Moin!
Pyro, das find ich schön zu hören.

a:
Bin grade aus dem Bett gekippt, weil ausgeschlafen, und erinnere mich an den letzten Traum, ganz vage natürlich: Irgendwas mit Blumen und meinen Urlaubsinseln. Ich bin noch nicht mal dort, und sie entspannen mich schon.
:grins:
*Kaffee schnapf*
Du hast auch nen E-Bike? :d
Ich hab' mit Ach und Krach ein normales Fahrrad. Und gestern auf dem Heimweg vom Büro hab' ich trotz all eurer Geschichten über ignorante Autofahrer auf euch Radler geflucht wie verrückt: Erst musste ich mit gefühlten 10kmh hinter einem fröhlichen Kerl aufm Rad hergurken und wollt doch so dringend in den hart verdienten Feierabend, dann musste ich beim Überholversuch nochmal bremsen und kam doch net an ihm vorbei, dann fuhr er ewig in meine Richtung und war IMMER NOCH vor mir, und zu allem Übel hat er die Straße und net etwa den Radweg direkt daneben benutzt!! Gnnn...!!
Ich lese von Paketfrust und hartem Alkohol.
Mein Tag war wunderbar. Ich war bei Dehner und habe furchtbar teure Combisticks für die Orchideen gekauft. Wegwerfen und neu kaufen wäre sicher billiger gewesen. Wo ich schon mal im Laden war, konnte ich an Chrysanthemen und Kombi-Töpfen mit Calluna , Hornveilchen und Silberblatt , sowie Freiland Alpenveilchen nicht vorüber gehen. Die ersten waren auf 0.99 € , die Alpenveilchen im 6er Tray auf 2,49€ reduziert. Am Sonntag werden die Balkonkästen umgepflanzt und die Veilchen setzte ich eventuell unter meine Magnolie. Da haben sie es im Sommer schön schattig.
Moin Hamster-Marmi! Calluna klingt furchtbar, Silberblatt ist wenigstens winterhart, Hornveilchen ja auch, nur zeig mal die Alpenveilchen her. Sind's auch die richtigen?
Ich habe noch immer einige Pflanzen stehen, die ich noch auspflanzen will, aber die muss ich erst mal unterbringen, die beiden Perrückensträucher (grün und rot) sind kleine Monster, die muss ich so verstecken, dass mein Freund sie nicht in "seinem Gartenbereich" findet. *pfeif*
Die Nachbarin hat eine stattliche Wolfsmilch spendiert, für die habe ich gestern ein Plätzchen entdeckt. Ein paar gerettete Chrysanthemen, ein Rest einer orange blühenden Pflanze, die ich für ein Mädchenauge halte, eine schmale Tamariske, ein Äpfelchen und etliche Rugosarosen wollen noch irgendwohin. Oweh...
Beim Ausflug in die Staudengärtnerei hatte ich für 5 Euro pro Stück einige halbwegs winterharte Fuchsien mitgenommen - die sitzen alle im schattigen Beet unterm ollen unteren Walnussbaum und blühen noch immer. Eine hat sogar normal große statt schmale Blüten, was ein nettes Kerlchen!