Billas Schnackschnack-Zackzack

Danke Pepino für deine Worte, das ist alles so richtig. Sie hört einfach nicht auf, Scheiße zu bauen. Und sag ich da was zu, mein Tonfall passt ihr nicht, ich bin nicht genug für sie da, und ganz schlimm: ich rücke keine Kohle raus........greift sie so richtig in die Vollen. Ich bin es satt, für jeden Driss die Verantwortung zugeschoben zu bekommen.

• Das ist heftig! Da schüttelt es mich. Ein Außenstehender kann das eh nicht beurteilen. Sowieso ist das so eine Unverschämtheit. Bei manchen Leuten fragt man sich wirklich, wie die bisher durchs Leben kamen. Denken sollte man können dürfen.......

Das sind geschichtliche Altlasten, von Inklusion noch nie was gehört. Sie hätte es ja gutgemeint, es ginge um Leid ersparen. Da hab ich gesagt, daß die Altenpfleger mit den Todesspritzen genau das gleiche wollten. Die Nachbarin hat merklich nach Luft geschnappt.
    Mir echt egal, was die Müttchen von mir denken, Alter schützt vor Torheit nicht.

Ach menno Tinchen, komm ich drück Dich an meine mütterliche Brust, auch wenn wir fast gleich alt sind.
    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, wir haben diese Erfahrungen damals mit meiner Schwester gemacht. Immer gut behütet, vielleicht zu gut, weil sie immer irgendwo Probleme machte. Dann wollte sie auf eigenen Füßen stehen, sollte sie ja auch, ich hab auch die Mietkaution vorgestreckt, war immer Anlaufpunkt, wenn sie in Geldnöten steckte. Irgendwann hat es gereicht und ich hab klargestellt: "Wenn Du keine Geld hast, um Dir Essen zu kaufen, dann komm her, ich versorg Dich gern, aber Geld bekommst Du keins mehr." Da war ich dann natürlich die Böse. Ich hab fast 5 Jahre nichts von ihr gehört. Zwischenzeitlich war sie aus ihrer Wohnung geflogen, Obdachlosenheim, der totale Absturz. Aber dadurch kam sie in das soziale Netz unseres Staates. Sie bekam einen Betreuer, der sie in Sachen Finanzen anleitete und betreute. Jetzt bekommt sie alles wieder von allein gebacken, hat alle Schulden, die entstanden waren, allein ohne Privatinsolvenz abgestottert (und dafür zieh ich sogar heute den Hut vor ihr). Und wir haben wieder einen sehr innigen Kontakt.
    Aber da bewahrheitet sich Pepino´s Weisheit: Mancher muss einfach erstmal auf die Schnauze fallen, auch wenn es uns dabei nicht wohl ist und wir sie am liebsten davor bewahrt hätten.

• Ja Beate, mein Maß ist voll. Diese ganzen Geschichten kann und will ich öffentlich gar nicht schreiben. Am Besten ist noch der Spruch meiner Schwester: Wenn dich (in dem Fall mich) was stört, musst du was an dir ändern, nicht die andere Person. HÄ?????

• Ja Beate, mein Maß ist voll. Diese ganzen Geschichten kann und will ich öffentlich gar nicht schreiben. Am Besten ist noch der Spruch meiner Schwester: Wenn dich (in dem Fall mich) was stört, musst du was an dir ändern, nicht die andere Person. HÄ?????

Tinchen, ich drück dich auch mal ganz fest:pa:.
    Kindersorgen machen graue Haare:(, egal wie alt sie sind.

Da kann man gute Ratschläge, egal von wem, überhaupt nicht gebrauchen.
    Ich drück dir die Daumen das sich alles wieder einrenkt.

In dem Fall könnts ja sein, daß sie grad meint: wenn es Dich stört, daß sie ständig ankommt, mußt Du langsam aber sicher die Türe wirklich zumachen...

Ich hab grad die SilberWunderWaffe für Heiliges HelenenMirror-Haar getestet...Muß jetzt föhnen, um was zu sehen. Grau ist geil. :p

....... Wenn dich (in dem Fall mich) was stört, musst du was an dir ändern, nicht die andere Person. HÄ?????

Mal richtig reingehört in den Satz, ist er absolut richtig und sagt nichts Anderes, als das was wir auch sagen.
    So lange du nichts in deinem Verhalten (große Fürsorge) deiner Tochter über konsequent änderst, wird sich das Verhalten deiner Tochter nicht ändern. Warum sollte sie auch, wenn sie das erreicht, was sie will. Man meint immer, der Mensch sei vernunftbegabt und er müsste verstehen, was man ihm klarmachen möchte, z.B. in diesem Alter auf eigenen Füßen zu stehen. Tut er aber nicht oder will er nicht.

Ach das tut so weh! Und man ist hilflos und wütend, weil wir aus unserer Erfahrung wissen, dass es nicht gut läuft......

• Gong! Wenn Kaffee oder Tee auch erlaubt ist. Wenn ich jetzt ein Bierchen zischen würde, müsste ich erst abliegen, denn ich bin gerade vom Intensivschwimmen gekommen........
    Habe hier einen leckeren Lavendel-Verbenen-Tee oder ayurvedischer Chai-Kräutertee

Pyro, aber klar doch. Habe eine ganze Kanne gemacht. Wahlweise kann man den auch mit Milch trinken. Sehr lecker.
    Tinchen, du brauchst ja nicht..... :) Hör einfach weg!

Ich habe heute KEIN Foto für Dich, Pepino...

Aber es sei soweit verkündet: die ersten grauen Strähnen sind bei dunkelbraunem Haar irgendwie auch ein bissl blondig, gelbstichig. Das Silbershampoo macht nen Weißabgleich, schön violett drübber, und das wirkt jetzt schon nach einer Wäsche schön gräulich. Ich mag das.
    Ich hab nen Bob, und links und rechts graue Stähnen. Das soll jetzt in den nächsten Jahren gut rauskommen.

Aber bitte, Contenance.... mit versoffener Bande meinst du doch nicht etwa diese netten, immer hochgeistigen, nie albernen, zu allen Schandtaten bereiten, lieben Mitglieder dieses tiefsinnigen Freds hier, oder?

Zuletzt bearbeitet:
    Jazz ich mag es, wenn man sein Haar mit Würde dem Alter entsprechend trägt. Mit deiner Beschreibung kann ich es mir jetzt auch gut vorstellen.

Aber bitte, Contenance.... mit versoffener Bande meinst du doch nicht etwa diese netten, immer hochgeistigen, nie albernen, zu allen Schandtaten bereite, lieben Mitglieder dieses tiefsinnigen Freds hier, oder?

Er meint bestimmt nur die übliche Thekenbesatzung hier. :grins:

Kannst du mir mal die von dir beschriebenen, ernsthaften Herrschaften vorstellen? Ich glaube, die habe ich noch nicht kennengelernt.

Warum nicht, Pyro?

Zum richtigen Zeitpunkt leicht einen sitzen zu haben erspart Kummer und Sorgen.

Oder wie ging das Sprichwort.

Wenn ich das Glas wein Abends nicht auftrinke, gibt's das halt zum Frühstück:D
    Seitdem ich das so handhabe, gibt's Rotwein aus Weizengläsern

Schön Feive.
    Ich werde auch erst gegen acht mit den Alkoholika beginnen können, vorher möchte ich gerne noch Auslauf haben.

Bei dem Wetter muss ich mich echt zusammenreißen vor die Tür zu gehen