Billas Schnackschnack-Zackzack

• Warum ist die Wollzeit denn rum? Man strickt ganzjährig, dünnes Garn für Sommerpullis.
    Ich will irgendwann mit dem Häkeln auch anfangen und wenn ich die Muster gut lesen kann, werd ich sowas hier machen.

https://www.pinterest.de/pin/414471971949392360/

Muß mich da nur ein wenig reindenken.

Schön, das neue Zugticket! Da haste gewiß ne gute Entscheidung getroffen, abschalten nach der Arbeit ist nicht das schlechteste als ewig über die Straßen gurken. Find ich gut.

• guuuurgsss, wie geil. Das erste Mal angezogen stand sie erst mal stocksteif da. Plan B.... es war echt kalt. Ball mitnehmen. Geht doch. So hat sie auch schwimmen gelernt.

Moinse Jenny!

• Öhy!
    Hier sind doch die Profis...
    Momentan nutze ich mein Android-Tab 5.1.1 um im Forum unterwegs zu sein, weil das Windowsphone ja ne aussterbende Generation an Smartphone ist (und ich denken nicht das da noch was in die Richtung gemacht wird...)
    Nunja-seid heut Abend ist es so, dass die HG-Seite kurz vorm "fertig" laden auf dem Android immer abschießt und das Tab die Seite schließt.
    Ich hab schon alles versucht-glaub ich...Cache löschen, Verlauf und Cookies auch weg.
    Updates gesucht...sonst ist mir nix eingefallen.

Ist im Hintergrund was am updaten, dass ich nicht mit bekomme?
    Oder habe ich was nicht mit bekommen?

Für Rosabel koche ich noch fix einen Tee. Die Geschichte von deinem Onlinefreund ist wirklich traurig. :pa:

Das stimmt. Wir haben uns fast 3 Jahre lang beinah täglich im Netz getroffen und die Welt durchdiskutiert ... da gewöhnt man sich schon ganz enorm an einander. :(

Aber toll, dass du auch Tee kannst, Pyrodear! Nur dass ich den noch nicht mitten in der Nacht brauche, wenn ihr alle aufsteht, sondern erst zum Frühstück, was bei mir nicht vor dem Mittag auf dem Tisch steht. Also mach dir nicht die Mühe ... obwohl, ich glaube, ich bräuchte 1 Kingsize-Pott Ingwertee, den empfiehlst du doch auch gern, hm? Bin mächtig matsch zur Zeit und huste die Vögel von den Bäumen, und Ingwertee kann man wieder aufwärmen.

Dafür quiek ich grade vor Freude und Erstaunen: Ich habe neben den Avocados ein paar Lychees gezahnstochert im Wasserbad. Und alle 6 schieben kleine weiße Popöchen aus der braunglänzenden Schale, und drei sogar Wurzelchen! Ui...! Ist das ein Anblick! *grins*

Billa füllt getrocknete Datteln mit Sojabohnen zum Drin-Keimen?!? war mein erster Gedanke angesichts dieses unerhörten Fotos ... :grins:
    Gratuliere! Was wirst du damit machen?

Tinchen, gute Besserung! Ellis Arbeitseinsatz las sich ganz wunderbar. :D

• Rosabelle, dir ne gute Besserung und heile Vögel. Ingwertee schmeckt merkwürdig, aber hilft.

Wie ich höre, findet Elli die Putzfrau ganz liebenswürdig und hat auch einen dicken stinkenden Liebesbeweis hinterlassen (ist verpackt worden). Dog on nightshift..... Ich denke, sie wird die nächsten 2 Tage durch schlafen und mir nur ein müdes Lächeln vom Körbchen aus spendieren. Working girl has earned it.

• Guuutttteennn Morgen:grins:

Es geht wieder los, wooohoooo!

Auf geht's, es gibt soooo viel zu tun.

Wobei, erstmal gibt's jetzt Kaffee, Tee und Kakao. Das haben wir uns verdient.

Elli auf Schicht. Schön zu lesen:)

Guten Morgen!

Danke für den Kaffee. Erst mal wach werden.

Ich freu mich auf die Zeit, wenn es hell ist, wenn man aufstehen muss. Diese Dunkelheit zieht mich langsam runter.

Guten Morgen!

Ich freu mich auch auf die hellen Tage.:grins:

Es gibt übrigens einen Roman von Zsuzsa Bán mit dem Titel
    „Die hellen Tage“. Sehr schön zu lesen.

Gleich muss ich los.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag!:cool:

Oko, wenn du so wach bist, dann hilf doch dem Marcel mal, beim Programmieren des Foto-Hochlade-Programm. Das war eben echt nicht vergnügungssteuerpflichtig. 24 Bilder einzeln hochladen und als Dankeschön bekommt man ins Arbeitsfenster einen Programmiercode, bei dem ich meine Bilder nicht mehr zusortieren kann, und alles blind einstellen muss. Und wieso kann das System nicht wenigstens die Reihenfolge beibehalten, in der ich hochgeladen habe? Meinetwegen auch umgekehrt, aber wieso bunt durcheinander gewürfelt? :d:d:d

Oko? Hattu meine Motivation angezapft?

Nee, so etwas mache ich nicht.
    Bin immer sofort hellwach, auch ohne abzapfen..... :grins:

Oko, wenn du so wach bist, dann hilf doch dem Marcel mal, beim Programmieren des Foto-Hochlade-Programm.

Da wirst du dich etwas gedulden müssen....
    Heute und morgen wird aufgrund anderer Termine in dieser Sache nichts passieren, ab Donnerstag geht es bei der Fehlerbehebung weiter..... Und ob ich dann eine Hilfe bin....... eher nicht! :grins:

So, Leute, ich brauche eine Pause und koche mal für alle, die möchten, einen Vormittagskaffee.

Dazu teste ich aus, ob jetzt die richtige Zeit ist und koche zwei Kannen Tee für Rosabel zur Auswahl: Eine Ostfriesenmischung und einen Ingwertee.
    Rosabel, wenn du nicht fix genug zum Trinken auftauchst, dann kann es sein, dass ich den Tee schon aufgetrunken habe....ich bin ja kein ausschließlicher Kaffeetrinker. ;)

Ich könnt dich knutschen. Kaffee ist jetzt genau richtig.

Mir sagte man gerade, dass meine Haare weniger, dafür aber grauer werden.

Ich heul jetzt ein bisschen...
    (Leider ist es Tatsache. Hört man(n) trotzdem ungern)

Ich bin ja auch gewillt es so hinzunehmen wie es kommt, nur ist es die offensive Herangehensweise meiner geschätzten Mitmenschen, die mich ein wenig frustet:)

Pyro, was'n das für'n Lied:D

Moinsen,

Hübi, mach dir nix draus. Die hemmungslose Wahrheit ist immer phies! Ich könnte dir zur Not ein paar blonde Extensions schicken.

Hab's zurück nach Werl geschafft. Kein Stau. Beim Doc musste ich auch nur eine Stunde warten. Die Chefin im weißen Outfit hat mich für den Rest der Woche an Bett und Sofa gefesselt. Son Scheiß! Freitag ist Weihnachtsfeier.

Solange er dazu keine Springerstiefel und Bomberjacke trägt..... :rolleyes:

Mensch Oko. Das ist schon wieder so ein Vorurteil. Die armen Skinheads, manchmal tun sie mir echt leid.

Ein ordentliches Hemd, nen guten Pullunder, darüber die Harrington mit kariertem Innenfutter. Ne ordentliche Jeans mit frisch geputzten Docs.
    So ist man nach der Maloche raus gegangen.

Ehemalige Arbeitskollegen von mir machen das immer noch so;-)

(Und ich habe meine Klamotten auch noch:D)

Moinsen,

Hübi, mach dir nix draus. Die hemmungslose Wahrheit ist immer phies! Ich könnte dir zur Not ein paar blonde Extensions schicken.

Hab's zurück nach Werl geschafft. Kein Stau. Beim Doc musste ich auch nur eine Stunde warten. Die Chefin im weißen Outfit hat mich für den Rest der Woche an Bett und Sofa gefesselt. Son Scheiß! Freitag ist Weihnachtsfeier.

Mensch Tinchen.
    Dann ab in die horizontale.
    Darfst du denn die schmerzen mit Rotwein betäuben?

Also ich hatte mal eine kleine non-verbale Auseinandersetzung mit som' Skin. Reden bringt bei den Dummbroten eh nix, und ich hab auch nicht angefangen.

Frau Doktor hat gesagt, ich soll viel trinken. Meine Bude stinkt nach Ingwer. Sie hat nix davon erwähnt, dass ich meine Aspirin nicht in Rotwein auflösen soll. Von daher.......:rolleyes:

Fahrrad fahren ist untersagt. Körperliche Anstrengung könne in meinem Alter auf's Herz schlagen, also jedenfalls mit Grippe und Bronchitis. Whattttttt? Ok, bleibt es eben hängen im Schuppen.:rolleyes:

Ist schon komisch so in Ruhe. Bei Tageslicht im eigenen Heim. Und irgendwie stören mich jetzt die dreckigen Fenster. Meine Pflanzen sehen auch mitleidig aus. Elli liegt bei den Oldies vorm Kamin. Alles wird gut.

Komischerweise bekomme ich Lust auf Hühnersuppe und Stricken:eek:rr: