Billas Schnackschnack-Zackzack

Gut, ich kann jetzt mit Krimis gar nichts anfangen, aber das muss jeder selbst wissen.
Ich denke, ein gewisses Maß schadet nicht - aber eine bunte Mischung tut dem menschlichen Geist bestimmt besser.

• Danke, bist lieb...das Pilscken nehm ich gern.

Von der Seele reden ist schwierig...ich war heut genervt von so vielem, und ich wollt beim Spazierengehn mal den Finger drauftun und sehen, was genau mich denn gestört hat und wie ich's lösen kann. Ich kriegs aber nicht genau definiert. Viel Gebrösel zu regeln bekommen, dadurch nicht richtig zum Abarbeiten der eigentlichen Arbeit gekommen, einen doofen Fehler zu spät bemerkt...und am Freitag hab ich eine unnötige E-Mail geschrieben, das war nicht weiter wild, und der Chef hat mir geantwortet. Kein Ding. Heut war er da und hat nochmal lustig angemerkt, dass ich das ja hätte wissen können, und meine (abwesende) Kollegin hätt das neulich auch falsch gemacht, aber er denke doch, wir wüssten das, ne...ich habe eher Zweifel ausgedrückt, war nicht sicher, ob ich das wusste...und wenn meine Kollegin (sehr fit und schon lange da) das nicht wusste, hab ich es vermutlich auch nicht wissen können...da kräht die dritte Kollegin, von Beruf kein Diplomat, völlig deppert, also siiie habe das ja durchaus gewusst, näch...ich hab innerlich nur den Kopf schütteln können. Ich Riesenvolldepp warte immer hochsensibel ab, bis wer auch immer ausm Raum ist, bevor ich anspreche, woher wir was eigentlich doch wissen und wie dies oder jenes geht. Und die proletet halt raus wie ein Pfröööt und profiliert sich mal eben auf meine Kosten. Gut, wieder was gelernt.

Eigentlich alles nur dummes Zoichs heut...und eigentlich hab ich viel Wichtiges geregelt bekommen. Vermutlich muss ich bloß durchpusten und dann vergessen, und gut is.

• Oh man Billa.....:pa:

They also say, it's time to set for new shores.

Prost Mädi!

Prost zurück, tapferer Arbeitswurm! Wo bleibt nur dein Schiffscken, Menno...

Ich hatte ein superschönes WE, hab vielleicht heut bissel wenig gefuttert...und gestern auch...ich geh mich mal irgendwo durchfräsen, dann geht mir vielleicht auch ein Licht auf. :grins:

• Billa, das klingt nach zu viel Kleinscheiß. Wenn davon zu viel auf einen Tag kommt, zieht mich das auch immer stärker runter, als wenn ein einzelner, großer Brocken schief gelaufen ist. (Abgesehen davon, dass diese proletende Kollegin ja wohl eine unsensible blöde Pute ist. So verhällt man sich wirklich nicht.)

Ja, such dir eine Möglichkeit dich durchzufräsen, am besten in lieber Gesellschaft. Leider sättigt dich ja virtuelles Essen nicht, sonst bekämst du jetzt was von meinem Kräuterseitlings-Rührei ab.

Hömma, kurz vor Feierabend bringt mein Kollege die freudige Nachricht. Legt mir frech grinsend die Papiere auf den Tisch. Es sind diese türkischen Zolldokumente. Diese Heimtü(r)ckischen, die, die morgen früh zum Speckminister gebracht werden wollen. Der weiß schon, dass ich erscheine. Görrrrgs.

Klingt superlecker, guten Appetit!

Ich krieg Yufka ins Haus geliefert, mein Arbeitstier kommt gleich heim.

Seit einer Stunde such ich meine Harry-Potter-Filme, ich hab die alle im Original, und find sie net...zu gut versteckt. *grmbl* Wollt sie ner Freundin leihen, sehr peinlich, wenn man sie dann net auftreibt.

• Klingt superlecker, guten Appetit!

Ich krieg Yufka ins Haus geliefert, mein Arbeitstier kommt gleich heim.

Seit einer Stunde such ich meine Harry-Potter-Filme, ich hab die alle im Original, und find sie net...zu gut versteckt. *grmbl* Wollt sie ner Freundin leihen, sehr peinlich, wenn man sie dann net auftreibt.

Guten Appetit!

Vom Harry Potter könnte ich dir nur die Bücher geben, dazu noch bunt gemischt einige Teile auf deutsch, einige auf englisch.

• Diese unsensible Kollegin soll nal ruhig tröten. Ich hätt auch mit den Augen gerollt, und sowat nervt mich auch.
    Du bist nicht bloßgestellt, doch lieber ne Mail zuviel als falsch....
    Jetzt fuchst auch jede kleine Sache, nä?
    Wann kommste denn in die neue Abteilung, das ist vielleicht noch ein Grund zu freuen.

Stell Dir beim nächsten Mal vor, wie Du dem vorlauten Plappermäulchen die Nase auf Pinoccio Länge ziehst, und läßt sie dann wieder flutschen. Schlapp und PÄNG!

Manchmal glaube ich, dass die Angst was auf die Nase zu bekommen, unsere Vorfahren vor großem Blödsinn bewahrt haben.

"Was, sie schelten mich einen Haderlumpen?"
    "Und wie! Und noch Schlimmeres!"
    "Sind sie bereit ihren Worten mit der Klinge Ausdruck zu verleihen?"
    "Ich revoziere und bedauere zutiefst!"

Das waren noch Umgangsformen. Und zur Not den Schläger ins Gesicht:D

Manchmal glaube ich, dass die Angst was auf die Nase zu bekommen, unsere Vorfahren vor großem Blödsinn bewahrt haben.

"Was, sie schelten mich einen Haderlumpen?"
    "Und wie! Und noch Schlimmeres!"
    "Sind sie bereit ihren Worten mit der Klinge Ausdruck zu verleihen?"
    "Ich revoziere und bedauere zutiefst!"

Das waren noch Umgangsformen. Und zur Not den Schläger ins Gesicht:D

Ob das so immer üblich war?

Lies mal Michel aus Löneberga, wenn er auf lustigen Jahrmärkte/Versteigerungen etc geht. Ich denke, die gute Astrid Lindgren hat da - kindgerecht etwas gefiltert - eine schöne Beobachtung der bäuerlichen Gesellschaft, nicht nur Smalands geliefert. Die Knechte, die wenige Vergnügungen kannten, trafen sich zur Schlägerei.

Haderlump ist so ein geiles Wort. :grins:

Ja, immer schön mit Bildern im Kopf arbeiten, hilft schön bei der Verarbeitung.
    Mit dem Speckminister zum Beispiel könnt man doch schön die Schuhe im Winter imprägnieren....:d

Anscheinend war es ja früher auch so, dass man sich, wie bei Michel aus Lönneberga, was an den Kopp hauen konnte, ohne sich Spinne Feind zu sein.

Vielleicht sind wir doch einfacher gestrickt als gedacht:)

:d :d

Na gut, dann zieh ihn einmal quer über die Motorhaube, bissi Wax für die hübschen Lack ist doch gut. Obwohl, das schöne neue Auto....

Im Sommer wäre der ne ganz prima Fliegen-Klebespirale, wenn der so klebrig von der Decke hängt.....dünn, kopfüber, leicht in der Brise baumelnd.....und patsch, die nächste Mück bleibt hängen. Praktisch, so ein Baumelchen....

Doro, du machst mich fertisch..... Ich muss da morgen hin. Ich seh die olle Warzenfettkoppwurst an der hohen Decke kräuselnd. Festgezurrt an seinen Klettverschlußturnschuhen. Boing, boing, boing...... Ein lebendes Beuys-Mobilée. :eek:rr:

Klettverschlußturnschuhe...:d
    Ja, wenn die Kinderchen noch bei Mutti wohnen, wird die Mode sowas zwischen geriatrisch angepaßt oder Grabbeltisch bei Kik.

Nen Beuys-Mobile, der hängende Fettfleck...:grins:
    Ich hab so nen dünnen, ausgemergelten Nosferatu mit riesigen, leblosen Augen vom Kopp, das eine Auge zeigt nach hier, das andere um den Schrank herum...

Und leises tropfen in der Dunkelheit.
    Fett Stalaktit und Stalagmit treffen sich unter dem leblosen Blick. Die letzten Haare der überkämmten Glatze tanzen im Wind des Ventilators.
    Kopfüberhängend erkennt man die blass-blauen Adern auch viel besser unter der pergamentartigen, dennoch aufgequollenen Haut.

Und leises tropfen in der Dunkelheit.
    Fett Stalaktit und Stalagmit treffen sich unter dem leblosen Blick. Die letzten Haare der überkämmten Glatze tanzen im Wind des Ventilators.
    Kopfüberhängend erkennt man die blass-blauen Adern auch viel besser unter der pergamentartigen, dennoch aufgequollenen Haut.

Baaah! :grins:
    "tanzen im Wind des Ventilators"....:grins:

Hört auf jetzt!!!!! Mir faucht jetzt schon der bevorstehende Geruch um die Nase. :d

Der sanfte Hauch des Todes?

Ich finde es schön. Andere müssen für Barock Motive Geld für ein Museum ausgeben und du darfst dir ein Kunstwerk regelmäßig umsonst aus der Nähe anschauen.

Wenn du lieb "Bitte" sagst, darfst du ihn vielleicht sogar anfassen

Lieber gehe ich noch ein Tablett Hundescheiße einsammeln. Elli sei Dank wurde heute "extrem-fertilized". Die Kacke sah aber gesund aus.:p

Nee, seit 6 Tagen nicht. Sie hatte sicher was quer sitzen, die scheisst sonst nie ins Haus. Aber man weiß auch nie, was in so einem Rüsselkopf passiert. Letzte Nacht hat sie mich wecken wollen, weil ihre Decke nicht mehr so lag, dass sie easy drunter kriechen konnte. Gab natürlich einen Abriss vom Feinsten und ich hab mich danach tot gestellt.

Schon mal ne gute Nachricht.
    hehe, aber Dich als Deckenwender so auszunutzen, das Öhmchen....das Tüddelchen.

Die kann beim nächsten Mal einen Tüddel bekommen.... Zwei Zicken, ein Haushalt. Ich Chef hier, ne!:rolleyes:

Ich hab die besseren Leckerlis am langen Arm. So nah, und doch so fern..... Gerade noch ein kleines Ründchen im Park gedreht. Macht ja nix, dass der Hund den Elchmantel tragen musste. Einfach zu kalt. Aber so schmeckt ne Zigarette.

Hehe, genau, das Druckmittel schön hoch halten.
    Ach, der Kleinhund trägt Elch? Hmmm, nächste Saison wird Wolle getragen, mit schönen Knöpfen.

Harchhhhhh. Wir müssen unbedingt mal in dieses Wollegeschäft hier in small-town-Werl.

Gerne! Für das Hundi suchst Du Dir natürlich die Farbe selber aus.
    Bei nächsten Mal humpeln wir mal durch die Gassen.

Guten Morgen!

Knackig kalt ist es, -4 Grad.
    Dazu soll heute die Sonne scheinen:cool:

Ich stell euch mal einen großen Pott Kaffee
    auf den Tisch und wünsche euch einen schönen Tag.

Und Zack, ist der große Pott Kaffee auch schon ausgetrunken:D
    Schnell neuen gekocht und Luises Pott aufgefüllt
    Guten Morgen zusammen.
    Hier ist's auch kalt, aber nicht so kalt.

Jetzt erstmal gaaannzz laaaangsaaam wach werden:)