Na ja , "gescheucht" ist bei einer Gruppe, in der die Mehrheit an Krücken und eine Teilnehmerin mit Rollator auftaucht, relativ. Es sind eher Stationen, um die Gelenkigkeit zu fördern, also Bein auf Treppenstufenhöhe hoch und wieder runter , zwischen den Holmen des Barren mal ohne Krücken vorwärts und rückwärts laufen, leichte Gewichte über ein Rollensystem über Kreuz rauf und runter ziehen etc.
Danach durfte ich mit einer Moorpackung entspannen, bevor ich noch mal auf's Fahrradergometer geschickt wurde. Das war es schon für heute, am Nachmittag soll ich nur für den Gebrauch von Hilfsmitteln geschult werden. In meinen Augen ist das Zeitverschwendung , denn das habe ich ausführlich schon im Krankenhaus gelernt. (Was glauben die sonst, wie ich mich ohne fremde Hilfe anziehen kann, wenn ich das Zeug nicht schon hätte und nicht mit umgehen könnte.)
Draußen regnet es, sonst wäre ich spazieren gegangen. Immerhin habe ich reichlich zu lesen mit, sonst wäre der Leerlauf langweilig. Natürlich hat man nicht zeitgleich mit seinen Bekannten freie Zeit, sondern jeder wann anders.