Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moinsen und ein Toast :d auf Martin die olle Socke ......Nicht nur für den Feiertag ;)

Guten Morgen, Ihr Lieben, es ist kalt, aber die Sonne scheint und nach einem 2. Eimerchen Kaffee und der SZ werde ich eine Runde balkonieren. Unterbrochen nur durch den Element of Crime Konzertmitschnitt auf Bayern 2.
    Die Hortensie wird auch entsorgt. Spinnmilben ohne Ende und jetzt auch noch Mehltau. Mir blutet das Herz.

• Moinsen,

so lange hab ich ewig nicht geschlafen. Hrgggs. Mir ist eine Ader im Auge geplatzt. Jetzt ein schneller Baustellenzwischenputz, Pflanzen sind bereits versorgt.

Genießt den Feiertag!:eek:

• Mir blutet das Herz.

Mooooch, na ja, so langsam heißt es Abschied nehmen, nä...

Jean ist auch grad verstorben. aaaah, zum Aufstehen die Buddenbrooks, großartig!

Hö, Tinchen, ader im Aug sieht komisch aus, ist aber ja nicht schlimm, mein Opi hat das so oft gehabt.

Euch auch nen feinen Tag gewünscht.

Richtig leid tut mir meine Tante, die halt kaum mal was für sich machen kann. Zeiten, in denen andere auf den Onkel aufpassen, sind begrenzt. In der Zeit erledigt sie Dinge, die mit ihm richtig umständlich sind. Aber mal allein mit Ruhe in ein Konzert oder eine Ausstellung zu gehen - oder einfach mal allein bei ihrem Bruder abhängen - das ist selten.

Meist nimmt sie ihn mit und seine Energie reicht für das halbe Konzert, die erste Hälfte des Theaterstücks. :(

Ja, Pyro....das tut mir wahrlich leid für Dein Tantchen. Primär für Deinen Onkel, aber grad gehts mal nicht um ihn persönlich, sondern um das Umfeld.
    Und da ist eben kein Wollen und Wünschen mehr, das weiß man ja nun, wie die Krankheit ist. Es ist, mit meiner Erfahrung, fast besser, man hat einen völligen Pflegefall, als dieses halb und halb, noch ein wenig ermöglichen, und die Enttäuschung erleben, wenn man nicht mehr genießen kann.
    Und das genießen heißt schon im Vorfeld wissen, daß ein Besuch im Theater nicht das gleiche ist.
    Wir waren damals bei einer Otto-Show im Theater in Dortmund. Ich sags so: 5 MInuten. Stuhl viel zu hart, zu viele Leute, ich habe nicht ein entspanntes Lächeln gesehen. Und das ist das, was Du Dir als Betreuer, als Begleiter wünscht, wenigstens wenige Minuten gut miterleben. Die Krankheit läßt es nicht zu.
    Nicht das ist es, was wir verpassen, sondern was wir noch wenigstens haben dürfen, die Fahrt ins Theater, das Setzen der Füße auf den anderen Boden. Und diese wenigen Schritte sind alles, was man bedanken darf.
    Wir als Angehörige, als Pflegende und auch als Begleiter der Abende, wir möchten doch nur...und geraten an die Grenzen, wenn wir unsere Erwartungen unterbrochen wissen, aber...und mit diesem aber ist ein Widerstand mehr als präsent, der keinen Widerspruch duldet.

Das ist eine harte und bittere Erfahrung, da kann Dein Onkel gar nichts für, es wird eine andere Zeit geben, wo Du mit dem Tantchen etwas austauschen kannst. Mit der Krankheit wird es nicht gehen.

Es wird eine Zeit kommen, in der man dankbar ist, daß man miteinander etwas erlebt hat, auch wenn man sie entspannter hätte wissen wollen. Die Ansprüche werden sich verschieben, Pyro....es ist eigentlich gut, daß er mit dabei war....irgendwann wird er gar nicht können, und nicht mehr sein....
    Und das ist gaar keine Kritik an Dich, sondern nen Mut zusprechen, auch an das Tantchen, das hier und jetzt zu nehmen wie es ist. Hab Dich gern, und Du wirst auch weitere Treffen gut meistern, ich bin mir sicher. Wah, wie mich das jetzt alles erinnert. :pa::pa:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mensch, Doro, lass Dich mal drücken.:pa::pa:
    Ich kann mir kaum vorstellen, was es tatsächlich heißt, einen Menschen, den man liebt, bis zu dessen Tod zu pflegen. Ich spüre ganz stark Deine Dankbarkeit für Eure gemeinsame Zeit und die seltenen Erlebnisse, trotz der Belastung durch die Krankheit. Es ist bewundernswert, mit wie viel Stärke und Empfindsamkeit Du diese schwierige Zeit gemeistert hast.

Bin heil zurück! Himmel, nach 50km hab ich gedacht, mein Licht ist heut mal echt schwachbrüstig, und habs nochmal aus- und angedreht. Und plötzlich erst wurde es hell.

:d

Dann hat's heute fast gekracht...ein langsamer vor mir wollt die Ausfahrt raus UND DANN DOCH NICHT...gaaah!! Zum Glück war die linke Spur frei!!

Machst Du Dir Sorgen ums Öhmchen, Billa, weil sie nicht ans Fön geht?

Nee, so fix nicht. Weit kann sie ja nicht sein, sie war nur einkaufen. Ich hab eine supergute Nachbarin, die ich anrufen darf, wenn ich die Oma nicht ans Fon kriege, die geht dann mit dem Schlüssel nachsehen.

ein wenig früh war er gestern Abend da :grins:

Anhang anzeigen 577812

Wahnsinnsschuss, Micha, dein Fledermauserich!

ja danke, Ute, sehr lieb.
    Ich kann diese Ungeduld und auch eigenes Leben leben wollen soooo gut nachvollziehen...

So, genau, und weil ich genau das nun tue, war ich also vorhin auf dem historischen HansaMarkt, schön den Schmiedern zugeschaut, wie sie die Glut geschürt haben in ihrem DrachenKopf, Kürbisdeko fotografiert, Karussels beguckt, in riesiiige verschmierte KleinmädchenMündern gestaunt und feine Windspiel-Fotos gemacht.

Ein Kräuter-Likörchen hab ich mir gekauft, den WurschtMann gefragt, was man so fragt: Darf ich mal Deine Wurst fotografieren. Ich durfte. Aber nur die hausgemachte. Das Publikum war dankbar für diese Vorstellung. :grins:

Bauchfrei wurde in die Hüften hinein getanzt, eine heißa Band hat gepielt und hinter Zelten hab ich zwei Rittersleut erspäht, in einer Fehde mit ihren Schwertern.

Ja. Eine andere Zeit. Kaum Hexwerk auf den Straßen. Das fand ich ein wenig schad, es hätten mehr Schausteller sein können, aber das ist auch kein Konsumtempel, der wahnsinns Einnahmen hat.
    Auch so war es sehr sehr schön.
    Fotos in den nächsten Tagen.

• Sollst Du nicht alleine schänden.
    Prost auch!
    Den Schandpfahl hab ich vorhin vermißt. :grins: Oder die Schandmaske, war auch populär damals zur Zeit der fröhlichen Hexenbrennerei.

Oder den Pranger. Schön ist auch das schmiedeeiserne Gestell, in das man zwei Streithammel mit dem Gesicht zueinander eingespannt hat.

So konnten die sich Mal so richtig aussprechen:grins:

Kürbis Laternen brennen, ich sitze draußen und warte:D

So, genuch gearbeitet heute, I liqueur das Lörchen jetzt, und glubsch Scary Movies. Zum Abkreischen.
    Biss morgen. :cool::cool:

Ich warte darauf, dass entweder nette Menschen Süßigkeiten wollen oder phiese Menschen erschreckt werden müssen:grins:

Aber es ist sehr ruhig hier

EDIT:
    Zu spät geschrieben

Dir einen schönen Abend, Grusel dich schön

Wieso? Wolltest du Kinder erschrecken?

Bei Twitter ging ein schönes Bild herum: Rosenkohl in Ferrero Rocher Hüllen verpackt. Das sah sehr gesund aus. *g*

Also bei uns in Halle war halloweenmäßig ganz schön viel los. Wir hatten einige Süßigkeiten gekauft und haben sie dann auch gebraucht.

Für mich der Halloween-Spruch dieses Jahres:
    "Mir gefällt alles nicht, aber ich nehme es trotzdem."
    (Ole, 7 Jahre, wohnt eine Etage über meinen Eltern).

Das No-Go dieses 31.10. waren für mich, mehrmals gesehen auf der Abendrunde mit Olli und meiner Mum, solche Schilder an diversen Haustüren:
    "Liebe Kinder, bitte nicht klingeln.
    Wir feiern kein Halloween.
    Die Welt ist voller Wunder.
    Wir feiern 500 Jahre Reformation."
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

So, ich nehm jetzt nach der Autofahrt zurück noch einen virtuellen Absacker und geh schlafen. Muss morgen arbeiten, da wir in Niedersachsen morgen keinen Feiertag haben.

chhhrrrrchrrr, der Ole hätt mal bei den Reformatoren klingeln sollen. :grins:
    Ein heimeliges absacken, und gutes arbeiten morgen Dir. :cool:

Guten Morgen.
    Erstmal Kaffee trinken und dann werde ich die letzten Kübel mit Canna und Calla in den Keller schaffen. Eventuell räumen wir noch die Balkonmöbel weg. Dann wäre Alles getan. Wenn das Wetter so bleibt, wage ich auch noch einen Schritt an die frische Luft .

Guten Morgen:grins:

Nun geht's an den Kaffee.
    Euch allen einen guten Tag. Hier ist es gerade ein wenig frisch und leicht feucht. Mit Glück geht das aber noch weg:)

Moinsen,

oh man Marmi. Hoffentlich klappt das schnellstmöglich mit der Pumpe. Ich werde da mal meinen Ex-Gemahl und derzeit-Handworker drauf ansprechen. Der muss auch spritzen.

War fein gestern auf dem Tetraeder. Ich bekam allerdings auf halber Strecke einen akuten Anfall von Höhenangst und wurde hinunterbegleitet. Ich hätte mich am liebsten in den Arsch gebissen, aber es ging einfach nicht.

Tetra4.jpg

Tetra2.jpg

Tetra7.jpg

IMG_4141.jpg

Tetra Grüße von Tinchen.jpg

Leider war das Wetter nur mittelmäßig. Aber dieser Ausflug schreit nach Wiederholung, und irgendwann schaff ich es da hoch. My man and his son waren eine ganze Zeit dort oben. Hatte ihnen die Kamera mitgegeben. Doro, V...... hat wirklich Blut geleckt. Ich denke, ein Weihnachtsgeschenk ist schon mal klar.

Tach Meute!

Also, manche Meinungen gehen mir ja richtig auf den Sack-ich hoffe aber, das ich mit dem was ich schreibe zumindest immer eine gewisse Meinungsvielfalt gelten lasse.

Kopfschüttelnde Feiertagsgrüße

Guten Morgen, Ihr Lieben, nachher mache ich einen Ausflug ins Westend, Murals gucken und als Kontrast möglicherweise noch einen Sprung in die Alte Pinakothek. Mir ist so nach Opulenz und Dürerlocken.

:pa:
    Ich würde es gern verstehen, aber mit vernünftigen Argumenten geht das ja auch nicht....

Nicht jeder kann über seinen eigenen Tellerrand schauen. Ich hab 20 Jahre im Rheinland gelebt. Das als furztrocken erzogene Fast-Ostwestfälin. Den Karneval kennengelernt. Den Richtigen, auf der Strasse. Klar hast du die Besaufkies überall, aber eine schönere Gartenparty kann man sich nicht vorstellen. Davor hab ich 6 Jahre in den USA gelebt und Halloween jedes Jahr gefeiert. Dekoriert, mit den Kids losgezogen. Es war immer ein schöner Event.

Es wird immer gemotzt, dass wir von irgendwelchen Ami-Traditionen eingenommen werden. Klar, da ist viel Kommerz. Ich möchte ehrlichgesagt die Weihnachtsdeko von so Manchen hier nicht wirklich sehen. Well, Geschmack hat wohl jeder, mancher ist halt ein bisschen eigen.

Die Engstirnigkeit geht mir auf den Nerv!
    Man muss nicht alles mit machen, is richtig-aber dieses Bierernste. Hat sich ja schon verabscheuungswürdig gelesen. OMG!
    Ja, der Mensch mit seinen eigenen Grenzen-tzzz!

@Okolyt: Das tue ich und habe es hoffentlich so herausgestellt....

Ich habe fertig. Jetzt stehen nur noch Agapanthus und Hakenlilie draußen. Nächste Woche werden die Reifen gewechselt. Die Weihnachtsbeleuchtung hängt auch schon am Balkon. Nächstes Jahr werde ich die wieder so früh montieren. Bei schönem Wetter macht das einfach mehr Spaß. :grins: