aber es gab gute Gespräche und man verabschiedete sich bis zum Herbst, dann hat die Ehefrau des heutigen Geburtstagskindes Geburtstag. Einige Leute werde ich wirklich erst dann wiedersehen, andere bestimmt schon früher, weil es auch meine Freunde sind.

Ich hab das Gewitter verpasst. Elli und ich waren beim Tierarzt und haben nix bemerkt:eek:rr: Es war nur klatschnass, als wir raus kamen.

Frisch geimpft, Maniküre, Zahnstein entfernt und paar Joints in Tablettenform waren das Programm. Ich habe einen kerngesunden 13jährigen Hund, der die Tierärztin auch nach Behandlung noch anwedelt. Hätte ich doch auch nur so ein sanftes Gemüt. Meine Eltern haben da wohl was falsch gemacht.

Deine Ma hat da ganz was richtiges gemacht.
    Ich brat mir jetzt nen Storch. Ach nee, nen Brathändel. :p

(wie gut zu hören, wie es Elli geht. Das Butzilein!, das brave)

Pass auf, dass der Storch nicht im Salat landet.

Wie oft hatte ich heute eigentlich das Märchen vom alten Rumpelstilzchen im Kopf. :rolleyes: man, man, man. "Euer Überheblichkeit, bitte nur bewundern" und "Euer Starrsinn, ich weiß alles besser und kann es sogar widerlegen" haben heute richtig Gas gegeben.