Billas Schnackschnack-Zackzack

Schöne Fotos, Tinchen. Besonders von Deiner Panda Mütze. Ach, brauchste ja nicht bis ganz oben, man muß sich ja nicht zwingen, wenns net geht.
Ich hab absolut keine Höhenangst, aber ich muß auch net auf Seilen irgendwo ungesichert rumhampeln, wenn ich sowas sehe, wird mir anders.

Eine schöne Aussicht ist das.

Und zum anderen Thema: Dortmund macht es anders, und sagt weder Samhain noch Halloween, sondern Bauernmarkt. Der ist soooo schön, Kunsthandwerk und handbetriebene Holzkarussels mit wunderschönen Holzpferdchen, 78 Jahre alte Raupenbahn, leckeren Sachen...und ja, man kann wohl auch kleine Hexchen sehen.

http://www.hansemarkt-dortmund.de/pages/erlebnisbericht.php

Hier gibts ein schönes Video, da ist wirklich nix konsumträchtiges bei...

http://www.hansemarkt-dortmund.de

Den Unmut vor allzuviel Plastekram kann ich verstehen, wenns aber schön gemacht ist, isses ja okay.
Morgen geh ich wieder hin, zum Glück dauert der Hansemarkt ein paar Tage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ach ja, und was den V. betrifft, da hab ich ja richtig gedacht, häng dem Kurzen nen Mörderteil um den Hals und er platzt vor Stolz und Ehrgeiz.
    Gebrauchte Kleine zu Anfang, sollte bezahlbar sein.
    Früh den Stachel pflanzen, das ist gut. Wer weiß, wo das hingeht, in der Familie ist Kreativität ja deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
    Boah...auf dem WDR läuft "Der Herbst ist da", alte Sitten und Bräuche im Ruhrgebiet.
    Alte Aufnahmen, die Fuffziger Joar sind gar nicht mal lang her.
    Was aß man da?
    Jupp, heute mal Ochs am Spieß, Schwein wär auch zu klein.
    Alter...was ein Gerät....
    Ich möcht bitte auch den SpießTeller, sofort! :d:d
    Hungi!

• Hallo liebe Leute!

Ich bin wieder zu Hause und irgendwie müde - dabei haben wir heute gar nicht so viel gemacht.

Nach dem Frühstück waren wir natürlich auf dem Friedhof, haben auf allen vier Gräbern Kerzen aufgestellt und frische Gestecke, danach waren wir noch knapp zwei Stunden spazieren, haben Mittagessen gekocht und gegessen und dann musste ich schon packen und mich wieder der National Express anvertrauen, um nach Hause zu kommen.

• Hey Pyro, einen gemütlichen Abend dir!

Ich möcht bitte auch den SpießTeller, sofort! :d:d
    Hungi!

Du Spießerle! :grins:

Marmi, bist weit gekommen! Mein Agapanthus steht auch noch draußen, den rutsch ich gelegentlich in die Garage - danke dir, den hätt ich glatt vergessen. Den Rest hab ich soweit, noch 4 große Töpfe oder so.

Habe einen Primitivo geschenkt gekriegt und vorhin mal nachgelesen, ob das, wie ich dachte, wirklich eher ein Landwein ist. Klingt ja so. Hihi, ich Weindepp...jetzt bin ich schlauer. Im Gegenteil, da hat man mir ja was Feines geschenkt.

:rolleyes:

Tinchen, ich hab' seit wenigen Jahren anscheinend auch Höhenangst entwickelt. Hattest du das früher auch noch nicht? :pa:

Maria, wie waren die Dürerlocken? ;)

In Kalifornien heißt das Zeug Zinfandel und auch dort kann es richtig teuer sein. Lecker ist er. Ich mag ihn aber nur, wenn man auch noch Wein und nicht nur Holz schmeckt. Ich schaue jetzt mal in die Reste des Sterns.

• Richtig. Ich kenne Zinfandel als günstigen Rosé aus meiner Studentenzeit. Jetzt grade hab ich einen dunkelroten Primitivo aufgemacht, sehr lecker. Und tatsächlich fruchtig.

Santé, Sternlesgugger! :grins:

Billa, den Primitivo mag ich auch sehr gerne........Prost

Wir haben heute bei dem schönen Wetter eine Wanderung
    gemacht auf der Struffelroute.
    Vorbei an Bächen, durch ein Hochmoor bis zur Dreilägerbachtalsperre.
    Hach war das wieder schon:cool:.

• Prost Meute:)

Erst laufen, dann spazieren, danach Torte backen und essen, nun aufs Sofa.

Draußen leuchten unsere Kürbislaternen eine letzte Nacht.
    Zu essen gibt's dann später noch Hackbällchen mit Tomatensauce, Reis und das ganze Spielchen mit Käse überbacken.

Prost, Luischen! Ja, war ganz herrlich heute, die Sonne. Hast im Hochmoor was Spannendes gesehen?

Maria, hihi, dann is ja gut. :grins:

Viele Libellen, die waren aber zu flatterig zum Fotografieren.

556332AC-BAA1-48DE-BBA4-783D122455BC.jpeg

E19E3EBB-198A-4EBA-9E81-48632E8A0751.jpeg

Von meinem Futter?:d

Schau Mal nach "Hackbällchen Toskana".
    Gebastelt haben wir sie ohne Knorr und mehr oder weniger nach Gefühl.

500g Hackfleisch
    Würzen mit:
    1TL Pfeffer
    1TL Paprika rosenscharf
    1TL Salz
    1/2 TL Chayennne Pfeffer
    -> gut durchmengen und zu 16 Bällchen drehen

Die Bällchen in einer Pfanne scharf anbraten und in eine Auflaufform füllen.

Soße:
    Nach Gusto.
    1Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    Oregano, Rosmarin... Alles an Gewürz das man so für passend hält...
    100g Tomatenmark
    1 Dose passierte Tomaten
    1TL Zucker...

Zwiebeln und Knoblauch anschwitzen, Tomatenmark "anrösten", Wasser und Tomaten dazu.
    Gewürze rin und kochen...

Heißes Zeug über die Bällchen. Und auf jedes Bällchen eine scheibe Mozzarella.

Kann man gut essen:p

Sieht sehr schön aus, danke, Luise!

Wir hatten heute auch eine späte Libelle im Garten. Schööön im November, auch wenn die Libelle das nicht weiß. ;)

Dazu einen Kohlweißling, einen Zitronenfalter, glückliche Schwebfliegen in späten Mohnblüten und einige Bienen, die es geschafft haben, in gefüllte Chrysanthemenblüten zu krabbeln. Fotos habe ich heute keine gemacht. Ich war natürlich buddeln...jetzt um Allerheiligen hat natürlich jeder sein Grab abgeräumt und mit einem Gesteck bestückt, und all die riesigen Chrysanthemenstöcke flogen in die Grüntonne. Habe einige gerettet und heute gepflanzt. Nachdem zwei letztes Jahr gepflanzte Büsche überlebt haben und wunderschön blühen, habe ich mich beim Plätzesuchen angestrengt und hoffe, die Neuzugänge sind brav.

Hübi, hört sich sehr lecker an.

Wir haben schon nach unserer Wanderung in der Eifel gegessen.
    Eine Monschauer Senfsuppe und Reibekuchen mit Apfelmus.
    War auch nicht schlecht.;)

Ich hatte auch mal das zweifelhafte Vergnügen im Sommer Urlaub in Ischgl zu machen. Es war furchtbar. Furchtbare Berge, fruchtbares Essen und furchtbares Wetter. Einen Tag auf der Wiese der Velilalp erinnere ich gerne , der Weg ins Tal war wieder furchtbar. :rolleyes:

Warum denn nicht. Wenn sie eine Macke hat rufst du dort an, und eine Minute später hat du ein Rücksendeetikett auf dem Rechner. Wenn das bei der Post gescannt wird, hast du automatisch dein Geld auf dem Konto zurück. Es ist der Untergang des Einzelhandels, aber der geht eh unter. Die paar Jahre bis zu meiner Rente hält er hoffentlich noch aus.:eek:rr:

Nabendsen Meute,

wieder in Werl gelandet. Mein lieber Handwerker hat mir die Heizung aufgedreht. Sofa, Kuscheldecke....

Ja Billa, das mit der Höhenangst wird immer schlimmer. Ich will das angehen. Aber gestern ging gar nichts mehr. Es war windig und je höher wir kamen, so wackeliger wurde es.

Oh nein. Der Stern ist fort...

Mir sitzt das phiese Wetter in den Hufen. Es fröstelt...

Saß auf der Terrasse - keine 2 Meter entfernt setzt sich ein Zaunkönig auf die Rücklehne der Bank und schaut mir tief in die Augen, blickt nach links und nach rechts und hüpft weiter. Was für ein Erlebnis - erhellt den ganzen Tag!

Das find ich gut.
    Hier war es den ganzen Tag um die zehn Grad kalt, leicht feucht von oben mit stetigem, leichtem Wind.

Habe Piepmätze vom Tisch aus beobachtet:grins:

Guten Morgen.
    Muß zwar erst morgen anschaffen, bin aber auch schon wach. Nachwuchs will in die Schule transportiert und das Haus gesaugt werden. Danach werde ich mich der Augenpflege widmen und nochmal in die Matratze horchen.

Moin ihrs.

Ich hatte gestern keine Energie mehr, als ich nach Hause gekommen war, deshalb muss ich jetzt noch mein Mittagessen vorkochen. Also backen jetzt neben mir in der Küche Buchweizenpfannkuchen - ich glaube, den ersten bekomme ich gleich als Frühstück!

Das gefällt mir ist für die Pfannkuchen zum Frühstück, nicht für Energielosigkeit:pa:

Es piept im Garten:grins:

Schon klar, Hübi.

Ich bin meist nach einem Wochenende bei meinem Vater unendlich müde - diese Wochenenden sind einfach nicht schlaffördernd. (Auch wenn ein "Wochenende" von Montag bis Mittwoch stattfindet, ändert sich das nicht.) :grins:

Du musst nur zwei Tage müde sein, dann dürftest du wieder ausschlafen:cool:

Ich brauche noch mehr Kaffee. Sonst noch jemand?

Ok, noch mehr Kaffee :grins:

Gibt es eigentlich eine Faustformel für ml/Kg Körpergewicht für einen idealen Start in den Tag:confused:

Moin, danke für den Kaffee.

Es hat etwas, die Arbeitswoche mit dem Donnerstag zu beginnen. :D

Leider sind wir Brandenburger nicht gläubig genug, ich durfte schon gestern wieder ins Büro und regnen tut es auch seit Dienstag.

... kein zweiter Feiertag, keine Sonne ... :( aber zum Glück sorgt ihr für Kaffee, da beginnt der Arbeitstag gleich wieder besser :D