Billas Schnackschnack-Zackzack

Gut, dass Hübi dieses Zeug trinken soll. Mich würde es frustrieren, wenn ich kleinen Feigling trinken sollte. :p

Es hat geklappt! Kurz vor 17.00 Uhr aus der Uni, der Bus hatte nur die im Netz angekündigte Verspätung und so bin ich jetzt schon zu Hause. :D
Nicht mal Zeit zum Durchfrieren war, aber da lege ich auch keinen Wert drauf.

• Auch gelandet. Ich rühr heute keinen Handschlag mehr, außer einen Roten heben.

Prost!

• Seltsam, nicht? Die Leute, die früher von der Arbeit wegkommen, werden auch noch mit einem schnelleren Heimweg belohnt, wärend die armen Leute, die eh k.o. sind, dann auch noch mehr Zeit als nötig auf dem Heimweg verbringen.

Was lernen wir daraus? Häufiger früh Feierabend machen! (Ja, wenn das so einfach wäre, ich weiß.) :rolleyes:

• Als ich noch im Rheinland gelebt habe, waren 1,5 Stunden pro Weg um diese Zeit normal. Die 4-5 Minuten jetzt sind der absolute Luxus.

Tinchen-ich bin auch durch!
    *Prost*

Was lernen wir daraus? Häufiger früh Feierabend machen! (Ja, wenn das so einfach wäre, ich weiß.) :rolleyes:
    Heute habe ich mir die Freiheit einfach genommen, aber ich muss echt auf mein Glaz-Konto acht geben.(bin etwas im Minus!)
    Für das nächste Jahr habe ich mir vorgenommen, regelmäßig Überstunden zu machen, so dass ich jede zweiten oder dritte Woche einen freien Tag habe...
    Mal sehen.

• Tinchen, da hast du aber auch beide Extreme. Bei 1,5 Stunden würde ich über einen Umzug nachdenken - da ginge mir zu viel Lebenszeit für den Weg drauf, wenn ich nicht aus anderen Gründen am Wohnort oder am Arbeitsplatz hinge.

4-5 Minuten Weg schaffen die Wenigsten und ich weiß gar nicht, ob ich das für mich wollen würde. Es gab lange Zeit eine Wohnung, die lag fußläufig in dieser Entfernung und wurde von Doktorand zu Doktorand (also immer als empfohlener Nachmieter) innerhalb der Arbeitsgruppe weitergereicht. Wer dort wohnte wurde aber dann auch von den weiter weg lebenden Kollegen mit allen Hilferufen traktiert. ("Hab vergessen das Kühlwasser abzudrehen. Kannst du mal eben rübergehen?" etc.)

Heute habe ich mir die Freiheit einfach genommen, aber ich muss echt auf mein Glaz-Konto acht geben.(bin etwas im Minus!)
    Für das nächste Jahr habe ich mir vorgenommen, regelmäßig Überstunden zu machen, so dass ich jede zweiten oder dritte Woche einen freien Tag habe...
    Mal sehen.

Setz dich nicht mit zu hohen Vorsätzen unter Druck. :pa:

In zwei bis drei Wochen einen kompletten Tag rausarbeiten ist schon viel, da darf in der Zeit dann nichts anliegen, weshalb man mal früher weg will oder später kommt.

Das war halt so. Den Job hatte ich zuerst, dann kam mein Ex mit eigenem Haus und so bin ich irgendwann die 40 km zu ihm gezogen. Über einen Jobwechsel hab ich erst viel später nachgedacht, nach 10 Jahren. Da wurde das Verhältnis zu meiner Chefin immer schlechter. Hatte aber mittlerweile 6 Monate Kündigungsfrist und so lange wartet niemand auf einen. Ohne Job geht halt für mich nicht. Das Spielchen ging ja dann noch 5 Jahre. Boah, war das eine scheiß Zeit.

Tinchen, dass du nicht ohne Grund so weit weg von deiner Arbeit gewohnt hast, war mir klar. :pa:

Mies, dass du eine so lange Leidenszeit im alten Job durchstehen musstest. Gilt denn die Kündigungsfrist wirklich in beide Richtungen? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass man selbst viel kurzfristiger kündigen könnte und diese Fristen eher für die Gegenseite als Schutz sind, damit kein langjähriger Mitarbeiter kurzfristig rausfliegt.

Aber in meiner Umgebung waren das auch immer nur die Leute mit den befristeten, kurzen Verträgen, die dann schon mal geschaut haben, dass sie ein oder zwei Monate früher als geplant wegkamen, weil sie anderswo eine langfristigere Stelle in Aussicht hätten. Von der langfristigen Belegschaft geht bei uns keiner freiwillig weg, außer in den Ruhestand.

• Das mit der Lebenszeit, die man auf der Bahn verbringt ist so eine Sache...
    Die schlechteste Zeit die ich jetzt im November hatte, war ne Stunde vierzig.
    Wenn ich die Zeit dagegen rechne die ich ein Jahr vorher immer mit der Bahn gebraucht habe (1h15- wenn alles glatt lief!!!) dann habe ich mit der regulären Zeit von vierzig Minuten schon echt was gewonnen-die anderen fahren nur immer so scheiße ;-)
    Ich könnte früher beginnen zu arbeiten, aber ich schaffe es morgens nicht früher als 6h...(und wenn man nicht am Kreuz Kaast um 7 vorbei ist, dann haste halt Pech.

Ein Umzug in die Richtung kommt für mich überhaupt nicht in Frage- Wohnung mit Garten ohne Großstadtlärm? Unbezahlbar!

Achso: Pyro, das ist so ein Plan den ich im Kopf habe mit den Überstunden-nichts in Stein gemeißelt und ich setzt mich da auch nicht unter Druck! Allet jut!

• Ein Umzug in die Richtung kommt für mich überhaupt nicht in Frage- Wohnung mit Garten ohne Großstadtlärm? Unbezahlbar!

Und wahrscheinlich pendelt dein Männe nicht in die gleiche Richtung wie du, um die Sache noch spannender zu machen. Also in welche Richtung solltet ihr, wenn es denn zu bezahlen wäre, ziehen?

Edit zum Achso: Dann ist ja gut! Zusätzlicher Druck ist nämlich das Letzte, was ich brauche und ich könnte mir vorstellen, dass es dir da nicht viel anders geht.

Nee Pyro, bei uns war das so arbeitsvertraglich geregelt. Ich glaube allerdings, dass unser Tarifvertrag genau so geregelt war.

Ist ja im Endeffekt gut ausgegangen. Ich bin die letzte dort gewesen, die noch abgefunden werden musste. Ein 3/4 Jahr später ist der größte Kunde vorzeitig aus dem Vertrag ausgeschieden (das waren 75% Umsatz) und der Laden wurde nach 50 Jahren dicht gemacht. Never mess with ab big oil company.....

Und wahrscheinlich pendelt dein Männe nicht in die gleiche Richtung wie du, um die Sache noch spannender zu machen. Also in welche Richtung solltet ihr, wenn es denn zu bezahlen wäre, ziehen?
    Exakt und er ist auch nicht flexibel in den Arbeitszeiten.
    Am besten sollten wo uns beide n Job in NL suchen und hier in der Umgebung wohnen bleiben.
    Aber ich werde den Teufel tun und mich als BTA aus meinem unbefristeten Job weg zu bewerben...
    Geht nicht!
    Ich trage mich ja schon einige Zeit mit dem Gedanken etwas zu kaufen, aber so wie die Lage hier aussieht-zu teuer.
    Eine Option wäre, das Großelternhaus von Männe zu erwerben. Tante will es verkaufen, wenn die Oma nicht mehr ist...
    Das wäre näher zu meiner Arbeitsstelle...

Stimmt, ich bin da ganz ähnlich gestrickt.
    Verkürzen mag ich (noch?) nicht...

Und nahtlos in meinen jetzigen Job rein. Aber waren schon krasse 5 Monate. Die hatte ja fristlos gekündigt, das war im Januar. Ende Mai war der Prozess vorm Arbeitsgericht. Erst mal musste ich auch 2 Monate warten, bis ich überhaupt den Grund für die fristlose Kündigung erfuhr. Bei Fristlosigkeit wirst erst mal gesperrt. Haste was gespart, musste daran. Dich selber krankenversichern, etc.

Und nahtlos in meinen jetzigen Job rein. Aber waren schon krasse 5 Monate. Die hatte ja fristlos gekündigt, das war im Januar. Ende Mai war der Prozess vorm Arbeitsgericht. Erst mal musste ich auch 2 Monate warten, bis ich überhaupt den Grund für die fristlose Kündigung erfuhr. Bei Fristlosigkeit wirst erst mal gesperrt. Haste was gespart, musste daran. Dich selber krankenversichern, etc.

Etwas anderes als Sch..... fällt mir zum Verhalten deiner alten Arbeitgeberin nicht ein.

Die ist bestraft genug. Hat nach der Firmenpleite NRW verlassen, weil sie die Schmach nicht ertragen konnte. Die war so beliebt im Dorf, dass sich alle die Hände gerieben haben. Ist zwar auch nicht schön, aber dieses Feindbild hat sie sich selbst geschaffen.

So, und nun hat mein Roter genug geatmet.

Prost!

Noch 1 langer und dann ein kurzer Tag. :D

Jenny, angeblich Stundenzettel manipuliert. Der war aber plötzlich verschwunden. Da ging es um 1 Stunde, die ich 3 Monate zuvor früher gegangen, aber nicht aufgeschrieben hätte. Und eine angeblich zu lange Mittagspause im Dezember. Arbeitszeitschummelei wäre ein Grund gewesen, das ist wirklich so.

Sie musste Abfindung und 6 Monate Lohn nachzahlen. Mein Vater hat mir Geld für die Zwischenzeit geliehen, so ging es dann.

Jenny, angeblich Stundenzettel manipuliert. Der war aber plötzlich verschwunden. Da ging es um 1 Stunde, die ich 3 Monate zuvor früher gegangen, aber nicht aufgeschrieben hätte. Und eine angeblich zu lange Mittagspause im Dezember. Arbeitszeitschummelei wäre ein Grund gewesen, das ist wirklich so.

Sie musste Abfindung und 6 Monate Lohn nachzahlen. Mein Vater hat mir Geld für die Zwischenzeit geliehen, so ging es dann.

Bei einem normalen Arbeitgeber würde in so einem Fall mal formlos mündlich nachgefragt. "Sag mal, kann es sein, dass du da was aufzuschreiben vergessen hast?" Und dann wäre die Angelegenheit vom Tisch gewesen.

Für mich sieht das danach aus, dass sie dich loswerden wollte, wieso auch immer. (Persönliches nicht mögen oder was sonst.)

Gut, dass das Gericht das wohl ähnlich gesehen hat und du wenigstens im Nachhinein noch Lohn und Abfindung bekommen hast - und in dem Betrieb eh nicht bleiben wolltest.

Hömma, die hat sogar ihren eigenen Mann vor versammelter Mannschaft in den Boden gestampft. Das war in einer Spedition, weißte. Sämtliche Trucker haben nur über den armen Kerl gelacht. Der konnte sich Sachen wie: Alter, wieder keine Leistung gebracht letzte Nacht! (das war jetzt mal diplomatisch ausgedrückt) und sonst was anhören.

Ich bin stolz auf mich..... Ich hab schon 2 Weihnachtsgeschenke. Und das im November. Ich glaube, jetzt nur noch so ca. 15.:eek:rr:

Mir auch. Und ich hab so wenig Zeit, shoppen zu gehen. Abends nach der Arbeit, und nach den Möglichkeiten hier in Werl, auch keine Lust. Will allerdings auch nicht alles im I-Net kaufen.

War übrigens der Betrieb ihres Vaters, der ist drüber zerbrochen:(

Au man, wenn ihr nicht wärd, würde ich einen Misthaufen direkt unter meinem WZ-Tisch ansetzen. Riecht nicht, jedenfalls nicht schlimmer als Hundefurz, kann ich in der Menge im Einkaufskörbchen transportieren. Meine Nachbarin Elli würde sich einen Ast abfreuen. Endlich mal richtiges Hunde-Douglas.

:eek:rr::eek:rr::eek:rr:

Mir auch. Und ich hab so wenig Zeit, shoppen zu gehen. Abends nach der Arbeit, und nach den Möglichkeiten hier in Werl, auch keine Lust. Will allerdings auch nicht alles im I-Net kaufen.
    Ehrlich gesagt kommen viele meiner Geschenke aus dem Netz, aber nicht weil ich zu faul bin um zu suchen-sehr spezielle Wünsche sind das.
    Generell geht mir dieser Geschenkewahn aber auf die Nerven.
    Ganz klar! Dieses Jahr werde ich verkünden, dass ich nichts mehr schenken werde-maximal Kleinigkeiten oder Selbstgemachtes zum nächsten Jahr- mir fehlt die Besinnung!!!!
    Ach Gott! Wie furchtbar!

Das ist hart. Der alte Herr hat sich vielleicht auch gefragt, was er bei der Erziehung seiner Tochter falsch gemacht hat.

Au man, wenn ihr nicht wärd, würde ich einen Misthaufen direkt unter meinem WZ-Tisch ansetzen. Riecht nicht, jedenfalls nicht schlimmer als Hundefurz, kann ich in der Menge im Einkaufskörbchen transportieren. Meine Nachbarin Elli würde sich einen Ast abfreuen. Endlich mal richtiges Hunde-Douglas.

:eek:rr::eek:rr::eek:rr:

Was ist denn nun los? Planst du Ellis Weihnachtsgeschenk?

Ehrlich gesagt kommen viele meiner Geschenke aus dem Netz, aber nicht weil ich zu faul bin um zu suchen-sehr spezielle Wünsche sind das.
    Generell geht mir dieser Geschenkewahn aber auf die Nerven.
    Ganz klar! Dieses Jahr werde ich verkünden, dass ich nichts mehr schenken werde-maximal Kleinigkeiten oder Selbstgemachtes zum nächsten Jahr- mir fehlt die Besinnung!!!!

Ich versuche da auch keine Komerzschlacht draus werden zu lassen - aber irgendein Teil will man dann doch...wenigstens einen Kleinkram. Und schon geht die Sucherei los.

Mir fehlt noch - einschließlich einer Idee - etwas für meinen Bruder, meine Schwägerin und meine Lieblingstante.

Für meinen Neffen hab ich was, für die Nichte eine Idee und für meinen Vater ist es am Einfachsten: Nach einer gemeinsamen Fahrradtour bekommt er natürlich das dazu passende Fotobuch.

Leider kann ich mich nicht mal mehr in die Notfalllösung der Pralinenherstellung flüchten. Das Ressort hat mein Neffe übernommen und noch mehr Süßkram braucht man dann nicht.

Meine Tante hab ich wenigstens vor Ort, da muss ich mal sehen, für was für eine gemeinsame Aktion (Konzert, Museum oder ähnliches besuchen) sie einen Gutschein bekommt.

Na, Kommerz versuch ich auch nicht. Ich mag halt ein paar Kleinigkeiten und manchmal auch ein heißersehntes Teil unter das Bäumchen zu legen. Meine Schwester macht hier allerdings ganz großes Kino, die Jungs sind danach 3 Tage mit Aufbau von irgendwelchem Kram beschäftigt, im Wohnzimmer kannste nicht treten. Für mich too much. Obwohl meine Neffen durchaus mit dem ganzen Zeug spielen.

Das sieht schon beim Blick aus dem Fenster nach nassem Glitsch aus, der so eben fest ist - ich werde gleich mal sehen müssen, wie weit es schon den Verkehr einschließlich Busverkehr lahmlegt.
    Eigendlich bräuchte ich für das Wetter wohl Gummistiefel, um trockene Füße zu behalten, aber meine Gummistiefel stehen in Schwelm und sind nicht stadtfein.

Eine indische Kollegin hat mir erst vorgestern fröhlich ihre neuen Gummistiefel mit Rosenmuster vorgeführt - aus der Kinderabteilung, weil sie so kleine Füße hat. :grins:
    Die standen nämlich bei ihr unter dem Schreibtisch, für den Arbeitstag hat sie sich natürlich umgezogen.

Guten Morgen!

Premiere! Ich habe die Schneeräum-Saison heute eröffnet...... :rolleyes:

Straßen und Radwege sahen sehr frei aus - nur auf einigen Autodächern liegt noch weiße Masse und auf den Wiesen zerschleichen langsam die letzten Flocken. Es bahnt sich wieder ein dunkler Nebelsuppentag an.

Im Radio erzählen sie auch etwas von Schnee.
    Hier ist nichts davon zu sehen.
    Ich pfeife mir jetzt nochmal eine Aspirin rein
    und hoffe, daß der Tag bald vorrüber geht.

Furchtbar so ein Männerschnupfen. :eek:rr:

Was - grade bei euch im Saarland schneit es NICHT? Das ist mal wieder hochironisch. :grins:

Geht es dir noch nicht besser? (Und hat die Aspirin schon ein Frühstück als Unterlage?) :pa:

Von wegen..... wir hatten ca. 2 cm Schnee auf den Wegen und ich habe so ca. 40 Meter Bürgersteig zu fegen.

Wenn die Strasse glatt ist ....rechts ran und erstmal Frühstück ....

IMG-20171130-WA0001.jpeg

Zum Glück stehst su so auf körperliche Ertüchtigung. :rolleyes:

Der Kreislauf ist danach zumindest in Wallung.... :D

Oko, bau lieber einen Schneemann aus dem zusammengefegten Schnee, das macht bestimmt mehr Spaß und dann hast du auch länger was vom ersten Schnee. :grins:

Da wir jetzt schon 1 Grad plus haben, denke ich, heute Mittag ist das weiße Zeug wieder weg....

Wenn die Strasse glatt ist ....rechts ran und erstmal Frühstück ....

Ui, das sieht aber lecker aus!!!

...
    Ich pfeife mir jetzt nochmal eine Aspirin rein
    und hoffe, daß der Tag bald vorrüber geht.

Furchtbar so ein Männerschnupfen. :eek:rr:

Du Armer, ich hab derzeit auch so ein ums Überleben kämpfendes Exemplar zu Hause :d aber dank der frisch gekochten Hühnerbrüche, wird er es wohl überleben und ich geb Dir auch gerne ein Tässchen heiße Brühe ab.

Ach ja hier in sibirisch Brandenburg ist bisher noch kein Schnee zu sehen, ich hatte gestern noch herrlichen Sonnenschein :cool:

Ich hatte 23 Gramm Roggenbrot und eine Scheibe Käse.
    Dazu frag nicht wie viele Einheiten Insulin und jetzt ist der Blutzucker wieder durch die Decke. Das Aspirin hilft heute nicht so wirklich. Ich fürchte meine Nebenhöhlen sind völlig zu. Ich mache heute ganz langsam. Die Makronisten haben also nichts zu befürchten. Hoffentlich bin ich bis Samstag wieder fit. Es wird sicher furchtbar, denn es ja wieder Geld unter den Leuten.