Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich hätte auch noch ein Augustiner in hell oder naturtrüb ..

Und drei Püllecken Wochinger Export dunkel aber die gibt's nicht :p

• Du willst die Biere doch nicht etwa mischen, oder ?

Der hiesige Biergarten hat jetzt zugemacht - immerhin habe ich dort vorher noch richtig guten Flammkuchen bekommen.

Eine Stunde ist jetzt Ruhe angesagt, danach will mein Vater mit mir noch den nächsten Weinberg hochsteigen. Ich hoffe, dass es bis dahin etwas kühler wird, noch ist das eine irre Idee.

Freitag abend und alles zu? Ist ja merkwürdig, dachte immer, da machen Restaurants und Weinstuben / Kneipen den meisten Umsatz :confused:

Freitag abend und alles zu? Ist ja merkwürdig, dachte immer, da machen Restaurants und Weinstuben / Kneipen den meisten Umsatz :confused:

Hätte ich auch gedacht. Aber wahrscheinlich fahren die Leute alle nach Wertheim.
    Das ist jetzt das zweite mal diese Woche, dass wir den freien Tag unserer Wirtsleute erwischen. Wieso verraten sie das nicht, wenn man nach einem Zimmer fragt? ( Besonders, wenn sie das einzige Gasthaus am Ort sind. :schimpf: )

Immerhin ist der erste Gewitter Regen um 20.15 Uhr runtergekommen.Wir haben also Chancen, dass die Luft morgen kühler ist.

Pyro, fährst du am WE wieder heim? Urlaub vorbei?

Morgen fahren wir mit den Rädern nach Wertheim, dort steht das Auto und der Fahrradgepäckträger liegt im Kofferraum. Damit fahren wir morgen dann bis Schwelm, und ich darf Sonntag dann mit Fahrrad und Bahn wieder nach Münster fahren.

Damit ist die Tour vorbei, aber ich habe noch ein paar Tage frei.

Guten Morgen!

Pyro, Danke für den Kaffee!

Schon wieder eine Woche weiter, das ist schon fast unheimlich wie
    schnell so eine Woche vorbei geht.

Hier hat es letzte Nacht auch ordentlich gewittert und geregnet.
    Jetzt kommt wieder die Sonne raus:cool:

Wir werden heute Nachmittag mit dem Bus ins Städtchen fahren.
    In Aachen ist Weinfest und wir möchten
    1 oder 2 Gläschen Wein kosten.
    Auf dem Rückweg schauen wir dann noch beim
    Alleenfest vorbei.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.:cool:

Moin zusammen - dir Pyro und deinem Papa eine schöne letzte Tour nach Wertheim, bevor es dann wieder mit dem Auto Richtung Heimat geht :grins: Das nächste Mal radelt ihr hier oben, da wird es nie zu warm :D

Moin! Freier Samstag mit Sonne...besser geht nicht! *strahl* :cool:

Ich dusche jeden Tag :d

Hm...ich dusch erst wieder, wenn meine Luffas reif sind. :p

Hätte ich auch gedacht. Aber wahrscheinlich fahren die Leute alle nach Wertheim.
    Das ist jetzt das zweite mal diese Woche, dass wir den freien Tag unserer Wirtsleute erwischen. Wieso verraten sie das nicht, wenn man nach einem Zimmer fragt? ( Besonders, wenn sie das einzige Gasthaus am Ort sind. :schimpf:

...weil ihr sonst alle nach Wertheim fahrt? *kicher* :grins:

Guten Morgen!

Pyro, Danke für den Kaffee!

Schon wieder eine Woche weiter, das ist schon fast unheimlich wie
    schnell so eine Woche vorbei geht.

Hier hat es letzte Nacht auch ordentlich gewittert und geregnet.
    Jetzt kommt wieder die Sonne raus:cool:

Wir werden heute Nachmittag mit dem Bus ins Städtchen fahren.
    In Aachen ist Weinfest und wir möchten
    1 oder 2 Gläschen Wein kosten.
    Auf dem Rückweg schauen wir dann noch beim
    Alleenfest vorbei.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.:cool:

Dir auch, Luise, was für ein schöner Plan! Ich hab erst morgen was vor, ein paar Orte weiter spielt eine Band zum Frühschoppen. Ich will zwar morgens um 10 oder 11 noch keinen Alk kippen, aber ich war letztes Jahr da, und die Band war super.

Marmi, was für Musik hört ihr denn schowidda? Ist nochmal Metalfest? :confused:

Guten Morgen:grins:

Ich habe geschlafen wie ein Stein. Jetzt brauche ich erstmal Kaffee. Viel, stark, schwarz:d

Euch allen ein gutes Wochenende.
    Unseren Reisenden gutes Wetter und gute Fahrt.

Moin Baby! *Lava im Becher rüberschieb*

Komme grade von der ersten großen Gartenrunde. Schon richtig heiß!

Die Nachbarn nerven. Kratzen Moosteppiche vom niedrigen Mäuerchen, das längs zwischen unseren Grundstücken entlangläuft, und schmeißen sie mit Schwung zu mir rüber auf die Blumen. Auch wenns vielleicht unser Mäuerchen ist (glaub ich), das muss nicht sein, und ich muss das nicht mögen! Oder mir gefallen lassen.

:mad:

Ich dachte, jetzt, wo der Gatte das Zeitliche gesegnet hat, ist Ruhe im Karton, und die Bosheiten hören auf. Aber so ne dämliche Gedankenlosigkeit nervt mich dennoch. Man könnt ja auch mal die Klappe aufmachen, wenn einen das Moos stört, und wenns unser Mäuerchen sein sollte, geht die das Moos eh nix an! Was auf dem Boden auf ihrer Seite entlangwächst, können sie meinetwegen wegkratzen, aber das dürfen sie fein woanders entsorgen oder mir meinetwegen in einem Eimerchen hinstellen oder direkt auf die Mauer legen, wär alles kein Ding! Manno!!

Danköh.
    Ja. So was braucht kein Mensch. Bin da ganz bei dir. Vieles ist ja einfach nur eine Frage der Art und Weise. Aber den Abfall bei euch zu entsorgen ist nun wirklich eine Frechheit.

Ich könnte schon wieder einschlafen:grins: gemäht und gegossen, jetzt wird genossen:d

Billa, was bin ich froh das wir uns mit den direkten Nachbarn gut verstehen.
    Bei uns gibt's nur einen der nicht gemocht wird, mit dem haben wir vor Jahren
    die Fronten geklärt:grins:

Ich mag Mäuerchen mit Moos, ich finde das hat etwas Verwunschenes.

Billa, was bin ich froh das wir uns mit den direkten Nachbarn gut verstehen.
    Bei uns gibt's nur einen der nicht gemocht wird, mit dem haben wir vor Jahren
    die Fronten geklärt:grins:

Ich mag Mäuerchen mit Moos, ich finde das hat etwas Verwunschenes.

Ich auch. ;)

Bei uns gibt es zum Glück auch nur diese eine Nachbarspartei, mit der es nicht klappt. Die Fronten würd ich auch gern mal klären, aber die ältere Dame halte ich nicht für vernunftbegabt: Die wenigen Male, an denen ich selbst mit ihr geredet habe, hatte ich nicht den Eindruck, dass sie versteht, was ich sage, dass es bei ihr ankommt, verstehst du? Was sie dann sagte, war für mich absolut verworren. Nicht, dass sie verwirrt ist, das nicht, nur sehr, sehr seltsam. Ihre Tochter mit Familie haust inzwischen auch da, und wir grüßen uns. Außer einer kurzen Meldung vom Balkon, als wir einmal spät die Musik zu laut hatten, haben wir nie viel geredet, feinden uns aber nicht an. Damals hat deren Opa noch gelebt, der zu uns so bösartig war, und wir hatten den Eindruck, dass die Tochter ihren Sohn vorgeschoben hat, der angeblich zu Bett musste (es waren aber Ferien und erst acht oder halb neun so), und dass es eigentlich dem (angeblich aber schwerhörigen) Opa gegen den Strich ging, dass wir es nebenan schön hatten. War aber egal, wir haben natürlich leiser gemacht.

Die anderen Nachbarn sind absolut super. Heute Abend grillen wir wieder zusammen. Die Tage haben wir oben gesessen, und der Hügelnachbar, wo wir am häufigsten sitzen, hatte die Idee, dass ich seine alten Bremsscheiben bepflanzen könnte. Hatte sie heute im Hof und hab gleich mal eine bepflanzt. *grins*

Oh, das sind Meckernachbarn.
    Musik darfst du bis 22 Uhr laut hören.

Gestern Abend haben ein paar Mädels und Jungs im Garten einen Karaoke Abend gemacht.
    Die hatten riesigen Spaß. Wir übrigens auch beim Zuhören:D. Die Jungs haben echt schräg gesungen:d:grins:.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen mich über die Lautstärke zu beschweren.

Wenn ich schlafen will mach ich halt die Fenster zu.

Wir sind in Schwelm angekommen, haben schon Räder und Fahrradgepäckträger abgeladen und verstaut und sogar schon eine Dosen-Tomatensuppe mit Bockwurst gegessen. Jetzt gibt's eine Pause und dann müssen wir einkaufen - die Vorräte aufstocken, damit künftige Mahlzeiten nicht mehr so seltsam werden.

Der Weg per Fahrrad bis Wertheim war schön, aber total nebelig. Mit dem Auto haben wir dann etwas gebraucht, denn es gab Baustellen mit Umleitungen, die das Navi nicht kannte und plötzlich waren wir auf der A3 in Richtung Süden statt Norden. (Nächstes mal kommen wieder Karten mit, dann ist man nicht verloren, wenn das Navi spinnt.)

Als wir dann endlich in richtiger Richtung unterwegs waren, lief alles glatt. Wir sind sogar noch rechtzeitig von der A45 runtergekommen, bevor der zähe Verkehr zum Stau wurde.

Moin zusammen - dir Pyro und deinem Papa eine schöne letzte Tour nach Wertheim, bevor es dann wieder mit dem Auto Richtung Heimat geht :grins: Das nächste Mal radelt ihr hier oben, da wird es nie zu warm :D

Deine Gegend hat den Nachteil, dass dann mein Kieler Onkel bestimmt mit will und der ist etwas anstrengend. :rolleyes:

Sondergong!!!!!!

Ich schmeiße mal eben einen in die Kolonne......
    Stadtmeister!🏆🍻

Danke Pyro!
    Und dann hat der BVB noch gegen die alte Dame gewonnen..... Ein geiler Tag!:D

Guten Morgen, eigentlich wollte ich im Schwimmbad frühstücken. Es ist zwar schon brühwarm, aber es schaut so aus, als finge es gleich an zu schütten. Mist.

Abwarten...vielleicht kommt nix. Moin Maria. ;)

Wir fahren gleich mit dem Fahrrad los...jaja, heut ist DER Tag im Jahr, wo ich Fahrrad fahre. Hab auch nachgesehen, ich HAB eins. *aufatme* Ach so, aufpumpen könnt ichs noch, ne...

Morgen miteinander!
    Ein Kaffee geht noch, danke dafür Pyro. Ich drücke dir die Daumen dass du heute gut nach Hause kommst.

Mhm...Billa! Hast du schon einen Plan wie du das mit der Mauer/ Nachbarin machen magst?
    Solch Geschichten sind schon ärgerlich-ich hab hier ja auch so einen Fall...