Billas Schnackschnack-Zackzack

• Oh my gosh, ich kann nicht mehr.....das Baby im Laufstall, wie süß...und die Mutter...:grins::grins:

• Das hast du häufig auch im Winter beim Wandern.
    Auf einmal meint dann die Stirnlampe, nicht mehr funktionieren zu wollen.
    Deswegen, bei Kälte schon leicht über dem Gefrierpunkt.
    Akkumulatoren nah am Körper tragen.
    Ersatzbatterien stecken in den Innenstaschen der Fleecejacke.:)

• Die Akkus haben mit Kälte gut Probleme. Als ich gestern schon wieder warme Finger hatte, hat meine DickeTante gut Probleme beim Übertragen gehabt.
    Und das gilt nicht nur für Kompakte.

Zu viel Wärme ist auch nicht gut. Du erinnerst Dich vielleichtan die Geschichte, wo ich meine jetzige Kompaktkamera her habe? Das Vorgängermodell lag im Auto im Sommer in der Wüste von Arizona, und die Wärme hat dann die Elektronik geschrottet.
    Hat nicht mal mein Papa reparieren können - und der kriegt sonst alles wieder hin, so gar ein Handy, das mal bei Starkregen zusammen mit Pferdeleckerli in der Außentasche einer Regenjacke steckte. Die Leckerlipampe hatte es bis ins Handyinnere geschafft...

Ich habe mich gerade entschieden, erst morgen früh nach Braunschweig zu fahren, und habe meine Chefin angerufen, falls es später wird. Bei uns schneit es erst seit 16 Uhr, aber es ist gut weiß. Auf der A14 hat es einen schweren LKW-Unfall gegeben, und die komplette Autobahn wird von Halle aus ca. 30km über die Dörfer umgeleitet. Hinzukommt eine Orkanwarnung für den Landkreis Wernigerode (Stufe Lila bei der Unwetterzentrale). Da habe ich jetzt keinen Bock drauf.

• Ich hau mich in 10 Minuten auf die Autobahn. Bähhhh, ganz schön windig.

Doro, der Plan steht für näxte Woche. Ich komm mit dem Zug von Bochum, dann reisen wir weiter.

Jaaaa, läuft auch anders. Aber waren die Schnooooker WM. Wahrscheinlich nächstest Mal Cricket.... Muss ich auch nicht verstehen.:rolleyes:

Hihi. Glühwein ist immer gut. Bei dem Wetter hätte er auch richtig gut geschmeckt:grins:

Das eine schließt das andere nicht aus. Der Lamberti-Lichtermarkt einschließlich Glühweinständen liegt schließlich direkt vor der Kirche.

Übrigens schüttet es jetzt gründlich, es würde mich wundern, wenn da morgen noch Schnee in Münsters Innenstadt übrig wäre.

Jau. Erst wird man angefixt und dann nimmt man es einem weg:mad:
    Fiesliche Sache, diese!

Wenn Lambertis weiße Streben
    glitzern in des Mondes Strahl,
    geistert ein gespenstisch' Leben
    durch den alten Friedenssaal.
    In den Streit der Kontrahenten
    schlägt ein donnernd Eins die Uhr;
    draußen singen die Studenten:
    Gaudeamus igitur!

Dritte Strophe des Münsterlieds

Ist ja auch egal:grins:
    Das Lied kann und darf bestimmt jeder singen der es mag:grins:

Ich kenne das Lied wirklich nicht, weiß also auch nicht, auf welche Melodie es zu singen wäre.

Merkt man nun, dass ich nach Münster zugezogen bin?

Und eher mit dem bergischen Heimatlied aufgewachsen bin?

https://www.youtube.com/watch?v=wbTmgnTnb_Y

Obwohl auch das kaum, meine Mutter hat mir andere Lieder vorgesungen und mein Vater ist leider hoffnungslos unmusikalisch. Der war eher für Gedichte von Ringelnatz bis Morgenstern zuständig.

So ein ganz bisschen liebe für die Heimat darf man ja auch aufbringen.

EDIT:
    Tinchen, komm gut durch!
    Hoffentlich ist die Bahn gut gepflegt;)

Auf dem heimischen Sofa angelangt. Kein Schnee mehr. Wo sind denn die 10 Zentimeter geblieben? Dafür rauscht jetzt der Wind. Gibt es eigentlich Rolladen, die nicht klappern? Obwohl... Eigentlich mag ich das.

Ja, dahingeschieden, der schöne Traum...:(

Und nächste Woche mit dem Zug, dann treffen wir uns im Zug, ja? Mußt mir noch die Zeit sagen.

Gewohnte Geräusche sind was feines. Das macht etwas vertrautes.

Wenn du ins dunkle Schlafzimmer kommst und hörst, "komm ins Bett!" und eigentlich alleine wohnst, würde ich mir Sorgen machen;)

Schön, dass du sicher zu Hause angekommen bist

Ja, dahingeschieden, der schöne Traum...:(

Und nächste Woche mit dem Zug, dann treffen wir uns im Zug, ja? Mußt mir noch die Zeit sagen.

Dave bringt mich ca. 11 zum HBF Bochum.

Man, war das ein relaxstes Wochenende. Und gut, wenn der Hund selbst so faul und ausgepowered ist, dass sie erst mittags um 1 aufsteht.

Ah ja, okay, dann sagst Du nich, welche Verbindung das ist, welches Gleis..

Hihi, ja Hübi, bei nicht bekannten Stimmen klingt das gruselig...

Hö, und das Elli kotzt auch nicht auf die edle Auslegeware? Perfekt.

Ah ja, okay, dann sagst Du nich, welche Verbindung das ist, welches Gleis..

Hihi, ja Hübi, bei nicht bekannten Stimmen klingt das gruselig...

Hö, und das Elli kotzt auch nicht auf die edle Auslegeware? Perfekt.

Doch natürlichst sag ich dir meine Verbindung:d
    Auslegeware:eek:rr:..... Ich mag Teppich ja mal so gar nicht. Da darf der Hund auch schon mal göbeln. Um so schneller liegt Holz.

Und die Geräusche hier, das alte Knörzen an den bekannten Stellen, manchmal latsch ich extra drüber, ich liebe es.

Hehe, hier auch an den bekannten Stellen, vor dem Kühlschrank z.b.
    Man weiß dann....je länger es knarzt umso unentschlossener wirste wohl sein.... oder gefräßig, wie mans nimmt

Moin, ich koche mal den ersten Kaffee des Tages. Hübi , da liegt noch mehr Schnee als gedacht. Und weil ich mich noch matschig im Kopf fühle, versuche ich noch einmal einzuschlafen. Bis später!

Hier sieht es aus, als hätte es geschneit...

Guten Morgen zusammen. Danke für den Kaffee.
    Da war der Wetterfrosch aber nicht ganz so zuverlässig mit der Vorhersage, dass heut morgen alles weg seien soll.
    Naja, geht auch so;)

Einen guten Start in den Tag wünsche ich euch! Kommt heile über:)

Danke für die Warnung Pyro

Ich kann von drinnen noch nicht erkennen, ob es glatt ist oder nicht, aber die Wettervorhersage hat uns gerade noch neuen Schnee versprochen im Laufe des Tages. Ich werde also gleich brav Bus fahren.

Gestern noch gut 15cm Schnee geschaufelt ....2 Std später Sturm mit Starkregen. ..7° heute Nacht ...und heute Morgen knapp 1° minus ....Straßen waren einigermaßen trocken

Komisches Wetter ...wenn der ganze Regen von heute Nacht als Schnee gefallen wäre .....dann würde ich jetzt noch zu Hause sitzen ...

Moin, Billa! Ich habe so in Etappen geschlafen, war bestimmt fünfmal nachts auf - brauche ich jetzt nicht so dringend. :d
    Dafür bin ich jetzt sogar halbwegs wach und fit.

Ok. Das war der erste echte Schneefall den wir hier in der Ecke hatten.
    Bilanz:
    Kacke!

Streusalz ohne Ende, aber die Gehsteige nicht geräumt.
    Warum ich den schaufeln würde, wurde ich gefragt, das mache doch eine Firma.

Nein. Machte sie nicht...

Ich werde nochmal mit dem Vermieter telefonieren, was da genau vereinbart ist. Denn lieber mache ich mich für ne halbe Stunde krumm, als das sich jemand vor meiner Haustür die Knochen bricht.

Streusalz ohne räumen... Ich komm nicht drüber weg. Offiziell darf es auch gar nicht von privat im öffentlichen Raum angewendet werden. So die Homepage des Ordnungsamtes.

(Man informiert sich ja, wie es mit Lagerfeuer aussieht, bevor man in eine Gemeinde zieht:p)

Edit:

Das liest sich jetzt gemein...
    Ich mag es hier und hab auch fast alle gerne. :pa:
    Aber irgendwie war es heute morgen einfach zu schwer, loszustiefeln;)

Zuletzt bearbeitet:
    So einen Streusalzfetischissten hatten wir auch in der Nachbarschaft ..da hat nichts geholfen ...erst das Ordnungsamt konnte ihn unter Androhung einer wirklich knackig en Geldstrafe davon überzeugen ...

Erst wenn der Schnee geschmolzen ist sieht man wo die Kacke liegt #frei nach Rudi Asshauer #

Hübi, das ist aber hier die Flachlandkrankheit. Die Leute (bei mir in der Nachbarschaft auch genug) sagen dann solche Dinge wie "so lange die Stadt Salz verwendet tu ich das auch". Ich habe sogar mal von einer Regel gehört, nach der Firmen, die zum Räumen beauftragt sind, Salz verwenden dürfen - selbst dort wohnende Einzelhaushalte aber nicht. Dazu scheinen eine Reihe dieser Flachländer keine Schneeschaufel zu besitzen, da ist doch Chaos vorprogrammiert.

Die Stadt streut auf den Straßen Salz und auf den Radwegen Splitt, als hätten sie einen Vertrag mit allen Fahrradplatten reparierenden Kleinfirmen. Wieso wird der Schnee nicht überall zur Seite geschoben? Dann braucht man gar kein Salz, jedenfalls in den meisten Fällen.
    Ich fange jetzt gar nicht erst an, dass die Nebenstraßen überhaupt nicht geräumt werden, aber bei Schneewetter bekomme ich regelmäßig Heimweh nach Schwelm und wünsche mich weg aus diesem Irrsinn.

Im Sonderfall darfst du auch als Privatperson Streusalz verwenden. Bei Eisregen Glatteis auf Treppen und Niedergängen. Ansonsten muss man andere Rutschhemmende Massnahmen ergreifen . Asche aus dem Kaminofen gehört leider nicht dazu ....Obwohl das früher Gang und Gebe war .....:confused: