So, ihr Lieben, ich bin zurück und habe auch noch die Älteste unserer fröhlichen Truppe in ihrer Wohnung abgeliefert. Der schwankte in der Wärme nämlich plötzlich der Kreislauf. Da hat uns dann nach vielem hin und her, bis sie's annehmen wollte, unser Pfarrer bis zu ihrer Haustür mit dem Auto gefahren und ich habe die Dame ihre eigene Haustreppe hochgelotst und ihr Gepäck hinterher getragen.
Immerhin ist die Freundin jetzt Ordensschwester, es war eine schöne Feier. Aber von Münster aus liegt Detmold wirklich am A.d.W.
Manchmal frage ich mich, wie die Menschheit überleben konnte, als um 18.00 Uhr Ladenschluß und nur einmal im Monat langer Samstag war.
Damals hatten die Leute alle nie etwas zu Essen im Haus und liefen nackt herum, weil sie keine Zeit zum Kleidungskauf hatten, wie wir uns alle erinnern - oder etwa nicht? :grins:
Hatte jemand schon eine Nachtigallensichtung, äh, -hörung? Eine Schwalbe hab ich am Freitag entdeckt, aber eine Schwalbe macht ja bekanntlich noch keinen Sommer.
Weder Nachtigall noch Lerche - äh Schwalbe. Dafür aber gestern Abend eine Fledermaus.
Moinsen, ich habe gerade erst mitbekommen, was da gestern in Münster passiert ist. Oh man, wie furchtbar.
Eigendlich gruselig, dass man schon erleichtert ist, dass es "nur" ein psychisch kranker Amokfahrer und kein Terroranschlag war.
Warten wir mal ab, was jetzt für neue Sicherheitsauflagen für den bald in Münster stattfindenden Katholikentag erfunden werden. Bisher war man ja nur beim Einbau von versenkbaren Pollern.
Der Typ muss nicht weit von mir gewohnt haben, da stand gestern noch auf der Seite, zu der ich keine Fenster habe, der große Streifenwagen der Polizei, dazu viele Beamte mit schusssicherer Weste und Maschinengewehr in der Hand. Mich hatte noch eine Bekannte, die die entsprechenden Straßen weiter wohnt, angerufen, ob ich für sie herausfinden könnte, wann sie wieder nach Hause könnte, sie war wohl aus ihrer Wohnung ausgesperrt.
Heute früh erzählte Eine, die auch mit nach Detmold fuhr, dass in der benachbarten Kneipe eine ziemliche Anzahl Leute gewartet hatten, dass sie wieder in ihre Wohnungen durften. Die Polizei hatte wohl die Nachbarwohnungen evakuiert, wärend sie die Wohnung des Fahrers auf Sprengstoff etc durchsucht hat.