Billas Schnackschnack-Zackzack

• Och ja...wir werden sehen wie das läuft.
    Ist ja nicht so, dass wir auf die Kohle angewiesen sind die son "Transfer" bedeutet (und so ganz Fremde-da kann das ja auch schwierig werden!)

Oh man...ich hab so gar keinen Bock auf Weihnachten-total schade, aber die Tradition und der Zauber ist so sehr dahin *Schüppchen zieh*

Zieh die Unterlippe ein, bei dem Regen läufste sonnst noch voll und säufst ab.

*Last Christmas i gave you...*

Ich brauche ein neues Radio. Dieses ist kaputt:p

• :grins: Doofbär! Ich hab gleich Kopfkino von wasserspeienden Weihnachts-Jennys!

Der Zauber an sich ist schon so lange weg für mich, ich hab mich an das nette Zusammensein mit der Family gewöhnt...ist okay, wie es ist. Und da ich alle gut kenne, find ich auch leicht schöne Geschenke. Ich schenk gerne, macht mir Spaß, mir was auszudenken.

• :grins: Doofbär! Ich hab gleich Kopfkino von wasserspeienden Weihnachts-Jennys!
    Ich? N Gargoyle?

Glaube, dass ich es nur nervig finden werde.
    Ich fahre allein zu Daddy (weil mein Männe sich nicht mit der Uhrzeit arrangieren konnte!) und da hängen dann bestimmt auch die Kegel rum.
    Es ist nicht mehr so gemütlich und heimelig.
    (wenn die wieder anfangen Kreuzworträtsel zu machen, hau ich ab!)

Heimelig?? Ihr wollt heimelig?
    Ich kann jetzt stricken und jetzt kriegen alle nur noch Mützen und Schaaaals, bis zu den Ohren. :p:p

• Yeah, be careful what you wish for. :p

Habe vor ein paar Tagen nen anderen schrecklichen Pullover gesehen, der hat auch noch geblinkt, und zwar alle 5o Staaten, im Umriß...
    Christoph Waltz eingepackt ist aber mindestens genauso lustig.

Jenny, wer sind denn die Kegel? :confused:
    Mhm...man sacht doch "mit Kind und Kegel"
    Der Kegel bezieht sich ja meines Wissens auf die unverheirateten Liebschaften (nicht das ihr denkt mein Pa ist n Gigolo-ihre Tochter und Sohn kommen sicher nebst Anhang und Blagen-ich hab nix gegen Kinder generell-aber das sind verzogene Gören!)

Naja...müssen ist son schweres Wort. Ich hatte schon zugesagt und da muss ich dann.
    Er geht mir einfach auf den Sack wie die Atmosphäre die letzten Jahre so war...

Ach so, klar. *Stirn patsch*

Du, erfahrungsgemäß ist Luft nach oben, wenn man eh schon total genervt hingeht.
    Bin gespannt, was du danach berichtest.

Ich bin in der Küche und versuche zu kochen. Wie so oft brauch ich dazu ein Glas Wein und eure Daumen. Ok, das Glas Wein hab ich schon im Bauch, wahrscheinlich "koch" ich deswegen...

Konnt mich noch nicht entscheiden, was es gibt. Habe kleingesäbelt ohne Unfälle: Einen halben Muskatkürbis, eine Süßkartoffel, fümpf Biomöhren, jawoll, zwei Zwiebeln, die letzten zwei Knoblauchzehen, und im Wasser sind noch 7 Kamoffeln. Eintopf? Suppe? Eigentlich wollt ich Risotto essen...na, mal sehn. Reis hab ich keinen gekocht, daher wird's mit Risotto mal eher schwierig. *glucks*

• Nein!
    Raus mit den Kartoffeln aus dem Wasser.....

Kleinmachen, und Ofengemüse gemacht....alles in grobe Würfel und für 40 Minuten bei 180° in den Ofen. Reichlich Öl nehmen. Oft wenden.
    Grade Kürbis und Möhren und Kartoffeln sind lecker aus dem Ofen.

Wenn die Kartoffeln jetzt vorgekocht sind, macht das nix, kannste immer noch im Ofen schmurgeln. Öfter ne Gabelprobe nehmen.

Aus dem Ofen ist lecker, weil es andere Röstaromen gibt.
    Sükartoffel und Kartoffeel zusammen ist auch ne Geschmacksexplosion, das kommt gut. Und den Knobi auch rin, und wenn Du hast Rosmarin, und Thymian dran....

• Jau Ofengemüse.
    Hast du noch Orangensaft und Honig? Damit kann gut marinieren

jaaaa! Ah, Orangen....mit Zuckerrübensirup, das gibt nen karamelisierten Geschmack!
    Und Ingwer wäre auch supi, aber net zuviel. :cool:

Da, übrigens, der Beweis: ich kann stricken!

_MG_0919.JPG

Verdrehte Zöpfe und kleine Reihen Verkreuzungen.
    Und ich hab schon zwei Reihen aufgedröselt und richtig aufgefädelt, jaaa!
    Voll geil.
    Nächsten Winter ist das Dingel dann fertsch.

Ich nehm doch um die Uhrzeit keine Befehle mehr an? *loslach*

"Nein!" ?? :confused::grins::p

Ich hab' zwar keine Ahnung mehr, was ich da mache, aber ich hab' mich erst einmal und bloß ein winziges bisschen verbrüht, und ich brauch definitiv mehr Wein. Ich glaub, das wird lecker...Eintopf...definitiv. Oder heißt das Vieltopf, wenn ich alle Platten belegt hab? :confused:

ja, das wirdd Vielgemüs aus dem DreierTopf!

hihihi, Du machst dat schon! Magen vorglühen hilft bei der Verdauung. :grins:

Ja, die ersten REihen wollte ich auch das Strickzeug wieder loswerden. Aber wenn einmal der Knoten geplatzt ist, dann fluppt dat.

Und nein, Verkreuzungen sind überhaupt net schwer und Zöpfe auch net.

Alter Schwede...Zöpfe...?! Chapeau!

Sodele, ich hab jetzt kiloweise Gemüse gar und keinen Riesentopp für alles zusammen zum Schmurgeln, daher entscheid ich mich langsam...weil ein Pfund Reis und ein halbes TK-Erbsen sind jetzt auch mit am Start. Ich werd in der Pfanne den Knoblauch rösten, dann die Kürbiskamoffelzwiebelpampe als Grund dazurühren, das restliche Gemüse mit Reis dazupanschen und den Rest für eine feine Suppe morgen aufheben. Und den Parmesan hab ich auch schon geschrubbelt, der muss mit hinein. Mjam! So macht's direkt Spaß.

Hab nen Teller Risotto vor mir! *begeistert gugg* Sogar abgeschmeckt. Das wollt ich ja eigentlich anfangs...gut, dass mir das wieder eingefallen ist.

Ich trag den Teller hoch vor die Glotze. Habt nen schönen Abend! :pa:

Klasse:) guten Hunger.

Die Nachbarin verließ gerade mit dem jüngsten Kind und zwei gepackten Taschen die Wohnung mit den Worten.
    "Ich bin bei meiner Mutter!"
    Dem Geschrei nach zu urteilen für zehn Tage. Solange hat er Urlaub.
    Dünne Wände sind ein Graus

Vielleicht kriselt es ja nur ein bisschen. Jepp, für die Kids ist es am schlimmsten. Vor allem ist die kleine vom Alter her schon soweit weit, dass sie merken muss, dass sie nicht mitgenommen wird. Ätzend:(

Oje, Krise bei den Nachbarn? Ich schließe mich an : Das arme Kind und erweitere auf "die arme Familie " die doch bestimmt auch mal voller Optimismus und Liebe als Paar gestartet sind. Ich wünsche ihnen einen friedlichen Weg, wenn möglich nach einer Pause wieder vereint, wenn nötig getrennt, mit dem alle betroffenen Menschen glücklich leben können.

Wir sind inzwischen zu sechst und damit in unserer Grundbesetzung vollständig. Mal sehen, wer die nächste Zeit noch vorbeikommt, meine münsteraner Lieblingstante ist ja schon wieder weitergereist.

Mohoiiiinsen

Ahhhhh Kaffee passt ...

Als ich gestern kurz bei meiner Schwie Verwandtschaft war hab ich im Vorbeigehen einen Blick in den gelben Supermarkt geworfen ....es war 19:30 ..die Hütte voll bis unters Dach ....omg
    Es wird ab Heute nichts mehr zu essen geben , für immer

Ich werde heute noch frisches Obst und Gemüse holen ...wie seit Jahren schon beim Türken unten an der Strasse...kein Stress kein Geschubse ...n paar Frotzelein wegen BVB und Galatasaray..

Das Leben kann so leicht sein .

Na die machen sich eben Sorge das wirklich einer verhungert in der Ewigkeit der Feiertage . Und zeigen Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Kunden.

Und die , die da am Sonntag an der Kasse sitzen usw die haben eh nichts anderes vor .
    Man zeigt auch hier Fürsorge ... es geht ja schliesslich nicht ums Geld oder sogar um Profit nein wer denkt denn so was?

Der Kunde will das so

das haben schliesslich hunderte Analysen ergeben .

Moin Pyro!

Danke-Kaffee ist toll!

Erwartest du arg Action?

Ich erwarte heute nur das übliche Gewiggel, das entsteht, wenn 6 Leute, die nicht gewohnt sind, dauerhaft zusammen zu leben, in einem Haushalt rumwuseln. Dazu hat mein Vater gestern "absolut unauffällig " Zutaten für Raclette mitgebracht, weil sein Enkelsohn sich das so sehnsüchtig wünschte. Wieder mal das Spiel " Bei Opa dürfen /bekommen wir fast alles. "
    :grins:

Hehehe...guter alter Opa. ;)

Geht's dir soweit gut mit dem Gewusel, hast du Spaß?

Moin auch!

*Kaffee schnapf*

Klasse:) guten Hunger.

Die Nachbarin verließ gerade mit dem jüngsten Kind und zwei gepackten Taschen die Wohnung mit den Worten.
    "Ich bin bei meiner Mutter!"
    Dem Geschrei nach zu urteilen für zehn Tage. Solange hat er Urlaub.
    Dünne Wände sind ein Graus

Oweh. Team Pyro: Arme Familie. Da kann man net spekulieren, wenn man net dabei war. Außer Baby, du hast ja evtl alles gehört...

Ich muss heute auch noch in der Supermarkt und dann noch ins Gartencenter: Meine Mutter kann heute net besorgen, was sie besorgen wollte, zB Rosen für das Grab ihres Mannes, weil ein Bekannter verstorben ist und die Clique heute geschlossen zur Trauerfeier fahren muss. Tagesreise, erst heute Nacht kommt sie zurück. Deshalb zuckel ich für sie heute nochmal los. Zum Glück sitzen wir morgen alle beisammen, da kann sie einiges von ihren Emotionen bei uns abladen.

Guten Morgen. Heute schließe ich und eine ganz liebe Kollegin um 19.00 Uhr den Laden ab. Danach wird bei Freunden zurückgesoffen. Wir bestellen irgendwas beim Lieferservice, killen ein paar Flaschen und faseln von besseren Zeiten.

Wünsche euch wundervolle Weihnachten.

Guten Morgen in die Pfalz.

Ich hoffe, das die Emotionen nicht zu tief sein werden.
    Meine Mutter hat Gott sei Dank rasch jemanden gefunden, mit dem auch wir sehr gut umgehen können.

Guten Morgen. Heute schließe ich und eine ganz liebe Kollegin um 19.00 Uhr den Laden ab. Danach wird bei Freunden zurückgesoffen. Wir bestellen irgendwas beim Lieferservice, killen ein paar Flaschen und faseln von besseren Zeiten.

Wünsche euch wundervolle Weihnachten.

Moin Marmi! Klingt super, viel Spaß!

Guten Morgen in die Pfalz.

Ich hoffe, das die Emotionen nicht zu tief sein werden.
    Meine Mutter hat Gott sei Dank rasch jemanden gefunden, mit dem auch wir sehr gut umgehen können.

Marmi, ein Bekannter aus der Clique ist verstorben, Mamas Mann ist schon mehrere Jahre tot. Sie hat seit kurzem einen guten Bekannten, den ich noch nicht mal kenne, der mich aber schon "bebackt" hat - ohooo. Es ist ein eingefleischter Junggeselle, grins. Ich bin gespannt, wann ich den mal zu sehen kriege.

Ich muss mich jetzt überwinden und zum Metzger *schwitz*, um die Bande mit guten Pfälzer Wurstwaren zuzuschmeißen. Igitt...aber die freuen sich immer wie doof.

:d

Billa, lass dich nicht im Einkaufsgewühl zerquetschen! Wir haben heute "die Männer " (Vater, Bruder und Neffe ) zum Einkauf geschickt.

Später wird es dann urzeitlich: Wir fahren ins Neandertalmuseum.

Drückt mir mal bitte die Daumen, dass der sich ankündigende Schnupfen nicht durchkommt, ich will nicht über Weihnachten krank werden!

Ui Klasse! Das freut mich zu hören. Gruß zurück.

Gleich kommt die Meute zum Frühstück. VIER(!) Tage Menschen am Stück:grins:

Für marmis Rezept steht hier eine Flasche ballantines Whisky im Schrank.
    Besser als Wick medinait fürs durchschlafen.

Nee Nova, die werden nicht gegessen. Die werden betüddelt:)
    Ich mag das. Vor allem, weil meine Frau mir der Freiräume lässt, die ich brauche. Wird es mir zuviel geh ich laufen oder mache Holz. Bei uns gibt es einige Diskussionsthemen die schon seit zehn Jahren immer wieder neu aufkommen, diese umgehe ich ganz gerne

Nee Nova, die werden nicht gegessen. Die werden betüddelt:)
    War ja klar, ich konnte es mir aber nicht verkneifen!

Das liest sich als hättest du eine ganz tolle Frau gefunden!
    Bei uns gibt es einige Diskussionsthemen die schon seit zehn Jahren immer wieder neu aufkommen, diese umgehe ich ganz gerne
    Diese Themen gibt es wohl in den allermeisten Familien, oder?
    (Schlimm wird es wenn dann auch noch Stammtischweisheiten und Waschkückentratsch dazu kommen...)

So! Weihnachten ;)

Alles gebunkert alles am Mann ....die Gans ist auch gleich fertig ......Bier steht im Kühler hab mir nen B Wäre Kühlschrank umgebaut für Fässchenkühlung ;) läuft !

Gleich Kram ich den Pulli mit den Elchen raus und Schock meine bessere Hälfte .......har har alle Jahre wieder ...