Billas Schnackschnack-Zackzack

• -Und? Das Wetter?

Ja. Das Wetter!

-Regnet.

Münster halt.

-Fahrrad?

Ne, heut nicht.

-Glatt?

N'bisschen Schnee.

-Stimmt. Dann kann der gemeine Münsteraner nicht mehr Auto fahren, dann sollte man von den Straßen weg bleiben.

Boah, du quatschst mir zu viel!

Das ist ein Standarddialog:)

• -Und? Das Wetter?

Ja. Das Wetter!

-Regnet.

Münster halt.

-Fahrrad?

Ne, heut nicht.

-Glatt?

N'bisschen Schnee.

-Stimmt. Dann kann der gemeine Münsteraner nicht mehr Auto fahren, dann sollte man von den Straßen weg bleiben.

Boah, du quatschst mir zu viel!

Das ist ein Standarddialog:)

Unser Standartdioalog:

Was meinst du, wann ziehen wir um?

Angesagt ist jetzt Herbst 2018

Glaubst du's?

Nö. Erst, wenn der erste Ak gezogen ist. Wenn ich überlege, dass wir 2014 schon im neuen Gebäude sein sollten...

Also, wann ziehen wir?

Nächstes Jahr - immer nächstes Jahr. So schiebt sich das bis in alle Ewigkeiten raus.

Na ja, dann wir mich das ja nicht mehr treffen, ich bin in zwei Jahren fertig.

Darfst uns gerne besuchen kommen, wenn es soweit ist - falls ich dann noch da bin...:grins:

• Holt euch doch son paar Äckschperten vom Berliner Flughafen, Pyro.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
    Tinchen, das schafft der BLB auch ohne einen vom Berliner Flughafen.

Heute hab ich wirklich Angst bekommen. Zwei Kollegen, Mitte 50, von denen einer an den absoluten Informationsquellen sitzt, überlegten, ob sie noch zu ihrer Dienstzeit umziehen müssten.

Phieslich.

Vielleicht sehe ich den Neubau dann beim "Studium im Alter":grins:

Hübi, wir sehen den Neubau täglich - immerhin steht er direkt vor unseren Fenstern. Wir dürfen nur nicht einziehen. (Und woran es hakt ist zur Zeit auch großes Stasatsgeheimnis.) :rolleyes:

Würdest du denn zum Studium im Alter noch mal Chemie hören wollen?

PC! Das würde ich gerne so richtig verstehen können und nicht nur auswendig lernen und anwenden...
    Da war ich echt keine Leuchte

Seltsam. PC auf CTA-Schulniveau hat mir richtig Spaß gemacht, konnte ich auch gut. Wir hatten da auch Theorie und Praxis beim gleichen Lehrer und der Mann war wirklich toll im Erklären.

Dann kam ich an die Uni und hörte überall nur das Gejammer: " Schwer, unverständlich, praxisfern..." Ich habe dann mal kurz in den Ordner geschaut, mit dem sich unsere Leute auf die Promotionsprüfungen vorbereiteten. (Damals wurde der Doktor noch nicht in einer einzelnen Aktion verteidigt, sondern der Kandidat/die Kandidatin musste jeweils einstündige Prüfungen in OC, AC, PC und einem vierten Fach nach Wahl ablegen.)
    Nach einem Blick in diesen Ordner hatte ich keine Fragen mehr, ich habe aber so gar nix begriffen, was da stand. :d

Moin Hübi.
    Warum, haste Dir den Zeh angedupst?

Freiheit den Bohnen! :p
    Aber nur bis heue Nammitach, dann hol ich mir die erste Tasse bis dahin sag ich Gute Nacht.

Moin, Hübi! Danke für den Kaffee. Was ist denn los?

Gute Nacht, Doro, schlaf schön. :pa:

Heute ist mein letzter Arbeitstag für dieses Jahr. Dann ist aber auch gut gewesen, ich kann eine Pause gut brauchen.

Mach das. :pa: *noch ein schönes Tässchen Kaffee rüberschieb*

Ich muss heute Abend ein paar Weihnachtskarten schreiben, hab ich seit Jahren vor, und es wird datumsmäßig schowidda eng. Grmbl...Mist, geht ja net, da kommt Besuch. :d Ich sollte gleich Neujahrskarten schreiben! *seufz*

Ja, Weihnachtskarten, da komm ich auch nie zu. Ich würde gerne, aber gerade um Weihnachten finde ich die Ruhe zum Schreiben nicht. Soll ja nicht nur so ein kurzer Fertigtext "Frohe Weihnachten und ein gutes neues jahr wünscht euch..." sein.

In den Urlaubstagen nach Weihnachten, wenn ich wieder in Münster bin, dann habe ich vielleicht eine Chance. Aber etwas Schnelleres als Neujahrkarten sind dann auch nicht drin, wenn keine Briefe zum Jahresanfang.

Oh:grins:
    Zeitverlust.
    Kenn ich... Meine Tage haben anscheinend auch nur noch 20 Stunden. Seltsam, dass es vor der besinnlichen, ruhigen Zeit nochmal so richtig drubbelig wird.:cool:

Moinsen,

auch von hier wird der letzte Arbeitstag des Jahres vermeldet. Heute Abend kipp ich mein Auto mit Zeug voll und es geht nach Bochum. Morgen landet die Schwiemu.

jezz erst mal Kaffee schnapfen

Guten Morgen.
    Heute nochmal Makronisten erschrecken,
    morgen dann Weihnachtsessen.
    Donnerstag hab ich frei und danach noch
    zwei Tage den Endspurtwahnsinn. :eek:rr::d:grins:

Ich glaube, den Kaffee von Hübi haben wir ausgetrunken. Ich koch Frischen, Micha.

Münster Innenstadt versinkt im Nebel - das sah bei der Fahrt über die Torminbrücke richtig verwunschen aus.

Ach Du KACKE!
    Jetzt dacht ich, ich bin doch noch im Zeitrahmen, hab extra auf die Versandzeit geschaut....jetzt kommt der Kalender für mein Muttertier doch erst am 05.01. an....boah, jedes Jahr...:d

Schnell mal das andere Packet packen. Icch bin mir aber sicher, das kommt auch net bis Samstag an...:d

Ich wollte auch noch was online bestellen, ist sogar sofort lieferbar...... Zwischen dem 11. - 20.01.2018.:eek:rr:

Ja...das hat der Fotokasten vorhin auch versprochen, aber der faule Warenkorb ist trotzdem langsamer. Weil die Bilder so groß sind oder so hübsch, daß die sie noch ne Woche bewundern oder was??
    Arschkrampen.

Sie tragen dich sofort in die Warteliste ein und arbeiten den Kram dann chronologisch ab - das dauert.

Heute ist mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub. Alles, was heute nicht fertig wird, stelle ich meinem Kleinchef, so, wie es ist, in den Abzug, soll er mit glücklich werden. Er hat die Synthese schon mal gemacht, letzte Woche, schafft es aber nicht, mal ein paar wesentliche Informationen herauszurücken. Ohne diese Informationen dauert der Murx aber länger, so kann ich nicht fertig werden.

Wenn er die Substanz also vor Januar haben will, dann muss er selber ran und nicht noch mit irren Sonderaufgaben ankommen. Ich bin wirklich froh, wenn ich heute Abend die Labortür zumachen kann. :d

Ich sitze mir jetzt noch 1,5 Stunden den Hintern platt. Lustig war mal wieder, dass einem Kunden just vor einer Stunde einfiel, dass er morgen! dringend noch ein Muster braucht. :rolleyes: Dieses Weihnachten kommt aber auch immer so überraschend.

Ach, dann bist du also derjenige, warum unser Lagerist bereits morgen früh um 6 hier antanzen darf. Freu dich schon mal, sein großer Bruder arbeitet auch hier:p

Vor Weihnachten fällt es gar nicht auf, wenn man sich "Muster" zuschicken lässt. So komme ich gesamt auf ein fünf Gänge Menü für 18 Personen unter 4€.
    Und die sind für den billigen roten vom Aldi:grins: