Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen!

Ich koch mal frischen Kaffee - du hast mir ja nichts mehr von deinem frisch gekochten Kaffee übrig gelassen, Hübi.
Ich koche aber eine größere Kanne, damit wenigstens die nächsten drei Leute, die auftauchen, nicht wieder neu kochen müssen.

• Moin, Billa.

Mir war aber gerade danach, wenigstens virtuellen Kaffee neu zu kochen. Real muss ich nämlich noch warten, muss gleich zum Blut abnehmmen. (Nicht dramatisch, nur Kontrolle.)

Geschlafen habe ich ganz gut.

Ich drück dir die Daumen, dass der Tag heute mächtig besser wird als der gestrige. :pa:

• Lieber Kräuter- oder Früchtetee für zwischendurch?

Es ist so kalt draußen, dass ich finde, dass man etwas Warmes braucht. Ich mag jedenfalls jetzt kein kaltes Wasser.

• Noch mal Kaffee ist gut, ich muss nämlich meinen Kreislauf wieder einsammeln. So lang ich draußen war, ging es, aber jetzt?

Der nimmt mir massiv übel, dass er seinen frühmorgendlichen Kaffee-Kickstart und sein Frühstück nicht hatte. Hoffendlich sieht das gleich nach späterem Kaffee und einem Brötchen besser aus.

Moinsen Meute,

steht der Schnaps parat? Hartmut Speckminister war heute zu Scherzen aufgelegt und ich konnte nur auf die Klettverschlußturnschuhe starren:d

Aber die Tour zunächst durch die flache Soester Börde und danach ins hügelige Sauerland bei diesem herrlichen Wetter war bombastisch schön. Wenn schon kalt, dann so!

Leider zieht es sich jetzt zu.

Schön ist, dass ich mittlerweile endlich wieder im Hellen nach Hause komme und es auch noch ein bisschen hell bleibt. In 6 Wochen ist Frühlingsanfang!:D

Ja, langsam merkt man, dass die Tage länger werden, besonders an hellen Tagen.

Hier ist es auch etwas dunstig am Himmel, aber trotzdem noch heller als in den letzten Regentagen.
    Aber ich muss dringend mal weg vom Rechner, sonst frieren mir die Finger fest. (Blöde Zugluft.)

David der Kabauter ist 400 Jahre alt, er lebt in einem Zwergenhaus versteckt im tiefen Wald

*SING*

Wird hier heute überall geträllert?

David der Zwerg liegt übrigens im Bett.

Und du stöhnst nach Gott in einem "Stoß - Gebet"
    Ganz schön obszön für ein Gartenforum.

Pause finde ich gut.
    Ich mach mit.
    Ich koch Kaffee und du Kakao? Dann teilen wir:)

Pause finde ich gut.
    Ich mach mit.
    Ich koch Kaffee und du Kakao? Dann teilen wir:)

Gerne. Dann können wir Schokmok mixen.

Ich hätte ein paar Berliner.

Klingt auch gut. In der Uni bekomme ich dieses Jahr wohl keine.
    Mein alter Chef gab immer auf Weiberfastnacht Berliner für alle seine Mitarbeiter aus. Mein neuer Chef ist nicht so Kuchen-affin, der hat nicht mal zu seinem Geburtstag etwas Essbares mitgebracht. (Dafür Sekt auf fast wieder nüchternen Magen im Spätnachmittag.)

Die Anleitungen sind ja aber auch immer total unklar.
    Wie viel sind denn zwei Eigelb?!
    Was ist ein Teelöffel?!
    'Ne Prise Salz?!
    Ich brech hier mal ab;-)

Ich hab heute für Donnerstag Berliner für die komplette Belegschaft bestellt. Ist hier Tradition.

Die Anleitungen sind ja aber auch immer total unklar.
    Wie viel sind denn zwei Eigelb?!
    Was ist ein Teelöffel?!
    'Ne Prise Salz?!
    Ich brech hier mal ab;-)

Wir haben uns mal den Spaß gemacht, das Rezept für einen Schokoladenkuchen in eine Laborvorschrift umzuschreiben. Der, für den wir das getan hatten, überschritt dann entweder Reaktionszeit oder Temperatur, jedenfalls brachte er einen verbrannten Kuchen an. Das war der einzige Doktorand, den wir hatten, der nie einen essbaren, selbst gebackenen Kuchen mitbrachte und der trotzdem summa cum laude promoviert wurde.

Die aus ähnlichen Gründen entstandene Vorschrift zur Bereitung eines Heißwasserextraktes der gerösteten, gemalenen Samen von Coffea arabica und Coffea canephora mit exakten Massen- und Volumenangaben hing lange an der Kaffeemaschine.

hmmm, lecker gefüllte Krapfen.
    Die kann man sich auch prima ins Ohr stecken, wenn die Fischmöwenstimme am anderen Ende der Leitung so arg in die Höhe geht.

Doro, ich liebe es, wie praktisch du immer denkst:d

Dann kommt das bestimmt auch noch zu uns Luise. Angesagt hammse es.

Ich habe gerade genüsslich gevespert nachdem ich von meiner drei-Stunden-Tour zurück war.
    Jetzt muss ich ein bisschen die Füße hoch legen, mir ein leckeres Croissants reinziehen und einen feinen Tee trinken. Es war nämlich so richtig kalt und leider bewölkt...

Ui. Vespern finde ich gut.

Ich überlege, ob ich Lust habe in die Werkstatt zu schlendern. Mhm, ein Kaffee wird dabei helfen:)

Feieraaabend!

Pyro, deine Daumen haben funktioniert, ich hatte einen schönen und produktiven Tag heute.

Und dein Kreislauf läuft mal wieder verquer zu dir? Geht wieder, ja?

Hab vorhin beim Heimkommen das Exekutionskommando gemacht...Kopf ab, bei allen. *schluck*
    Das war hart...hat sich aber gelohnt.

Die da alle. *stolz gugg*

IMG_20180206_173513.jpg

Billa hat gesammelt, jawoll! :grins: