Billas Schnackschnack-Zackzack

Ist ja auch zum Glück kostengünstig, so ne virtuelle Kneipenrunde.

Ja, Ute (sag ich gleich auch), ich habe mich letztens mit einer HobbyFotografin unterhalten....sie sitzt im Rollstuhl, ich sehe sie schon mal in der Stadt und bin schwerst begeistert von ihr...

• Daß Du in Deinem kranken Alter noch in den Garten darfst...
    Ein Bierchen für Dich, bittschööön!:pa:

• Bekomme ich hier noch ein Feierabendbier?

Der Tag ist geschafft, die letzte Synthese kocht über Nacht, die letzten Besorgungen für den Urlaub sind getätigt, jetzt darf ich gleich noch packen und dann ist gut gewesen für heute.

Lohnt es sich zu suchen, wo diesmal die Welt untergeht?

Ah, Du hast es geschafft, jetzt freust Du Dich aber auf den Urlaub, was?
    Hast Du Dir verdient!

Es geht um den LebensmittelVergifter, schalte lieber die Nachrichten ein.

• Pyro..... Prost my Dear:pa: Du musst aber leider bezahlen. Hast das biblische Alter noch nicht erreicht. Ein Tag noch arbeiten, oder?

Sie waren so taktvoll, es nicht mit "reichs" zu benennen. :eek:rr:Nach Abschaffung der Wehrpflicht und eingehend auch des Zivildienstes musste man all diesen jugendlichen Nichtsnutzen sowie der Wählerschaft eine Möglichkeit vorgaukeln, eine sozialengagierte Tätigkeit aufnehmen zu können.

Grumpf...und wieder schön den Staat in den Namen gedrückt..?:schimpf:

Obwohl die tolle Angebote für die Jugendlichen haben.
    Es gibt auch ein freiwilliges Ökologisches Jahr.
    Ein Freund meines Sohnes war in der Domonikanischen Republik und hat dort
    auf einer Plantage gearbeitet.

Ich suche auch noch einen FÖJler der in meinem Garten sein freiwilliges ökologisches Jahr macht.:D

Sie waren so taktvoll, es nicht mit "reichs" zu benennen. :eek:rr:Nach Abschaffung der Wehrpflicht und eingehend auch des Zivildienstes musste man all diesen jugendlichen Nichtsnutzen sowie der Wählerschaft eine Möglichkeit vorgaukeln, eine sozialengagierte Tätigkeit aufnehmen zu können.

Ich glaube nicht das die Jugendlichen zu nichts taugen die beim Bundesfreiwilligendienst arbeiten.
    Mein Sohn hat in diesem Jahr mit Behinderten zusammengearbeitet.
    Er hat dabei fürs Leben gelernt.
    Ich finde das gar nicht so schlecht. Zumal viele junge Leute sich nach dem Abi erst mal orientieren müssen

Und ich suche eine FePötzer, der mir mal wieder klare Sicht verschafft. Geht auch zur Not nackich:d

Pyro..... Prost my Dear:pa: Du musst aber leider bezahlen. Hast das biblische Alter noch nicht erreicht. Ein Tag noch arbeiten, oder?

Ich zahl's von meinem Gehalt als Tresenkraft in der Morgenschicht - so häufig, wie ich hier schon den Kaffee gekocht habe. :grins:

Ja, einen Tag noch arbeiten - also regulär den Vormittag, dann kommen die Vorbereitungen zur Verabschiedung meines alten Chefs dran.

Ich finde es gut, wenn Leute über FSJ, FÖJ und was es für freiwillige Jahre es noch so gibt oder halt auch über den BuFDi in Sparten reinschnuppern und Erfahrungen machen, die sonst nicht möglich wären.

Ich habe den Eindruck, dass durch die verkürzte Zeit zum Abitur jetzt der Anteil Leute, die sich erst mal ein Jahr orientieren, größer wird. Kann das sein?

Ja, und der soll sich dann immer schön bücken, der junge Mann, dammit man auch sieht, daß er arbeitet, woll?

Das wäre mir egal, Hauptsache, das Unkraut ist wech.:wink:

Ich habe Unkrautjäten immer als Strafarbeit im Schulgartenunterricht aufgebrummt bekommen - das hätte mir beinah die Freude am Gärtnern für immer verdorben. Ich habe dabei aber gelernt, wie ich beim Unkrautjäten so tue, als würde ich arbeiten.

Die Kinder meiner Chorkollegen kommen langsam in das entsprechende Alter - da ist kaum einer, der nicht erst mal ein freiwilliges Jahr in irgendeiner Form macht.

Pyro, den Eindruck habe ich auch. Zumindest wenn ich mir die Erstsemester angucke, die hier bei uns an der Uni so ankommen.

Bei den Studis bin ich auch immer froh, wenn jemand noch ein Jahr sich Zeit genommen hat, etwas anderes anzusehen. Das sind häufiger die netteren Kandidaten, die auch mal nach rechts und links schauen und nicht nur ganz gerade ihre Kariere vorwärts treiben.

Ich finde es sonst schon eigenartig. Die Abiturienten sind ja noch nicht alle volljährig. Also brauchen sie bei uns eine Bescheinigung der Eltern, dass sie praktisch im Labor arbeiten dürfen - immerhin arbeiten sie ja mit Gefahrstoffen.

Besonders absurde Züge nimmt es an, wenn die künftigen Studis zu den Semesteranfangswochen durch die Kneipen ziehen und die, die noch nicht volljährig sind, früher nach Hause geschickt werden (ist ja eine Univeranstalltung) und auch geschaut wird, dass die Kinder keinen harten Alkohol trinken.

Zuletzt bearbeitet:
    So Kinder:grins:
    Jetzt gibbets Pale ale. Mit leicht fruchtiger Note, aus einer kleinen privat Brauerei. Müsst ihr probieren.
    Komme gerade vom Laufen. Auch da alle geschockt ob dieses Idioten. Nur erinnerten sich auch noch einige daran, dass es das schon häufiger gegeben hat.
    Somit nix neues. Nur abartig.

Ich mag mich verteidigen wollen. Ich bereite mich vor, ohne vor irgendwas Angst zu haben. Einfach nur aus dem Grund, weil ich das was ich heute an Komfort habe, nicht als selbstverständlich sehe:)

Bei den Studis bin ich auch immer froh, wenn jemand noch ein Jahr sich Zeit genommen hat, etwas anderes anzusehen. Das sind häufiger die netteren Kandidaten, die auch mal nach rechts und links schauen und nicht nur ganz gerade ihre Kariere vorwärts treiben.

Ich finde es sonst schon eigenartig. Die Abiturienten sind ja noch nicht alle volljährig. Also brauchen sie bei uns eine Bescheinigung der Eltern, dass sie praktisch im Labor arbeiten dürfen - immerhin arbeiten sie ja mit Gefahrstoffen.

Besonders absurde Züge nimmt es an, wenn die künftigen Studis zu den Semesteranfangswochen durch die Kneipen ziehen und die, die noch nicht volljährig sind, früher nach Hause geschickt werden (ist ja eine Univeranstalltung) und auch geschaut wird, dass die Kinder keinen harten Alkohol trinken.

Ja, ich empfinde es auch so, und wenn die Studis über ihr FSJ/FÖJ berichten, schildern sie es als eine gute Erfahrung.

In Sachen Alkohol habe ich das bei uns noch nicht in diesem Maße mitbekommen; soweit ich weiß, ist das bisher recht lax gehandhabt worden. In der Vorweihnachtszeit haben diverse Studenteninitiativen auch immer Glühweinstände auf dem Campus, und niemand fragt da nach dem Alter oder stört sich daran.

Was ich manchmal ein bisschen erschreckend empfinde, ist die zunehmende Präsenz von Helikoptereltern. Neulich war bei mir sogar ein Master(!)student in einem Beratungsgespräch zusammen mit seiner Mutti, die dann auch noch für ihn mitgeschrieben hat. (O-Ton: "Schreib das mal für mich auf.")
    :d:d:d

Prost zusammen! Volle Runde heut, super! Komme grad vom Sport. *ächz* Die Kursleiterin hat uns heute die Kurzhanteln aufgedrückt und dirigiert: "Beine hüftgelenksbreit, Arme angewinkelt, Hanteln in Nippelhöhe...!"

Die alten Ladies Im Raum ließen die Hände direkt vorm Körper abrupt 20 cm abwärts sausen. Wir ham gebrüllt vor Lachen!! :grins:

Billa? Was machen wir denn jetzt mit unserem Notstandsversorgungswunsch?
    ...Obwohl-Männe hat ja noch nicht mal eine Ahnung was im Tiefkühler ist...

Ajo! Ich bin bei Niesel zu Hause auf der Terasse unter der Markise.
    Und weil mime heute so viele Menachen auf den Sack gegangen sind bekomme ich jetzt ein Bier!
    *Prost* und *Gong*

Meiner hat mich gezwungen, alles aus meinem ersten eifrigen, hochproduktiven Gartenjahr nach ca. 7 Jahren schon zu entsorgen. Hätt er's lieber gegessen! :mad:

War doch vermutlich lecker. :eek:rr:

Wer issn dir heut so aufn Sack gegangen, armer Wurrrm? :confused:

Ich klopf mal auf den Tresen...:)

Kann ich bitte bei Euch auf den Schreck ein Pilschen bekommen? Ich bin ganz entsetzt: tatsächlich bin ich seit einem Jahr und zwei Tagen alt.

Erstaunlicherweise ich kann aber nicht nur Bahn, sondern auch noch Auto fahren. Auch bundesweit und darüber hinaus. :d
    Und ich bin nicht mal athletisch.

Grüß dich, Ute! *anstoß* :pa:

Heute ist Seniorentag. Bis 20:00 Uhr gibt es Freibier für die Alten und Schwachen. Der Autoschlüssel wird aber an der Tür abgegeben.

*kicher* :grins:

Dann reiche ich mein Glas gleich 2X. !. habe ich das richtige Alter, 2. darf ich wieder!!! Alles gut 1a meinte der Arzt. Große Erleichterung!

Jippieh...!!! *feste drück* Das ist ja großartig! Und endlich wieder Darjeeling, gell? :pa:

Kümm anne Theke.
    Aber nur, wenn Du es ohne Tatter auf den Hocker schaffst.

*pruuust* :grins:

Jezz haste noch ne 3/4 Stunde Zeit, dann kommt der Zivi dich abholen.

Prost!

*untern Tisch kuller* :grins::grins::grins:

Bah, wie geil die Hex am Baume klebt!!!:grins:

Du KANNST gar net mich meinen. *entrüstet pluster*

Hab heut mein Auto hergegeben, weils ne Anhängerkupplung hat und mein Bester irgendwas Langes von Ikea wollte...hab aber keinen erreicht, der mich zum Sport gurkt. Da bin ich halt zu den Lieblingsnachbarn getattert und hab gefragt. Urplötzlich sitz ich in Nachbarins Auto und dreh verdutzt den Schlüssel um, während sie ins Haus flitscht mit den kopfschüttelnden Worten, "Ja meinste, ich fahr dich da jetzt hin?!"

Boah, das hat mich Überwindung gekostet! Habs aber net an nen Baum geklebt, ging wunderbar.

Jetzt ab zur Pointe: Ich komm heim, überreiche stolz den Schlüssel, und sie fragt, warum denn eigentlich mein Auto noch vor der Tür stünde. Freund war weg. Ich ruf ihn an, und er meint arglos: "Hab mich doch für ein kürzeres Regal entschieden, und das passt in mein Auto..."

ICH HABE BLUT UND WASSER GESCHWITZT!!! Wehe, er bringt mir nix Wunderschönes mit...!

:mad::mad::mad:

Ich suche auch noch einen FÖJler der in meinem Garten sein freiwilliges ökologisches Jahr macht.:D

Au ja, ich auch bitte. :grins:

Ich zahl's von meinem Gehalt als Tresenkraft in der Morgenschicht

*grins* :grins:

Ui, Pyro, also gehts jetzt ab in den Urlaub? Goil!

Nommol Prost!

Ich mag mich verteidigen wollen. Ich bereite mich vor, ohne vor irgendwas Angst zu haben. Einfach nur aus dem Grund, weil ich das was ich heute an Komfort habe, nicht als selbstverständlich sehe:)
    Auf manche Dinge kann man sich nicht vorbereiten. Da stürmt ein Irrer dein Leben. Ich hab keinen Notfallsack gepackt und werde das auch niemals machen.

Auf manche Dinge kann man sich nicht vorbereiten. Da stürmt ein Irrer dein Leben. Ich hab keinen Notfallsack gepackt und werde das auch niemals machen.

Klar. Sowas kann man nicht abdecken.

Aber in Rwanda habe ich gelernt, dass man sich nicht auf Dinge verlassen kann, um die man sich nicht selber gekümmert hat;)

Auch das ist verständlich Hübi. Da lebt es sich noch ganz anders als in der so called West World.

Klar. Sowas kann man nicht abdecken.

Aber in Rwanda habe ich gelernt, dass man sich nicht auf Dinge verlassen kann, um die man sich nicht selber gekümmert hat;)

...und das schmeißt er da so beiläufig-tiefbombig in den Raum!! :d

Erzähl, Bub!! Was, wie, wann, warum, wie hat es dir gefallen, was hast du erlebt, was für Erfahrungen hast du mit heimgenommen, wie lange warst du dort?

Tät mich auch interessieren, warum warste da, wie lang?
    Ich tät mir höchstens ne Taschenlampe und Streichhölzer und Kerzen kaufen.

Ich war nicht lange dort. Hatte als Schüler die Möglichkeit dorthin zu reisen, da die Firma, für die ich arbeitete Solaranlagen auf medical centern installieren sollte.

Für einen Mitteleuropäer ist es seltsam, wenn du den Bohrer ansetzt und auf Mal merkst, es gibt keinen Strom. Bist du ausserhalb, braucht es ewig für Ersatzteile... Wasser fließt nur bedingt aus der Wasserleitung und ist nur (!) Fürs waschen gedacht. Unsereins kann es nicht saufen...
    Du musst improvisieren...
    Wenn du an etwas gewöhnt bist, fällt es dir schwer darauf zu verzichten...

Auch in Europa gibt es Gegenden, wo es kein Strom gibt.
    Rumänien war in der 80ern noch so rückständig, da haben sie erst auf den Dörfern begonnen, ne Kanalisation zu bauen. Ansonsten Plumpsklo und heiße Badewanne war nen Waschzuber.....ich hatte ein paar lustige Kindheitsjahre.:rolleyes:

Hmmmhmmm, man kann mit ganz wenig auskommen, wenn es nicht anders geht.

Auch in Europa gibt es Gegenden, wo es kein Strom gibt.
    Rumänien war in der 80ern noch so rückständig, da haben sie erst auf den Dörfern begonnen, ne Kanalisation zu bauen. Ansonsten Plumpsklo und heiße Badewanne war nen Waschzuber.....ich hatte ein paar lustige Kindheitsjahre.:rolleyes:

Hmmmhmmm, man kann mit ganz wenig auskommen, wenn es nicht anders geht.

Für mich als verwöhntes Drecksblag war es ein einschneidendes Erlebnis.

Prost Billa!

Ich musste gerade so über die Sport-Nippel-Geschichte lachen.
    Ich kann mir das so richtig vorstellen!

Meiner hat mich gezwungen, alles aus meinem ersten eifrigen, hochproduktiven Gartenjahr nach ca. 7 Jahren schon zu entsorgen. Hätt er's lieber gegessen! :mad:
    What??? Einfach so Lebensmittel entsorgen?
    Wer issn dir heut so aufn Sack gegangen, armer Wurrrm? :confused:
    Wo soll ich anfangen???
    Mit dieser Frage rennst du offene Türen ein...
    Ich fahre ja in dieser Woche mit dem Auto, wegen der Aufgabe, die ich auf der Arbeit habe.
    Autobahn vom Niederrhein Richtung Düsseldorf- Nur Bauern die nicht von der Bahn ab oder auffahren können.
    Jeden morgen der gleiche Driet!

Vor den Kreuzen oder den Zu- oder Ablaufenden Straßen immer Bremslichter, weil die Bauern Angst haben die Ausfahrt zu verpassen oder nicht auf die Bahn kommen-da mag ich ab und an einfach brechen!

Ein Gutes: Ich denke, ich habe die beste Zeit gefunden um zu fahren: 6:40 und 16:40
    Da kann ich auch Überstunden machen und in Zukunft den ein oder anderen Tag auf Gleitzeit frei nehmen.

Moinsen!

*Kaffee durchlass*

Bin um 3:21 mit einem wahnwitzigen Juckreiz um den ganzen Hals herum aufgewacht und hab ne Stunde gebraucht, bis ich wieder einschlafen konnte. Gejuckt hat der Hals am Tag davor schon, auch nur abends, und jetzt wüsste ich echt gerne mal, was das denn ist.

:confused:

Lebensmittel, Stress, Allergie, Duschgel, Crème, Parfum? :mad: