Billas Schnackschnack-Zackzack

• Das große Problem ist, dass sie sich so furchtbar sicher fühlen.

Als gut sozialisierter, gesetzestreuer Mitmensch bin ich ein Schaaf. Solange es mir nicht um Leib und Leben geht, kannst du machen was du möchtest mit mir, da ich die Konsequenzen schrecke, die mir beim überspannen des Bogens blühen.

Diese denke hat aber der gemeine Blödmann nicht..m

Genauso isses. So war mein dummdreister Nachbar auch. Und so ist seine Olle, die ja noch da ist.

Ich weiß mir da nimmer zu helfen, als genauso fix zurückzuschlagen mit den Mitteln, die mich nicht auf ihr Niveau herabsinken lassen: Das nächste Mal, wenn sie pampig wird oder mir was in den Garten kippt, ruf ich halt schafshalber die Bullen her. Sollen die sich was ab-beschwichtigen, ich muss mir das nicht bieten lassen.

• Hey Billa.
    Auf Kleinkrieg am Gartenzaun hab ich auch keinen Bock. In meinem Zuhause möchte ich mich wohl und sicher fühlen.
    Wenn ich Heim komme, brauche ich Entspannung und möchte nicht wie ein Posten bei Ypern stehen.
    Ney, das macht keinen Spaß.

Geht mir auch so, Baby, musste ich mir aber schon vor Jahren abgewöhnen. Immer wenn ich den Ollen laut hab husten hören, bin ich ganz schnell in seine Sichtweite gewieselt, damit er mir sein, äh ja, net wieder in den Garten speit. Hat nicht immer gewirkt.

• Mit menschlichen Lamas, oder was es sonst an spuckwütigen Tieren gibt, musste ich mich zum Glück noch nicht abgeben. Ich glaube, dann wäre es mit meiner Beherrschung auch ganz schnell vorbei und ich habe ein bischen Angst, weil ich nicht weiß, wozu ich dann als Antwort in der Lage wäre. Denn wahrscheinlich würde mir das richtige Wort in einer solchen Situation fehlen.

Ich wünsche das keinem. Das ist nicht schön. Gut, dass dir das noch nicht widerfahren ist.

Bisher war ich bei anderen Konfrontationen immer viel zu perplex und habe dann im Nachhinein furchtbar geschimpft - und das war es dann. Die andere Seite wird da in den seltensten Fällen etwas von mitbekommen haben. Bin wohl doch verinnerlicht braves Schaf.

• Bisher war ich bei anderen Konfrontationen immer viel zu perplex und habe dann im Nachhinein furchtbar geschimpft - und das war es dann. Die andere Seite wird da in den seltensten Fällen etwas von mitbekommen haben. Bin wohl doch verinnerlicht braves Schaf.

Na, Dich würd ich gern mal schimpfen hören....wäre brennend interessiert, was Du so schimpfen kannst. :D

Gecko, ist Dir sowas etwa auch schon passiert?

• Spaßfahrer im Berufsverkehr sind schlimm.
    Mein Fahrrad ist mein Fahrzeug. Das nutze ich um von a nach b zu kommen. Kommt mir da jemand in die Quere, bin ich auch leicht meckerig:)

Auf so Angriffe aus dem Nichts ist man einfach nicht vorbereitet, weil das nicht in unserem Denkschema liegt. Aber je älter ich werde, desto öfters fällt mir auch mal eine Antwort ein.
    Vor vielen Jahren fuhr hinter mir auf der Rolltreppe eine gut gekleidete, schlanke, ältere Dame auf der Rolltreppe. Plötzlich sagte sie zu mir: So was Dickes wie sie hat man früher vergast. Ein junger Mann meinte noch: Und das lassen sie sich gefallen? Aber ich war echt völlig perplex.
    Vor einiger Zeit war ich mit meiner sehr stark gehbehinderten Mutter unterwegs. Sie stand einer jungen Frau im Weg und diese giftete: So Alte sollten nicht einkaufen dürfen. Darauf ich: Und sie werden bestimmt einmal ein ganz besonders hässliches Exemplar davon. Da blieb ihr die Luft weg. Viele Leute lachten.
    Und ich könnte noch viel erzählen.....

Das schwarze Schaf

von James Krüss

1. Es war einmal ein schwarzes Schaf,
    das hatte weiße Brüder.
    Es kaute friedlich, stumm und brav
    Das Gras der Wiese wieder.
    Doch spottete die Brüderschar,
    Weil es so schwarz wie Kohle war.

2. Dann fielen Tränen groß und schwer,
    ins Gras der Wiese nieder.
    Tagtäglich grämte es sich mehr
    Bei dem Gespött der Brüder.
    Denn es ist schwer, so ganz allein
    Ein armes, schwarzes Schaf zu sein.

3. Nun kam einmal ein Wolf daher,
    der heulte angsterregend.
    Neun weiße Schafe blökten sehr
    Und flohen in die Gegend.
    Neun Schafe flohen von den Zehn,
    Das schwarze nur blieb traurig stehen.

4. Zum Wolfe schlich das schwarze Tier
    Mit tiefgebeugtem Nacken.
    Komm her, Herr Wolf! Ich warte hier.
    Du darfst mich ruhig packen.
    Beende meinen Lebenslauf,
    Und friß mich bitte auf!

5. Der Wolf begann, sich auf der Stell
    Die Lippen abzuschlecken.
    Jedoch das Fell, das schwarze Fell,
    Erfüllt den Wolf mit Schrecken.
    Er steht. Er lugt. Ein Sprung. Ein Blick.
    Der Wolf flieht in den Wald zurück.

6. Neun Schafe rings am Wiesenrand
    Bestaunen ihren Bruder.
    Neun Schafe suchen unverwandt
    Den Wolf, das böse Luder.
    Jedoch der Wolf erscheint nicht mehr.
    Neun weiße Schafe staunen sehr.

7. Zwei Tage galt das schwarze Schaf
    Als Held für seine Brüder.
    Es freute sich und kaute brav
    Das Gras der Wiese wieder.
    Doch als der dritte Tag begann,
    Da fing das Spotten wieder an.

8.Vergessen war der Wolf im Wald,
    Vergessen die Gefahren.
    Man lacht, man schreit, es klingt, es schallt:
    Du Biest mit schwarzen Haaren!
    Das schwarze Schaf kaut grünes Gras.
    und denkt sich traurig dies und das.

Geile Verserei!
    Und ganz schön wahr.

Hej Pepino, übrigens schön dass Du wieder da bist!
    Und weiha, die Dame auf der Rolltreppe, das Naziregime hat aber bös überlebt...

Und eine doofe alte Nachbarin meinte mal zu mir: wäre es nicht besser für Ihren Lebensgefährten, wenn er sterben würde? Hat ja keinen Sinn...
    Ich hab sie gefragt, ob sie sich die Spritze mit ihm teilen wollt, hast es ja auch nicht mehr lang auf den Beinen.

Ich war ganz schön angefressen...Euthanasie für alles, was nicht so genehm ist...

Zuletzt bearbeitet:
    Hey Pepino, schön dich wieder zu sehen.

Ich bin immer noch total angefressen. Hab aber auch keine Lust mehr, mich drüber auszulassen.

Und in dem Sinn kapiere ich mal wieder nicht, was einem so an Worten an den Kopf gespuckt wird.

Meinste Dein gestriges Erleben? Tja....mach das mal umgekehrt und versuch was zu schnorren, mal guggn was sie sagt.

Echt mal.

Oder du kaufst ihr die Karre, meldest sie aber auf dich an.
    Wegen Versicherung, Steuer und so.
    Wenn sie dir dann noch mal auf den Sack geht, meldest du das kfz als gestohlen :D

Guten Morgen zusammen.
    Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt *Tuuuut*
    Komm'n se näher, komm'n se ran,
    Hier werden sie genau so verarscht wie nebenan!
    *LüLüLü*
    Und die nächste rückwärts!

Heute fühlt sich der Donnerstag wie Montag an. Das mag ich nicht:D

Moin zusammen!

*Kaffee schnapf*

Wie kann man euch denn aus diesem Gefühl rausholen? Vielleicht mit dem Versprechen, wenn ihr heute Abend merkt, dass ihr den Tag geschafft habt, ist morgen ein köstlicher Freitag, so nah am verdienten WE wie eh und je...?

*Knuffelz und Croissants austeil*

Mhmmm:)
    Kaffee und Croissant.
    Das lässt die Laune heben.

Boah, nass geworden. Aber sowas von. Pyro, fahr vorsichtig. Das ist echt eklig zum Radfahren

Guten Morgen. Noch 2 Arbeitstage bis zum Urlaub. :)Samstag muß ich erstmal den Grünschnitt wegfahren. Danach kommen die Tomatensamen in die Erde. Den Koffer pack ich am Sonntag.

Moin, danke für Kaffee, Croissant und Knuffel, brauch ich heute irgendwie alles.

Die Luft ist ja nett, aber wieso muss man dabei immer so klamm werden? Richtig wach geht bei mir nämlich anders.

Den Schafwitz hab ich per Zufall wiedergefunden, der ging vor Ewigkeiten mal per Mail durch die Arbeitsgruppe. Irgendwie ist er genauso aktuell wie damals. ;)

Am Morgen schon mit Kaffee und Croissant begrüßt werden, na das ist ja fein. Danke

Hier wird es langsam Frühling! Es schneit zwar gerade, aber das schockt mich nicht, erstens hatten wir gestern herrlichsten Sonnenschein, selbst zum Feierabend und zweitens hatten wir die erste frostfreie Nacht, gestern waren es noch etwas über -9 °C, das sind fast mehr als 10 °C Temeperaturunterschied, also Kopf hoch der Frühling ist im Anmarsch. :D

Leider ist es so. Bei uns laufen Frischlinge im Laden herum, die auf der kommende Star in der Unternehmensberatung machen, aber noch nicht einmal genau wissen, wie man ein Sakko schließt. Richtige Luftpumpen.

Frostfrei sind wir auch, man spührt richtig, wie die Luft anders ist. Warm und trocken scheint nicht zu gehen, so nehmen wir halt warm und feucht.

Über Ostern ist noch mal Schnee angesagt, ich hoffe, dass diese Prognose doch nicht eintrifft.

Warum sollte ich?
    Jeder muß die Chance bekommen, seine eigenen Fehler zu machen.

Ich frage mich nur, warum es Firmen gibt, die für solche Typen viel Geld ausgeben.

Studierte Voll...ppen.:rolleyes:

Ach so! Ich dachte, dass wären eure neuen Azubis. Ja, dann kannst du die Deppen einfach laufen lassen, ist nicht dein Problem.
    Du musst ja nicht jeden adoptieren und ihm eine väterliche Benimmschule verpassen.

Moin,

gestern war es noch so schön sonnig, heute ist es nass und grau!
    Hoffentlich ist es am WE wieder besser, ich habe viel im Garten zu tun.

Der Regen klimpert mit einem Finger
    Die grüne Ostermelodie.
    Das Jahr wird älter und täglich jünger.
    Oh Widerspruch, voll Harmonie.

(Erich Kästner, "Die 13 Monate" )

So beginnt der April in dem Gedichtzyklus

Und eine doofe alte Nachbarin meinte mal zu mir: wäre es nicht besser für Ihren Lebensgefährten, wenn er sterben würde? Hat ja keinen Sinn.....

Das ist heftig! Da schüttelt es mich. Ein Außenstehender kann das eh nicht beurteilen. Sowieso ist das so eine Unverschämtheit. Bei manchen Leuten fragt man sich wirklich, wie die bisher durchs Leben kamen. Denken sollte man können dürfen.......

@Tinchenfurz, kann so mit dir fühlen. Eigentlich möchte man ja, dass es den Jungen gut geht, aber bei vielem weiß man, dass es ihnen dabei nicht gut gehen würde, bzw. dass es nicht wirklich hilft. Ich habe mir dann schon oft gesagt (meine 3 Jungs sind zwischen 26 und 32): Brutpflege hört irgendwann auf und in diesem Alter sowieso!!! Wir können und dürfen uns nicht für alles verantwortlich fühlen....... und manchmal müssen sie einfach auf die Nase fallen, um zu kapieren.

Wie schon beschrieben, bin ich friedfertig.
    Aber manche Menschen.
    Egal ob, schwarz, weiß, gelb, grün, Mann oder Frau. Schwul, hetero oder irgendwas dazwischen.
    Gleich der Religion, oder Franzosen, haben manchmal einfach was auf die Nuss verdient

Stimmt Hübi....
    Das bringt mich wieder zu meinem Lieblingsspruch:
    Immer wenn jemand Mist labert, muss ich mit dem Kopf schütteln.
    Das wäre grundsätzlich auch kein Problem, sagt die Polizei, ich soll nur das nächste Mal meinen eigenen nehmen.... :D