Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen. Danke für den Kaffee.
Mal sehen , ob die Makronisten heute brav sind und die gestern fertiggestellte Weihnachtsdeko in Ruhe lassen. Wie ich sie kenne eher nicht !:mad::schimpf:

Fürchtest du, dass sich deine Kunden in die Lichtergirlanden einwickeln?

Die Gartenzeit war kurz, dann fielen die ersten Tropfen. Wenigstens die Clematis habe ich geschnitten.

Gleich wollen wir ins Von-der-Heydt-Museum.

• Guten Abend:D
    Das war ein guter Tag.
    Aufräumen geholfen und Sachen gefunden.
    Die darf ich auch behalten.
    Einen Putzhobel mit 48mm Klingenbreite und eine Gestellsäge mit einem 700mm Absetzblatt. Beides ziemlich gut in Schuss.
    Klar, Flugrost an den Klingen und der Lack ist angegriffen. Aber das ist ganz zügig erledigt.
    Habe die Laufsohle vom Hobel auf ein Glasschneidbrett gelegt, ist eben. Als ob nichts damit gemacht worden wäre.
    Achja, beide mit Marke "Ulmia"
    Was feines.
    Ich freu mich gerade richtig. Und bei Kumpeline ist Platz im Schuppen

• La Signora....das ist....das ist....Frau mit Haarnetz, meistens entspannt. :grins:
    Diesmal macht sie Yoga. Oh Himmel...

Moin, ihr Lieben! Ich koche mal den ersten Kaffee des Tages.

Dann kann ich abwarten, ob das Wetter wirklich so scheußlich wie angesagt wird, oder ob es doch noch eine Möglichkeit gibt, ohne in Kleidung zu duschen draußen rumzulaufen.

• Guten Morgen miteinander.

Frühstück ist fertig:) und natürlich Kaffee. Ich brauche jetzt Kaffee.
    Möchte noch jemand ein Tässchen, oder zwei?

Hier scheint die Sonne:cool: Mal sehen wie lange...

Danke für das Frühstück.

Jetzt sieht es hier auch schön draußen aus - mit niedlichen weißen Wölkchen am Himmel. Vor einiger halben Stunde floss das Wasser noch über die Dachfenster.

Kalt und trocken finde ich ja immer sehr gut.
    Kalt und nass hingegen weniger...

Moin Pyro und Hübi, danke für den Kaffee!

Bei uns ist das Wetter bisher sehr gut, strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Das ist sehr schön, weil wir heute noch ein paar Sachen im halleschen Garten erledigen wollen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

• Guten Morgen!

Ja Kaffe ist super.

Bei uns gibt’s Wolken mit ganz kleinen
    Lücken wo man ab und zu etwas blau
    erahnen kann.
    Noch ist es trocken.

Wir waren gestern den ganzen Tag unterwegs.
    Im Centre Charlemagne haben wir uns das Museeum
    angeschaut. Bei der aktuellen Ausstellung „Bier und wir“
    konnten wir an einer lehrreichen Führung teilnehmen.

Danach waren wir noch bei Bekannten zur Weinprobe und
    haben für die nächsten Festivitäten ein paar Kisten
    Wein geordert.

Wenn sich das Wetter hält, dann muss ich
    heute noch unbedingt für ein paar Stunden
    in die Natur.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :cool:

• Höhö. Sonnenstrahlen ausgenutzt. :grins:

Werkstatt nach draußen verlegt. Hobeleisen entrostet und neu geschärft. Spannsäge von Klarlack befreit und eingeölt.

Ich verstehe nicht, wie man auf die Idee kommt, Handwerkzeuge zu lackieren. Egal wie umsichtig man mit seinen Sachen ist, irgendwann ist der Lack ab. Oder angeschlagen.

Der Hobel wurde anscheinend an einem Nassschleifer geschliffen. Hatte einen leichten Hohlschliff. War doch ein wenig Arbeit, den wieder Plan zu schleifen. Ergebnis entlohnt die Mühe:cool:

Guten Morgen.
    War um 3 Uhr wach. Jetzt bimmelt die unsägliche Kirchenglocke. Hier ist wider Erwarten traumhaftes Wetter. Keine Wolke ist zu sehen. Vielleicht fahren wir doch noch nach Saarbrücken. Unser Museum feiert Neueröffnung.

Mahlzeit!
    Ich habe gestern im Fritz-Henßler-Haus in Dortmund einen sehr gut aufgelegten Sebastian Pufpaff erlebt und Tränen gelacht. Danach noch eben auf ein paar Urtrüb ins Wenckers.... So muss ein Samstagabend laufen.....:D

Wir waren wieder fleißig : Ich habe meinem Vater ein großes Rätsel an seinem Compi lösen können, dann ein Brathänchen in den Ofen praktiziert, während das garte mit meinem Vater eine Runde über die schwelmer Höhe gedreht und nachher das Huhn mit gebratenem Obst und Baguette gegessen.

Jetzt ist Pause angesagt, aber packen muss ich auch noch.

War unter dem gebratenen Obst eine Mispel?

Das liest sich nach einem richtigen Programm für einen halben Tag.

War unter dem gebratenen Obst eine Mispel?

Ging nicht - wir hatten ja noch keinen Frost. :p

Ich sollte dieses Wochenende rot im Kalender markieren: Hin- und Rückweg die Züge pünktlich und nicht ernsthaft überfüllt. Jetzt auf dem Rückweg habe ich sogar noch meinen Bus ohne zu rennen bekommen.

Übrigens, noch einen Nachtrag zu gestern: Wer die Gelegenheit hat, in nächster Zeit mal in das Wuppertaler Von der Heydt-Museum zu kommen, der sollte hingehen. Die Sonderausstellung zu Edouard Manet ist gut gemacht, auch immer die Paralellen zu Zeitgenossen aufgezeigt. Dazu ist wirklich toll, was sie alles für Werke aus wievielen Museen zusammengeholt haben.

Ich hatte Manet immer zu den Impressionisten gerechnet und fand es spannend, dass er zwar mit den meisten befreundet war und auch zusammen gearbeitet hat, aber nie mit ihnen zusammen ausgestellt hat. Und mit was für kleinen Handlungen man damals schon einen Skandal hervorrufen konnte, war auch interessant.

Ich fand es beachtlich, was von den Bildern aus eigenem Museums-Bestand kam. Ich muss irgendwann, wenn keine Sonderausstellung ist, mal sehen, was eigendlich in der regulären Sammlung hängt und was im Magazin verstaubt. Der Infofilm zur Ausstellung und zum Leben Manets war auch in gewohnt guter Qualität. Es ist für mich ja nicht die erste Ausstellung in diesem Museum.

Alles in allem hat es mir deutlich besser gefallen, als z.B. die Chagall-Ausstellung im Grafik-Museum Picasso zu Münster vor einigen Jahren, wo ohne Rücksicht auf Verluste die geführten Gruppen durchgequetscht wurden, und man als normaler Museumsbesucher, der zu keiner Gruppe gehörte, kaum eine Chance hatte, etwas zu sehen.

Ich brauche erst eine Grundlage, um anstoßen zu können. Also lass mir bitte etwas für später übrig. Im Tee ist außer Ingwer nichts drin. :p

Mach ich. *schmunzel* Für den Okolütten garantier ich aber nicht...

Hab' heute aus unerfindlichen Gründen bis 14h geratzt. Jetzt ist der Tag schowidda dunkel, und es fühlt sich an wie betrogen. Mein Highlight des Tages bisher: Habe die Stubenfliege, die hier seit Tagen herumnervt, gefangen und vor die Tür befördert.

:d

Ich war ja immer der Meinung, dass Männer nur ein Tanzkurs machen um sich bei der Hochzeit nicht zu blamieren.

Natürlich dürfen verheiratete Männer auch Tanzen gehen um den Horizont zu erweitern-erlebe ich aber sehr selten...

Echt?
    Und ich dachte, du wärst Mitglied einer Volkstanzgruppe! :grins::grins:

Es war der erste Termin und meine gute Seite so wie ich hatten uns nix beim Dresscode gedacht.
    Nä...
    Also, Jeans ordentliche Schuhe und nen gut sitzender Pullover ist anscheinend zu wenig.

Die Herren im Anzug oder Kombination die Damen zum Teil im Cocktailkleid.

Wir haben so lachen müssen:grins:

Vor allem, wenn der "Landadel" im Polyester-Sakko fast im eigenen Schweiß ertrinkt:D

Ich empfehle 100% Schurwolle.

Die italienischen Weber liefern gegen größere Summen Euro hervorragende Qualität. Es sollte mindestens ein 110er sein. Besser ist ein 150er.:d