Billas Schnackschnack-Zackzack

Was mich einigermaßen beruhigt, war das Fenster, was nachher aufgemacht wurde, eine etwas ältliche Dame fragte, ob sie mir helfen sollte, ob ich hochkommen wollte. Die war lieb.
Das löst das Problem auf der Straße selber aber net. Diese Assis laufen weiter, und die Leute in der Stadt so: jau, ist normal....da fragste Dich echt, was soll das.....

Und Jenny, na ja...also gegen unbekannte Rotze ermitteln....öh, ich glaub, das wird nix....

Ich leg mich jetzt auffe Couch und knirsch mit den Zähnen.....

• Und Jenny, na ja...also gegen unbekannte Rotze ermitteln....öh, ich glaub, das wird nix....
    Kannste gerne meinen, aber es wird auch gegen unbekanntes Sperma ermittelt ^^(also jetzt nicht in deinem Fall, aber generell-da haben die Behörden keinen Einfluss drauf!) Wenn du dich angegriffen gefühlt hast, dann schadet es nichts. Wie ich die lage adhock einschätze ist es kein unbeschriebenes Blatt-wenn man assi ist, dann richtig! Oder man lässt sich nicht erwischen!

Nicht knirschen! Damit machste nur die Zähne kaputt!
    Lass dich nicht ärgern oder einschüchtern!
    *drück dich*

Hast schon recht, Jenny, klar...die Rechtsgrundlage sagt: egal wie belanglos es klingt, es gilt die STrafanzeige.
    Ich denk drüber nach.....ich hatte sowas noch nicht, aber die nächste Sachgrundlage wäre tatsächlich die Streife rufen, auch wenn sie nur vor mir selber stehen würden.

Tja. Ich geb mir jetzt ne weitere Runde Neubauten. Die angesprochenen werden wissen warum. :p

• Oh Doro, fieses Erlebnis.
    Ich hoffe du konntest schlafen.

Ich kann verstehen wie du dich fühlst.
    Mir wurde mal ins Gesicht geschlagen,
    im Vorbeigegen. Das war ein Rechtsradikaler
    in Begleitung seiner braunen Freunde.
    Ein Trupp von 6 Kerlen.
    Da traut sich niemand zu helfen.

• Moin, ihr Lieben, ich koch mal Kaffee.
    Mich hat es gestern zu früh Richtung Bett getrieben.

Doro, das klingt richtig mies. Drück dich mal. :pa:

Wie geht es dir denn heute?

Ich denke, dass Jenny Recht hat, geh zur Polizei. Du kannst ja wahrscheinlich die Täter beschreiben, oder hast du ohne Brille zu wenig sehen können? Wer weiß, was gegen die Typen noch so anliegt. Ich hoffe, dass sie nicht straflos davonkommen.

Ich hoffe nicht, dass es für die Leute auf der Straße wirklich normal ist, dass jemand angegriffen wird. Ich hatte immer gedacht, dass die Menschen bei euch taffer drauf wären.

Guten Morgen. Bin für Anzeige. Es verschafft dir ein bißchen das Gefühl, du hast etwas gegen diese Idioten unternommen. Es wird nur schwer sein in einer so großen Stadt so jemanden zu ermitteln.Bergfest, kommt gut durch den Tag.

• Nein, nicht teueres Gestell. Der hats mir bloß vom Gesicht gerissen und auf die Wiese geschmissen.
    Ich verstehs net, da steht man da und beschwert sich, daß man nen Socken auf das Buch geschmissen gekriegt, was man liest, und wird bespuckt und alle Welt um einen rum so: geh zurück, dann gehen die lang.....das ist doch nicht normal.....

Doro, was für ein hundsgemeiner Scheiß, dass dir das passieren musste!! Und dass sich keiner drumherum gemuckst hat, ist noch unfassbarer! Ich bin wütend!!

Ich stelle mir vor: Wenn das einem neben dir passiert wäre, wärst du wütend wie eine Brummhummel geworden. Und natürlich hättest du demjenigen zur Anzeige geraten - oder? Bitte steh auch für dich selbst genauso brummhummelwütend ein, wenn es schon sonst keiner tut. Sowas ist niemals ein "nur".

Guten Morgen ihr lieben!
    Danke für den Kaffee Pyro.

Ich bin mir jetzt nicht so im Klaren darüber, was für ein Strafmaß anspucken so nach sich zieht, aber Marmi und Billa haben die Genugtuung angesprochen und die finde ich sehr wichtig.
    Wenn viele Menschen denken, dass so ein Verhalten normal ist und nichts dagegen getan wird, dann wird es immer schlimmer!

Luise? Das ist ja auch mal hart! Einfach so ne Backfeife zu kassieren, weil man "da" ist.

Guten Morgen zusammen.

Pyro, danke für den Kaffee. Für schlechte Zeiten mach ich noch ne Kanne:)
    Auf geht's, zeigen wir der Arbeit, was eine Harke ist und geben unser Bestes.

Für Kanzlerin, Volk und Vaterland:d

Ich bin wohl noch zu müde...

• Ich schaue gerade raus und genieße es ein wenig.
    Durch den Nebel hört sich alles so gedämpft an. Man wird auch ein wenig entschleunigt, da man nicht so schnell fahren kann.
    Gemächlicher, ruhiger.
    Konzentriert und bewusst wahrnehmend.

Ich halte nicht ganz so viel von Esoterik und transzendentalem "hier und da". Aber es gibt eine direkte Auswirkung der Umwelt auf unseren Gemütszustand, der sich nicht nur durch Ursache und Wirkung erklären lässt.

Genau dieses Gefühl habe ich gerade:) eine wohlige Geborgenheit:)

Ich hol mir deinen Nebel ab und lasse dir einen Kakao da?

Hier ist trotz der Ruhr gerade nichts mit Nebel..... nur strahlender Sonnenschein! Auch gut fürs Gemüt! :grins:

Moinsen,

oh man Doro. Zeig das Schwein an.

Meine Liebe, bist du ok? Ich hab das gestern nicht so mitbekommen. Hatte wieder mal Spaß mit meiner Brut.

Hey Tinchen. Käffken?

Schaut mal:
    [video=youtube;UIE8uHNUeRA]http://www.youtube.com/watch?v=UIE8uHNUeRA&app=desktop[/video]

Moinsen Hübi,

Kaffee gerne, danke!

Wo haste das denn ausgegraben? Sommer 89 war ich gerade Mama geworden.

So heißt nur das Lied:) müsste vom letzten Jahr sein.
    Eine Geschichte von einem jungen Mann, der im Burgenland Zäune aufgeschnitten hat um Flüchtlinge aus dem "Osten" in die deutsche Botschaft nach Österreich zu bekommen.

Macht irgendwie betroffen.
    Hier hast du einen Kaffee:)
    Ist deine Floristin phieslich mit dir?

Kaffeeeeee schnapf, danke ganz lieb.

Jepp, ich hab mich geweigert, wieder mal meinen Tresor zu öffnen. Dafür darf ich mein verka..... Geld jetzt behalten und sinnlos verprassen.

Naja. Es ist dein Geld, für das du gearbeitet hast. Deine Tochter ist fast dreißig Jahre alt und muss damit zurecht kommen, was sie sich erarbeitet.
    Für sinnige Zwecke unterstützend wirken, kannst du nach eigenem Ermessen.
    Wenn du nein sagst, dann ist es eben so.
    Muss sie mit klar kommen.

Und, um sie zu necken, würde ich mir jetzt das sinnloseste Küchengerät das ich finden kann kaufen und ihr ein Photo bei WhatsApp schicken.

"Du meinst so in etwa?"

Irgendwie sieht sie das anders. :d

Sinnige Zwecke? Du meinst ein Auto und alle damit verbundenen Nebenkosten (außer Benzin), überfällige Stromkosten, Mietkautionen, usw.? Well............

Moinsen,

oh man Doro. Zeig das Schwein an.

Meine Liebe, bist du ok? Ich hab das gestern nicht so mitbekommen. Hatte wieder mal Spaß mit meiner Brut.

Jopp, bin okay, nur mein Stolz verletzt.
    Hmmm, das nächste Mal geh ich tatsächlich zur Polizei...das war gestern, und morgen wäre bei sowat auch zu spät.....und außerdem....na ja, geht grad auch so...

Hat der Typ einfach sooooo? So eine Ratte!

Eigentlich hat seine assige Olle angefangen....die kleine Flohmarktecke auf unserer Straße. Ich komm mit dem Fahrrad an, und die gingen grad über die Straße und gingen an mir vorbei, schon laut am reden/rumkrakelen, und sie bleibt neben mir stehen, und durchwühlt die Klamotten....und ich leg so nen Fummel von dem Buch weg, was ich lesen wollte....da nimmt die die Klamotte und wirft es mir auf das Buch....ich hätte es ihr unmanierlich hingeworfen.
    Da hab ich die natürlich angepampt. Und da fängt der Typ an mich zu bespucken. Hab das Fahrrad hingeworfen und wollt ihm eine schmieren, der war aber echt schnell und hat mir die Brille vom Kopp gerissen. Und als ich so laut krakelend da stehe, kommt nen Radfahrer und meinte, wir sollten alle beide getrennte Wege gehen. Stellt sein Fahrrad ab und geht zur Haustüre rein.
    Da fällt mir die Kinnlade runter.
    Die Brille hat der Kerl mir auf die Wiese geschmissen und mich nochmal bespuckt, aber so richtig.

Ich dacht ich steh im Wald. Wegen nix fängt so nen Gesindel völlig an auszurasten.

Wie unmanierlich von dir, dir dein Buch freizuschaufeln.
    Da zeugt das Bespucken doch von höherer Erziehung.

Was ist das nur für ein Benehmen. Ich glaube, mir dürfte sowas nicht nochmal passieren.
    (Das Mädel vorm Aldi)
    Bei einem Kerl, könnte ich durchaus meine Kinderstube vergessen...

Tinchen, brauchst du noch einen Döner Spießautomaten?

Nö, aber sowas hier. Du kannst doch häkeln, oder?

sub-buzz-26165-1520621191-1.jpg

gefunden auf:

https://www.buzzfeed.com

Danach bin ich erstmal shoppen gegangen, mußte mich aber sammeln.

Hab mir ein Silbershampoo und ne Silberspülung geholt.

Wie unmanierlich von dir, dir dein Buch freizuschaufeln.
    Da zeugt das Bespucken doch von höherer Erziehung.

Was ist das nur für ein Benehmen. Ich glaube, mir dürfte sowas nicht nochmal passieren.
    (Das Mädel vorm Aldi)
    Bei einem Kerl, könnte ich durchaus meine Kinderstube vergessen...

Erzähl, die Geschichte kenn ich nicht.
    Ich schrecke vor ner Prügelei auch net, aber ich bin nicht so geübt und kann keinen Kampfsport....sollt ich mal drüber nachdenken...oder auch nicht.

Hab ich hier schon erzählt. Aldi, Laufklamotten gekauft, draußen angequatscht worden wie schlimm die sind (Arbeitsbedingungen und Umwelt), Wortgefecht, angespuckt;-)

Schon ausprobiert das Silberzeug?

Manche verstehen echt nur eine Sprache. Schlimm!

Das große Problem ist, dass sie sich so furchtbar sicher fühlen.

Als gut sozialisierter, gesetzestreuer Mitmensch bin ich ein Schaaf. Solange es mir nicht um Leib und Leben geht, kannst du machen was du möchtest mit mir, da ich die Konsequenzen schrecke, die mir beim überspannen des Bogens blühen.

Diese denke hat aber der gemeine Blödmann nicht..m

Hab ich hier schon erzählt. Aldi, Laufklamotten gekauft, draußen angequatscht worden wie schlimm die sind (Arbeitsbedingungen und Umwelt), Wortgefecht, angespuckt;-)

Oh.....quasi so ne Kämpferin für gerechtes Miteinander? Wie passend, dann die Mitmenschen so zu behandeln...was haste dann gemacht?

Nee, Tina, hab noch nicht ausprobiert, gleich mal....
    Wah, der Dickbeutel.....:D

Ja, versteh schon...Frauen schupsen ist auch blöd....allerdings sind die ja auch nicht vor Doofheit gefeit...
    Aber wenn es zu derb wird....muß man sich gegen ramdalierendes Volk schon zur Wehr setzen.

Ja, perplex ist man, stimmt....das ist nämlich ganz schön beschämend, beschmutzend. Ich habs mitten ins Gesicht bekommen, das ist widerlich.

Das große Problem ist, dass sie sich so furchtbar sicher fühlen.

Als gut sozialisierter, gesetzestreuer Mitmensch bin ich ein Schaaf. Solange es mir nicht um Leib und Leben geht, kannst du machen was du möchtest mit mir, da ich die Konsequenzen schrecke, die mir beim überspannen des Bogens blühen.

Diese denke hat aber der gemeine Blödmann nicht..m

Ja, das ist das Problem, wir sind alle so sozialisiert, dass man sich mit Worten wehrt, aber auf keinen Fall handgreiflich wird oder sonst wie den Bogen überspannt. Das funktioniert gut, so lange um einen herum alle die gleichen Regeln respektieren. Tun sie das nicht: Mähhh!

Und dabei ne riesen Schüssel Schbaggetten.
    Mukbang!

(auch etwas, was ich nicht verstehe....die Welt ist verrückt und verdrückt, während andere entsetzlichen Hungi haben)

Mahlzeit ....

Doro , richtig mies........ ...Anzeige wäre wohl richtig , bringt aber heisst nicht viel .

So etwas ähnliches ist mir auch einmal passiert...in einem Pup in Irland ....an der Theke laberte mich ständig jemand zu das ich ihm einen Drink ausgeben soll weil ich ja schliesslich Gast im Lande sei. ...tat ich aber nicht und da meinte er mir ins Bier spucken zu müssen mit dem Begrüssungssatz des dritten Reiches ....Ich hab ihm direkt eine geschmiert .und dachte jetzt gibt's richtig was auf die Nuss. Die anderen Typen an der Theke schauten nur kurz über die Schulter und der Wirt stellte mir kommentarlos ein neues Guinnes hin....