Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich schau ab und zu mal rein, da ich abends ganz gerne im Bett TV schaue. Wenn nix anderes läuft.... Ja.

Nee, stimmt. Die Kameras müssten aus sein. Da hast du recht. Aber Leute, denen ich auf den Keks gehen kann möchte ich trotzdem dabei haben :D ohne geht nicht

• Mhm...
    Ok, dann fällst du raus.
    Diese "Prüfungen" empfinde ich als äußerst Grenzwertig.
    Was ich lustig fand war der Spruch:
    "Lasst bloß keine Essensreste liegen, dann kommen die Ratten."
    Ich saß nur so Zuhause und dachte, "Mhmm, gibt es halt Fleisch!"
    Naja, die ersten beiden Staffeln haben wir geschaut, dann wurde es seltsam.

Ich gebe zu, geschaut hab ich's nie - mein Wissen über diese Sendung beschränkt sich auf das, was man mitbekommt, wenn man regelmäßig in einem Raum mit Leuten sitzt, die von Jungelcamp bis Bauer sucht Frau scheinbar jeden Quatsch schauen und sich dann wundern, dass sie keine Zeit haben. :grins:

Auf meiner Islandtour hieß es "Lasst nichts Essbares draußen, sonst kommt der Polarfuchs. Und wenn der sich an Fütterung durch Touristen gewöhnt, bekommt der außerhalb der Saison ein Problem."

Einmal haben wir beim Kochen etwas Kartoffelpüreepulver verschüttet. Das ist in der Nacht beim Regen aufgequollen. Und was meint ihr, wer morgens vor unseren zwei Zelten saß und Kartoffelpüree futterte. Ein wunderschöner, brauner Polarfuchs!

• Oh wie süß.
    Japp, in ein empfindliches Ökosystem greift man tunlichst nicht ein.

Deswegen würde ich die Ratten ja essen ;-) damit sie sich nicht gewöhnen können.

"Voll Bewunderung verkünd' ich Solidarität
    Mit den geächteten Verfechtern
    Der Unproduktivität!"
    -Entropie-Lied, Endlich schlechte Musik

Prost ihr Lieben,
    es wird angezapft.

• Ich gebe zu, geschaut hab ich's nie - mein Wissen über diese Sendung beschränkt sich auf das, was man mitbekommt, wenn man regelmäßig in einem Raum mit Leuten sitzt, die von Jungelcamp bis Bauer sucht Frau scheinbar jeden Quatsch schauen
    :pa:

So geht es mir auch.... ich hab in den letzten ca. 15-20 Jahren nicht eine einzige Minute dieses Trash-TVs geguckt.... wenn es beim zappen dummerweise mal kurz aufleuchtete ist mein Finger zum Umschalten schneller als der Schall..

Das einzige (und letzte) was ich dahingehend geguckt hab, waren Teile der zweiten Staffel von „Big Brother“ und da war ich noch Single... :rolleyes:

Puh, das hätte doch noch ein Viertelstündchen warten können - oder wenigstens nicht den ganz heftigen Graupelschauer für die paar Minuten aufheben müssen, die ich vom Bus nach Hause brauche. Innerhalb von einer Minute waren die Straßen weiß.

Ich musste mir zu Hause erst mal die erbsengroßen Eisstücke aus dem Haar kämmen. :d

Nein, hatte ich nicht. Und ich mochte nicht stehenbleiben, um mir die Kaputze aus dem Kragen zu fummeln. Aber ich habe einen Vorteil: Sehr kräftige Haare, die auch noch zum Zopf geflochten sind - bis zur Kopfhaut ist da nichts durchgedrungen.

• Das ist ja wenigstens etwas. Dann mach dir einen schönen Feierabend :)

Bis es heute Abend noch los geht dreh ich die Musik etwas lauter und freue mich über handgemachte Musik aus Skandinavien \m/

• Hallo!

Es ist ein trauriger Freitag.
    Heute habe ich erfahren, daß ein Bekannter am Dienstag
    ganz plötzlich verstorben ist.
    Er lag morgens tot im Bett.
    Er war erst 58 Jahre alt, viel zu früh zum Sterben.:(

Gelöscht. Da ich Luises Beitrag gerade eben erst gelesen habe.
    Das ist nicht schön zu hören.

Ach Luise....wie traurig. Was für ein Schreck das sein muß....
    Das tut mir arg leid.
    Ich drück Dich auch mal ganz doll. :pa:

Ich freu mich, dass deine heißgeliebte Birke noch steht.

Jetzt erstmal Kaffee, Tee und Kakao zum Frühstück. Wer will greift zu.
    Ich backe jetzt ein Bärlauch-Brot. Was kann man besseres machen um kurz nach fünf?

Näh, schlafen geht nicht. Ich habe so schlecht geschlafen wie schon lange nicht mehr. Da hat mir der Sturm unbewusst noch Sorgen bereitet

Moinsen Meute,

Notbesetzung auf der Arbeit. Wir sind zu zweit. Ich wäre auch fast zuhause geblieben. Eine Stimme hab ich nicht mehr. Der Schädel sitzt zu. Aber lieber bin ich hier, als 4 Stunden beim Arzt, der mir auch nur sagen kann, was ich eh weiß.

Ich trinke Tee:eek:rr:

(y)
    Ich würde so gerne mal ins Junglecamp.
    Aber sowas von gerne

Ich gebe zu, geschaut hab ich's nie - mein Wissen über diese Sendung beschränkt sich auf das, was man mitbekommt, wenn man regelmäßig in einem Raum mit Leuten sitzt, die von Jungelcamp bis Bauer sucht Frau scheinbar jeden Quatsch schauen und sich dann wundern, dass sie keine Zeit haben. :grins:

Auf meiner Islandtour hieß es "Lasst nichts Essbares draußen, sonst kommt der Polarfuchs. Und wenn der sich an Fütterung durch Touristen gewöhnt, bekommt der außerhalb der Saison ein Problem."

Einmal haben wir beim Kochen etwas Kartoffelpüreepulver verschüttet. Das ist in der Nacht beim Regen aufgequollen. Und was meint ihr, wer morgens vor unseren zwei Zelten saß und Kartoffelpüree futterte. Ein wunderschöner, brauner Polarfuchs!

"Voll Bewunderung verkünd' ich Solidarität
    Mit den geächteten Verfechtern
    Der Unproduktivität!"
    -Entropie-Lied, Endlich schlechte Musik

Prost ihr Lieben,
    es wird angezapft.

Hallo!

Es ist ein trauriger Freitag.
    Heute habe ich erfahren, daß ein Bekannter am Dienstag
    ganz plötzlich verstorben ist.
    Er lag morgens tot im Bett.
    Er war erst 58 Jahre alt, viel zu früh zum Sterben.:(

Verstehst du jetzt, Pyro, was ich neulich meinte, als ich schrieb "Ihr seid mir zu schnell"?

Wenn ich erst abends hierher komme, heißt das, dass ich nachlesen muss, und auf dem Weg kopier ich Posts, auf die ich antworten möchte, aber dann passiert irgendwas ganz anderes und die Stimmung ändert sich, so dass meine verspäteten Antworten nicht mehr passen. Da schreib ich dann eher nix. Sollte ich vielleicht jetzt auch nicht tun ...

... aber, Luise, dein Post hat mich mächtig umgehauen. Mir ist schon genau das gleiche passiert, mein amerikanischer Onlinefreund starb plötzlich eine Woche bevor er zu seinem ersten Europatrip aufbrechen und mich besuchen wollte ... und sein Freund und Mitbewohner teilte mir das unter seiner e-mail-Adresse mit, die ich völlig ahnungslos öffnete ...

Luise, ich kann mir, glaube ich, ungefähr vorstellen, wie du dich fühlst. Dazu ist nichts Gescheites mehr zu sagen, ich nehme dich lieber mal fest in den Arm. :pa:

Ach Luise!
    Das tut mir sehr leid!
    (ich habe deinen Beitrag gerade erst gelesen-sorry für meinen unangebrachten Post!)

Ich hab schon verstanden das du meinen Beitrag später gelesen hast:pa:,
    mir ist das auch schon öfter passiert;)

Rosabel, das ist eine traurige Geschichte mit deinen Onlinefreund.

Danke euch allen für die Drücker und die lieben Worte.:pa:

Ich koch mal eine Runde Kaffee.

Guten Morgen.

Dunkel ist's:)
    Ich freu mich über den Kaffee, den kann ich gut gebrauchen. Jetzt fährt meine Frau gleich erst mit ihrer Freundin zu Ikea und danach in die Stadt.
    Eine gute Gelegenheit das Wohnzimmer zu streichen :D

Moin, Jenny!

Villa ist auswärts ohne Laptop, sie kommt aber heute wieder :?

Mir ist klar, dass du Billa meinst. Wo Villa(doluca) rumschwirrt, weiß ich nicht, die habe ich schon ein Weilchen nicht gelesen.

Kommt Billa wirklich heute wieder? Ich hatte nur noch "irgendwann am Wochenende" im Hinterkopf und finde den Eintrag nicht mehr. Ich würde mir deshalb keine Sorgen machen, wenn Billa erst am Sonntag wieder auftaucht. :confused:

Moin, Hübi,

du hast eindeutig zu viel Energie. Im Winter, wo du nicht lange alles zum Lüften aufreißen magst, das Wohnzimmer streichen, meinst du, dass das eine gute Idee sei?

Das ist bestimmt keine so gute Idee. Aber, jetzt habe ich Zeit, Lust und Gelegenheit.

Weißt du, das muss man in meinem Alter schon mal nutzen :grins:

Kommt Billa wirklich heute wieder?
    Ich meine, dass sie per PN "bis Samstag" schrieb...

Die Vertipper müsst ihr mir ein bisschen nachsehen. Weil das mit meinem Handy hier nicht mehr so gut funktioniert, bin ich auf mein Tablet umgestiegen.
    Das editieren funktioniert prinzipiell, aber dann bin ich hier rausgeschmissen worden.
    (Und dann musste ich mich wieder neu anmelden, obwohl ich "angemeldet bleiben" angeklickt hatte. Habt ihr das auch?)

Na, dann ab in den alten Laborkittel, irgendwas auf den Kopf, und ab ans Streichen.

Und mach dir schon mal Gedanken, ob sich deine Frau später mehr über das frisch gestrichene Zimmer freut oder mehr vom Farbgeruch genervt ist.

Ich meine, dass sie per PN "bis Samstag" schrieb...

Die Vertipper müsst ihr mir ein bisschen nachsehen. Weil das mit meinem Handy hier nicht mehr so gut funktioniert, bin ich auf mein Tablet umgestiegen.
    Das editieren funktioniert prinzipiell, aber dann bin ich hier rausgeschmissen worden.
    (Und dann musste ich mich wieder neu anmelden, obwohl ich "angemeldet bleiben" angeklickt hatte. Habt ihr das auch?)

Diese Nachricht scheint bei mir bei der Forenumstellung verlorengegangen zu sein. Ich erinnere mich, von Billa wärend der Forenpause die PN bekommen zu haben, aber sie fehlt jetzt in meinem Postfach.

Dieses dauernd neu anmelden hatte ich nur in den ersten Stunden nach der Umstellung. Nachdem ich erst mal alles durchhatte, wozu Marcel geraten hat (Cache löschen etc) danach lief es rund.

Diese Nachricht scheint bei mir bei der Forenumstellung verlorengegangen zu sein. Ich erinnere mich, von Billa wärend der Forenpause die PN bekommen zu haben, aber sie fehlt jetzt in meinem Postfach.
    Marcel oder Michi schrieb ja, dass pn's verloren gehen könnten...
    Dieses dauernd neu anmelden hatte ich nur in den ersten Stunden nach der Umstellung. Nachdem ich erst mal alles durchhatte, wozu Marcel geraten hat (Cache löschen etc) danach lief es rund.
    Da bin ich ein bisschen blond. Ich weiß nicht wie man das am Tablet macht...(auch am Handy erschließt sich mir das nicht...)

Mhm... Was hat denn das mit der Haarfarbe zu tun? Sind wir wieder ein wenig diskriminierend unterwegs?

Ich hole gleich mal den großen schwarz gelben Gleichstellungsbeauftragten. :D

Denk an die Kinder!

Mhm... Was hat denn das mit der Haarfarbe zu tun? Sind wir wieder ein wenig diskriminierend unterwegs?
    Öhj!
    Das ist doch gar nicht diskriminierend gemeint. Seid den 90er Jahren, ist das doch schon so etwas wie ein geflügeltes Wort...
    Anstatt mir mit Oko zu drohen, der mich sperren könnte, kannst du mir mal lieber helfen, wie dat mit den löschen der blöden Cache und der Cokies geht :pa:

Ich finde, wir sollten mal ein Mediationsgespräch führen. Nur weil das rumhacken auf Blondinen seit Jahrzehnten für normal gehalten wird, ist es ja nichts was man ohne weiteres so fortführen muss.
    Blonde haben auch Gefühle.

Aber Rothaarige keine Seele :D

Den Cache und die Cookies löschst du in deinen Browser Einstellung.

Irgendwo gibt es ein Menü mit dem Unterpunkt "Sicherheit" oder ähnlich. Da kannst du es rausschlöschen

Ich finde, wir sollten mal ein Mediationsgespräch führen. Nur weil das rumhacken auf Blondinen seit Jahrzehnten für normal gehalten wird, ist es ja nichts was man ohne weiteres so fortführen muss.
    Blonde haben auch Gefühle.

Aber Rothaarige keine Seele :D

Vorsicht, ich komm dir gleich rüber!

Übrigens gibt es mindestens so lange wie Blondinenwitze doofe Komentare, die man sich als Rothaarige anhören muss. Da ist die freundliche Anrede als "Feuermelder" harmlos.

Ich habe diese angeblich witzigen Bemerkungen irgendwann alle gekannt und mich nur gefragt, wieso den Leuten nichts Neues einfällt.

Die Heldin meiner Kindheit war Pippi Langstrumpf. :D

Die fand ich auch Super.

Ich denke es liegt daran, dass ein solches Aussehen ein Alleinstellungsmerkmal ist.sodass viele sehr beeindruckt sind. Sodass sie nur mit Häme und Spott ihre eigene Unsicherheit in Gegenwart eines solchen bezaubernden Wesens zu überspielen versuchen.

Ich habe da als Grundschulkind ziemlich drunter gelitten. Von meiner Mutter kam nur, wenig hilfreich, die Information, dass mich die Leute als Erwachsene beneiden würden.

Auf dem Gymnasium wren wir dann zu drei rothaarigen Mädels in der Klasse, da hat keiner mehr blöde Komentare gemacht. Ich war aber auch etwas fixer mit dem Mundwerk geworden. :grins:

So, ich mach mich auf den Weg zum Markt. Bis nachher!

Die fand ich auch Super.

Ich denke es liegt daran, dass ein solches Aussehen ein Alleinstellungsmerkmal ist.sodass viele sehr beeindruckt sind. Sodass sie nur mit Häme und Spott ihre eigene Unsicherheit in Gegenwart eines solchen bezaubernden Wesens zu überspielen versuchen.
    Auf jeden Fall! Echte Rot- und Blondhaarige sind echt selten. Da diese Haaarfarben rezessiv vererbt werden (genau so wie z.b. blaue Augenfarbe) werden sie vermutlich irgendwann aussterben.

Viel Spaß, Pyro!

Und Hübie? Streichen sie schon oder malern sie noch?
    (Auf dem Tab hat das löschen funktioniert. Beim Windoof-Phone bekomme ich es nicht hin!:schimpf:)

Man kann aber mit der Haarfarbe auch lustige Sachen erleben. Ich werde nie vergessen, wie in Galway mich zwei alte Damen in einer Kirche "for my true homecountry" adoptiern wollten - bis sie meinen furchtbaren Akzent im Englisch hörten. :D

Ich bin vom Markt zurück. Es war kalt und für die Uhrzeit enorm leer. Aber jetzt ist die Vitaminversorgung wieder gesichert und ein paar Tulpen gab es auch noch.

Auf dem Rückweg hatte dann der Haushaltswarenladen schon auf (das war nämlich der Grund für meinen späten Marktbesuch) und so konnte ich schon ein Geburtstagsgeschenk für meine Nichte shoppen. Das Mädchen wünscht sich eine Thermoskanne und die gab es dort gerade im Angebot und, wie ich glaube, ordentlicher Qualität.

Tach auch.....
    Bitte keine Witze über Haarfarben......
    Da fühlt man sich als Haarwuchbenachteilgter diskriminiert.......:p

Streichen mache ich jetzt erst. Habe mich spontan für laufen entschieden. Bei herrlichem Sonnenschein durch graue Wolkendecke durxh die Münsterländer Parklandschaft.

22km pure Erholung :)

Hübi, die Reihenfolge war für den Genuss sicher gut. Zum Nachmittag soll es sich ja eintrüben.

Für 22km würde ich allerdings das Fahrrad bevorzugen. Hast du viele Sturmschäden gesehen?

Ich war eben ja nur noch mal rüber zum Supermarkt gegangen, die Sachen einzukaufen, die ich nicht auf dem Wochenmarkt bekomme, und habe unterwegs so einige Schäden gesehen. Abgesperrte Ecken, weil da Dachziegel runtergekommen sind, im Park schon sauber aufgeschichtete Baumstamm- und Aststücke und auf dem Kirchplatz liegt noch die Givebox auf der Seite, der Inhalt nur notdürftig wieder hineingestopft.
    Seltsam, dass ein paar Meter weiter der Weihnachtsbaum der Gemeinde noch fest verankert steht. (Der hat im Pflaster ein Extra-Loch, quasi seinen fest eingebauten Ständer.)

Ja, Richtung Handorf raus liegen einige Bäume. Der Zugang zu Lauheide ist gesperrt und wird reglementiert von einem Wachmensch.
    An einigen Höfen fehlte doch die eine oder andere Dachpfanne. Viel loses Astwerk, dass auf den Wegen liegt.
    Aber es wird schon überall aufgeräumt und Holz gemacht. Das wird wohl wieder.

Durch den Wald möchte ich momentan noch nicht wirklich, da hängt mir noch zu viel im Astwerk rum. Das darf erst fallen.

Hallo Billa! Schön, dass du zurück bist. Hast du deinen Ausflug genossen?

An das neue Layout gewöhnt man sich schnell, finde ich.
    Aber wenn du Spaß hast, kannst du dir ja mal Marcels Support-Thread durchlesen, wo alles Leute drüber stolpern und Sonderwünsche äußern. Der Mann tut mir manchmal richtig leid.