Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen.

Kaffee! Danköhh.

So, erstmal mit mir selber Sondierungsgespräche führen, was ich außer zu arbeiten heute zu tun gedenke:grins:

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche:eek:

Und, was gibt die Sondierung?

Ich stelle hier nur fest, dass ich bisher mit der Sekretärin und der Putzfrau allein auf der Etage bin. Ich mag diese ruhigen Morgenstunden, wo noch keiner irgendwas will und man in Ruhe arbeiten kann.

• Ich koche noch mal einen Kaffee nach dem Mittagessen.

Ich könnte so am Schreibtisch einschlafen - und mein Kleinchef sorgt gerade mal wieder für mehr Verwirrung, als für Klarheit, was für Arbeiten anliegen. :d

So schlimm, Doro, dass du den Kaffee gleich hektoliterweise brauchst?

Vielleicht könnte ich mit etwas Kaffee ja auch meinen Kleinchef ablenken, dass er mich mal in Ruhe arbeiten lässt und nicht ständig mir auf den Füßen steht. :d

So schlimm, Doro, dass du den Kaffee gleich hektoliterweise brauchst?

Vielleicht könnte ich mit etwas Kaffee ja auch meinen Kleinchef ablenken, dass er mich mal in Ruhe arbeiten lässt und nicht ständig mir auf den Füßen steht. :d

In dem du ihm den Kaffee in den Schritt schüttest:confused:

Richtig krank bin ich nicht, ich reagieren halt manchmal mit NierenMicken und erhöhter Temperatur, Hausfieslichkeiten und ähnlichem.
    Das doofe ist ja, ich mag es ja, im Patschnass-REgen zu spazieren, das ist wirklich lustig. man findet auch soo schöne Motive, nur rächt es sich auch gern.

Oh nein... Gute Besserung:pa:
    Pass auf, dass du nix ernstes kriegst. So schön es auch ist, dem Regen bleibe besser fern...

Ich hatte ja beim Aufräumen einen Hobel gefunden. Den stellt man mit einem Holzhammer ein. Sowas hatte ich bisher nicht.
    Drum habe ich einen selber gebaut.:D

IMG_20171120_145828.jpgIMG_20171120_145500-01.jpg

Heute Vormittag schleicht ich raus.....steht ein Auto vor unserem Haus und ein ganzer Schlüsselbund steckt in der Fahrertür. Keiner zu sehen . hab die Kiste abgeschlossen den Bund an mich genommen und einen Zettel mit Telenummer an die Windschutzscheibe gepappt.

Da sind so wie es aussieht auch Haus/ Wohnungsschlüssel dran und sogar einer von einer Schliessanlage.

Zwei haben sich schon gemeldet ...konnten aber den Schlüsselbund nicht annähernd beschreiben .... Wenn sich bis Morgen nichts tut bring ich den Schlüssel zur Polizei die können ja anhand des Kennzeichen den Schlüsselbund direkt vermitteln ....

Leute gibt's.....:eek:rr:

Aber sowas von .....

Was denken die ? Vermummt den Schlüssel abholen und die Kiste klauen ...Mir fehlen da echt die Worte .....

Die kriminelle Energie fängt schon damit die Rufnummer zu unterdrücken ...:schimpf:

Zwei haben sich schon gemeldet ...konnten aber den Schlüsselbund nicht annähernd beschreiben .... Wenn sich bis Morgen nichts tut bring ich den Schlüssel zur Polizei die können ja anhand des Kennzeichen den Schlüsselbund direkt vermitteln ....

Wat? Wie unglaublich!

(nich dass die arme Person kein Handy hat und jetzt bibbernd vor dem Auto steht...)

Das ist ja wirklich fies, dass sich dann Leute melden, denen der Schlüsselbund gar nicht gehört. Halten die dich dann für so doof, dass du ihnen den Schlüssel einfach so übergeben würdest? :d
    Idioten gibt's! :eek:rr:

Vielleicht war derjenige aber eben nicht am Auto oder ist spazieren, einkaufen, die Mutter betreuen, mit dem Geliebten in der Kiste? Und das kann ja bekanntlich alles lange dauern....

Nicht das das Auto fünf Stätte weiter zugelassen ist und der Besitzer nicht checkt, dass deine Nachbarn alle (?) Telefon haben.

Jetzt versteh ich noch weniger :eek:rr:

Ich habe an dem Auto eine Nachricht hinterlassen das ich den Schlüssel gefunden habe mit meiner Telenummer ....was haben meine Nachbarn damit zu tun ....

Krkr...
    Ich glaube irgendwie, dass wir aneinander vorbei reden.

Du hast das Auto doch heute vor deiner Haustüre gesehen, oder?

Deshalb dachte ich der Besitzer des Autos würde sich hoffentlich an die Bewohner der Gegend (meine Annahme deine Nachbarn!) wenden, wenn er kein Handy hat um die Telefonnummer anzurufen. Und sich nicht erst nach Hause bemühen um den Ersatzschlüssel zu holen.

(auf jeden Fall hoffe ich, dass dein Zettel noch am Auto ist!)

Ja, vielleicht wohnt der BEsitzer ja gar nicht da....

Und das Hämmerken sieht wohl knuffig aus. Weil die Ecken so sanft bearbeitet sind. Halt schön, mensch....
    aha, das kann man also noch verändern...interessant, ich versteh zwar nicht, was das mit Spielraum und Befüllung auf sich hat, kannste das noch schwerer machen?

So Schlüssel ist wieder beim Besitzer ..... 2 Strassen weiter ....
    Tut gut einen wirklich glücklichen Menschen zu sehen... ein Schlüssel war wirklich von einer Schliessanlage .....

Krkr...
    Ich glaube irgendwie, dass wir aneinander vorbei reden.

Du hast das Auto doch heute vor deiner Haustüre gesehen, oder?

Deshalb dachte ich der Besitzer des Autos würde sich hoffentlich an die Bewohner der Gegend (meine Annahme deine Nachbarn!) wenden, wenn er kein Handy hat um die Telefonnummer anzurufen. Und sich nicht erst nach Hause bemühen um den Ersatzschlüssel zu holen.

(auf jeden Fall hoffe ich, dass dein Zettel noch am Auto ist!)

Ok....;) Aber so quer konnte ich am Montag Nachmittag nicht mehr denken ...:)

Schwarzer Peter zu den gelben Farben ........

Die Farbkombie ist ja auch die meinige auch wenn es grad nicht sooo gut läuft ...

Besser gar kein Fan als der falsche ........;)

Platt- titüder Weise unterwegs am Mad Monday ...:d

Proscht woll

Ok....;) Aber so quer konnte ich am Montag Nachmittag nicht mehr denken ...:)
    Ach was so quer war das doch garnicht!
    Schön dass du den Besitzer glücklich gemacht hast-das wäre bestimmt ins Geld gegangen wenn keine Spezialversicherung abgeschlossen wurde nich (Anm.d.Red.: Es gibt Schlüsselversicherungen ;-))

Redest du vom black monday bei der großen Versandfirma mit dem lustigen, an einen Fluss angelehnten Namen?

*Prost*

Ach was so quer war das doch garnicht!
    Schön dass du den Besitzer glücklich gemacht hast-das wäre bestimmt ins Geld gegangen wenn keine Spezialversicherung abgeschlossen wurde nich (Anm.d.Red.: Es gibt Schlüsselversicherungen ;-))

Redest du vom black monday bei der großen Versandfirma mit dem lustigen, an einen Fluss angelehnten Namen?

*Prost*

Nö ..... Ich rede von unserem Vaterland :d

Happy End an einem Mooontag! Das ist schön. Gut gemacht, Micha.
    Hab auch geglaubt, einer der beiden Dreistkis hätte den Zettel weggenommen.

Doro, gute Besserung den sauren Nierle! :pa:

Mein Montag war für einen Montag echt okay. War sehr fleißig heute, was sich zahlenmäßig niederschlägt. Erfahrungsgemäß gibbet dann am Folgetag doppelt aufs Dach...jeder Pups wird mir dann als "zu schnelles Arbeiten" vorgehalten. Hoffe mal, dass ich mir nicht allzu viele Pupse geleistet habe.

Prost zusammen! Der St. Laurent wird schlecht, wenn ihn keiner trinkt!

Am kommenden Samstag geh ich ins Theater. Habe endlich eine Freundin mit derselben Lust auf Kultur entdeckt, die mit den dörflichen Lustspielen auch net glücklich wird, selbst wenn darin die halbe Nachbarschaft mithupft.

War sehr fleißig heute, was sich zahlenmäßig niederschlägt. Erfahrungsgemäß gibbet dann am Folgetag doppelt aufs Dach...jeder Pups wird mir dann als "zu schnelles Arbeiten" vorgehalten. Hoffe mal, dass ich mir nicht allzu viele Pupse geleistet habe.

Am kommenden Samstag geh ich ins Theater. Habe endlich eine Freundin mit derselben Lust auf Kultur entdeckt, die mit den dörflichen Lustspielen auch net glücklich wird, selbst wenn darin die halbe Nachbarschaft mithupft.

hej Billa...
    ppffft...egal waste machst ist die falsche Idee, oder? Zu schnelles Arbeiten? Die ham den Knall net gehört, oder?

Aha...und wo solls hingehen, welches Stückchen darf geguckt werden?