Ach, bin ich ein Glückspilz! Die ersten Tropfen tröpfelten erst, als ich schon im Bus saß. Von der Haltestelle nach Hause gab's ne kurze Pause und ob es jetzt anfängt zu schütten, kann mir egal sein.
Der Nachmittag mit Tantchen war sehr harmonisch und nett - ich hab ihr sogar eine Test-Indoor-Tomatenpflanze aufgequatscht, die ich ihr mit anziehen darf. Ich bin ja gespannt, ob eine Tomatenpflanze komplett den Sommer hinter einer Scheibe übersteht und trägt. Einen Balkon hat sie nicht.
Den Hinweg bin ich im schönsten Sonnenschein gelaufen. Ich sollte mal wieder mit der Kamera als Quasi-Touri durch die Innenstadt laufen, es gibt so interessante und nette Ecken, die ich sonst im Alltag, wenn ich nur von a nach b will übersehe.
Auf dem Rückweg gab es mal wieder eine Begegnung der anderen Art. Ja, ich saß mit meinen Stützen auf dem vordersten Sitz, dort, wo nur ein Platz ist und der extra für Leute mit irgendwelchen Gehproblemen reserviert ist. Der war frei, als ich einstieg und nur sofortiges Hinsetzen hat mich davor bewahrt, im anfahrenden Bus einmal nach hinten durchzufliegen. Kommt an der nächsten Station so eine ältere Frau rein und quetscht sich mir halb auf den Schoß, weil sie genau auf diesen Platz will. Nur mit Mühe habe ich sie bewegen können, sich eine Reihe dahinter auf den nächsten freien Platz zu setzen.:d