Billas Schnackschnack-Zackzack

Gegen diesen Sonderfall habe ich nichts, Eisregen kommt auch wirklich selten vor und dann hilft außer Salz auch kaum etwas.

Ich bin eben den Gehweg entlang einer Seitenstraße zum Bus hoch gelaufen, und vielleicht die Hälfte der Gehwege waren gar nicht geräumt, aber mittlerweile zu einer Eisbuckelpiste zusammengetrampelt. Wirklich fies zu laufen und das wäre mit einem einfachen Schneeschieber zu verhindern gewesen.

Das ist es, zusammen mit den nicht geräumten Nebenstraßen, was ich an dieser Stadt nicht verstehe.
Nebenstraßen zu räumen bekommt sogar ein Kaff wie Schwelm gebacken, aber die "lebenswerteste Stadt" nicht. :d

• Das ist in jeder größeren Stadt so ...die haben Prioritäten und da stehen die Nebenstraßen eben ganz hinten nach BAB Buslinien und Hauptverkehrsstraßen, ....

In einem wie du sagst Kaff ist das einfacher ....Kein BAB Bezirk Hauptverkehrsstraßen vielleicht zwei die gleichzeitig Buslinien sind ....und viele private Räumdienste auf Traktoren die das in den Wintermonaten übernehmen. ..und seltsamer Weise klappt das auch im Gegensatz zu den durchorganisierten Städten

• In einem knappen Stündchen sind wir wohl auch wieder dran mit Neuschnee.

Münster hat beim Räumen das Problem, dass die Nebenstraßen nicht ganz kleine Priorität haben sondern einfach gar nicht geräumt werden.

Alle Kollegen, die aus dem Umland kommen meinen, dass man jetzt wieder die münsteraner Stadtgrenzen erkennen kann. Es ist doch traurig, dass Coesfeld, Steinfurt und Warendorf es hinbekommen, Münster aber nicht.

Lieber spielt man jedes Jahr wieder das Spiel "Was ist denn das für eine seltsame, uns unbekannte, weiße Masse auf den Straßen? Das haben wir ja noch nie gehabt!" - und fotografiert einmal im Jahr einen riesigen Salzspeicher für die Zeitung.:d

Ja ich weiß, ich bin gerade böse, aber manchmal muss das. :schimpf:

• Bei uns zu Hause droht Ärger ......Der Teilzeitdemente Mieter des Apartments verweigert die Schneeräumung ...
    Bin mal gespannt wie das weiter gehen soll

• Hier bleibt's nun auch wieder liegen.

Ich hab was Neues von der Post.

Eins meiner Pakete (innerdeutsch) kam gerade als nicht zustellbar zurück. Hääääh? Diese Riesenfirma ist doch nicht unbemerkt umgezogen? Also Kunden angerufen, nachgefragt. DER BRÜLLER! Die Strasse wurde umbenannt. Ich dachte, mich kriegen se. :eek:rr:

Zuletzt bearbeitet:
  • Und die umbenannte Straße hat sich noch nicht bis zur Post durchgesprochen?

Eigendlich sollte dem Boten doch klar sein, dass er auf diesem Weg nur die doppelte Arbeit hat, als wenn er das Paket direkt zugestellt hätte.

Hallo Ihrs, wollte nur melden, dass ich gesund und munter in Braunschweig angekommen bin. Straßen in top Zustand. Viel Verkehr, deswegen auch ein größerer Stau an einer Baustelle, aber sonst alles gut. Der Der Schnee war komplett getaut, nur im Harz zwischen Thale und Wernigerode war es neben der Straße noch weiß. Und ich war pünktlich auf der Arbeit.

In Sachsen-Anhalt soll es gestern abend über 300 Unfälle gegeben haben mit 42 Veletzten, darunter ein schwer verletzter einjähriger Säugling. Das ist echt Mist und wirklich traurig!

In Sachen Salz: In Halle wird auch Salz von Privatpersonen getreut wie verrückt, was ich vor allem wegen der Hundepfoten total blöd finde. Olli macht immer schon von selbst einen weiten Bogen um die abgesteuten Flächen und kämpft sich statt dessen durch die Schneeberge an der Seite.

Danke dass du Bescheid gibst und gut, dass du heil angekommen bist.

Ja, Hundepfoten und Salz passen nicht zusammen, einer der vielen Gründe, wieso Salz nur im Notfall eingesetzt werden sollte.

Ick froi mir schon auf die Heimfahrt

20171211_121058.jpg

Hier wird es auch wieder richtig weiß. Leider ist von Stille nur bedingt etwas zu merken, es laufen zu viele Pumpen, Ventilatoren und dazu die große Abzugsanlage, da ist Stille nicht möglich.

Bin gerade mal nach Hause gegurkt. Überfrierendes Gematsche. Ich kam die Einfahrt nicht hoch:eek:rr:

Wenn das so weiter schneit, dann kann ich heute Abend nach Hause laufen - die Busse spielen schon lustiges Verspätungsspiel. Naja, wenn es dabei so nett schneit, dann ist ein längerer Spaziergang nicht schlecht und wenn ich mich richtig erinnere, dann kann ich auch zu Fuß in 50 Minuten zu Hause sein. (Getestet in anderen Jahren, auch bei Wetter, wo der Busverkehr nicht mehr mochte.)

Schnee :confused: wir haben wieder fast nichts abbekommen, gestern abend ein wenig, so dass auch hier mal alles weiß war. Das ist aber über Nacht alles wieder verschwunden und jetzt haben wir, wie gehabt, Depressions-Grau :(

Aber momentan kommt ja das Wetter immer von Euch aus dem Westen, mal sehen, was da noch für uns übrig bleibt

Meine Wetteräpp rechnet mit 2 Sonnenstunden morgen. Das sind aber auch die Einzigen für diese Woche. Jetzt taut es mächtig.

Damit es hier drinnen nicht zu gemütlich wird, dreht unser B-Hörnchen gerade wieder voll auf. Es duftet bis auf den Flur raus nach Pyridin (Da sind nur zwei Tropfen ins Wasserbad geraten, echt nicht mehr...) und der Rotationsverdampfer verteilt schon wieder rote Farbe. Aaarrg! :d

Oh je Pyro:d, das B- Hörchen muss wohl immer kontrolliert werden?
    Nicht das bei euch irgendwann das Labor explodiert;)

Wir haben wieder 5 Kranke, 1 Urlauber und der Rest
    wuselt vor sich hin.
    Drei von den Kranken sind bis Anfang b.z.w. Mitte Januar
    krankgeschrieben:(

Oh weh, Luise. So ein Krankenstand ist aber auch gemein. Die Arbeit wird ja nicht weniger.

Beim B-Hörnchen freue ich mich, dass ich meistens um die Ecke rum im Nachbarraum bin. Wenn also etwas in die Luft fliegt, dann müsste ich schon übles Pech haben, dass ich gerade im Raum bin. Aber das arme A-Hörnchen ist direkt im Raum. Ich hoffe, dass sie sich nichts von dieser Arbeitsweise übernimmt.

Also habt ihr ein separates Hörchen Labor:D.

Hörnchen unter sich. Wenn das mal gutgeht;).

Hier ist es kalt. Nachdem gestern die weiße Pracht weggeschmolzen ist,
    war es heute morgen recht mild. Jetzt werde ich gleich den Kaminofen
    anschmeißen und dann geht’s aus die Couch.

Mann, Tinchen, ruf beim WDR an, da gibbet Karten für die kleine singende Nudel aus Siebenbürgen zu gewinnen.:rolleyes:

"Über sieben Brücken musst du geh'n..."

OHRWURM INCOMING IN 1...2...3...

Ich will in mein Bett:(

Hier muss nicht mehr geräumt werden. Es taut ganz furchtbar vor sich hin. Bei leichtem Nieselregen:(

Nee, ich sitz hier rum und mach noch Schulaufgaben

Mhm. Doch schon.
    Ja.
    Manchmal muss man einfach wissen, wann man sich zurückziehen muss.
    :cool:

Edit:
    Billa?! Bist du etwa in den Topf mit Zaubertrank gefallen?

Tinchen, kann ich dir mein T-Shirt schicken? Weiß nimmer genau, warum ich das überhaupt gekauft hatte...schwarz, in grau Peter Maffay drauf...hamwillbrauch? *lieb äugel*

"Über sieben Brücken musst du geh'n..."

OHRWURM INCOMING IN 1...2...3...

Wie kann man nur so schlecht sein. Phiesssnickel.

Der Wurm ist angekommen.

Danke dafür.

Mit dem Shirt würde ich noch nicht mal mein Auto putzen.