Billas Schnackschnack-Zackzack

Ist eure Hauseingangstüre denn immer von außen zu öffnen?



Nein, aber die Wahrscheinichkeit, dass jemand dem Postler öffnet ist in unserem Haus leider höher, als dass einer der Nachbarn spontan ein Paket annimmt.

Mit meiner direkten Nachbarin hab ich das zwar dieses Mal abgesprochen, aber sie hört schlecht, wer weiß, ob sie nicht auch mal ein Klingeln überhört. (Klingeln hört man bei uns durchs ganze Haus, da muss man schon genau hinlauschen, ob es bei einem selbst, oder bei den Nachbarn geklingelt hat. Die anderen Etagen hört man natürlich entsprechend der Entfernung leiser.)
 
  • Bei uns sind alle dran gewöhnt, für die Briefpost aufzumachen (wir haben Innenbriefkästen), aber dann geht niemand runter und nimmt ein Paket an.

    Eher befremdlich ist, dass die Sendungsverfolgung jetzt auf "konnte nicht zugestellt werden" gesprungen ist. Es hat definitiv nicht geklingelt, Paketbenachrichtigung habe ich auch nirgends gefunden.

    Aus dem Onlineformular werde ich nicht schlau, bei der Telefonnummer habe ich nur einen Automaten erreicht, der mir vorliest, was in der Sendungsverfolgung auch steht - ich bins Leid! ich lauf rüber zur Post und frage einen echten Menschen, ob sie das Paket nicht in ihre Filiale umleiten können, damit ich das morgen abholen kann.
     
  • Das war ein Satz mit x. :(

    Die Mitarbeiter waren nett und hilfsbereit, aber da jetzt frisch alles umstrukturiert wurde, haben sie mit DHL kaum noch was zu tun - sie sind jetzt in erster Linie Postbank. (Pakete abgeben darf man aber immer noch.)

    Ich bekam noch die Telefonnummer von DHL aufgeschrieben, aber das ist die, bei der ich vorhin schon die automatische Sendungsverfolgung vorgelesen bekam.
    Ich kann also nur hoffen, dass morgen mal wirklich ein DHL-Auto in unsere Straße kommt und dann den Menschen abfangen. Dabei muss ich morgen auch noch anderes erledigen.

    Zum Pakete abholen darf ich übrigens jetzt zu einer anderen Filiale, ca eine Viertelstunde mit dem Fahrrad entfernt. :d


    Langsam verstehe ich, wieso sich so viele Kollegen ihre Pakete auf die Arbeit schicken lassen. Schon aufgrund der Menge wird das Institut täglich angefahren, und der Kollege, der die Pakete annimmt, hat nichts dagegen, wenn auch private Sendungen dabei sind, so lang jeder sein Zeug unaufgefordert bei ihm abholt.
     
  • Ja, die Nummer ist die, die ich gewählt habe - die Option Servicemitarbeiter hat mir der Computer nicht zur Wahl angeboten. Vielleicht verrät man so etwas lieber nicht, sonst wollen nachher alle mit einem Menschen sprechen. :confused:

    Probiere ich aber aus, wenn mich die DHL morgen noch mal versetzt. (Dann sollen sie es mir auf die Arbeit umleiten.) Ich gebe zu, dass ich heute einfach keine Lust mehr habe, mich mit diesem Blödsinn zu befassen.
     
    Erinnert mich an das Spiel mit der Telekom. Da meinte ein Chorkollege, der damals bei dem Unternehmen arbeitete, als ich genervt von der Servicehotline berichtete, die dauernd die Telefonnummer aufgesagt bekommen wollte und dann missverstand, dass man so lang schweigen sollte, bis die Maschine einen an einen Menschen weiterverbände. :grins:
     
    Die Zustelldienste tun sich alle nichts ....Ich hab mal auf ein Päckchen gewartet und der Status sprang auf zugestellt .....Ich raus gesprintet da lag das Päckchen vor der Haustür im Nieselregen. Von dem Auslieferungswagen hab ich nur noch die Rücklichter gesehen. Ich hab es aber durch gezogen denn dieser W..... hat sich den Empfang selbst auf sein Erfassungsgerät gekritzelt. Aber ich musste viele Wege gehen bis ich ihn an den Hammelbeinen hatte ...Die Dienste sind an solchen Aufklärungen nicht wirklich interessiert und erst als Schriftstücke den Stempel einer Kanzlei hatten kamen die ordentlich in die Puschen ..
    Unterschrift fälschen geht schneller als an zu schnellen und in den ersten Stock zu laufen ..

    So Nicht!
     
  • Auf lange Sicht schon - jetzt war das zu spontan, eine Karte für die Packstation braucht ja Vorlaufzeit.

    Blöde Frage, weil ich annehme, dass du so eine Karte schon hast - kommt dann statt der Adresse die Nummer der Packstation auf das Paket?
     
    Das wird immer schlimmer mit der Paketzustellung.
    Meine Mutter ist schwer gebehindert. Da wird nicht gewartet oder schon mal gar nicht geläutet und dann heißt es,"nicht zustellbar" und geht oft an den Empfänger zurück. Genauso bei Leuten die in einem Haus weit oben wohnen oder eine lange Treppe zum Haus haben. Das ist so ärgerlich.
     
    Auf lange Sicht schon - jetzt war das zu spontan, eine Karte für die Packstation braucht ja Vorlaufzeit.

    Blöde Frage, weil ich annehme, dass du so eine Karte schon hast - kommt dann statt der Adresse die Nummer der Packstation auf das Paket?


    ja, ich habe wohl eine, muß ich aber wahrscheinlich neu beantragen, weil ich Dussel vergessen habe, sie freizuschalten, online.
    Ja, da kommt auf das Paket dann die Nummer der Station drauf. Und mit dem GÜÜÜLDENEN KÄRTLEIN der DHL bisste King und nimmer abhängig.
     
    Ick wähle nur noch die "Kleene Punker Partei"

    "Alle soll'n et dufte hab'n!"

    Da haste dann auch keine Probleme mehr mit dem Zusteller:p
     
    Falls der Gecko hier mitliest: Für Dich geknipselt.

    _MG_0113.JPG

    Mein neuer Reitstall.
    Und die Börsendaten.

    _MG_0108.JPG

    _MG_0112.JPG

    Plus Fundstücke der Woche: Ringelnatz Gedichte-GEdichte und Brechts Kalendergeschichten. Schön.
     
    Das sind die neuen XTC's 2000, mit Hinterdrechselantrieb, Fronteinspritzler, ja, die sausen gut. :d:d

    So, und weil das Hex ja so nen Verschleiß hat, kippt sie sich jetzt auch nen Gin. Endlich auch mal wieder (wonnich, Tinchen!)
    Gehabt euch! :grins:
     
    Prost zusammen! Hab grad ein Erfolgserlebnis...ich weiß noch, wie man Risotto kocht (zu Urzeiten von meinen italienischen Mitbewohnern gelernt)! Mit Kürbis und Auberginen, und er SCHMECKT und klebt geradezu vorbildlich! :grins::grins::grins:


    Dazu das letzte Glas Primitivo (jaja, ich hab immer noch *g*), und nu geh ich eure vielen Seiten nachlesen.
     
    Uuund durch ich bin.

    Und ich dachte so, ach, dem Jenny seine Omma kippt sich auch gerne mal ein Conjäckchen.... Hat meine nämlich auch gern.


    Die wärmsten Jacken sind die Konjacken, ne? :grins: Hey, deine Renovierung ist fast fertig?? Geil!




    :D:D:D Ihr seid so herrlich "blond", wenn ich blöd sage, hab ich Angst, dass ihr mir das übel nehmt, weil ich ja meist nur Lauscher bin


    Du könntest nach "Ihr seid so herrlich..." aufhören. :p
    Ich schenk dir auch ein Brot.



    Ich hatte es mir schon gedacht..

    Hast du das hier ausprobiert:
    Kundenservice DHL Paket: + 49 (0) 228 4333112
    ?
    Sag dem Sprachcomputer einfach Servicemitarbeiter-er wird dich dann weiterleiten...


    Ich brüll die Sprachcomputer auch immer mit "Operator...!" oder "Mitarbeiter!" voll, bis sie aufgeben und mich verbinden. Selten mal klappt's nicht, weil die Leitung danach einfach auf Warten geschaltet ist.



    Das wird immer schlimmer mit der Paketzustellung.
    Meine Mutter ist schwer gebehindert. Da wird nicht gewartet oder schon mal gar nicht geläutet und dann heißt es,"nicht zustellbar" und geht oft an den Empfänger zurück. Genauso bei Leuten die in einem Haus weit oben wohnen oder eine lange Treppe zum Haus haben. Das ist so ärgerlich.


    Das ist gleichzeitig eine totale Frechheit für die armen Empfänger - und eine totale Frechheit, was die Bedingungen der Fahrer angeht. :mad: Nicht wegen der Treppen!





    Ick wähle nur noch die "Kleene Punker Partei"

    "Alle soll'n et dufte hab'n!"

    Da haste dann auch keine Probleme mehr mit dem Zusteller:p

    :grins::grins::grins:

    Gibbet eigentlich noch die APPD...? :rolleyes:



    Plus Fundstücke der Woche: Ringelnatz Gedichte-GEdichte und Brechts Kalendergeschichten. Schön.


    Oh, wieder eine fantastische Beute, wow! :)
     
    Prost zusammen und einen schönen guten Abend!

    Jenny, ich hoffe, der alten Dame geht es bald wieder besser! Vermutlich leidet sie noch unter Nachwirkungen der Narkose; deswegen das Torkeln. Hatten wir bei unserem früheren Cocker auch mal. Wir sind sogar mitten in der Nacht (in Schlafsachen!) zu unserem Tierarzt, und sobald das Mädel aus den müden Augen den TA sah, war sie hellwach, und wir standen da wie die Deppen... :grins:
    Pyro, es tut mir leid wegen Deiner Sendung. Ich habe heute mit DHL genau das gleiche erlebt. Ich lasse immer alles nach Halle schicken; meine Eltern nehmen oft auch für die Nachbarn 'was an. Angeblich war niemand da, obwohl meine Mum den ganzen Tag zu Hause war. Und meine Eltern wohnen im Parterre.:rolleyes:

    Bitte wundert Euch nicht, dass ich im Moment so selten hier bin: wir ziehen gerade mit dem Büro um, und ich bin bis spät abends am Packen. Nach dem 13.11. wird es wieder besser.

    Ich wünsche Euch allen ein schönes und sonniges Wochenende!
     
    Ganz turboschnell!

    Nee, mal ehrlich mir ist schon wichtig dass ich Menschen nicht Übermaßen verletze oder so und versuche auch wirklich viel diplomatisch zu sagen...

    Jenny, so erlebe ich Dich hier auch, aber mal ganz ehrlich: diese runden Steindinger sind in meinen Augen pottenhässlich. Dies auf diplomatische Art zu sagen ist fast unmöglich.

    Wenn ich diese Scheußlichkeiten in meinem Garten hätte, würde ich schreiend davon laufen oder mir überlegen, wie ich an Dynamit komme...
     
    Jenny, ich hoffe, der alten Dame geht es bald wieder besser!
    Süß, dass du trost spendest, Ute!
    Ist 10Jahre alt für eine Katze? Ich hoffe nicht!
    Die Narkose ist jetzt hier fast durch- sie musste aber zwei Mal brechen. Das Blut hat im Magen genervt.
    Sie hat jetzt gerade gut gefressen, war auf Klo und kommt schon allein auf die Couch gesprungen-sie Quatscht sogar schon wieder wie eine richtige Siam- soweit also alles gut und ich bin sehr zuversichtlich!

    Ohu...Umzug mit der Firma-anstrengend!
    Ein Bierchen? Oder willst du ein gute Nacht Tee?
     
    Jenny, so erlebe ich Dich hier auch, aber mal ganz ehrlich: diese runden Steindinger sind in meinen Augen pottenhässlich. Dies auf diplomatische Art zu sagen ist fast unmöglich.

    Wenn ich diese Scheußlichkeiten in meinem Garten hätte, würde ich schreiend davon laufen oder mir überlegen, wie ich an Dynamit komme...



    Klappe jetzt...ich hab' 4 davon! Aus denselben Gründen. :grins::grins::grins:
     
    Süß, dass du trost spendest, Ute!
    Ist 10Jahre alt für eine Katze? Ich hoffe nicht!
    Die Narkose ist jetzt hier fast durch- sie musste aber zwei Mal brechen. Das Blut hat im Magen genervt.
    Sie hat jetzt gerade gut gefressen, war auf Klo und kommt schon allein auf die Couch gesprungen-sie Quatscht sogar schon wieder wie eine richtige Siam- soweit also alles gut und ich bin sehr zuversichtlich!

    Ohu...Umzug mit der Firma-anstrengend!
    Ein Bierchen? Oder willst du ein gute Nacht Tee?

    Bierchen klingt gut, danke! :grins:

    Wegen der Miez: Ich hatte noch nie eine Katze. Die Katze unseres Tierarztes ist 18 Jahre geworden, insofern hast Du sie hoffentlich noch für ganz laaaange!!!

    Narkose ist immer Mist. Es dauert immer, bis die Tiere das einigermaßen überstanden haben.

    Ja, der Umzug nervt. Dass wir umziehen sollen, zieht sich schon seit Ewigkeiten hin, und plötzlich geht es ganz fix und schnell. Ich hab schon viel gepackt, aber wir haben noch viel allgemeinen Kram für die ganze Abteilung, für den sich niemand zuständig fühlt. Ich freu mich auf die neuen Büros. Die Räume sind heller und haben höhere Decken. Und endlich weg von dieser Baustelle! :rolleyes: Unser Gebäude wird bei laufendem Betrieb seit zweieinhalb Jahren umgebaut, einschließlich dem Abriss von Wänden u.ä.. Das macht inzwischen keinen Spaß mehr.
     
    Jenny, ich verstehe es auch nur zum Teil. Bei uns an der TU ist seit Jahren so eine Art Ringumzug im Gange, dessen Sinn ich nicht weiter hinterfrage. Meine Abteilung zieht nun in ein anderes Gebäude, in dem auch das Studienservicecenter ist, da wir dort auch mit zwei Kollegen vertreten sind. (Vielleicht ziehen wir auch deshalb dahin, wer weiß.) Das Gebäude ist ein Backsteinbau, steht unter Denkmalschutz und stammt aus den dreißiger Jahren.

    Das Gebäude, in dem wir im Moment sind, ist aus den Siebzigern. Es wird seit etwa zweieinhalb Jahren umgebaut, da das Sprachenzentrum einzieht bzw. inzwischen zum Teil eingezogen ist. Ein großer Teil des Gebäudes wurde entkernt, da aus vielen Büros Seminarräume wurden. Die Schweinerei und den Krach kannst Du Dir ja vorstellen. Die jetzige Baustelle hat also nichts mit dem Umzug zu tun. Ich bin froh, wenn wir endlich in den neuen Räumen sind. Außerdem sind wir da zentraler auf dem Campus präsent.
     
    Der Umzug ist am 13.11.
    Gestern wurden die ersten Kartons geliefert, heute früh waren keine leeren mehr da. Habe gleich nachbestellt, damit wir weiter packen können.

    Am Mittwoch (8.11.) kommt noch mal der Datenmüll - bis dahin muss alles aussortiert sein.

    Leider ist nächste Woche auch sonst viel los - ich muss am Dienstag einen ganztägigen Workshop moderieren, den ich mit meiner Chefin am Montag vorbereiten muss. Und ich muss auch noch zwei Förderanträge schreiben - Deadline ist auch der 13.11.. Und ich habe viele Anfragen von Studis.
    Der Umzug kommt also alles andere als gelegen.
    Deswegen habe ich auch mein Büro schon fast fertig gepackt, mit Ausnahme des Schreibtisches.
     
    Ich lese von Paketfrust und hartem Alkohol.
    Mein Tag war wunderbar. Ich war bei Dehner und habe furchtbar teure Combisticks für die Orchideen gekauft. Wegwerfen und neu kaufen wäre sicher billiger gewesen. Wo ich schon mal im Laden war, konnte ich an Chrysanthemen und Kombi-Töpfen mit Calluna , Hornveilchen und Silberblatt , sowie Freiland Alpenveilchen nicht vorüber gehen. Die ersten waren auf 0.99 € , die Alpenveilchen im 6er Tray auf 2,49€ reduziert. Am Sonntag werden die Balkonkästen umgepflanzt und die Veilchen setzte ich eventuell unter meine Magnolie. Da haben sie es im Sommer schön schattig.
     
    Moin, ich koche mal Kaffee.

    Gestern bin ich sehr früh über meinem Buch eingeschlafen, dabei ist das gar nicht langweilig. Aber ich glaube, jetzt habe ich so langsam den Schlafmangel der letzten Tage wieder aufgeholt.

    Micha, was zählst du?

    Ui, Ute, Umzug klingt nach viel Arbeit. Wieso konntet ihr nicht früher aus eurer Baustelle raus? War da euer neues Domizil noch nicht frei?

    Wir warten mit dem Institut ja auch auf den Umzug, allerdings in einen Neubau. Erster geplanter Umzugstermin, an den ich mich erinnere, war 2014. Inzwischen heißt es Herbst 2018 und das glaube ich erst, wenn dann wirklich der erste Arbeitskreis einzieht.
     
  • Similar threads

    Oben Unten