Billas Schnackschnack-Zackzack

Du nimmst einen Topf, 500g gemischte Waldfrüchte, 250g Zucker, 350g Rum, 200g Ethanol.
Das ganze erhitzt du langsam aber sicher auf ca 70°C und lässt dabei den Deckel drauf.
Nun nimmst du deinen Pürierstab und manschst die Früchtchen zu Brei.
Das ganze dann durch ein Tuch pressen.

Tadaa

• Ich hab noch so schöne alte Likörgläschen vonna Omma. Ich liebe die Dinger. Ist zwar alles nicht vollständig, aber ich mag es eh bunt gemischt auf dem Tisch.

Die Vonna-Omma hatte nen dollen Geschmack, woll?
    Meine Eltern haben noch so geschliffene Likörgläschen aus Siebenbürgen, dunkelrot....und wenn da die Kerzen durchfunkeln...oi, da blitzte dann mit de Äuglein.

Deine sind gemischt bunt? Sehr schön!

• Hübi, die Früchte werden also schnell warm extrahiert. Ist bestimmt auch eine Möglichkeit. Wenn die 2018er Quittenernte gut wird, dann probiere ich das im Herbst mal aus. Noch habe ich aber aufgesetzten Quittenlikör da...

Likörchengläser vonna Omma.jpg

Kleine Auswahl.....

• Hier ist vor 2 Stunden Entwarnung gegeben worden. Mein Nachbar kam gerade nach Hause, aber nur kurz. Leiter der Feuerwehrdienststelle im Kreis Soest. Die Jungs verdienen den größten Respekt. Und Bahnkunden beschweren sich, dass der Verkehr eingestellt wurde. Sind die noch ganz dicht im Kopf?????

• Hier ging es alles gut ab, in meinem Wald sind keine Bäume umgefallen.
    Das ist ja immer meine Angst, daß mir mal so eine riesige Eiche aufs Haus fällt.:(

Und Bahnkunden beschweren sich, dass der Verkehr eingestellt wurde. Sind die noch ganz dicht im Kopf?????

Echt? Da beschwert sich noch jemand? Ich hatte vorhin so eine Extra-Sendung vom WDR gesehen, da war nur eine Bahnfahrerin, die gerne eine Vorwarnung gehabt hätte, sonst waren die Bahnreisenden eigendlich sehr verständnisvoll, auch wenn manche jetzt nicht nach Hause kommen.

Mein Vater hat gerade angerufen: Das Vogelhaus ist umgekippt und der schwere Metallobelisk, in dem die Amadé-Rose wächst, hätte sich arg geneigt, aber den hat er noch mit Gurten vorm Fallen bewahrt, damit die Rose nicht bricht. Ansonsten ist er ohne Schäden durchgekommen.

Kam auf dem WDR-Dortmund-Kanal. Die Meisten hatten allerdings wirklich Verständnis. Wobei? Muss man da noch Verständnis
    bekunden?

Gut, seeeehr gut, dass dein Pa das ohne größen Schaden gepackt hat. Meiner war nicht sehr vernünftig und hat sich an das (ziemlich massive) Gartentor geklemmt, um es wieder zuzuziehen. Ich glaube, bei dem Wetter hätte niemand ein 5-Tonnen Wohnmobil klauen wollen. Aber so issa nun mal.

Ich habe meinen Vater nicht gefragt, wann er die Spanngurte an den Obelisken gemacht hat - ich fürchte ja, dass er das im Sturm getan hat. Das Risiko, ein 2,5m hohes geschmiedetes Metallgestell auf den Kopf zu bekommen, muss man ja eingehen. :d

Vielleicht müssen Väter so ticken? :d

So ein archaisches "Ich muss Haus und Hof retten"?

Ich finde es ja albern, aber abhalten kann ich ihn auf die Distanz nicht. Meine Mutter hätte ihn wahrscheinlich auf eine ganz bestimmte Art angeschaut und gesagt" Du bist ja verrückt" - aber ob er sich davon hätte beeinflussen lassen, bin ich mir nicht sicher.

Wir haben da eine beige Bekloppte im TV gesehen, die fast geflennt hat, weil die Züge nicht fuhren . Ich fasse es nicht. Der Alten wünsche ich einen Baum ca. 10 cm vor dem Kopf.

Hab heut nix mehr aufgeräumt im Garten. Scherbenkehren ist morgen ... paar Pflanztöpfe, 3 Gewächshausscheiben, 1 Kellerfenster, ½ Birnbaum und viel Astwerk, alles zu verkraften, aber eindeutig das beste ist, dass die Birke noch steht! :d :d :d

(Die rumliegenden Terrassendachteile sind glücklicherweise nicht von unserem, wie ich anfangs dachte.)

Schön, dass ihr auch alle heil seid! :pa: Gab ja mächtig böse Bilder im TV.

Ich freu mich, dass deine heißgeliebte Birke noch steht.

Jetzt erstmal Kaffee, Tee und Kakao zum Frühstück. Wer will greift zu.
    Ich backe jetzt ein Bärlauch-Brot. Was kann man besseres machen um kurz nach fünf?

Moin Hübi!

Danke für den Kaffee.

Ich dachte immer, dass ich ein Morgenmensch bin - aber du schlägst mich um längen. So früh Brot backen würde ich maximal im Sommer schaffen, wenn es um diese Zeit schon hell wäre.

Näh, schlafen geht nicht. Ich habe so schlecht geschlafen wie schon lange nicht mehr. Da hat mir der Sturm unbewusst noch Sorgen bereitet

Ja, mit der Farbe musste ich doch mal wieder spielen.

Aber das erscheint im Antwortfenster noch codiert, ich hoffe, dass Marcel die Funktion noch umprogrammiert.
    Ich würde halt gerne wieder schon im Schreibfenster so einiges schon sehen und nicht entweder blind arbeiten oder dauernd zwischen Vorschaufenster und Schreibfenster hin- und herspringen.

Bei ein paar bunten Buchstaben geht das, bei meinen ja doch mal etwas mehreren Fotos wird das nicht lustig.

Moinsen Meute,

Notbesetzung auf der Arbeit. Wir sind zu zweit. Ich wäre auch fast zuhause geblieben. Eine Stimme hab ich nicht mehr. Der Schädel sitzt zu. Aber lieber bin ich hier, als 4 Stunden beim Arzt, der mir auch nur sagen kann, was ich eh weiß.

Ich trinke Tee:eek:rr:

Danke dir. Hab doch keine Wanne. Bett würde mir schon reichen. Bis 14 Uhr kriege ich hier auch noch rum.

Liegt bei dir auch Schnee?

Stimmt. Die fehlende Wanne habe ich vergessen, obwohl ich doch bei dir schon unter der Dusche gestanden habe. :d

In Münster Innenstadt liegt kein Schnee. Es fielen zwar eben ein paar Flocken, aber die blieben nicht mal auf Dächern oder Wiesen liegen.

Oh Tinchen, das lese ich jetzt erst..bissu krank, kannst bestimmt heute nicht kommen?
    Ach manno, das tut mir leid, diese elende Krankschlepperei. Mensch, das tut mir leid.
    Wärmeflasche hilft bestimmt.

Geht schon, hab mich mit Aspirin vollgepumpt. Dank dir!:pa:

Ich fahre direkt nach Bochum, nehme deine Schuhe mit. Die Kids spielen morgen in Dortmund Fußball, dann komm ich vorbei.

ohhh, das ist coooool! Das paßt ja viel besser! Magst mich mitnehmen zum Spiel, oder wie plant ihr das?

Du glaubst doch wohl nicht, dass A. Sport treibt??????? Igitt. Der fährt nur immer mit, um mir die Ohren blutig zu quatschen.

hihihi....jaaa, okay, er betreibt Speichelsport, Zungenkryptik in der Oberliga...
    Bluuutig, hehehe....

Ohhh... Was hören meine alten Ohren. Tinchen krank und dann noch so früh aufstehen müssen. Nicht gut!

Ich hörte, eine neue Staffel Germanys next top Model ist im Anflug.

Was passiert eigentlich mit den alten?

Niemals. Ich esse zwar auch Zeug, das komisch aussieht, aber ich würde niemals in Gewässer gehen, wo ich nicht bis zum Grund sehen kann. Und Schlangen........Nein, Schlangen find ich toll, aber sie jagen mir Panik ein.

Mhm...
    Ok, dann fällst du raus.
    Diese "Prüfungen" empfinde ich als äußerst Grenzwertig.
    Was ich lustig fand war der Spruch:
    "Lasst bloß keine Essensreste liegen, dann kommen die Ratten."
    Ich saß nur so Zuhause und dachte, "Mhmm, gibt es halt Fleisch!"
    Naja, die ersten beiden Staffeln haben wir geschaut, dann wurde es seltsam.