Billas Schnackschnack-Zackzack

• Schneit es bei euch auch? So richtiges Bäh-Wetter.

Schnee? Hier sprüselt es.

Mein Vater meldet gerade an, dass ich für ihn eine E-Mail schreiben muss. Warum haben wir ihm eigentlich mal einen Internetkurs geschenkt.

(den er dann meiner Mutter weiter geschenkt hat, die aber lieber Tennis spielen geht).

Der macht mich irgendwann bekloppt. Gleich stelle ich wieder die berühmte Frage: "Wie heisst deine E-Mail Adresse?" Frag deine Mutter...... "Geht nicht, die liest keine Whattsapp, wenn se auffem Platz steht":d

• Schneit es bei euch auch? So richtiges Bäh-Wetter.

Hier ist nur etwas feucht Luft, Niesel wäre schon mehr. Einen Schirm oder Regenkleidung habe ich nicht gebraucht.

Bekomme ich jetzt bitte auch ein Bier? Ich bin jetzt irgendwie schön müde, nachdem ich extra zum Doc hin und hergelaufen bin und weder Fahrrad noch Bus genutzt habe. Ab morgen gibt es eine Spur mehr Schilddrüsenhormon und dann werde ich hoffendlich nicht mehr ganz so matschig durch die Gegend tapern. Irgendwie bin ich gerade absolut optimistisch, dass es jetzt endlich die Lebe-Wohlfühldosis werden könnte. :)

• Nein leider nicht. Mit meinem Vater funktioniert Kommunikation nur persönlich oder morgens auf nem Schmierzettel.

Extra fein gezapftes Bierchen für Pyro. Hoffentlich klappt das jetzt mal endlich mit der Dosis. Muss ja furchtbar sein, ständig so neben sich zu stehen.

• Danke schön.

Ich freu mich richtig darauf, dass meine Kraft dann auch mal wieder für mehr als für das Lebensnotwenigste reichen wird. Ich war bei meinem Geburtstag wirklich dankbar, dass mir noch niemand nach den letzten Wochen die Freundschaft gekündigt hat.

Och Pyro, du hast die letzten Jahre gesundheitlich viel durchstehen müssen (manchmal wunder ich mich, dass dir das nicht auf die Hirse knallt, und du immer so geduldig und lieb bist). Wer dich kennt, wird dir niemals die Freundschaft kündigen.

Mein Vater meldet gerade an, dass ich für ihn eine E-Mail schreiben muss. Warum haben wir ihm eigentlich mal einen Internetkurs geschenkt.

(den er dann meiner Mutter weiter geschenkt hat, die aber lieber Tennis spielen geht).

Der macht mich irgendwann bekloppt. Gleich stelle ich wieder die berühmte Frage: "Wie heisst deine E-Mail Adresse?" Frag deine Mutter...... "Geht nicht, die liest keine Whattsapp, wenn se auffem Platz steht":d

Hier auch so ein Günther. :rolleyes:
    Er hat jetzt die vierte Mailadresse, kann aber über Mails keine Fotos verschicken.
    Ist mittlerweile auf Facebook fleißig, kann mir da ne Nachricht schicken, und da und NUR DA Fotos versenden und meint mir jetzt großklotzisch was vom Messenger erzählen zu wollen.

Mein Vater hat auch so nen RentnerichhabzuvielZeit-Englischkurs besucht. Außer Goodby Chicago kommt aber nüscht.

Och Pyro, du hast die letzten Jahre gesundheitlich viel durchstehen müssen (manchmal wunder ich mich, dass dir das nicht auf die Hirse knallt, und du immer so geduldig und lieb bist). Wer dich kennt, wird dir niemals die Freundschaft kündigen.

Naja, die Energie hat zum hier im Forum rumhängen gereicht, aber Chorproben, sich abends mit Freunden treffen etc habe ich kaum mal hinbekommen. Freundschaften muss man pflegen, wenn man sie auf Dauer behalten will.

• Wieso heißen die eigentlich gleich? Bei meinem haben se nur das H vergessen.

Der Olle baut die geilsten Konstruktionen. Gerade ein Dach für den Pavian. Jedes Jahr ein neues Kleid für den Sitzplatz kaufen, hat ihn am Nerv gewickelt. Winkel, Holz, Sägen, Rechnen, Schrauben. Passt. Die Reihenfolge krieg ich nicht auf die Kette.

• Mein Exemplar heißt zwar nicht Günt(h)er, lässt sich aber bei jedem zweiten Besuch zeigen, wie man Bilder von a nach b kopiert. Er meint, es sei viel schwerer, im Alter Neues zu lernen. Und den ganzen Computerkram hat er wärend seiner Berufszeit nicht gebraucht. Erst gab es das noch nicht und die letzten Dienstjahre hat die Sekretärin ihm das Zeug vom Hals gehalten. Also hat er sich viel zu spät im Leben drangemacht, Computer zu lernen. Alles, was er nicht täglich braucht, ist trotz Hilfszettel dann regelmäßig weg.

Ja, mein Papa baut auch super, handwerklich ein Ass, Haus selbst gebaut, ne Konstruktion für nen Quad am Wohnmobil....aber den eigentlich unkomplizierten Aufbau eines Schubladensystems auf nem Pc, das leuchtet net.

Hmm, Oyro, ja, wenn er auch kein Internet nutzt, ist das schon fremd. Mein Papa macht det schon, surfen und so....und ich glaub das Argument mit dem Alter, ich hätte im Büro bestimmt gut Probleme.

Ich war gerade mal unten, um die Lage zu checken, ggfls eine E-Mail abzusondern........ "Deine Mutter ist noch nicht zuhause. Aber hast du mir den Brief geschickt". 1. der Brief ist ne Rechnung, die ich eingescanned habe und zur Versicherung weiter leiten soll..... 2. Ja, hab ich in den gelben Kasten geworfen, wird dir morgen zugemailt.

"Verarsch mich nicht"......

Min Paps ist ja nur etwas älter als manche von euch-Baujahr 1956 und auch nur unwesentlich älter als ich-so empfinde ich es zumindest. Mittlerweile verschwimmen die Grenzen da etwas...(er hat sich das alles selbst beigebracht-er arbeitet schon seid 1990 nimmer-BU!)

Sein neuestes Hobby: Er hat jetzt n Blödphone und ich bekomme fast täglich ein Video, ne Nachricht oder was lustiges.
    Ich find das gut!

Hihi.
    Ihr seidse:)
    Jetzt möchte ich auch einen kalten Hopfentee.
    Pyro, die Daumen sind gedrückt. Das wird was (y)

Und die beiden Pottlerinnen leisten Entwicklungshilfe:d

Hier kein Schnee, hier niesesl. Nass bin ich jetzt...

Ich war gerade mal unten, um die Lage zu checken, ggfls eine E-Mail abzusondern........ "Deine Mutter ist noch nicht zuhause. Aber hast du mir den Brief geschickt". 1. der Brief ist ne Rechnung, die ich eingescanned habe und zur Versicherung weiter leiten soll..... 2. Ja, hab ich in den gelben Kasten geworfen, wird dir morgen zugemailt.

"Verarsch mich nicht"......

Hahaha....
    Und grinst dabei ganz unschuldigst, nä...

Ich mag Deinen Vater, echt! :grins:

Edit: ich bin doof, ich dachte das hät der Vater gesagt...ja mach ihn net fertig, mensch...

Hopfenteeee. Ich plöppe jezz nen Roten und brate mir ein bisschen Entenfleisch. Mit Soja, Mutter sacht, Soja hilft bei Wechselkram. Dorotrötiliebes. Ich rufe morgen an. Heute geht nix mehr ausser Futter reinkippen.

Grins, ja dacht ich mir...entspann Dich mal, klönnen geht immer. Den Kopf frei schaufeln macht man in seinem eigenen Rhythmus.
    Machen wir, Herzchen, morgen, wann es beliebt.

Zuletzt bearbeitet:
    Sein neuestes Hobby: Er hat jetzt n Blödphone und ich bekomme fast täglich ein Video, ne Nachricht oder was lustiges.
    Ich find das gut!

Ich krieg auch Videos. Ich glaub aber, ich bin nicht immer der gewünschte Adressat....manchmal sollen die Dinger an Verwandte oder Leute aus Siebenbürgen gehen....na ja, ich grins dann immer

Mhmm. Lecker

Zum Bier gibt's jetzt noch eine Tasse heißen Zitronensaft mit Honig. Ich brauche innere Wärme:p

Hat sie in ihrer schwierigen Phase gelesen, vermutlich in so ner Arztpraxis (die Hefte pack ich ja schon nicht an). Sie schwört drauf. Eine Hitzewelle weniger die Stunde. Egal, ich mag Soja sowieso.

Mir ist eh immer kalt, vielleicht senken die Wechseljahre auch die Heizkosten?
    Ich mag auch Soja, wäre echt doof dann...

und noch ein Stück Erdnussbutter dran. Feive, komm essen.

Allemann natürlixt auch.

Moin, Jenny!

Ich denke, dass wir auch zwei Kannen Kaffee hier getrunken bekommen an solch trüben Morgen. Noch ist es zu dämmrig, als dass ich sehen könnte, ob es regnet oder nicht.

Moinsen!

*Kaffee dezimieren helf*

Hab gestern wegen meiner seit Wochen schmerzenden Schulter endlich beim Arzt angerufen. Und weil ich grad so schön zugange war, hab ich Termine bei ALLEN Ärzten gemacht, die mir eingefallen sind. Hehehe. Einschließlich des Friseurs, meines Lieblingsarztes.

:grins:

Bekomme ich jetzt bitte auch ein Bier? Ich bin jetzt irgendwie schön müde, nachdem ich extra zum Doc hin und hergelaufen bin und weder Fahrrad noch Bus genutzt habe. Ab morgen gibt es eine Spur mehr Schilddrüsenhormon und dann werde ich hoffendlich nicht mehr ganz so matschig durch die Gegend tapern. Irgendwie bin ich gerade absolut optimistisch, dass es jetzt endlich die Lebe-Wohlfühldosis werden könnte. :)

Ich halte dir alle Daumen ganz, ganz feste. :pa:

Mein Exemplar heißt zwar nicht Günt(h)er, lässt sich aber bei jedem zweiten Besuch zeigen, wie man Bilder von a nach b kopiert.

War bei meinem auch lange ein Thema: Es hat gedauert, bis er verinnerlicht hatte, was ein Speicherort für Fotos ist, was ein Ordner, und was nur ein Programm zum Anzeigen von Bildern ist. Klappt jetzt aber.

Mein Muttertier hat prinzipiell erst mal keine Lust, lässt sich aber kleine Happen füttern, kriegt die nötige Lust nach ersten kleinen Erfolgserlebnissen mit viel Lob - und behält und lernt brav ihre Hilfszettel. Bin ganz schön stolz auf es.

Moin, Billa!

Ob der Umgang mit Computern wohl ein bischen Generationsfrage und ein bischen Typfrage ist? Ich war zwar auch schon erwachsen, als ich meine erste Mailadresse bekam, aber ich brauche die Kiste beruflich und komme gar nicht drum herum, mir manche Dinge anzueignen. (Aber ich weiß, dass ich von allem, was weitergeht, keine Ahnung habe.)
    Mein Cousin (Informatiklehrer) macht beim Schwelmer Teil unserer Familie den Computersupport, wenn etwas nicht läuft. Er ist immer ganz begeistert über den Onkel (also meinen Vater), der sich wenigstens Zettel schreibt und dann auch übt.
    Seine Mutter ist da weniger strebsam, da hat der Cousin häufig keine Lust mehr zu erklären, weil er sicher ist, dass sie bis zu seinem nächsten Besuch die Kiste nicht angefasst hat.

Nur zwei Kannen Kaffee und das soll für mich reichen? Ich träume momentan jede Nacht irgendwelchen Schei., so dass ich davon munter werde. Ich möchte mal wissen, was mir durch die Birne kreiselt, dass ich nachts auf diese Weise verarbeiten muss.

... bin grad ein wenig deprimiert, möcht auch wieder meinen Papa haben. Egal ob zum Bauen oder zum über Blümchen quackeln oder sonst was, ich glaub es ist das blöde Wetter, was einen so doof anfixt, aber jetzt hoff ich auf Sonntag, da kommt die Sonne wieder und dann blüht auch wieder mein sonniges Gemüt.

Beate, trink den Kaffee ruhig erst mal aus, wir kochen dann Neuen. Es muss ja nicht jedes Gebräu erst höflich eine Stunde auf die durstige Meute warten. ;)

Dass du deinen Papa wiederhaben willst verstehe ich absolut, ich vermisse meine Mutter ja auch arg. :pa:

Mama mochte so Nebelwetter, wie wir jetzt haben und kam auf die geniale Idee, wir sollte doch mal eine Demo aller Gärtner gegen Nachtfröste organisieren. (Da blieb es aber bei der innerfamiliären Träumerei.)

Guten Morgen. Heute ist der letzte Arbeitstag bis Ostern. Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende.
    Morgen Abend haben wir Gäste. Hoffentlich bekomme ich bis dahin die ganze Arbeit erledigt. Unser Geschenk an uns selbst wurde gestern geliefert.

Der Armeleutepool startet mit einer Sandfilteranlage und Salzaufbereitung in die neue Saison. Das Glasgranulat ist auch schon da. Jetzt brauchen wir nur noch einen Sack Salz und natürlich besseres Wetter.

Moinsen Zusammen,

schnell einen Kaffee schnapf.

Beate, Pyro:pa: Ich kann es mir kaum vorstellen, ohne einen Teil meiner Oldies zu sein. Knappse immer noch mit dem Tod meiner Großeltern.

Marmi, echt. Draußen das letzte Drisswetter und du erzählst was von Pool. :d Aber schönen Urlaub wünsch ich dir. Ich hab nach Ostern 2 Tage länger frei. The Queen kommt auch über die Feiertage nach Deutschland.