Billas Schnackschnack-Zackzack

• Marmi, was'n los?

Mhm, so betrachtet würde ja eine noch kleinere Matratze reichen

• In seiner Badewanne ist er Kapitän:D

Tröööht!!! War es ein Nebelhorn oder ein Pups? Wir riechen es zum Glück nicht

Das ist ein ökologischer Whirlpool..... Ok, kommt drauf an, was man so gegessen hat.

• Ich gehe jetzt auf meine Seite der zweimal 100X200 cm Federkern auf Lattenrost. Hoffentlich schnarcht die andere Hälfte weniger als in der letzten Nacht. :eek:rr:

• Guten Morgen ihr Lieben.

Ich wünsche wohl geruht zu haben. Es fühlt sich ein klein wenig nach Montag an, kann also sein, dass er es auch durchaus ist.
    Jetzt gibt's erstmal Kaffee und Tee. Ist genug da, bedient euch.
    Bis später :)

• Moin Moin!

*Kaffee schnapf*

Mhmrmpf.
    Eingeschlafen.
    Hatte mich im Schlafsack nach draußen in den Schnee gelegt und wollte Vögel beobachten.

Habe von 11 bin drei geratzt:) herrlicher Sonntag

*kicher* :grins: Ehrlich jetzt? Draußen???

Bei uns hat es dicke, dicke Flocken geschneit, den Vormittag über pausenlos, und rieselig am Nachmittag und Abend. Ich habe ein dick verschneites Auto. Muss nachher entweder fegen oder mal eine winzige Vollbremsung oder zehn hinlegen.

Habt ihr schon gesehen? Wir haben einen neuen Mod, nennt sich Tomatenmarc. Kennt den wer von euch? Ich finde ja, der könnte mal auf ein Pilscken hier reinschneien, meinetwegen auch auf einen Tomatensaft, damit man sich mal kennenlernt. Den Chat, um sich zu beschnuppern, haben wir ja nicht mehr. :rolleyes:

Aha? Interessant! Vielleicht eine Kurzzeit-Unterstützung zum Programmieren? Michis Kumpel eventuell, dem Namen nach? Aber der würde doch eher im Stealth-Modus fliegen? *wunder*

Du, der TA hatte mich bei der Besprechung der ersten Werte gefragt ob sie Alk bekäme :confused:
    Ich hab ihn mit dicken Augen angeschaut.
    Er meinte ernsthaft, dass hier manche Hundehalter ihr Feierabendbier mit den Tieren teilen. *Kopf schüttel*

...soweit sieht es erstmal gut aus, sie hat auch wieder zugenommen-200g. 0,5% ist super..
    Dank dir! Die Maus macht das schon...

Dann drück ich dir die Daumen, dass sie sich friedlich Blut abnehmen lässt und dafür keinen Aufstand probt. :pa:

Oko, kannst du uns was zu dem neuen Mod erzählen? Oder stellt der sich irgendwann noch selbst vor? Ich bin neugierig.

Moinsen,

weiterhin die Daumen drück für's Kätzchen, Jenny.

Den gröbsten Papierhaufen habe ich nun nach 2 Wochen Abwesenheit geschafft. Und gleich am ersten Tag zum Speckminister bleibt mir auch erspart. Allerdings hustet hier wieder alles lustig vor sich hin......:rolleyes:

Gott sei Dank sitzt der Oberhuster ein Aquarium weiter. Ich meide sein Büro wie die Pest und wir schreien halt von Raum zu Raum. Auch nicht förderlich für seine Stimme. Muss er durch.

Saure Gurken Zeit. Mein nächster Container hat bereits 7 Tage Verspätung. Mecker da mal noch einer über Post und Bahn.

Und zur Sicherheit setzt du dir auch noch einen auf.

Mittagskaffee? Ich brau noch welchen:)

Einen was? Aluhut?

Kaffee gerne, endlich schmeckt der wieder. Und heute Abend gönne ich mir ein echtes, kaltes Bier.

Jepp Oko. Alles Glaswände. Aber hinter mir ist ein Lamellenvorhang. So sieht keiner, was ich hier den ganzen Tag treibe, bzw. nicht treibe.:rolleyes:

Japp. Kaffee ist fast immer gut.

Jenny, viel Erfolg beim Stricken.
    Feive, nope die Matratze wurde uns im Möbelhaus nicht angeboten. Wie auch, sie wird von dem Händler direkt vertrieben.
    Von den Strukturen des Matratzenhandels habe ich keine Ahnung.

Von den Strukturen des Matratzenhandels habe ich keine Ahnung.
    Hatte ich auch nicht, bis zu dem Zeitpunkt wo wir neue Matratzen brauchten und uns im Internet etwas "beschläuten"...

Da sind wir zum einen darauf gestoßen, dass teuer nicht gleich gut bedeutet und eben auch, dass die Preise künstlich hochgetrieben werden (sonst hätten die großen Hersteller ja nicht über 27 Millionen Euro Strafe zahlen müssen/können).

Ja, da wirst du Recht haben.
    Ich mag meinen Ikea zum Probeligen trotzdem ganz gerne:)

Moin zusammen

Gestern meinte meine Mama beim Guck auf mein Strickwerk, daß sie solche Muster nicht hinkriegt. Meine Hünchenbrust ist aber geschwollen, heißa!
    Ach, und Dein Klamottenberg wurde bestaunt, die Stiefelchen hoch gelobt, das Sauerkraut verstaut und das wichtigste der Muttergespäche hochher durchexerziert, im Strammschritt wird da salutiert: Mami, jawwoohl, Mami!
    Tupperdosen, eine Hochphilosophie, eine Existenzfrage. Wer war zuerst, der Deckel oder die Dose? Und warum?

Ich bin zu meinem Bücherregal und habe beiden ein Versprechen abgerungen: während sie jetzt für zwei Monate in Spanien fröhnen, müssen sie lesen. Ich hab dem Liebchen meinen Liebling Dylan Thomas gegeben, wehe!, wenn sie das nicht macht. Warum ich das mach? Weil sie absolut lesefaul ist, und klar Garten und dies und das ist wichtiger....aber mit ihm wird die Lust darauf wiederkommen, bestimmt.
    Manchmal frag ich mich, ob sie mich irgendwo geklaut haben, von ihr hab ich das Gen wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
    Meine Mami ist auch gut wie sie ist. Das hinterfrag ich jetzt auch nimmer. Nur tuts mir manchmal echt leid, sie ist keine Leserin. Und ihr entgeht ganz viel Poesie der Sprache.
    Dafür hat sie einen ganz eigenen Witz in ihrer Erzählsprache...

Mein Vater sagte zum Abschied: Das Ding wird bald 50.....autsch, das war auch sehr liebevoll. :d

Er wird nicht etwa dich damit gemeint haben?
    Frech.

Aber solange er nicht verlauten lässt, dass Männer wie Wein und Frauen wie Käse altern, kann man es ja noch als liebevolles necken auffassen.

Ich persönlich kann mir eine Welt ohne Bücher schwerlich vorstellen. Aber jeder so wie er mag.

hiihihi, doch, mich meinter....tzzzzz....
    Ja, das war ne Neckerei, macht man so beim Abschied.

Einige wenige hat sie ja, Jane Austin steht da rum.
    Ich kann es mir auch nicht vorstellen, man liest ja immer, Artikel und Online Zeitungen, gute Blogs, politisches, zeitgemäßes. Und halt Bücher.

Gnaark. Sie mußte mich anbetteln, daß sie mir Geld schenken darf. hihihi, ich glaub ich bin ne echt untypische Tochter. :D
    Sie darf mir die Sauerkraut Wickel schenken, und Zakuska, gaaaanz viel Zakuska, ne Wagenladung voll....aber Geld, nein Geld will ich nicht. :p
    (hab ich natürlich trotzdem bekommen....und muß mir Gedanken um einen neuen Kühlschrank machen....ey der macht Töne wie nen röhrender Hirsch auf ner Waldlichtung...)

Der mag dich halt und bettelt und deine gunst.
    Einmal zu oft leicht bekleidet in die Küche gestolpert und Zack, nen Kühlschrank als Stalker.
    Ich weiß noch als unser Schnellkochtopf scharf auf mich war und meine Frau töten wollte:p

ich hör hier immer 50..........:eek:rr:

hehe, noch son scharfer Schnellkochtopf, ich hab auch noch nen scharfen Cocktailblender (ähm hatte)........

Der mag dich halt und bettelt und deine gunst.
    Einmal zu oft leicht bekleidet in die Küche gestolpert und Zack, nen Kühlschrank als Stalker.
    Ich weiß noch als unser Schnellkochtopf scharf auf mich war und meine Frau töten wollte:p

hihihi!!
    So nen explodierendes Ding ist aber gefährlich, ey?!
    Was war passiert, isses echt hochgegangen?

Ich persönlich kann mir eine Welt ohne Bücher schwerlich vorstellen.

Bücher sind Grundnahrungsmittel. Da ich die Menge, die ich brauche, nicht bezahlen und nicht lagern kann, freue ich mich, dass ich in einer Stadt mit riesiger Stadtbücherei gelandet bin. Bei mir schwankt nur mein Leseniveau danach, wie wach mein Hirn gerade ist.

Bei uns liegt das Bücherfressen in der Familie. Wenn ich als Kind heimlich abends unter der Bettdecke lesen wollte, hatte ich keine Chance - meine Mutter kannte alle Tricks noch aus ihrer eigenen Kindheit.

Meine Mutter war Bibliothekarin und gab Neuanschaffungen für die Erwachsenen immer zum Probelesen eine Etage rauf zu ihrer Mutter, die Kinder- und Jungendbücher bekam, als ich etwas älter war, ich. Dann durfte ich auch häufig noch ihre Buchbesprechungen gegenlesen, ob sie etwas Entscheidendes übersehen hätte. Besonders, wenn wieder die nächste Büchereileitertagung näher kam, wurde die Zeit schon mal eng. Ich habe mir dadurch ein ziemlich schnelles Lesetempo angewöhnt. Mein Vater liest auch - aber für solche Aktionen war er immer zu langsam.:grins:

Meine Nichte ist die nächste Leseratte in der Kette. Ihr erstes verständliches Wort, als sie sprechen lernte, war tatsächlich:"Buch".
    Richtig lachen musste ich, als ich sie eines Tages auf den Stufen im Treppenhaus meines Elternhauses sitzen sah. Sie sollte sich die Schuhe anziehen und hatte ein Buch neben sich liegen - genau wie ich als Kind. :D

Pyro, das hört sich gut an.
    Gute Bücher kaufe ich mir noch in Papier.
    Vieles aber auch nur noch über ein E-Book.

Ich weiß, dass er pfeifen muss Tinchen. Aber das hörte sich schon sehr angriffslustig an.

Ja, Pyro, sehr Recht haste, Bücher als Grundnahrungsmittel zu bezeichnen, man zehrt ja davon.
    Ja, wenn die Mutter so einen Beruf hat, dann nimmt es die Runde, sehr schön zu hören die Geschichte mit der Nichte. Bücher sind Phantasiegebilde, und nur förderlich für weiteres kreatives Denken..
    Meine Schwester liest auch einiges, aber leider meist skandinavische Krimis. Ich mußte ihr ein wenig auf die Sprünge helfen.