Billas Schnackschnack-Zackzack

• "Ihr die ihr rausschauet, lasset alle Hoffnung fahren!"
    Die dümmliche Tragödie,
    unbekannter U-Boot Maat

• Guten Morgen.
    Es ist ganz leicht überzuckert.
    Eine richtig große Menge Schnee soll erst heute fallen.
    Eure Unterhaltung über Wolle erinnert mich an
    die noch zu strickenden Socken .
    Mutter will noch ein Paar für Extremcouchen.

Heute ist der achte, das sollte ich noch schaffen.

Moin Moin zusammen! Herrlicher Samstag!

Habs so gemacht wie du, Pyro, und mich erst bewegt, als es hell war...und wie schön hell es draußen ist: Blau! Stellenweise hellblauer Frühlingshimmel mit dicken, sonnenbeleuchteten Wolken. (Die dunkelgrauen Wolken lauern im Osten, also hinter mir, die seh ich absichtlich noch net, bis dann was aus ihnen rausrieselt)

:):cool:

• Marmi, du strickst selber? Hab ich irgendwie total vergessen. Cool!
    Yo, erst der 9.12., ich schaff theoretisch auch noch alles Vorgenommene: Geschenke bestellen, Karten schreiben, ENDLICH Leuten Karten zurückschreiben, die seit Jahren liebevoll immer wieder welche schicken...gute Vorsätze hab ich im Nikolaussack, oh ja!

Baby, wie gehts dem Männerschnupfen? Unglaublich, wie undramatisch du das wegsteckst. :grins:

Pyro, toi toi toi und ganz, ganz extrafest alle Daumen gedrückt!!! :pa:

Ja ich kann ganz ordentlich stricken.
    Außer Socken habe ich in den letzten Jahren aber nur einen dicken Schal in Patent gestrickt. Pullover etc.ist schon lange her. Ich ziehe so gut wie nie welche an.:rolleyes:

Heute ist der achte, das sollte ich noch schaffen.

Schau mal auf's Datum. :grins: Aber auch mit einem Tag weniger solltest du noch fertig werden.

Hier schneit es. Ich werde mich gleich mal warm einpacken und die notwendigsten Einkäufe machen, danach kann ich immer noch überlegen, ob ich noch aus Spaß rauswill, oder ob ich lieber mit Buch und Teekanne auf dem Sofa bleibe.

Ja ich kann ganz ordentlich stricken.
    Außer Socken habe ich in den letzten Jahren aber nur einen dicken Schal in Patent gestrickt.

Klasse!

Hab grad den Dschungel gegossen...direkt vor meinem Fenster hier verschlingen sich ein Stück im Topf vergessener Jiaogulan, Passiflorae und das geliebte Fruchtsalbei gerade zu einem grünen Dickicht im Anfangsstadium. Heuer soll es wuchern...ich schneid nicht mehr ab als bisher. Hauptsache, es überlebt.

Zwei meiner gestutzten, umgetopften Passis haben nochmal Knospen gekriegt. Guhuuut! *Hände reib*Ich hab die meisten nebeneinander im Sichtschutzrollkasten gehabt und irgendwann in dem Gewirr nimmer gewusst, wer welche ist, und dazu waren die Namensschildchen aus dem Gartencenter net alle korrekt. Also indoors ganz gemütlich mal gucken, wer wie blüht.

:grins:

• Ja, absolut. Ui, Winzblättchen! Schööön! :grins:

Zu Weihnachten wandert mein größtes australisches Indoor-Veilchen mit den langen Rankarmen zu Muttern wie gewünscht. Dann gibbet auf dem Fensterbrett Platz für ein Töpfchen Aussaat. Das reicht natürlich nicht, ich möcht ja gern Tomaten, Luffas UND Tomatillos ziehen. Muss gucken, dass ich das Basilikum bis dahin noch himmle - oder auffresse.
    :grins::grins::grins:

Winter Arbeit getan

20171209_094305.jpg

Mein Vater rief vorhin an um mir zu erzählen, dass sie kaum aus der Haustür kämen, so würde es nonstop nachschneien. Man könne am Schüppen dranbleiben. Jetzt bin ich froh, dass mein Vater einen Mieter hat, der Schneeschüppen liebt. :D

Münster Innenstadt bleibt der Schnee nur auf Dächern, Wiesen und Bäumen liegen, die Straßen sind nass, aber nicht mal glitschig.

Als ich gerade Gefahr lief, das Wetter als üsselig zu empfinden, kam mir ein Vater mit zwei kleinen Kindern entgegen. Die Große (vielleicht 6 Jahre) steckte von Kopf bis Fuß in einem violetten Schneeanzug, lachte ansteckend und versuchte gleichzeitig, mit der Zunge die runterfallenden Schneeflocken zu erwischen. Das kleinere Kind trug das gleiche Modell in regenbogen-geringelt und hüpfte glücklich durch die Pfützen.
    Meine brummelige Laune war bei diesem Anblick sofort verflogen. :D

Ich frage mich bloß, was die älteren Kinder, die ich auf dem Heimweg mit einem Bobschlitten auf der Schulter traf, damit anfangen wollten. Zum fahren reicht der Schnee nicht.

Moinsen,

wir sind eingeschneit. Alle Fußballspiele abgesagt. Der Kühlschrank gefüllt. Bier kalt. Die Family gammelt herrlich vor sich hin. So muss Wochenende.

Gestern abend die erste Schneeballschlacht seit Jahren gemacht. Ich hab jetzt Muskelkater vom Lachen. Oder war's einer der Treffer?

Ab 14 Uhr Weihnachtsfeier. Abschussparty. Ich habe meine lustigen Mützen schon parat. Vielleicht mache ich heute auf Pudel, obwohl der Panda wärmer ist.:eek:rr:

Hallo!

Die Weihnachtsfeier war ganz ok.
    Niemand hat übers Krankenhaus gesprochen,
    das fand ich sehr angenehm.
    Das Essen war auch sehr lecker.
    Ich habe überwiegend vegetarisch gegessen.
    Das Gemüse und die Saucen in Kombination mit Reis oder Nudeln
    waren wirklich köstlich.

Jetzt muss ich gleich ein Süppchen zaubern.
    Heute Abend geht’s zum Mottokochen.
    Das Thema „Elsäßische Küche“.
    Ich bin schon sehr gespannt.

Oh my goooosh, Dortmund hat Schnee....
    Ich geh heute fotografieren.
    Aber zuerst schau ich, hör ich Senta Berger im Wilden Frankreich. So schön sanft, diese Erzählerin.

Fotografieren war ich schon, das Sonnenlicht war super. Meine arme rechte Hand...! *muckel* Erfroren UND eine Fotopfote...das ist wie ein Tennisarm. :d

Dafür hab ich sie ALLE...hehehe. In den hübschen Kernbeißer bin ich richtig verliebt.

Muss jetzt erst mal spazierengehn und den Nachbarn meiner Freundin Bescheid geben, dass die Raffinierte ihren Flug verpasst hat und noch einige Tage länger auf La Gomera bleiben muss...die Arme.

:grins:

Ich bin auch wieder da und koche mal eine Runde Kaffee zum Auftauen.

Ich habe mich tatsächlich noch mal in die Innenstadt gewagt und die letzten beiden Weihnachtsmärkte, die ich noch nicht gesehen hatte, abgeklappert. Wehe mein Bruder freut sich nicht über einen Nussknacker aus Olivenholz! :grins:
    Wenigstens habe ich jetzt für jeden, wo es sein muss, ein Weihnachtsgeschenk. Wenn mir für meine Tanten etwas über den Weg läuft ist gut, wenn nicht, dann habe ich bis Weihnachten bestimmt ausreichend Fenstersterne fertig.

Der meiste Schnee ist schon wieder weggetaut, von schöner Winterstimmung sind wir hier weit entfernt. Schade!

noch von Gestern Abend blick in meinen Hinterhof

linke Hand den Glühwein , rechte Hand die Canon ....

IMG_6992.JPG

Micha, wenn das gestern schon bei euch so aussah, dann bekomme ich langsam eine Vorstellung, wie es bei meinem Väterchen aussehen wird - der wohnt ja noch ein paar Meter höher.

Jo ein paar Höhenmeter werden das sein ....Wir hocken hier auf ca 200 ...Ist ja schließlich schon Ardeymassiv :grins:

Ich komm grad von draußen rein, Nachtfotografie und Einkauf.
    Herzig, diese Hektiker.

Super, ich schnapp mir den Kessel. :grins:
    Prost auch.
    Und verzieh mich schon mal unter die Decke.

Prost, Jenny!

Ich komm grad von draußen rein, Nachtfotografie und Einkauf.
    Herzig, diese Hektiker.

Super, ich schnapp mir den Kessel. :grins:
    Prost auch.
    Und verzieh mich schon mal unter die Decke.

Ui, Doro, nimm nicht den Kessel mit unter die Decke, das gibt doch extreme Rotweinflecken in der Decke und Fusseln im Glühwein. :grins:

Hast du feine Motive gefunden?

Iiieh, Fusseln im Glühwein... *Hände an den Kessel halt* Hab grad die Kurze heimgefahren, brrr, in 5 Minütchen wird kein Auto warm, also meins net.

Jetzt sichte ich die restlichen Fotos von heut Nachmittag. Doro, du warst auch erfolgreich Bilder einsammeln?

oh ja, ich habe einige Fotos....ich muß aber immer ein wenig im mich gehen, überlegen wie ich sie bearbeite...
    Eins hab ich aber schon fertig.

Und jetzt geh ich wirklich unter die Decke, meine Zehen sind doch was kühl. Ich habe 3 Strumphosen zu nem Wolligen Kleidchen an, Wollponcho, dicker Mantel, 2 Paar Handschuhe und Fellstiefel angehabt.
    Versuch dann mal Dich zu bücken, dann weißte, warum ich gerne Yoga mache. :grins::grins:

So, Babys, bis morgen.

Boah ist das was nachzulesen. Mach ich morgen früh.
    Eine gute Nacht sei euch gewünscht:)

Moin Billa!

Ich hab ziemlich gut geschlafen. Und selbst?

Hier schneit es leicht, ist grau und die Glocken läuten. Das ist die Wintervariante zu "In Münster läuten entweder die Glocken oder es regnet. Tritt beides gleichzeitig ein, ist Sonntag."

Die Pfützen auf dem Garagendach sind nicht gefroren, wir müssen also knapp über 0°C liegen - auf eine Schneewanderung kann ich dann heute wohl pfeifen. :rolleyes:

Aber egal wie grau das ist, ich muss heute auf jeden Fall einmal nach draußen. Sonst bekomme ich in der Woche den richtigen Tageslicht-Mangel-Koller. :rolleyes:

Schön, dass bei dir die Sonne scheint, da macht das bestimmt mehr Spaß. Gehst du wieder Vögel beobachten?

Hihi, das find ich gut.
    Guten Morgen zusammen:)
    Schneeregen draußen und Kaffee in der Hand. Der Tag kann starten.
    Wer malt denn Schneckis an?:d

Ein Ganzjahres Adventskalender für Vögel:grins:

Wir sind gestern nach dem Besuch bei Ikea in Osnabrück noch schnell bei den Großeltern vorbei gefahren, um sie freizuschaufeln. Die hatten auf dem Berg ordentlich Schnee:grins:

Hübi, schau dir mal die entsprechende Zeit in Billas Tierchenthread an, da wirst du das halbe Forum als Schnecken durch Billas Garten kriechen sehen. :grins:

Stimmt, Billa, die Farbenthreads haben wir echt vernachlässigt. wir sollten mal wieder... und nicht nur farblich sortierte Blümchen einstellen. Ich müsste aber auch wieder frisches Material schießen.

A propos: Ich kann bei meinen Bildern im Forumsordner schon ein paar Wochen lang immer nur die erste Seite sehen und nicht mehr weiterblättern. (Hochladen auch mal wieder nur jedes Bild einzeln.) Das ist furchtbar lästig, wenn ich mal ältere Bilder für irgendwas brauche. Ich hatte das schon mal, da hatte sich das aber irgendwie von selbst nachher gegeben - schätze durch irgendein automatisches update. Bloß durch welches und wie komme ich da dran? :confused:

mooooinsen

heute war Pläzchenbacken ......wie es duftet in der ganzen Bude ...

darauf noch fix ein Deckelpläzchen.....:p