Billas Schnackschnack-Zackzack

• Da kannst du schütteln, kannste klopfen in den Pool geht der letzte Tropfen!

• Wir könnten das Pipi zu Maria faxen. Die untersucht sowas glaub ich von Berufes wegen.

• Hühbi hat Poolverbot. ......warum denn?
    Ich hab ins Becken gepinkelt. .....ach das macht doch fast jeder .....

.......aber nicht vom Dreier......:eek:rr:

Wer hat euch denn rausgelassen? :d:d

Bademäntel, 42, Pipifaxer.....oioioi, hier ist was los...

Ich gebs übrigens auch auf. :rolleyes: Hat ja keinen Zweck, sonst israelt es noch.

• Und Dir gehts gut heute, Jenny, ich mein mit diesen körperlichen Mißempfinden von gestern?

Luise, was ist mit Dir, alles gut mit der Migräne?

• :D:D:D ok jetzt muss es raus (ich oute mich) ich habe auch ein Hanggrundstück und einen Pool, aber ich hoffe Ihr habt trotzdem weiter "Verständnis" für mich.

Aber ich bestehe auch darauf, ich wohne in einer ganz anderen Region und mein Pool ist rund und kann jederzeit auch abgebaut werden

... und jetzt könne ich einen Kaffee gebrauchen

• Also entweder er ist PR Manager für Krähenmärkte
    Oder er will WinterTiere selber bauen....

SEltsamer Typ....:d

WAS?
    Hast du dann auch mehr Anbaufläche- wegen Pythagoras und so?

Rüberschieb! Hatte gerade einen aufgestellt.

Danke für den Kaffee, nee ich bin von der Sorte ich mache weniger Fläche durch Terrassen und Hochbeet, weil es sich als "Hanghuhn" so schlecht arbeitet.

Also, Leute gibt's.

Beate, können wir dir irgendwie helfen?

Mir ist nicht mehr zu helfen, und mit Kaffee hat Novae mich schon versorgt

Pipi kann man faxen??? :d:d

Kannst ja mal probieren. :p

Ihr solltet euch schon um die wichtigen Dinge des Lebens kümmern anstatt die Hormone von a-, und B- Hörnchen zu züchten;)
    Es sollte doch einen UrinStinkt ansprechen, dieses Rätsel nahtlos zu lösen!

Wir kümmern uns um die wichtigen Dinge, deshalb durfte das A-Hörnchen jetzt auch zur Berufsschule.

:D:D:D ok jetzt muss es raus (ich oute mich) ich habe auch ein Hanggrundstück und einen Pool, aber ich hoffe Ihr habt trotzdem weiter "Verständnis" für mich.

Beate, schön, dass du so offen damit umgehst. Wir haben dich auch trotz Pool und Hang lieb. :pa:

Einen Werkbankaufbau, einen Meisenknödelhalter und ein kleines Futterhaus.

Musste ja schauen, ob der Werkbankaufbau so funktioniert wie ich es möchte:grins:

Bin extra für dich runter;)

IMG_20171207_154149.jpg

Ein kleines Häuschen in bunt für die Meisenknödel. Dann einen Meisenknödelhalter, befestigt mit der Leimzwinge am Werkbankaufbau.

Zum Werkbank Aufbau.
    Die Unterkonstruktion besteht aus KVH Tanne/Fichte in 30x50

Der Rahmen steht nach vorne um 5cm vor, um daran Schraubzwingen zu befestigen oder zu sägende Leisten o. Ä. darauf zu legen und gegen die oben aufgeschraubte Arbeitsplatte zu drücken.

In den Rahmen aus KVH sind auf jeder der vier Seiten jeweils 2 10mm Bohrungen, um die Klemmen daran festzumachen.
    Der Rahmen ist unten mit Moosgummi beklebt um Küchentische zu schonen.

Die Platte ist aus 30mm stärker stabverleimter Buche.
    Leinolfirniss Anstrich und zwei leisten senkrecht hinten.

Vielleicht kann mal jemand ne Zeichnung machen. Ich kapier das auch nicht. Bin leider wegen Mathe mal kleben geblieben.:rolleyes:

Herr Hübner? Die Vogelhilfen sind ganz süß!

Ich muss wirklich gestehen: Ich bin ne Mathenulpe!
    Kann mir jemand erklären wie 200%-Gefälle knapp 70 Grad Neigung haben können?

Schau 100% Steigung liegt an wenn du mit jedem Meter den du vorwärts gehst auch einen Meter an Höhe gewinnst . Dieses entspricht einen Winkel von 45 °
    Wenn du jetzt mit einem Meter vorwärts zwei Meter in der Höhe gewinnst spricht man von 200% Steigung..indes knapp 70 ° ...

Eine Senkrechte hinauf klettern entspricht unendlich %

Kann mir jemand erklären wie 200%-Gefälle knapp 70 Grad Neigung haben können?
    Nö, da musst Du den Experten fragen...:rolleyes:
    Er wird Dir bestimmt eine dreiseitige Dissertation dazu Verfügung stellen.:rolleyes: Obwohl aus den 200% mittlerweile 100% und aus den zwei Metern einer geworden sind...

Wird die Chinesische Mauer eigentlich auch sukzessive kleiner? :confused:

...
    Voll lieb dass du mich an die Hand genommen hast! :pa:
    Hab es sogar verstanden, da der Hang ein auf zwei Meter ist, sind das 200%-stimmt doch, oder?

Hatte also schon die richtige Idee!

Ok ...Ich leg die Karten auf den Tisch...

1..Mein Pool
    2..Mein Hang
    3.. Meine Mauer
    4..Mein E-Bike
    5...Meine Solar Anlage
    6...Meine Obstplantage
    7...Meine Poolsschuhe
    8...Mein Bademantel
    9...Mein Chlorpups
    10 ...

200% Steigung klingen für mich nicht nach einem Garten in Hanglage, sondern eher nach der Eiger-Nordwand.

Wer schon mal in Mexiko bei den Pyramiden war und da hochgeklettert ist, weiß, wie steil 45% sind. Das geht nur - zumindest in meinem Fall - mit den dort befestigten Eisenketten als Kletterhilfe.

Naja, wenigstens wird dadurch die Fläche größer...:rolleyes: