Billas Schnackschnack-Zackzack

• Frau kocht gerade halal Gulasch.
    Nachwuchs bringt morgen eine Syrerin aus der Parallelklasse mit nach Hause. Ich öffne jetzt ein halal Weizen. Prost.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tinemine! Du nimmst auch echt mit was du bekommen kannst!
    Ich stoße mit nem Bierchen auf deine Gesundheit an!

Pepino: Wasser is ja blöde, was ist denn bei dir los?

Pyro? Hat das mit dem delegieren funktioniert?

Ich musste mir den ganzen Tag Arbeit suchen. Meine Kollegen arbeiten nicht-schließe ich daraus...

• ......Meine Güte Pepino, da bleibt ja fast nur noch Wasser. Was ist denn los?:confused:
    Ach wegen dem blöden Implantat...... morgen werden sie Fäden gezogen - hoffe ich. Mal schauen, ob ich dann was anderes trinken darf. Wenn alles ok ist, dann ist auch gut.

Pyromella - Ingwertee gehört für mich zu den Kräutertees und da habe ich so langsam alles durch.

• Nein zum Glück nicht groß gehabt. Nur mein Trigeminusnerv zickt ein bisschen und ich habe oft Kopfweh, was ich sonst gar nicht kenne. Wird wahrscheinlich auch wieder besser. Danke der Nachfrage. HOffe trotzdem, dass ich sowas nie wieder bauche.........

Hoffe ich auch für dich:pa:. Zähne machen lassen braucht kein Mensch. Ich hab mir vor ein paar Jahren sämtliches Amalgam rausrupfen lassen, und das war nicht wenig. Paradontosebehandlungen, Kronen, etc. Danach auf elektrische Zahnbürste umgestiegen und 2 mal im Jahr zur Reinigung. Toi, toi, toi. Ruhe seit dem.

• Pyro? Hat das mit dem delegieren funktioniert?

Das nicht - aber ich konnte verhindern, dass noch zusätzliche Arbeit auf mich delegiert worden wäre.

Ich glaube, das "Lazarett" Schild solten wir wirklich permanent an die Kneipentür nageln. Irgendwie sammeln wir ja alle ständig irgendeinen Mist ein.

Pepino, virtueller Kaffee, Darjeeling oder auch ein schönes Glas virtueller Wein wird dir nicht schaden. Hier darfst du also trinken, wonach dir gerade ist.

Marmi, das halal Weizen glaube ich dir nicht. Halal bedeutet doch, dass es den muslimischen Speisevorschriften entspricht, und Alkohol ist dort verboten - oder trinkst du alkoholfreies Weizen?

Lazarett.jpg

Quelle.....

Auf alle Verdrehten und Aufgeschraubten ein Gesunden.
    Es ist nicht einfach in diesen Zeiten.

Man sollte einfach nix mehr heben, laufen, kauen, riechen, schmecken, nur noch kriechen, dann klappts auch mit dem älter werden.

So, ich - Couch, die Augen wollen Ruhe.
    Bis später.

Hihi. Ich komm mit - den Spaß lass ich mir doch nicht entgehn! Ich nehm auch ein Sonnenplätzchen.

Gute Besserung, Pepino und Tinchen mine! Schöner Schiet. Tinchen, schowidda schonen... *ächz * - Pepino, wenigstens biste auf dem aufsteigenden Ast. Passt gut auf euch auf!

:pa:

Überdosis Männerwadeln. Egal, der Wiesnbesuch ist überstanden.
    Ich brauch jetzt für die nächsten Wochen unbedingt mehr Einsamkeit.

Ich war shoppen:grins:
    Feuerhand-Laternen, Petroleum und Spiritus.
    Die Vorräte sind aufgefüllt.

Wir sind jetzt wirklich auf alles vorbereitet:grins::p

Warum? Weil man es kann:)
    Und weil ich keine Lust auf umgekippte Masten und auf die Folgen diesen Winter habe.
    Vielleicht bin ich ein wenig Paranoid, aber ich habe einige Prognosen darüber gehört, dass dies ein echt fieser Winter werden wird.

Ich male jetzt nicht all zu schwarz. Passieren wird eh wieder nix.
    Aber ich habe an so Spielzeug furchtbar viel Freude und auch diese "Bevorratung" empfinde ich als amüsant.

"Bevorratung" empfinde ich als amüsant.

Ich kann jede Menge Grillfleisch zusteuern. Wintergrillen hat was. Meine Kühle ist gefüllt. Falls im Münsterland mal wieder der Strom ausfällt, weil ein Windrad drauf gekippt ist, give me a call.

Edit: Gehirnausfall..... das waren die Stromteile, die abgeknickt sind.....:eek:rr:

Yeah:D
    Eisgrillen! Das wäre was.
    Die machen echt hübsches Licht. Und wenn man sie mit echtem (!) Petroleum und nicht mit Lampenöl füttert, stinken sie auch nicht:grins:

Der Winter in dem die Masten fielen ist, glaub ich, fünfzehn Jahre her. Dennoch war das eine heftige Geschichte. Mitten in Westfalen in einer Industrienation haben die Menschen zum Teil für Tage keinen Strom. Und das bei knackigen Minusgraden. Ney, ney, ney... Man glaubt es fast nicht

So einen Stromausfall durfte ich mal nach einem Hurricane in den USA erleben. Tagsdrauf 35 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von 90%. Da kommste an deine Grenzen im Papphaus.

Das sind seit über hundert Jahren nach dem selben Bauplan hergestellte "Kaltluft-Laternen".
    Funktionieren mit Petroleum und man kennt sie als die typischen "Ölfunzeln" mit Glas und Docht.
    Früher wurden sie sogar mit großem Tank als Baustellenlampe eingesetzt. Gelb mit gelbem Glas:)
    Sie heißen Feuerhand 276.
    Gibt es in verschiedenen Farben. wir haben uns für klassisch verzinkt entschieden. Kosten so um die 20€ und halten bei normaler Bedienung ein Leben lang.

Edit:
    Der Vorrat ist echt nicht sehr interessant. Gut sortiertes Outdoorzeug und Nahrungsmittel, die nicht schnell verderben. Mehl, Erbsen, Brühe, Dosenfutter... Ganz wichtig sind moralhebende Dinge wie Schokolade, Kaffee, Tee und für Raucher und zum tauschen Notfallfluppen.
    Eigentlich nur so viel, wie jeder größere Haushalt haben kann/sollte.
    Sind ja nur zu zweit, da braucht man nicht so viel.

Klar, noch Wasser und Brennstoffe... Mhmm:d

Insgesamt sind es jetzt fünf. Für "Gartenpartys":p:D

Hab auch nochmal editiert:grins:

Einfacher als mit diesen "Ikeaboxen" geht es fast nicht. Die haben eine passende Größe für "eine Woche Futter für zwei Personen". Das ist bei weitem kein Luxusfutter, aber es reicht aus um die Zeit zu überbrücken bis Hilfe kommt, ohne den Hungertod zu sterben:grins:
    Auf die Boxen kommt eine Klarsichthülle geklebt und darein eine "Inventurliste" mit Produkt und Haltbarkeitsdatum.
    Das gleiche liegt oben in der Küche, damit Lebensmittel vor dem Ablaufdatum aufgebraucht werden.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich wenigstens ein bisschen damit auseinander zu setzen.
    Wenn die Komfortzone auf einmal nicht mehr ist, ist es zum überlegen schon zu spät...

So'n bisschen bushcrafting macht schon Spaß:grins:
    Vor allem ist es lehrreich.

Guten Morgen.
    Koche mal frischen Kaffee. Das Wetter soll heute umschlagen und die Temperaturen sinken bis zum Wochenende empfindlich. Nur noch 3 Tage bis.......:grins::cool:

Moin! Kleiner Freitag, und nur noch zwei Tage. Jippieh!

*Kaffee schnapf*

Edit:
    Der Vorrat ist echt nicht sehr interessant. Gut sortiertes Outdoorzeug und Nahrungsmittel, die nicht schnell verderben. Mehl, Erbsen, Brühe, Dosenfutter... Ganz wichtig sind moralhebende Dinge wie Schokolade, Kaffee, Tee und für Raucher und zum tauschen Notfallfluppen.
    Eigentlich nur so viel, wie jeder größere Haushalt haben kann/sollte.
    Sind ja nur zu zweit, da braucht man nicht so viel.

Klar, noch Wasser und Brennstoffe... Mhmm:d

Hehehe...du kleiner Preppie. Ich find sowas gut. ;) Mein Hamsterherz nickt zustimmend...aber ich habe zuhause auch so einen wie Nova:

Klar! 😉

Ich wir haben ja auch den Keller mit Notwendigem voll, aber nicht so durchdacht.
    Ich will das auch! Mann hat mir aber schon den Vogel gezeigt, als ich Nudeln und Mehl auf Vorrat gekauft habe!

:rolleyes:

Hihi. Da hab ich natürlich nix von. :grins:

Hab geguckt, bei uns solls allmählich bis Dienstag auf 16° runterschleichen, und es gibt in einigen Tagen Regen dazu. Ist recht, ich musste ja schowidda gießen, so trocken war es. Meine restliche Beute kann ich bei regenweichem Boden auch besser einpflanzen.

Lustig, wenn man die Gießkannen gießen muss. :p

Moin!

Welchen Kaffee nehm ich jetzt? Der von Novae steht näher, der von Marmi ist frischer. Schwere Entscheidung.

Heute letzter synthetischer Großkampftag, hoffendlich klappt's!

Bin froh , daß ich den Rasen nochmal gemäht habe.
    Der Rest kann warten. Ein gutes Dutzend Cayenne sind noch rot geworden. Die Tomaten sind aber jetzt fertig. Werde Samstag nochmals durchgehen und die Reste dann mit auf die Arbeit nehmen. Die Kolleginnen sind ganz heiß auf kalorienarme Zwischenmahlzeiten. Meistens futtern sie irgendein Zeug von Lindt. Tomaten sind da besser. :rolleyes:

Guten Morgen.

Man merkt, das es Herbst wird, wenn man auf dem Weg zur Arbeit auf nassem Laub welches auf Kopfsteinpflaster liegt mit dem Rad ausrutscht...

Zum Glück ist heute nicht lange.
    Der Rest des Tages wird heute auch dem Garten gewidmet.
    Noch schwanke ich zwischen Kaffee und Chai als Getränk des Tages:grins:

Pyro, ich halt dir die Daumen, dass alles klappt.

Jenny, das ist ja doof mit den Naturschutzgebieten für dein Vorhaben.

Wobei, feuermachen kannst du auch im Zuge des Grillanzünden ausprobieren.
    Feuerbbohren, Handdrill, Feuerstahl...
    Dann Löffel schnitzen um den Umgang mit der Klinge zu verinnerlichen...

Moinsen Kaffee bittschön

Hübi ? Russenpeitsche Kaltfront ? , Jahrhundertwinter ? Abknickende Masten Bevorratungsaktivitäten im September ?

Sag du hast aber nicht aus Versehen bei der Onlinezeitung den Lokalteil von Hagen gelesen ? uiuiui

Übrigens heissen die besten Funzeln Petromax und kommen aus Altena.

Ich hab noch zwei aus BW Beständen ....:)