Billas Schnackschnack-Zackzack

Mach ich. *grins* Geknuffelt seist du! Ja, war schön...harmonisch...und spannend. So'n armer Österreicher, Hayböck, ist gestürzt...mir ist fast das Herzl stehengeblieben. Ihm ist aber nix Schlimmes passiert. Ansonsten war Schneekulisse angesagt, sehr fein. Jetzt ist Tauwetter, nachdem es 1 Tag und 1 Nacht durchgeschneit hat...völlig unnötiges Tauwetter. Schade um die Pisten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hab' nachgelesen...gut, dass ihr den Sturm alle soweit unbeschadet überstanden habt. Ich geh morgen gucken, ob draußen was fehlt, und im Zug war ich zum Glück einen Tag, bevor keiner mehr fuhr.

Luise, Rosabel, mein herzliches Beileid euch beiden.

Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich koche mal Kaffee und Tee und stelle ein paar Brötchen, Obst, Butter und Marmeladen auf den Tresen. Käse und Aufschnitt findet ihr im Kühlschrank.

• "Wer ist denn der kleine, dickliche am Kopierer?"

"Oh, der. Das ist unser neuer Praktifant."

Guten Morgen zusammen.

Danke Pyro, fürs Frühstück. Ich bleibe erst nur bei Kaffee.
    Draußen sieht's ja grausig aus... Grau und nass

• Moin, Hübi!

Ich lasse es erst mal in Ruhe hell werden, bevor ich über diesen Tag urteilen mag. Noch ist es kalt und ungemütlich, sagte mir meine Nase, als ich beim Lüften den Kopf rausstreckte.

Die Wettervorhersage macht uns aber für heute Nachmittag Hoffnungen auf den ein oder anderen Sonnenstrahl, also warten wir's ab.

• Dann lass uns hoffen, dass es genug Strahlen gibt.

So langsam ist es hell genug und so fies sieht es gar nicht aus. Trocken und bedeckter Himmel, aber ganz ruhig. Das kann noch was werden.

• Moin Süßkens!

Hier ist die Sonne schon tief am Strahlen, und am Himmel stehen gar nicht mal so viele Wolken.

*Kaffee schnapf*

Hab den Piepern mal Futter raus, bin sehr SEHR energisch verbellt, will sagen verpiept worden, und werde mich nachher mit einem Starrwettbewerb rächen. *Hände reib*

• Bei uns fällt nun Schnee... Langsam aber sicher fällt Schnee. Oder Schneeregen. Es kann sich nicht ganz entscheiden.

Der Schneeregenschauer ist durch, liegengeblieben ist nix. Aber es sieht gar nicht mehr so trüb aus.

Nach ja, ich will gleich eh erst in die Kirche. Bis ich wieder zu Hause bin, ist dann vielleicht die Sonne durchgekommen und ich kann draußen noch eine Runde drehen.

Was wär dir lieber, Schnee, oder?

Maaah, da gibt es ein ganz dämliches Phänomen...ich gieße meinen Überwinterer-Indoor-Dschungel beileibe nicht täglich. Aber ich beobachte. Und kaum fehle ich mal zwei, drei Tage, gehen die ersten eifrig um! Gemein!! Hab grad alle notversorgt.

Dafür quiek ich grade vor Freude und Erstaunen: Ich habe neben den Avocados ein paar Lychees gezahnstochert im Wasserbad. Und alle 6 schieben kleine weiße Popöchen aus der braunglänzenden Schale, und drei sogar Wurzelchen! Ui...! Ist das ein Anblick! *grins*

P1130330.JPG P1130331.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Ich hatte erst überlegt, was du da für eine seltsame Dattelkunst pflegst! :d

Pflanzen wollen nicht, das man wegfährt. Mein Early Joe wäre dabei neulich auch fast über den Jordan gegangen - Nährstoffmangel in drei Tagen. (Konnte er auch nicht ankündigen.)

Und trotzdem werde ich nicht nonstopp zu Hause bleiben, auch wenn gestern die Tomaten für den Sommer in die Keimbeutel gewandert sind.

Klingt herrlich, Marmi! Pyro, hab viel Spaß und gute Beute!

Ich hab grade Sonnenblumenkerne nachbestellt und setz mich jetzt nochmal raus, solange die Sonne noch so schön strahlt. Die Pieper singen wie im Frühling! Ganz, ganz toller Tag.

Moinsen,

ihr habt so viel geschrieben.... Luise, Rosabelle........ furchtbar. Fetter Drücker euch!

Ich sitze sitze in Bochum fest. Werde mich krank melden müssen. Komme kaum hoch.

Hey Doro, du Baronesse, fass es als Kompliment auf, vom Erhabenen persönlich angemerkt zu werden. Wir trinken demnächst einen grottig schlechten Pennerwein drauf.

Oh, mein Mädcheeen. Mensch, das ist nicht gut. Mußte doch zum Arzt, ja nicht verschleppen, Du weißt nicht ob das nicht ne fette Grippe ist.
    Haste Fieber?

Und ja doch....den Pennerwein geben wir uns. Tüüütenweise. :grins::grins:
    Im Wasserglas. Angeschlagene Kaffeetasse.
    Hauptsach es tüdelt und die Damen sitzen und lästern. Unterm Konrad auf der blauen Käse-Lang.

Brottrunk? Aber nicht doch. DAnn lieber gierig einen Liter Benzin trinken.

http://www.tagesspiegel.de/kultur/c...ler-da-trinke-ich-lieber-benzin/20602214.html

Enjoy, Babe!

Guten Morgen!

Ich koche mal Kaffee an diesem frühen Morgen! Dazu koche ich ein Kännchen Tee, vielleicht mögen ja Rosabel oder Kia vorbeischauen und Tinchen?

Trinkst du noch Kaffee oder geht es dir so schlecht, dass du den bleiben lässt? Dann bekommst du auch einen frischen Ingwertee, der hilft für/gegen alles. ;) Gute Besserung, meine Liebe. :pa:

Guten Morgen!

Das Wochenende ist schon wieder vorbei.
    Es regnet draußen und ich habe überhaupt
    keine Lust auch nur einen Fuß vor die Türe
    zu setzen.:mad:

Ich brauche jetzt einen doppelten Espresso
    zum wach werde.

Hoffentlich ist das Wetter bei euch nicht so nass.

Einen schönen Tag wünsche ich euch und für das
    Tinchen gute Besserung.

Der Gang auf den Balkon hat gezeigt, dass es regnet. Da der Regenradar aber behauptet, dass es bald aufhören soll, warte ich noch etwas und schwing mich dann auf's Fahrrad. Ich bin die Busfahrerei leid.

Guten Morgen zusammen.

Oh man Tinchen. Uncool. Gute Besserung:pa:

Pyro, vielen Dank für deine Mühen. Aber wir müssen das nochmal üben, der Router tropft;-)

Ansonsten wünsche ich uns allen einen guten Start in die neue Woche, so es denn möglich ist. :)

Ok. Mach ich.
    Hier ist es dunkel, grau und nass. Perfektes Wetter, um heute Nachmittag die ersten Beikräuter zu bändigen. Das grün erkennt man jetzt noch so gut:D

Nee. Ich werde nur eindeutig Identifiziertes umlagern. So es denn aufhört zu regnen;-)

Zwischenkaffee?!

Tinchen, warste schon beim Doc?

Mir geht gerade die Motivation flöten...

Guten Morgen, ich bleibe bei Tee. Bin immer noch in Bochum, komme einfach nicht hoch. Muss mal sehen, wie das heute abend aussieht.

Moin, Tinchen, dann tu dir die Ruhe an und kuriere dich vernünftig aus. Es bringt niemandem etwas, wenn du dich krank zur Arbeit schleppst, dort mit verklebtem Kopf Fehler machst und den Nächsten ansteckst.
    (Hatte dein Chef nicht vorher die tödliche Männergrippe und konnte die nicht zu Hause auskurieren?)

Wie sagt meine beste Freundin immer so schön? Besser dich! ;)

Oh nein Tinchen. Das ist nicht schön zu hören. Hoffentlich kommst du schnell wieder auf die Füße.

Pyro, ich weiß es nicht.
    Das ist so ein ätzend diffuses Licht draußen und überall liegt die Feuchtigkeit drauf. Das macht so überhaupt keine Freude.

Also, zwei Kaffee für uns, ein Tee für Tinchen und Milch für heißen Kakao stell ich auch noch auf.

Hmmm, Kaffee und Kakao - ich glaube, ich bin mal Münsteraner und mixe einen Schocmoc daraus.

Kannst du dir vorstellen, dass ich diese nette Mischung echt nicht gekannt habe, bevor ich nach Münster zog?

Nein, das kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen.
    Das hätte ich jetzt nicht unbedingt für eine münsterländer Spezialität gehalten:)

Vielleicht war ich auch nur früher blind auf diesem Auge. Immerhin habe ich auch noch keinen Kaffee gemocht, als ich mit 21 Jahren nach Münster zog. Dann kam ich in den Fachbereich Chemie....

Ich bleibe auf alle Fälle liegen, arbeiten geht absolut nicht. Blöd ist, dass mein Kollege, der die Importabwicklung in meiner Abwesenheit vertritt, auch krank ist und wir 2 Container erwarten. Das Schiff sollte eingentlich schon Samstag eintreffen, aber dann war da eine gewisse Friederike...... Hab aber schon mit einem anderen Kollegen telefoniert. Der muss jetzt eben mit dem Spediteur klären.

Oh...
    Du Ärmste :pa:

EDIT:

Arrrgh. Das liest sich so jetzt falsch!
    Das du Ärmste ging an Pyro, da sie im Fachbereich ins kalte Wasser gestossen wurde, was den exzessiven Konsum von Koffein angeht. Nicht falsch verstehen.

Tinchen, scheiße sowas. Wenn du krank bist, bist du krank und musst dich in erster Linie darum kümmern, dass du wieder fit wirst.

Ich drück die Daumen

Na, das wird der andere Kollege bestimmt hinbekommen.

Wenn die beiden eigendlich Verantwortlichen krank sind, dann ist das nicht zu ändern.

Aber dann hast du in Zukunft noch einen weiteren Menschen, mit dem du über den Speckminister lästern kannst - oder muss er dort nicht hin?

Der muss dort nur hin, wenn wir Nüsse aus der Türkei bekommen, ich nicht da bin und kennt ihn aus seinem früheren Job. Genug Lästerpotential, auch er nennt ihn mittlerweile Speckminister. Er bekommt aber keinen Kaffee angeboten.:d

Guten Morgen.
    Bah, Tinchen....das klingt fies. Haste Fieber? Und Du machst Bed-Office? Oh manno....
    Ich muß gleich zum Autoputz, und erstmal mit dem Radl zum Wägelchen gurken.

Hmmmm, Auto putzen klingt aber auch nicht so dolle bei dem Schmuddel da draußen. Hab gerade eine sehr sehr kurze Runde mit Elli gedreht. Datt arme Ding hat heute bisschen länger aushalten müssen.

Fieber hab ich nicht, allerdings auch jede Menge Medis geschmissen.

Ach, das ist doch gar nix da draußen, hier kommt sogar etwas Sonne durch die Wolkendecke.

hmmhmm, das Elli bringt Dich ein wenig auf die Beine. Auch nicht schlecht, wenn der Kreislauf eeetwas angeregt wird. Aber det reicht auch, Mädi, ab auf die Couch! Rapido-mente!

So, genug für heute.
    Wo sind denn eigentlich der okolyt, Micha und die Jenny hin?

Loiiddee?!