Billas Schnackschnack-Zackzack

• Paßt aber hervorragend, so wie D.Thomas die "Fischmöwenstimmen" für pikiertes Frauenvolk ersonnen hat. Immer noch mein Lieblingswort der letzteren Zeit.

• Jenny, moin,

ca. 3 Minuten von jeder Seite, danach für 10 Minuten bei ca. 80 Grad in den Ofen. Das Fleisch sollte vor dem Braten Zimmertemperatur haben.

Fischmövenstimmen ist auch klasse.
    Begreifbar einfach:D

Fenster weit aufgerissen und Sonne tanken. Dabei die Musik angenehm laut, nachdem ich darauf geachtet haben, dass keine Nachtschichtler zu Hause sind:)

Der doofe Nachbar muss da leider durch. Kein Mitgefühl für Blödmänner!
    (glaubt es mir, ich habe es versucht)

• Mein Nachbar hört den ganzen Tag Iron Maiden.......

..... ob er will oder nicht!

:grins: :grins:

Im Moment hört mein Nachbar I - Bridges of fire.
    Danach gibt's für die Stimmung rantanplan und zum runterkommen ein wenig primordial

Wir haben früher gerne die Ommi in helle Aufregung versetzt, indem mein Onkel den Hubschrauber von Pink Floyd auf volle Pulle gedreht hat.

• und zum runterkommen ein wenig primordial

klingt nach ärztlich verordneter Medizin.
    100 Tropfen täglich! Halbstündlich.

Ich versteh übrigens immer noch nicht, wie man Neubauten NICHT lieben kann.
    Das Zeug jetzt ab auf den MusicStick, und schön mit dem RiesenCombi und offenem Fenster durch die Stadt cruisen.
    Ba-Bämm!

Bis später!

Ich kann gleich andüngen üben - ich hab es in die Gartenabteilung des nächsten Baumarkts geschafft und dort nur den geplanten Blumendünger und Tomatendünger und drei Tütchen Saatgut (ungeplant) gekauft.

Gut, dass sie nur seltsame Sachen bei den Pflanzen hatten. Ca 25cm hohe Tomatenpflanzen, jetzt schon mit roten Früchten, komplett unbeschriftet oder Tomipflanzen, die gegen meine eigenen arg zurück liegen, die dann mit so aufschlussreichen Namen wie "Fleischtomate rot" oder - ganz groß - "historische Sorte" (ohne Sortenbezeichnung) beschriftet waren.

Ansonsten ist es ein Baumarkt, und genau so scheint da mit Pflanzen umgegangen zu werden. Ich weiß, wieso ich Mitte Mai die Pflanzen, die ich für den Balkon haben möchte, auf dem Wochenmarkt bei echten Gärtnern kaufen werde.

Warst du wieder beim Toom?
    Schade, dass das der einzige bei dir in der Nähe ist.
    Habe versucht zu mähen. Klappte für die Hälfte der Fläche ganz gut. Jetzt bin ich klatsch nass und muss erstmal Sitzen...
    Kenne ich nicht

Warst du wieder beim Toom?
    Schade, dass das der einzige bei dir in der Nähe ist.

Ja, genau dort. Dünger kann man da kaufen, manchmal auch Samen, von allem anderen lässt man besser die Finger von.

Ich komme ja relativ einfach an gute Pflanzen, weil fast alle Gärtnereien der Umgebung Samstag und Mittwoch auf dem Wochenmarkt am Dom vertreten sind - sonst wäre ich auch bereit, für ein paar schöne Blumen weiter rumzukurven.

Habe versucht zu mähen. Klappte für die Hälfte der Fläche ganz gut. Jetzt bin ich klatsch nass und muss erstmal Sitzen...
    Kenne ich nicht

Du bist noch nicht wieder fit, mein Lieber. Mach langsam!
    Fiebrige Erkältung nicht gescheit auszukurieren, sondern zu früh wieder zu aktiv werden wollen, kann, wenn man richtig Pech hat, dauerhafte Herzprobleme nach sich ziehen. Also übertreib es jetzt nicht.

Martin Haas, sat1 Moderator, ist vor wenigen Tagen an einem verschleppten grippalen Effekt verstorben.
    55 Jahre alt.

Ich geh einkaufen.

Auch, wenn es nicht schön ist, muss man sich solch tragische und vermeidbare Schicksale manchmal wieder ins Gedächtnis rufen, um nicht zu unvernünftig zu werden.

Ich habe jetzt den Balkon etwas gefegt, Pflanzen gegossen, die Winden und eine Tomate umgetopft, jetzt reicht es für mich auch erst mal. Ich bin nämlich auch noch nicht wieder richtig fit. Ich würde jetzt gerne in Ruhe draußen sitzen, hoffe aber, dass, wer auch immer in der Nachbarschaft gerade irgendein nerviges Gerät laufen hat - Kompressor? Hochdruckreiniger? Lärmmaschine? - davon bald genug hat. Ich möchte Vogelgezwitscher zum Sonnenschein!

Habe mich mit den "Drei Fragezeichen" in die Liege gelegt und lausche dem Hörspiel während ich die Sonne genieße.
    Ab und an kommt eine Meise und frisst ein paar Körner.
    Die Katzen halte ich mit der Wasserpistole auf Abstand. Hier ist's Recht still und das ist richtig herrlich.
    Bei dir hört's hoffentlich gleich auf mit Lärm:)

Und: was mich besonders freut!

Meine tot geglaubte tiefblaue Hortensie bekommt doch feines Grün. Das wird noch was

Moin zusammen, HALLO FRÜHLING!!

*flöt* Genau...freu. Samstag mit Gartenprogramm, wie herrlich! Erst fahr ich mit meiner Lieblingsnachbarin in eine nahe Gärtnerei, dann kommt nachmittags eine liebe Gartenfreundin vorbei zum Kaffee. Zwischendrin werd ich buddeln. *zufrieden gugg*

Und Billa, meine Schwester klagt auch über Kalkschulter, sagt, das fühlt sich an wie Arthrose.
    Hm, dann weiß ich ja, was im Alter mal auf mich zukommt. *Nase rümpf*

Oh man, irgendwie heute komisch. Ich war vor der Arbeit schon einkaufen. Normalerweise zählt jede Minute, die ich länger im Bett bleiben kann. Elli musste ich auch nicht wach schreien, ihre Tablette ging runter wie geschmiert und mein Chef kam ebend pfeifend in mein Büro..... Alle auf nem Trip......

Hehehe...da wird man automatisch misstrauisch, ne? *g*

Ich eher während des Mähens. :p

Und ich eher anstatt des Mähens.

*Kaffee brau*

Habe mich mit den "Drei Fragezeichen" in die Liege gelegt und lausche dem Hörspiel während ich die Sonne genieße.

Mein ältester Sohn ( 32 Jahre) hört die drei Fragezeichen beim Autofahren:D

Die Sonne :cool:scheint und draußen zwitschern die Vögel wie verrückt.
    Gestern habe ich schon die ersten Schmetterlinge 🦋 gesehen.

Ich koch mal Kaffee und wünsche euch einen schönen Tag:cool:

Gestern kam meine Bestellung von Stauden-Stade. Top-Zustand! Alles super verpackt, gut zuordnbar durch Beschriftung und ein Farbsystem, schöne, kräftige Pflanzen, bin sehr zufrieden. Weiß gar nicht genau, ob ich da schon mal bestellt hatte, glaub nicht, aber die wandern umgehend auf meine Whitelist. Schön, wenn man sich beim Pflanzenauspacken freuen darf statt ärgern muss!

Moin ihrs!

Das Wetter sieht ja traumhaft aus, da möchte ich gleich hochmotiviert in den Tag starten. Irgendwie kommt aber der Körper noch nicht mit, der brudelt was von "nachts zu lang wach gewesen", "Kopfweh und alle Atemwege verschleimt". Da kann ich wohl nur den Start in den Tag etwas langsamer begehen. :rolleyes:

Starte so langsam, wie es dir nur guttut...der Tag sieht wirklich herrlich aus.

Nachbarin und ich haben uns eben beide im Morgenmäntelchen mit Kaffeetasse im Garten getroffen - und starten spontan eine Stunde früher. Hihi.

*Kaffee schnell runterschluck*

Luiselchen, wie gehts dir denn?

Ich habe an Staudenmohn aufgestockt, einige neue Iris gekauft, eine weiß gefüllte Clematis alpina, meinen verstorbenen fingerhutförmigen Bartfaden (Penstemon digitalis) nachgekauft, und der Grund meiner Bestellung war die wunderschöne Binsenlilie "Sisyrinchium striatum".

https://www.stauden-stade.de/shop-einzelartikel.cfm?id=2925

Ich stehe auf Binsenlilien, habe bisher eine blaue und eine gelbe, wobei letztere sich im Moorbeet super versamt. Meine braune hab ich totgeteilt, schad, daher muss ich sie wiederbeschaffen - AllgäuStauden hat sie. *Hände reib* Fotos für meine Pepino gibbet natürlich, sobald die Neuanschaffungen mal alle blühen.

http://www.allgaeustauden.de/Stauden/Stauden-von-A-Z/S-Sonstige-Stauden/Sisyrinchium-convolutum-Braune-Binsenlilie::11151.html

Guten Morgen zusammen.

Ich melde traumhaftes Wetter mit 9°C und Windstille.
    Schön ist's draußen.
    Pyro, gute Besserung. Da hat dich die phiese Bachelorette aber gut erwischt. Hat die Doofnase dir durchs Gesicht geleckt?

Billa, das hört sich ja klasse an. So darf das Wochenende starten, find' ich:)

Wie geht's den anderen? Noch oder wieder wach?
    Jenny, was wurde aus dem Steak?

Müssen wir uns um Jazzie Sorgen? Erst ist sie um 10 online und dann den ganzen Tag nicht mehr ;-)
    Vielleicht hat sie ja auch das Wetter genutzt und ist mit ihrer Kamera auf Jagd gegangen.

Ich suche mir gleich meine Schneidematte und den Rollschneider und bastel ein paar Bänder für die Steinschleuder zurecht. Irgendwie brauche ich erst noch eine sitzende Tätigkeit zu Anfang.

Guten Morgen zusammen.

Ich melde traumhaftes Wetter mit 9°C und Windstille.
    Schön ist's draußen.
    Pyro, gute Besserung. Da hat dich die phiese Bachelorette aber gut erwischt. Hat die Doofnase dir durchs Gesicht geleckt?

Nee, sie hat mir nur die Hand geschüttelt, wir haben uns ja am Mittwoch erst kennengelernt. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, was für eine feine Bazillenschlleuder das Mädel ist. Dann hat sie in der Sicherheitsbelehrung neben mir gesessen und sich einmal meinen Kuli geliehen. Mehr Kontakt gab es nicht - außer natürlich gemeinsam genutzte Türklinken und Laborequippment. Wir können doch nicht dauernd alles mit Isoprop abwischen!

Ich suche mir gleich meine Schneidematte und den Rollschneider und bastel ein paar Bänder für die Steinschleuder zurecht. Irgendwie brauche ich erst noch eine sitzende Tätigkeit zu Anfang.

Wofür brauchst du überhaupt eine Steinschleuder?

Brauchen gar nicht. Aber ich spiele gerne:)
    Wenn wir spazieren gehen, finde ich ab und zu eine Dose oder Plastikflasche.
    Die wird dann an einen Ast gehangen und dahinter die Jacke.

Gibt ein gutes Ziel mit Kugelfang.

Nee, alles immer und überall desinfizieren geht nicht. Vor allem nicht, wenn man es nicht gewohnt ist.

Moin!

Ein schöner Tag, zumindest vom Wetter her.
    Meine Autobatterie hat sich gerade verabschiedet als ich füh in den Gartenhandel wollte..... :mad:

Kommt sie mit den plötzlichen hohen Temperaturen nicht klar?
    Blöd sowas. Ohne Vorwarnung den Dienst quittieren ist nicht fair!

Der Wagen steht ja in der kühlen Garage.....:D

So ganz ohne Vorwarnung war es nicht, aber es ging dennoch ratzfatz......
    Na ja, heute mittag bekomme ich eine neue Batterie.

Als hätte sich das Universum gegen dich verschworen!

Hast du schon eine Opfergabe am Wegkreuz dar gebracht?
    Im Frühling reichen noch Viktualien, erst gegen Hochsommer wird es komplizierter...