Billas Schnackschnack-Zackzack

Der Familie geht’s gut. Puh, wir sind erleichtert.
Sie sind auch ziemlich geschockt.

Wenigstens schon mal eine gute Nachricht. Irgendwie ist man ja doch froh über jeden, der sich heil und gesund meldet.

hm...
Antoll...
Ich habe dich hier noch nie gelesen und ich finde es ehrlich gesagt komisch das du dich jetzt zu Wort meldest....

Komisch finde ich es jetzt nicht, Jenny, jeder ist irgendwann neu - auch wenn nicht alle so mit der Tür ins Haus fallen.

Aber Antoll, könntest du dich mal irgendwie vorstellen, wenn du hier in unserer Kneipe mit uns Biertrinken und quatschen willst? Erzähl mal ein bischen von dir. :)

Hier sind alle neugierig, wie du siehst - und manchmal überkreuzen sich Nachrichten, und dann kommen mehrere auf ähnliche Ideen. Nix für ungut.

• Pyro: Kein Problem! :) Ich bin 41, männlich, komme aus den Südlanden, arbeite beruflich zu viel vor Bildschirmen, würde gerne mein Gartenwissen auf Hobbylevel hier ausbauen, habe eine süße Katze, ein sanftes Helfersyndrom, langsam weniger Haare als ich möchte und ich schreibe vielleicht etwas zu gerne und aufdringlich. Entschuldigung, falls ich zu taktlos gewesen sein sollte und einen angenehmen Abend noch.

• Pyro: Kein Problem! :) Ich bin 41, männlich, komme aus den Südlanden, arbeite beruflich zu viel vor Bildschirmen, würde gerne mein Gartenwissen auf Hobbylevel hier ausbauen, habe eine süße Katze, ein sanftes Helfersyndrom, langsam weniger Haare als ich möchte und ich schreibe vielleicht etwas zu gerne und aufdringlich. Entschuldigung, falls ich zu taktlos gewesen sein sollte und einen angenehmen Abend noch.

hihi, mein Beileid zum Verlust des Haares.
    Und ich mag gerne spontane Leute. Die sich auch mal trauen, einfach wen anzuquatschen.
    Das ist nicht aufdringlich, höchstens überraschend.

Was machst Du an Bildschirmen? Mediendesigner, Fotograf oder doch Darmspezialist und suchst nach Knoten im Röntgenbild?

Und übrigens Prost denn, braucht man wohl jetzt.
    Ich wander auf die Couch, auch zu lang am Bildschirm gehockt.

Ich hoffe, dich hat dieser Empfang jetzt nicht abgeschreckt. Die meisten neuen Leute lese ich doch erst bei den Pflänzchen, bevor man sich im Smalltalk wiedertrifft. Aber jeder so, wie er sich wohlfühlt.

Wie weit nach Süden liegen denn die Südlande? Antarktis? Afrika? Bayern?

Ach ja, Prost!

Ich seh auch zu, dass ich nicht mehr zu lang hier hänge. Muss die Erkältung ja noch wegschlafen.

Ein Katzenmensch, so so.
    Sei gegrüßt, Mann aus den Südlanden.
    Herzlich willkommen in dieser illustren Runde.

Wir sind hier so die Abteilung "Zartbitter Schokolade"
    Herb, aber gut fürs Herz

• Bei "Nuss Splitter" noch viel mehr. :p

Ich brauch jetzt so Gedanken, wird sonst gefährlich dunkel da oben im Stübchen.
    Auf Vox läuft Ratatouille, und Remi träumt grad über Paris. Das ist schön.

Zuletzt bearbeitet:
    Grüß euch,

bin froh, dass ihr nicht direkt betroffen seid (wisst schon, wie ich es meine) und euch nix passiert ist.

Habs vorhin sehr kurios mitbekommen, als meine Freundin aus Martinique (!) mir ein Whatsapp geschickt hat, in MünCHEN sei was mit 4 Toten passiert, und gefragt hat, ob ich okay sei.

• Das war ein ganz bemitleidenswerter Mensch.

Ich werde im Nachhinein sämtliche Bekundungen von mir, wie schrecklich es ist zurück ziehen.

Die Genugtuung gönne ich diesem kranken Würstchen nicht.

Guten Morgen!

Da ich heute früh meine Mitfahrgelegenheit nach Detmold mitbekommen muss, koche ich mal den ersten Kaffee des Tages.

Dazu stelle ich eine Dose Schokomuffins hin,

P1050446.jpg

futtert sie bitte nicht auf, bevor unser heutiges Forengeburtstagskind Beate auch einen abbekommen hat.

Beate, es schön, dass du da bist, bleib, wie du bist. :pa:
    Ich hoffe, du magst Muffins zum Frühstück, oder wäre dir ein frisch gebackenes Brot lieber gewesen?

Guten Morgen. Ein winziges Stück Muffin werde ich probieren. Brauche heute nochmal starke Nerven. Es ist mal wieder kein Wochenende, die ganzen Bekloppten kommen zum Einkaufen. Bis Donnerstag werde nun 7 Tage am Stück gearbeitet haben. Manchmal frage ich mich, wie die Menschheit überleben konnte, als um 18.00 Uhr Ladenschluß und nur einmal im Monat langer Samstag war.Heute Abend werfe ich zum ersten Mal in diesem Jahr den Grill an. Habt einen schönen Sonntag. Mir wünscht bitte, daß wenigstens unser EC-Terminal wieder funktioniert. So ein Chaos wie gestern brauche ich echt nicht mehr.

Guten Morgen zusammen.

Marmi, ich halte dir die Daumen. Bekomm den Tag gut rum.
    Wo musst du nur arbeiten, dass man sich ständig für's Wochenende abkommandieren kann.
    Hört sich so nach Outlett Markenstore an (sei mir nicht bös, wenn ich falsch liege)

Beate, alles gute zum Geburtstag:) lass dich ordentlich feiern.

Pyro, komm gut über.

Meine Frau fährt mich gleich zum Murrenhof (Gärtnerei). Wir haben zwei, drei Terracotta Töpfe frei und die möchte sie hübsch bepflanzt haben.

Und ich darf mit Aussuchen:)

Moin!

Daumen in Position und toi toi toi für deine armen Nerven.

*Kaffee schnapf*

Ich muss mir immer noch Kalkwitze anhören, dabei ist schon Tag 3 nach der Diagnose. *grummel* Dass der sich mal nicht verKALKuliert damit! :mad:

Hab heute nichts vor außer einem herrlichen Gartentag. *freu und losmarschier*

Hatte jemand schon eine Nachtigallensichtung, äh, -hörung? Eine Schwalbe hab ich am Freitag entdeckt, aber eine Schwalbe macht ja bekanntlich noch keinen Sommer. :rolleyes:

Moin Billa.
    Keine Schwalbe bisher, Nachtigall ebenfalls nicht...

Die Kalkwitze dürften aber schon langsam aufhören, oder?

Oh man.

Meine Gute Seite hat mich einmal mit nach Roermond geschleppt...
    Ich habe nichts (!) Gefunden und habe leichte Attacken bekommen, bei so vielen Menschen.

Einzig die an Baugerüste angelehnte Garderobe bei h&m fand ich äußerst interessant.

Moinsen, ich habe gerade erst mitbekommen, was da gestern in Münster passiert ist. Oh man, wie furchtbar.

Yeah, werd ich haben.
    Sag mal, die Post war gestern noch nicht da? Ich wäre gespannt auf das GEsicht. :D

Gestern Abend um 10, während V. und ich ein leckeres Hähnchen auf der Gabel hatten, schellte der böse Hausmeisternachbar und übergab nicht sich, sondern eine Büchersendung. Nach getaner Nachtschicht (ohne besondere Vorfälle, er hat sich bzw. wurde übrigens bei der Aktion letzte Woche doch verletzt, nicht arg, aber dennoch), und ein paar Stunden Schlaf wurde soeben geöffnet und direkt reingelesen. Leuchtende Augen! Ich musste deine Telefonnummer rausrücken, meine Liebe!:pa:

hehehe!!!! DAs habe ich erhofft, also nicht daß der BritMan verletzt wurde (was hat er denn, Schürfwunden, blaue Flecken?), sondern das die Überraschung gelungen ist!
    Es ist ein Bingo!
    Jajaja, wir telefonieren, ick freue mir.

Und hau jetzt ab. Bis später.

Paar Prellungen vom Versuch, den Typen aus dem Auto zu ziehen. Er sagt, der wäre völlig von Sinnen gewesen. Kein Wunder, der Mann ist in voller Suizidabsicht in den Wald gebrettert.

Hey, dir viel Spaß bei der Ausstellung nun. Ich flätze auffem Balkon.

So, ihr Lieben, ich bin zurück und habe auch noch die Älteste unserer fröhlichen Truppe in ihrer Wohnung abgeliefert. Der schwankte in der Wärme nämlich plötzlich der Kreislauf. Da hat uns dann nach vielem hin und her, bis sie's annehmen wollte, unser Pfarrer bis zu ihrer Haustür mit dem Auto gefahren und ich habe die Dame ihre eigene Haustreppe hochgelotst und ihr Gepäck hinterher getragen.

Immerhin ist die Freundin jetzt Ordensschwester, es war eine schöne Feier. Aber von Münster aus liegt Detmold wirklich am A.d.W.

Manchmal frage ich mich, wie die Menschheit überleben konnte, als um 18.00 Uhr Ladenschluß und nur einmal im Monat langer Samstag war.

Damals hatten die Leute alle nie etwas zu Essen im Haus und liefen nackt herum, weil sie keine Zeit zum Kleidungskauf hatten, wie wir uns alle erinnern - oder etwa nicht? :grins:

Hatte jemand schon eine Nachtigallensichtung, äh, -hörung? Eine Schwalbe hab ich am Freitag entdeckt, aber eine Schwalbe macht ja bekanntlich noch keinen Sommer. :rolleyes:

Weder Nachtigall noch Lerche - äh Schwalbe. Dafür aber gestern Abend eine Fledermaus.

Moinsen, ich habe gerade erst mitbekommen, was da gestern in Münster passiert ist. Oh man, wie furchtbar.

Eigendlich gruselig, dass man schon erleichtert ist, dass es "nur" ein psychisch kranker Amokfahrer und kein Terroranschlag war.

Warten wir mal ab, was jetzt für neue Sicherheitsauflagen für den bald in Münster stattfindenden Katholikentag erfunden werden. Bisher war man ja nur beim Einbau von versenkbaren Pollern.

Der Typ muss nicht weit von mir gewohnt haben, da stand gestern noch auf der Seite, zu der ich keine Fenster habe, der große Streifenwagen der Polizei, dazu viele Beamte mit schusssicherer Weste und Maschinengewehr in der Hand. Mich hatte noch eine Bekannte, die die entsprechenden Straßen weiter wohnt, angerufen, ob ich für sie herausfinden könnte, wann sie wieder nach Hause könnte, sie war wohl aus ihrer Wohnung ausgesperrt.

Heute früh erzählte Eine, die auch mit nach Detmold fuhr, dass in der benachbarten Kneipe eine ziemliche Anzahl Leute gewartet hatten, dass sie wieder in ihre Wohnungen durften. Die Polizei hatte wohl die Nachbarwohnungen evakuiert, wärend sie die Wohnung des Fahrers auf Sprengstoff etc durchsucht hat.

Guten Abend.
    Sonne satt, rosa Margeriten, Blähton, Blumenerde und einen Gartentag gehabt.

Pyro, das ist ja fast ein Abenteuer:)

Pepino, da muss ich mich gleich einlesen.

Irgendwie haut es einem ins Gemüt, dass es mit einigen Menschen soweit kommt...

Auf manches Abendteuer könnte ich verzichten. :rolleyes:

Wie sieht es mit einem netten Pilscken am Abend aus? Trotz allem schrecklichen in der Welt ist es auch ein milder Frühlingsabend.
    Meine Tomaten lasse ich jetzt die zweite Nacht draußen.

Prost Pyro:)

Die Vögel kommen nicht mehr... Dank der zwei neuen Mitbewohner trauen sie sich nicht mehr, ihre Futterstellen anzufliegen.

Paar Prellungen vom Versuch, den Typen aus dem Auto zu ziehen. Er sagt, der wäre völlig von Sinnen gewesen. Kein Wunder, der Mann ist in voller Suizidabsicht in den Wald gebrettert.

Hey, dir viel Spaß bei der Ausstellung nun. Ich flätze auffem Balkon.

Völlig verrückt. Unberechenbar. Ich kann nur nochmal betonen, bin echt froh, daß nichts WEITERES passiert ist.

Ja, die Ausstellung. Schön sind die Bilder GANZ BESTIMMT NICHT. Aber wer will denn Schönes. Kraftvoll, gewaltig, das Grauen auf Erden. Ein Elektroschrott-"Markt" in Ghana. Erde zwischen Müll, rauchende Schwaden zwischen erschöpftem Rind. Verwertbarer Elektroschrott verkauft die erste Welt, Afrikas Erde kann da nichts mehr aufnehmen. Illusionen zerschlagen.
    Genuzid Fotos aus Ruanda.
    Verlorende Seelen aus San Francisco, die DrogenHölle.
    Und dazwischen der Welt entfremdete Mittelständler aus Asien.

Der Mann kann. Und wie der kann.

https://www.weltkunst.de/ausstellungen/2017/02/pieter-hugo

Oh Doro, da schau ich gleich rein.
    Pyro, es sind die Jungkatzen vom Nachbarn.
    Die klettern in den Spindelstrauch und in die Felsenbirne. Die sind naturgemäß super Kletterbäume...
    Jetzt muss ich schauen, ob ich neue Plätze für Vogelhaus und Knödel finde.

Wobei letztere in den äußersten Spitzen hängen.

Ich gönne ja allen Jungkatzen ihren Auslauf - aber müssen sie überall Freibrief haben, rumzuklettern, wenn dort alles für die Vögel eingerichtet ist?

Mein Vater hat im Hausgarten auch Vogelfutterhaus und Nistkästen und zur Zeit wandert regelmäßig die Katze seiner Mieter durch den Garten. Ich hoffe immer, dass sie wirklich zu träge zur Vogeljagt ist - und dass es bald warm genug ist, damit die Katze in den Schrebergarten der Mieter umzieht und unsere Blaumeisen ihre Jungen füttern können, ohne vor dem schwarz-weißen Räuber Angst zu haben.

Das war ein toller Sonnentag - jetzt habe ich Durst!
    Wir hatten heute im Garten: Zitronen-, C- und Aurorafalter, Tagpfauenauge, unzählige Wildbienen und blaue Holzbienen. War soooo schön.

Pepino, hier hast du ein frisches Bier:)

Oh ja. Schmetterlinge durfte ich heute auch beobachten.

Ja Pyro. Man macht doch den Vögeln nicht alles nett fertig um den Katzen ein Buffet zu offerieren:-(

Hilft ein Gespräch mit den Nachbarn, von denen die Jungkatzen kommen, Hübi?

Einen Zitronenfalter habe ich heute auch gesehen, und mehrere Fasane aus dem Autofenster auf der Fahrt nach Detmold. Irgendwie eigenartig. Alle freuten sich über das schöne Wetter, um dann im Auto, in der Kirche, im Speisesaal und dann wieder im Auto zu sitzen. Wir waren dazwischen vielleicht fünf Minuten draußen.

Prost! Danke.
    Wenn ich im Garten bin, traut sich keine Katze rein. Und auch sonst sehe ich öfters, dass sie meinen Garten lieber umrunden, als zu queren. Ich hasse es, tote Vögel und tot gespielte Eidechsen auflesen zu müssen.

Wir haben uns unterhalten.

Katzen sind Katzen sind Katzen und ich soll sie zart verscheuchen.
    Ich bin aber nicht da zu 75% des Tages:p

Wie geht denn zart verscheuchen? Dududu sagen hilft bei Katzen so gar nicht.

Gut, die Katze der Mieter meines Vaters muss irgendeine schlimme Erfahrung gemacht haben, wir wissen alle nicht was (Tierheimkatze), jedenfalls ist die so schreckhaft, dass pure Anwesenheit eines Menschen, der nicht ihr Dosi ist, reicht, dass sie Reißaus nimmt. So was wünscht man den kleinen Jungkätzchen nun auch nicht.

Angst haben die keine, die Rabauken...
    Sie haben auch schon versucht, durch einauf Kipp stehendes Fenster in die Küche zu kommen.

Naaaabend...... Pilscken. Voll der Unfall auf der A44, auf der "gegnerischen" Seite. Diese verdammten Gaffer. :schimpf: Den sollten se alle den Lappen abnehmen.

Bin wieder zuhaus, viel Sonne getankt und nur geschlenzt.

Absolut entspannt. Gestern ganz viel Fußball geschaut, erst den kleinen, dann den alten Mann..... 1-2 Bierchen dabei:rolleyes:, abends dann nur die kleine Kochaktion und 10 Folgen Big Bang Theory. Eigentlich wollten wir heute zum See, aber irgendwie haben wir nur trallala auf die Kette gekriegt. Schön war's.

Katzen mögen wohl viele Gerüche nicht. Dazu gehören sämtliche Lauchgewächse, auch Knoblauch, der Geruch von Kaffeseatz, Rindenmulch, Weinraute, sämtliche Zitrusgerüche. Apfelessig auf die Terrasse gesprüht soll wohl auch hilfreich sein. Vielleicht findest du was,das deine Plagegeister fernhält.