Billas Schnackschnack-Zackzack

Jepp, sogar in der ersten Reihe mit Exklusivinterview und Abtanzen am österlichen Scheiterhaufen

• ...
    Der Armeleutepool startet mit einer Sandfilteranlage und Salzaufbereitung in die neue Saison. Das Glasgranulat ist auch schon da. Jetzt brauchen wir nur noch einen Sack Salz und natürlich besseres Wetter.

Na da bin ich dann auf Deine Erfahrungen gespannt, wir haben auch so einen Armeleutepool und tragen uns mit dem Gedanken, uns eine andere Filteranlage anzuschaffen, man steht halt nur vor dem Problem, welche?

• Soooo. Zwischenkaffee.

Wer mag ein Mango-Möhren-Marmeladen Brot für zwischendurch?

• Ich nehm nur das Brot. Passt besser zu Frikadelle mit Nudelsalat.

Und Mango-Möhre mag ich ungefähr genauso gerne wie Fencheltee.:rolleyes:

:) bleibt mehr für mich, auch in Ordnung.

Heute bin ich müde. Danke, dass es schon Freitag ist

• Ich bin auch müde, nach dem ganzen süß-sauer-scharfen Kram hatte ich letzte Nacht so dermaßen Durst, dass ich ständig wach war und ca. 2 Liter Wasser geschlürft habe. Dementsprechend kam ich heute ziemlich schlecht hoch. Aber in 2 Stunden ist Wochenende und ich bleibe dieses Mal in Werl-muss mal mein Gästezimmer in Ordnung bringen. Die Queen soll ja nicht nächste Woche zwischen 100 Paar Schuhen schlafen müssen.

• Oh, so viele Schuhe?
    Unruhig geschlafen habe ich auch. Irgendwie ständig wach geworden und dann nur halb wieder weg gedöst.

Feive, ich hab mich auch erst in Verwirrung geübt. Jetzt mag ich das Zeug tatsächlich gerne:D

Ich bin ganz schlecht im Schuhe entsorgen. Aber im neu kaufen bin ich sehr gut. In den Schränken stehen auch noch diverse Exemplare.

Da stehen auch welche, die ich noch nie angezogen habe. Oder in denen ich nur sitzen kann. Und Holzflipflops, da kann man gar nicht drin laufen, die kannste höchstens jemandem als Erziehungsmaßnahme um die Ohren hauen. Das dongt ma richtig.:d

Zuletzt bearbeitet:
    hahahaha..... Sitzschuhe, ich brech ab!
    Das ist ja besser als Übergangsjacke! :grins:

Ich kann mit Penne einfach nicht füßeln!

Und warum das Hübi mit nackten Beinen in italienischer Pasta steht, erklären wir in der nächsten Folge

Sowas hab ich auch. Die trägt glaub ich das halbe Forum.

Das Modell, das das halbe Forum trägt, ist aber gestrickt und gefilzt - und jedenfalls meine sind so warm, dass ich sie garantiert nicht im Bett tragen würde.

Ich kann mit Penne einfach nicht füßeln!

Und warum das Hübi mit nackten Beinen in italienischer Pasta steht, erklären wir in der nächsten Folge

Man reiche mir eine Portion gepflegen Wahnsinns! :grins:

Das sind sie wirklich und meist fliegen sie auch nach 5 Minuten raus aus dem Bett. Sie sind sogar relativ wasserdicht.

Wenn ich mir angucke, mit welchen Hilfsmitteln die arbeiten...alleine wird das nix.
    Auf youtube gibts ne Menge, aber von einem Yogi, der super in den Kopfstand kommt, bin ich weit entfernt. :rolleyes:
    Es gibt übrigens viele Yoga Arten, by the way...

Mit Sicherheit.
    Für Yoga bin ich zu unruhig. Innere Mitte finden und so... Ausprobiert und für nicht zielführend empfunden.
    Sport und Konzentration getrennt voneinander geht, beides zusammen will noch nicht klappen.

Da geht es mir genauso wie dir Hübi. Ich muss mich beim Sport auspowern. Danach bin ich kopfmäßig fast wie neu.

Ja, aber entschuldige mal bitte, wir sprechen hier nicht von Meditation und ruhig vor sich hinatmen, sondern tatsächlich körperlichen Übungen. Und mach das mal schnell hintereinander, da atmeste ganz schön angestrengt.
    Ich hab aber den ARTE-Beitrag deshalb verlinkt, weil da auch chronisch Kranke zur Sprache kommen, auch Leute mit Arthritis, und die brauchen zwischendurch nun mal Atempausen. Fühlen sich durch den Wechsel Beanspruchung - Entspannung sehr losgelöst.

Ein Beispiel für körperliches Beanspruchen, ich glaub da kommste schon ins Schwitzen.

[video=youtube;SgEC9uxFDQo]http://www.youtube.com/watch?v=SgEC9uxFDQo[/video]

Hatha-Yoga ist die allerlangsamste Form von Yoga, da biste fast nur am Atmen und Mitte fühlen. In den Posen. Und danach kommt Ashtanga/Vinyasa Yoga, da machste schnelle, akrobatische Posen....

Den kenn ich. Hab ich mal irgendwann ne Doku gesehen. Das ist schon hohe Kunst, aber hat mich irgendwie nie erreicht.

Das mir gezeigte Yoga war auch schon sehr anstrengend, bei mir führte es aber nicht zum wohlfühlen.
    Das war halt mit mittefühlen und so

Kommt auch auf den Lehrer drauf an. So ein völlig beseeltes Wesen würd ich auch nicht ertragen wollen. Meine Schwägerin gibt Yogakurse in Berlin, und ich mag sie, aber in ihre Klasse tät ich nicht gehen. :d

Hmmm, Tinchen, super, kennste ihn also...hehe, klar, wer nicht schwimmen mag, dem kannste noch so viel sagen, Wasser ist so dufte.

Örgggggs. Meine Eltern haben gerade entdeckt, dass sie Mäusebesuch im Wohnmobil haben. Jetzt räumen sie das komplette Teil erst mal aus. Na, dann mal viel Spaß.

oh hoppla, wie sind die da reingekommen?

Haben vermutlich im Altpapier ne Prisma gefunden und die Werbung für nen Lifta gesehen. Aber echt ma. Scheixx Räumerei. Alle Wasch-/ und Spülmaschinen laufen jetzt auf Hochtouren. Datt Nutellabrot ist geschmiert. Da ist der olde Herr ja rigoros- don't fu** with my spielzeug.

Haben vermutlich im Altpapier ne Prisma gefunden und die Werbung für nen Lifta gesehen.... Datt Nutellabrot ist geschmiert. Da ist der olde Herr ja rigoros- don't fu** with my spielzeug.

jii-hiii! Und dann schön auf der Rückbank das Glotzenprogramm durchschaut.

Oh weiha...ich backe übrigens grad ein mediterranes Brot. Das war ne Fertigmischung im Glas, eigentlich ein Hochzeitsgeschenk für meinen Cousin. War bei Mami liegengeblieben, jetzt hat sie es mir zurückgebracht.
    Da sind getrocknete Paprika und Tomatenflocken drin, und Röstzwiebeln. Ich hau noch ganze Getreidekörner rein, 6-Korn-Mischung, ein bissi angedetscht, und Sonnenblumenkerne und Sesam rein. Leider ist das Mehl bloßes Weizenmehl.

Ich bin gespannt.