Ich habe es auch wieder in die warme Wohnung geschafft. Mag außer mir noch jemand einen heißen Kakao zum Auftauen?
Luise, schlaf gut!
Tinchen, es ist wunderbar, dass du wieder zurück bist. Welcome home!

a:
Billa, mit der Kamera hast du ja wirklich Glück gehabt, sie hätten dir auch wegen Trödelei gar nichts geben können.
Vögel beobachten war heute bestimmt schön, ich habe die Zeit draußen auch genossen.
Ich bin mit dem Bus nach Handorf gefahren (fürs Fahrrad war mir Weichei es zu kalt) und ich habe mir den Krippenweg angesehen, den Hübi schon mal erwähnt hat. Die Idee ist lustig. Über eine 1,5km lange Wegstrecke von der Kirche in Handorf bis zur Dyckburgkapelle stehen alle paar Meter Krippen "im Wald" aufgebaut - na ja, also längs eines asphaltierten Weges, wo rechts und links dieser Flachlandwald wächst.
Auf dem Weg fand ich mehr die Idee nett, einige Ställe - oder besser Baumhöhlen - waren sehr phantasievoll. Die wirklich tollen Krippen fand man dann rund um die Handorfer Kirche, die ich bis dahin nur als Landmarke von der Wasserseite kannte - die Werse fließt nämlich dran vorbei.
Es standen dort sehr professionelle Krippen, welche, die sichtlich von Kindern gebastelt waren, einige aus der weiten Welt von Indien bis Afrika und auch einige Kuriositäten, wie eine winzige Krippe als Flaschenpost. Vor den empfindlicheren gab es Scheiben vor. Das schützte natürlich die Krippen, war aber für die Fotografin eher hinderlich.
Ich bin bei Sonnenschein gestartet, im Laufe der Zeit trübte es sich ein. Jetzt, wo ich zu Hause angekommen bin, sehe ich gerade die ersten Schneeflocken fallen. Ich glaube, ich habe die schöne Zeit optimal genutzt.