Äh - bestellt hatten wir Hirsch. Um irgendwas zu ändern ist es zu spät, dann bereite ich also dieses Jahr das erste Mal Wildschwein zu. :d
grins...ja net schlecht, so ne spontane Lernaufgabe...:d
Das schaffst Du!
Oh ja!
Habe ich gesehen...logische Schlussfolgerungen...
Ich bin mir halt noch nich so sicher ob das Hobby für mich was ist..
Edit...is halt nicht soo wenig Kohle...
hmmm, also wenn es für Dich noch nicht so klar ist, ob Du das Hobby ausweiten willst, denn eine Kamera sollte sich lohnen...dann würd ich auf was billigeres gehen, klar....
Es gibt ganz viele verschiedene Arten zu stricken. Man unterscheidet meistens zwischen "imperial" und "continental", also Englisch und (Rest-)Europäisch. Die Engländer wickeln die Wolle um die Nadel, die Europäer holen mit der Nadel eine Schlaufe. Aber das Ergebnis ist das Gleiche.
Meine linken Maschen mache ich ganz unkonventionell. Habe ich so als Kind von meiner Mama gelernt, die das auch so macht. Aber ich bin damit superschnell und das Ergebnis ist schön gleichmäßig.
There are no knitting police. Mach, wie Du am besten zurecht kommst.
Schön ist es bei Euch in der Familie. Die Szene in der Küche liest sich fast so wie bei uns. Meine Mama kocht ganz wunderbar, und ich bin dann eher für die Zuarbeiten zuständig. Und Recht hast Du: Ich sollte davon Fotos machen!
Ja mei, guck einer an...was für eine Knittelei für die armen imperialen Fingerchens. Was es nicht alles gibt.
Jau, auch interessant, ich frag mich eh immer, wie sind die Leute drauf gekommen...wie kommt man dazu, Eier zu trennen, zu schlagen, Majonnaise zu machen und dergleichen....da ist die Aufdröselung eines Knotens auch ne Quizfrage.
Und mach des mal mit dem Dokumentieren. Grad beim Arbeiten mag ich meine Mama auf Fotos, also Küchenarbeit. Das macht ihr nämlich MordsdrümmelSpaß, und das sieht man.
Doro, das war auch mein entscheidendes Kaufkriterium. Die 80D hat 45 Messfelder. Das fand ich ganz ordentlich.
Gegen Vollformat habe ich mich entschieden wegen des größeren Gewichts. Und letztendlich dann auch wegen des Preises, denn ich wollte gern eine neue.
Vollfomat hätt ich schon gern, das Gewicht ist für mich nicht schlimm, noch nicht. Wobei es bei längerem Stillhalten schon arg auf das Handgelenk geht, keine Frage!
Vollformat ist einfach nen größeres Foto, und kein Ausschnitt eines Fotos....
Aber gut, ich verkaufe ja nicht, mache keine Landschafften, so ist meine jetzige oder die 7DMarkII auch passabel.
(Leisten kann ich mir Vollformat, ne neue, schon gar nicht. Und die 5DMarkII hat auch schon Jahre auf dem Buckel, muß man ja sagen.)
So, und jetzt geh ich wieder knitting. Mein Hirn zu Knäul verknoten und verballen. :grins: