Billas Schnackschnack-Zackzack

• Nein, du brauchst keinen Schirm unter den Füßen, du setzt dich einfach in ein Boot.

Bekomme ich bitte auch einen Kaffee? Hier ist heute der Irrsinn ausgebrochen.

Wir haben gestern ein neues Meßgerät geliefert bekommen - in einer riesigen Holzkiste. Nu steht die Kiste im Weg und wir können sie nicht entsorgen, bis wir wissen, dass das Gerät fehlerfrei läuft und wir nichts umschicken müssen. Soweit, so gut.

Ich versuche jetzt, Stellplatz für die Kiste zu organisieren. Früher war für so etwas die feinmechanische Werkstatt zuständig.

Mitarbeiter der Feinmechanik: Da musst du den Chef fragen, der kommt aber heute später.
    Chef der Feinmechanik: Da musst du den Hausmeister fragen, wo noch was stehen darf, was Brandlast bedeutet.
    Hausmeister - ist unauffindbar irgendwo im Gebäude unterwegs.

Ich hab ja gar nichts anderes zu tun.:d

• Hmmmm. Jenny. Ich saß mal wieder auf der Leitung....... Die Katze *vor die Stirn klatsch* Hoffentlich ist alles gut:pa:

Und ich dachte so, ach, dem Jenny seine Omma kippt sich auch gerne mal ein Conjäckchen.... Hat meine nämlich auch gern.

*Kaffee rüberschieb*

Pyro, das erinnert mich so an Asterix in diesem Dokumenten-Wahnsinns-Amtshaus...

Ich arbeite im öffendlichen Dienst, und auch, wenn das Haus, das Verrückte macht mit dem Passierschein A 38 ein bischen übertrieben ist, hat es doch leider reale Vorbilder.

Meine bisher lustigste Aktion war, als ich vor vielen Jahren mal Löschsand über den Dienstweg bekommen wollte. (Was bin ich auch so wahnsinnig gewesen, den Sand von unserem Labor zum Löschen zu verwenden und ihn danach als kontaminiert zu entsorgen.)

Ich war mehrere Tage durch alle Abteilungen unterwegs...niemand wusste, wo man das Zeug her bekam. Jedes Labor hat welchen, der seit Errichtung des Institut dort zu stehen scheint, aber das Bedürfnis, neuen Sand zu brauchen, ist irgendwie nicht eingeplant.

Nach vielem Hin und Her haben wir dann die vielleicht 5 l Sand von der nächsten Uni-eigenen Baustelle bekommen.

Du könntest noch die Taube auf dem Dach fragen.

Ich kann mich gerade noch beherrschen. (Wenn die Kiste erst am Montag weg kommt, so bin ich ja am Wochenende nicht hier und stoße mir dehalb auch nicht die Knie an.)

Ich freu mich übers Feivelinchen hier im Schnackllll!
    Juhu, Liebelein!

Da freu ich mich auch drüber. :pa:

Ich darf meine Zahnlos -Oma jetzt abholen. ...Die torkelt hier gleich bestimmt rum wie sonst noch was...

Dann pass gut auf sie auf, nicht, dass sie noch wo vorläuft.

Sand ist nicht gleich Sand, der für den Kopp ist nicht geeignet!

So, heute Car-Wash. Ohne Brandmeister-Weste....:d

Ist dieser Sand zertifiziert und überhaupt qualifiziert ein Feuer sachgerecht zu unterbinden?

Mein Mäuschen ist zu Hause. Op soweit gut überstanden-ihr Mäulchen sieht aus wie mit Lippenstift beschmiert und mir blutet mein Herz ein wenig...

Sie ist noch ziemlich orientierungslos und kann noch keine drei Schritte geradeaus laufen. Ich hoffe, dass sie bald ein bisschen schläft.

Krass wie zart man sein kann...

Ja, Beate das ist wahr. Die Elli baut auch schwer ab. Doro hat es diese Woche auch gesehen. Heute morgen musste ich quer durch die Wohnung brüllen, dass sie bitte aufstehen und Pipi machen gehen soll. Ich will das einfach nicht. Aber mit fast 13....

Hoffe, der Mieze geht es schnell besser! Schlaf ist gut.

Oh manno, ja....mir isses auch an der Schnauze aufgefallen, nicht nur grau sondern eingefallen.
    Viel Ruhe, ja....aber mal aufstehen am Tag muß ja sein.

Jenny, gute Besserung dem Katzerl. Moooch, ja, das ist wohl zum mitleiden, so nen dusseliger und kraftloser Kopf nach ner OP....

So ist das nunmal. Da kann man nichts dran ändern. Ich hab unseren Hundi als Welpen abgeholt und hab ihn als 13 jährigen Greis auf seinem letzten Weg begleitet ..

Das ist der Lauf der Dinge

Tut trotzdem weh, auch wenn es der Lauf der Dinge ist. :pa:

Ich brauche dringend Feierabend. Der Nachbar-AK dreht schon die Mucke auf Partylautstärke auf - leider hören sie Kram a la "König von Mallorca" :d

Ende der 70er, Anfang der 80er... Kinderferienprogramm mit Zini und Anke Engelke.....

Die Quietschboys kennste auch nicht, aus Hallo Spencer?...

Kenne ich alles nicht. Aber der Zeitraum erklärt alles. Da war ich schon zu alt dafür (sowieso habe ich fast gar nicht ferngesehen, wir hatten auch erst einen Fernseher als ich so 13/14 war). Ja und Kinder hatte ich da auch noch keine.

Das glaub ich dir. Der letzte Hund, den wir begraben haben, war der Hund meiner Schwester. Wilma.... 17 Jahre alt geworden. Die komplette Family war am Heulen und danach haben wir uns alle die Kante gegeben.

Ich kann Micha verstehen und gebe hier Recht- dass Leben ist endlich. Vielleicht hilft es einem Realisten, wenn man sich sagt dass man nichts dran ändern kann.

In einer Beziehung (ob zu Mensch oder Tier) hängst du dein Herz aber an das Geschöpf-da machste auch nix dran.

Zuletzt bearbeitet:
    Jo Betäubung ist angesagt ....aber er hatte ein wunderbares Leben ...13 Jahre sind für knapp 60 kg Hund schon ordentlich. Er war nicht einmal krank ..ihm fehlte nicht ein einziger Zahn hat den TA nur zur Impfung gesehen .. Das tröstete. ..

Watt wird 'n dit hier zur depri und Findungsnummer?!

Ich weis noch, als ich damals nach Hause kam am Wochenende und "mein" Hund war nicht da um mich zu begrüßen...

Mach Mal Wochenende. Möchtest du zum Start noch einen Kaffee und wollen wir. Gemeinsam mit dem ersten Bier des Tages beginnen?

Ein feines "Alt-Münster"?

ich bitte auch, Herr Hübner-außer du wolltest nur mit Micha auf das WE anstoßen.

...die Maus schläft, ganz zart schnorchelnd auf meinem Bein 😍

Dann trink dein Altbier aber ja vorsichtig, damit sie nicht aufwacht.

Pyro, wenn das heute wieder nicht ankommt würde ich mal ganz frech bei DHL anrufen-das hat bei mir damals wunder gewirkt...

Sollte jedenfalls mehr bringen als morgen auf gut Glück in der Postfiliale vorbeizulaufen. Immerhin sagt die Sendungsverfolgung, dass das Paket heute wieder ins Zustellfahrzeug geladen wurde und ich finde, dass zwei Tage Stadtrundfahrt für ein Paket reichen sollten.

Dann trink dein Altbier aber ja vorsichtig, damit sie nicht aufwacht.
    Ganz, ganz vorsichtig!
    (ich muss schon 10Minuten aufs Klo-geht aber gerad nicht!)
    Danke, Hübi!

Ich denke nicht dass du das Päckchen in der Filiale bekommen wirst, das ist ja quasi in Zustellung.
    (nach dem zweitem-Adresse nicht gefunden, oder nicht zustellbar-habe ich immer dort angerufen und denen erklärt, dass die Adresse richtig ist und ich das nicht so richtig verstehen kann. Manchmal fällt ein Wagen ja auch aus-aber nicht zwei Mal hintereinander...)

Online stand bei mir :"Empfänger nicht angetroffen"

Ja, genau:D dafür wartet man...

Dabei ist Münster doch so schön.

Ich weiß nicht, ob das Paket einen Fensterplatz hat und rausschauen darf. :confused:

....wir haben unserem Postmann eine Abstellgenemigung erteilt, manches mal geht die Päckchenzustellung mit unseren Arbeitszeiten überhaupt nicht konform!

Wollte ich noch machen, aber irgendwie habe ich das für den jetzt laufenden Vorgang nicht hinbekommen. (Und die Bedingung "frei zugänglich" möchte ich auch nicht erfüllen. Im Haus vor der Wohnungstür wäre sehr in Ordnung, da kommt nix weg, aber draußen hätte ich zu viel Sorge, dass es entweder nass würde, oder Beine bekommt. )