Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich bin so satt ich mag kein Blatt...

Heute den ganzen Tag zusammen gesessen, gequatscht, gegessen und getrunken.
    Es war wirklich schön.

Morgen früh geht's weiter:cool:
    Brunchen mit der Großfamilie:grins:

• Bei uns hatte es ja Samstag schon angefangen und endet erst morgen Abend. Noch halten Frau und ich uns wacker.
    Ich kann aber auch jeden verstehen der sagt, es ist gut gewesen für dieses Jahr.

Wenn ich mit meiner Mama zusammen bin, ist jeder Tag Weihnachten.
    Willste noch, wir ham da noch, probier doch mal...:grins:

• Kind, du musst essen:d
    Als hätten sie Angst, dass man nicht durch den Winter kommt.

Vom Fleisch, vom Fleische, sag ich!
    Als käme man keine 100 Schritte mehr vorwärts.

UNd man hat ja nix. Keine Socken, kein Duschzeug, kein Stiefelchen, kein frisches Bettzeug. :rolleyes:

Ich auch nicht... zwei Tage Familie Extrem reicht für zwölf Monate... :rolleyes:

Echt? Wir sind jetzt bei Tag 5, seit Donnerstag spielen wir ja schon Großfamilie. Jetzt pendelt sich das Zusammenleben langsam so ein, dass wir auch noch eine Woche weitermachen könnten. Gut, Alltag funktioniert anders, aber Urlaub kann ich mir mit meiner Sippe vorstellen.

Wichtig : Wir hocken nicht nur essend und redend zu Hause, sondern unternehmen jeden Tag etwas. Ich freu mich schon, falls die Blagen in den Winterferien von Sachsen -Anhalt wieder auftauchen sollten. :D

Morgen fährt leider meine Schwägerin mit beiden Kindern zu ihrer Mutter weiter. Mein Bruder, der mit seiner Schwiegermutter kein gutes Verhältnis hat, fährt nicht mit, sondern bleibt noch hier. Wir Geschwister wollen beide Mittwoch wieder heimfahren.

• Guten Morgen.
    Den ersten Kaffee gibt es bei mir auch noch zu Hause. Danke:)
    Rücken ist blöd. Komm gut durch!

So schlimm ist es nicht. Der Rücken signalisiert nur deutlich, dass ich nicht mehr liegen bleiben sollte. Aufstehen und Bewegen ist aber jetzt eh dran - wir haben für 8.00 Uhr das Frühstück verabredet. (Heißt, dass mein Bruder in den nächsten Minuten zum Vorbereiten auftauchen dürfte und sein Sohn ca 8.15 Uhr mit der Beschwerde, die anderen hätten ihn nicht ins Bad gelassen, runterkommt. :grins:)

Wünsche dir eine gute Fahrt und einen schönen Tag!

Guten Morgen!

Ich hab mir eine dicke Erkältung eingefangen,
    aber zum Glück ohne Fieber.
    Der Kaffee schmeckt trotzdem noch,
    also alles halb so wild.

Heute bekommen wir noch mal Besuch von meiner Schwester
    mit Tochter und Enkelchen.
    Ich freu mich schon auf den Kleinen:grins:

Übrigens regnet hier schon wieder ununterbrochen:(.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Viel Spaß mit der Familie, Luise und gute Besserung. Erkältung ist lästig.

Hier regnet es auch, da müssen wir mal sehen, was wir machen, sobald die drei Hallenser gefahren sind.

Moin zusammen!

Um kurz vor halb zehn eben hatte es draußen Strahlesonne! :cool:

Die Nachbarn machen heut ein Weihnachtsgrillen, und wir armen Würstchen können leider net mit: Müssen anderswo zum Großen Fressen antreten.

Gestern ham wir nur mäßig gegessen...heute nochmal viel, dann Pause, dann gehen wir am Freitag mit Verwandten zum Spanier, weil wir uns "nix" schenken. Ich fühl mich noch nicht besonders gemästet...

Mist, jetzt ist der Himmel grau und verhangen. :mad:

Satt. Aber sowas von:grins:
    Schön war's. Nächstes Jahr gerne wieder. Am liebsten in der gleichen Besetzung:grins:

esst ihr eigentlich alle an Weihnachten mehr als sonst? Und wenn ja, warum?
    :grins::grins::grins:

Für 6 Leute braucht man schon etwas mehr als für den Single zu essen. Dann lohnen sich Gerichte, die ich nicht für mich alleine kochen würde. Dazu sitzt man gemütlich zusammen - und schon futtert jeder etwas mehr, als er das alleine täte. So richtig übertrieben fällt das bei uns aber nicht aus.

Bei uns ist es auch nicht "das große fressen". Aber wie Pyro schon sagte, man is(s)t zu mehreren und bleibt länger am Tisch sitzen.
    Und ich für meinen Teil nasche echt viel.
    Beim Kochen, beim Backen. Dann steht da eine Keksschale, da ein wenig Schokolade... Das läppert sich:grins:
    Normalerweise gibt es auch keinen Kuchen nachmittags oder Nachtisch wenn wir normal mit essen.

Muß noch drei Tage im alten Jahr anschaffen. Heute werden wir sicher gestürmt. :rolleyes: Man konnte ja drei Tage nicht einkaufen. :eek:rr::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
    Um ehrlich zu sein, ich bin froh die Fresserei überstanden zu haben. Freitag hab ich frei und ein Kumpel kommt vorbei ein paar Kleinigkeiten an unserem NAS zu regeln. Ich bin gespannt wie es heute wird. Muß jetzt aber auch los.

Oh ja es waren Schöne Tage und sie sind noch nicht vorbei. Meine Jungs waren mit ihren Freundinnen hier, wir haben Brettspiele und Kartenspiele gemacht, ich konnte mit diesen Quatschköppen so herrlich lachen und das Schöne, es ist nicht nur Weihnachten so, sondern immer, wenn die Familie hier ist.
    Heute ist Spaziergang mit Enkelchen und dem "neuen" Fahrrad angesagt. Also noch ein wenig die Ruhe genießen, bevor es anstrengend wird

Hallo, ich melde mich zurück in Münster. Als mein Bruder jetzt plante, kurz nach 10 zu fahren, hatte ich gedacht, dass ich mich eben dranhänge, so dass unser Vater nicht zweimal zum Bahnhof müsste. Mein Brüderchen hat dann doch nicht meinen Zug genommen, sondern einen früher, damit er den Umstieg in seinen langen IC auch sicher bekäme. So habe ich halt noch etwas mit meinem Vater am Bahnhof gestanden, bis auch mein Zug eintrudelte und bin nicht wenigstens bis Hagen mit meinem Bruder gefahren. Immerhin lief für mich dann die Fahrt nach Münster ohne Probleme. Einen Bus nach Hause habe ich auch bekommen (hat mich besonders gefreut, weil ich diesmal wirklich einen schweren Rucksack hatte ) und sogar der Regen hat erst wieder eingesetzt, nachdem ich jetzt zu Hause angekommen bin.

Heute merke ich den Schlafmangel der letzten Zeit, es ist gut, alles etwas ruhiger angehen lassen zu können.

Billa, toll, dass du deinen Dompfaff endlich schnapfen konntest. :pa:

Hübi, jetzt ein Kaffee ist eine gute Idee. Ich habe sogar diesmal Milch dafür im Kühlschrank - extra vor Weihnachten eingelagert. Ist zwar diese "länger haltbar" Sorte, die ich sonst nicht kaufe, aber für eine Kaffeezumischung geht sie.

Ich glaub es nicht: Als ich eben meinen Early Joe besuche und ihn zum Tauchbad unter seiner Pflanzlampe herausziehe, da hat das kleine Tomätchen doch tatsächlich über Weihnachten Blütenknospen entwickelt!:D

Für das Tomätchen war es gut, dass ich heute und nicht erst morgen heimgefahren bin. Sonst wären mir noch die ersten Knospen vertrocknet, und das wäre doch wirklich schade.

*GONG*

Ich zapf ne Runde- wer mag?

...heute war ich so frustriert, dass ich einen Tag Gleitzeit eingereicht habe, weil ich einfach nimmer zur Arbeit wollte.
    Zu allem Überfluss habe ich dann den Tag am PC gesessen und hab ne Bewerbung fertig gemacht-so geht das ja nicht weiter...

Pyro, schön! (du bist wieder da und den Joes geht es richtig gut!)

Jenny, ich hock mich mal auf ein Pilscken zu dir.

Immer frustriert zur Arbeit ist wirklich kein Dauerzustand. Ist es denn bei dir die Arbeit selbst oder eher Chef/Kollegen, was die Zeit so unerträglich werden lässt?

Es sind viele Sachen...
    Die Fahrzeit geht mir sooo auf den Senkel, meine Chefin ist in weiten Teilen unfähig (privat aber ganz lieb!), viele Kollegen sind Idioten und zu allem kommt noch hinzu dass ich keine Lust mehr auf "Mord und Totschlag" habe. Es macht mich mittlerweile fertig die ganzen Sachen zu lesen die sich Menschen gegenseitig antun!

Das klingt, als sei es wirklich Zeit für einen Wechsel. Ich wünsche dir, dass du etwas Interessantes bei dir in der Nähe findest. So ganz einfach wird das nicht werden, fürchte ich. :pa:

Das ist ganz arg lieb von dir!
    Hier in der Nähe sind zwei Stellen ausgeschrieben die ich mir vorstellen kann.

Wir werden sehen...

Du, ich bin auch nicht so gut im Trauen, Billa-aber wenn ich morgens schon kein Bock habe mich ins Auto zu setzten und dahin zu fahren, dann muss ja was passieren...