Billas Schnackschnack-Zackzack

• Aber ich denk, auch bei den Schlauen kommt so manche Entgleisung zustande
    Fürwahr! Da muss ich in den politischen Geschehnissen nicht so weit zurück gehen!
    Ich sach nur Ministerien umbenennen! Das ist ein Hohn sondergleichen! Was der Scheiß kostet? Und warum? Wir machen alles neu, weil das Alte von einer anderen Partei gemacht?!?

Ja, die Politik ist ein Tollhaus.

So, jetzt aber wirklich heiteres. Die philosophierende Taube, Maria, ich kenn den Film auch, der ist so zum schreien.

• Möte met döden....es ist zu herrlich....:grins:

Japp, den hab ich mit meinem Kumpelchen in einem kleinen Kino hier in Dortmund gesehen

Prost zusammen! Komme grade von den Nachbarn drüben...

Ohha! Jetzt in den harten Teil der Woche starten ist krass.
    Sitzt du dann echt (so wie ich mir das vorstelle) den ganzen Tag am Telefon und musst die Gespräche irgendwo hin verbinden, oder musst du auch noch mit den Menschen reden und irgendwelche Problemlösungen betreiben?

Hauptsächlich muss ich weiterverbinden, dazwischen noch meine Arbeit schaffen und Leute vertrösten und beschwichtigen, deren Liefertermine nicht ihren Wünschen entsprechen. *wurgs*

Ohhhhhh, Hübi hat Forenbirthday. Schön, dass wir dich haben. :pa:

Find ich auch. *knuffz* :pa:

Ich mag das Hütchen. Es ist grün, im Herbst bunt und die Früchte sind niedlich.
    Aber anscheinend mögen die Vögel sie nicht, obwohl ich jetzt in verschiedensten Quellen las, dass die Früchte beliebt seien.

Dochdoch, frag mal das Rotkohlchen...

Sind alle im Biergarten am Süffeln?

Nee, war zuerst bei einem Kumpel mit Verbindungen zu nem Schrottler, der mir immer Blechzeuchs besorgt, diesmal ne weitere Gießkanne und eine Metallwinzerbütte, und dann auf dem Hügel bei den Nachbarn. Da saß auch der ca. 91jährige Opa, und wenn der ins Erzählen kommt...

:grins:

Diesmal hab ich versucht, ihn zum Du zu überreden, die Hälfte hat er wohl gehört, aber bei meinem Namen fielen ihm Geschichten aus dem Krieg ein, er kannte ja in Frankreich mal ein Mädel mit meinem Namen...und WÄR er nochmal nach Dingsbums gekommen, DAS Mädel hätt er geheiratet, jawoll! *schmunzel* Dann hat er mir noch die Geschichte seiner rausoperierten Blase berichtet und mich eingeladen, seinen Katheterbeutel anzufassen...nun ja, ich muss ja mal dringend heim und ins Bett, ne...

:grins::grins::grins:

• Ja, Billa, manchmal muss man einfach ganz dringend heim.:grins:

Ich glaube, ich muss heute mal früher ins Bett. Ich will hier nicht immer mit Schlafmangel rumlaufen. Immerhin darf mein Rücken jetzt mal zwei Nächte im gleichen Bett liegen. Wir haben rund um Bad Mergentheim so viel zu sehen gefunden, dass wir geplant haben, erst Freitag weiter zu ziehen. Irgendwie sah nur die Liste, was wir alles ansehen wollten, bei der Planung zu Hause noch voller aus. Es könnte also ein recht entspannter Tag werden. :D

In Ermangelung einer Heckenschere schnitt ich die Eiben mit meiner manuellen Rasenkantenschere.

Jetzt tut meine Flosse weh.

Ist das ein guter Grund sich eine Hand Heckenschere zu kaufen:confused::D

• Moin Pyrochen! Wünsche euch heute einen Top-Tag und schöne Besichtigungen und Begegnungen!Ist das Bett hart und weich genug für deinen Rücken? Und bringt der Schlafmangel dich zum Durchschlafen bzw hat er heute...? *Daumen drück*

Was guggt ihr heute an?

Bei mir: Eine Mischung aus dem Gefühl ich bin noch nicht wach und möchte wieder ins Bett und andererseits bin ich aus einem mir unbekannten Grund sehr hibbelig und aufgedreht-merkwürdig!

Pyro! Guter Plan! Was steht denn auf der Liste?

Moin ihrs! Heute früh machen wir einen Ausflug nach Stuppach, da wollen wir ein Marienbild vom Maler Grünewald ansehen. Für den Rest des Tages steht Bad Mergentheim ansehen und daß dortige Schloß des Deutschen Ordens auf dem Plan.

Das Bett ist in Ordnung, ich war nachts nur einmal wach und habe dabei die letzte unnötige Lärmquelle abgestellt. ;)

Bei euch alles im Lot?

Ihr teilt euch aber kein Zimmer und du hast deinen schnarchenden Paps ein Kissen auf's Gesicht gedrückt:confused:
    Sowas darf man nicht, Pyro:mad:

Ui, das. Kulturprogramm liest sich gut.

Guten morgähn allerseits.

Keine Sorge, Hübi. Mein Vater sagt immer :"Jeder schnarcht für sich."

Bei der Buchung ist etwas anders als gedacht gelaufen, weshalb ich jetzt allein in ein riesiges Familienzimmer einquartiert wurde. Dort steht auch ein Kühlschrank, der aber nichts Verderbliches enthält. Das Ding ist laut und ich habe heute Nacht den Stecker gezogen (und jetzt brav wieder eingestöpselt, damit hier im Haus niemand nervös wird.)

Fährt ein Benziner schneller?

Ich quäl mich schon den ganzen Tag mit der Tastatur. Hat ganze 4 Stunden gedauert, bis sie mal Deutsch angenommen hat. Und ja, ich weiß, man muß sich immer an etwas gewöhnen, aber die Tasten sind hart, und da bin ich in der Haptik ziemlich eigen.
    Schade, mir gefiel das Zeitungs Layout für die Hülle so gut.

Prost zusammen!

Ich mach den Armer-Wurm-Abgang - Langdienst/Telefondienst, spät heim, notgießen, nerviger Sport und danach noch "kochen" (Nudelsalat zaubern). Ich bin sowas von arm und bedauernswert!

Wer widerspricht, zapft die nächsten zehn Runden. :mad:

Guts Nächtle... *hoch ins Bett ächz*

Fährt ein Benziner schneller?
    Das kommt auf die PS des Wagens an.
    Ich holte mir diese Kraftstoffart wegen der ganzen Diskussion der "Dieselaffäre" und hatte keine Lust einen potentiellen Diesel mit deutlichem Wertverlust verkaufen zu müssen...

Ohy! Tastaturumstellung! Ist genauso nervig wie Router reseten!

Uh! Billa! Da wiederspreche in nicht! Habe einen tiefen, erholsamen Schlaf!

Prost zusammen!

Ich mach den Armer-Wurm-Abgang - Langdienst/Telefondienst, spät heim, notgießen, nerviger Sport und danach noch "kochen" (Nudelsalat zaubern). Ich bin sowas von arm und bedauernswert!

Oh, ja, bei Dir heißt kochen ja auch soviel wie zaubern, also phantastischen kreiren, nehm ich an....ggnnnn!

Das kommt auf die PS des Wagens an.
    Ich holte mir diese Kraftstoffart wegen der ganzen Diskussion der "Dieselaffäre" und hatte keine Lust einen potentiellen Diesel mit deutlichem Wertverlust verkaufen zu müssen...

Ohy! Tastaturumstellung! Ist genauso nervig wie Router reseten!

Uh! Billa! Da wiederspreche in nicht! Habe einen tiefen, erholsamen Schlaf!

Ah, okay. Potentieller Diesel ist gar nicht mal so verkehrt gesprochen. Wobei es ja auch traurig ist, daß wohl für nur wenige hundert Euronen eine Software zu installieren wäre. Das ist noch nicht mal eine Halbwahrheit, beruht auf Nano-mäßiges Wissen.

Aber a propos Installation, das wird von Beitrag zu Beitrag besser. Die Tasten könnten für meinen GEschmack einfach leiser funkionieren.
    Das Konfigurieren ist easy, bis auf die Deutschumstellung. Heiliger, da glaub man net wie hartnäckig eine Software sich weigern kann, und dann auf einmal gehts....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
    Ah, okay. Potentieller Diesel ist gar nicht mal so verkehrt gesprochen. Wobei es ja auch traurig ist, daß wohl für nur wenige hundert Euronen eine Software zu installieren wäre. Das ist noch nicht mal eine Halbwahrheit, beruht auf Nano-mäßiges Wissen.
    Ich denke, das es nur mit einer Software nicht getan ist, Doro!
    Die Hersteller vs. Politik versuchen,mMn, nur Schönheitskorrekturen durchzuziehen.

Das eigentliche Problem bei den Dieselgeschichten ist der Verkehr von LKW/Luftfahrt und Schiffgeschichten.
    Und wer darf zahlen....

Bei der angesprochenen Software ging es tatsächlich nur um Automobile, also keine Schifffahrt und ähnlich großlastiges.

Aber wie gesagt, das ist nur halbherzig hingehört.

......

Niemals nie nie nicht würden wir uns trauen, dir zu widersprechen.......arme Billa....... schlaf gut und schnell.

Wenn sie dann mit den Dieselfahrzeugen durch sind, kommen die modernen Einspritzer dran......da kam vor kurzem ein Bericht in der Zeitung, dass die wohl eher noch mehr Dreck als die Dieselfahrzeuge abgeben würden. Man darf gespannt sein......

Genau. Abwarten, Tee trinken und Rad fahren:grins:

Mal sehen was da noch auf uns zukommt:)

Alleine die Belastung durch den Transitverkehr ist enorm und deshalb war die Wahl einen Benziner zu nehmen -für mich- klar!

Aber Schwamm drüber, das ist political und ich habe nicht wirklich Ahnung. Ich schwaller nur in meinem bierversäuchtem Hirn...

Alles gut:pa:
    Man wird es eh nie schaffen alles richtig zu machen.
    Guck dir VW und den 3 Liter Polo an von vor 15 Jahren. Wurde belächelt, die Idee ist immer noch gut...

Und ich habe einen Smart-Diesel - vielgepriesenes Auto, vor Jahren von wegen niederer Verbrauch usw. - das Auto der Zukunft........ und nun darf ich dann nicht mehr in die Stadt mit fahren.....

Aus optischen Gründen hätte ich dich von Anfang an damit nicht reingelassen. ;):p

Tja über Geschmack lässt sich nicht streiten..........
    Aber in einer Großstadt war dieses Auto wunderbar. Du hast überall einen Parkplatz gefunden......... inzwischen gibt es zuviel Smarts, Parkplätze werden rückgebaut und kosten überall ein Schweinegeld. 10 c für 8 min.. Wenn ich meiner Mutter 2 Std im Haushalt helfe, darf ich auch noch 1.50€ zahlen.

Guten Morgen!

Ich koche mal Kaffee und erinnere die arbeitende Bevölkerung an TGIF!

Für mich bedeutet das leider, dass wir heute die vorletzte Etappe fahren - und mit 40km die längste.

Hoffentlich hält das Wetter durch, da hängt eine Gewitterwarnung in der Luft.

Pepino, schön, dich wieder zu lesen. :pa:

*reinkrabbel und die müden Augen mit Streichhölzchen fixier*

Niemals nie nie nicht würden wir uns trauen, dir zu widersprechen.......arme Billa....... schlaf gut und schnell.

Oooh...du GUTES! Schööön, dass du reinguggst!! :pa: *feste knuffzl*

*Kaffee schnapf*

Pyrochen, Moin, wow, schon die letzte Etappe. 40km - innerlich gruselt es mich, grins - ganz viel Spaß euch dabei! Kriegst du eigentlich keinen Muskelkater?
    Das Wetter spielt bisher prima mit, oder? Hier ist es nochmal richtig heiß, bis auf morgens und abends. Aber derzeit kein Regen, der aus Radlern begossene Pudel macht...

Bisher bin ich vom Muskelkater verschont geblieben. Ich hoffe, dass das so bleibt. :)

Wir haben letztes Jahr an der Elbe festgestellt, dass 60km anstrengend sind, 40km aber gut zu schaffen.

Drückt mir mal die Daumen mit dem Wetter, die Wolken sehen schon so komisch aus.

Guten Morgen.
    Die Daumen sind fest gedrückt.

Ich liebe meinen Passat Diesel, weil ich mit einer Tankfüllung einen Monat zur Arbeit fahren kann. Auf der Langstrecke reicht es für Mailand und zurück bei vollem Kofferraum und reichlich Gepäck. Ich frage mich , was die mit den vielen LKW machen werden.

Wünsche ein schönes Wochenende.
    Wir werden ab heute Nachmittag nur noch Musik hören und Bier trinken. Zwischendurch muß ich noch zweimal zur Arbeit. :rolleyes:

Ich drück einfach mal datt Pyro statt die Daumen.

Viel Spass auf den letzten Etappel :pa:

Danke, liebe Leute. Die aktuelle Wettervorhersage hat das Gewitter schon auf den Abend verschoben, dann müssen wir nur noch heute bei schwül-warmem Wetter fahren - ich bin für ein Eis in Tauberbischofsheim, das liegt genau auf der Hälfte.

Moin!

Darf man denn beim Mannschaftszeitfahren einfach eine Eispause machen? :D:D

Bisher bin ich vom Muskelkater verschont geblieben.

Den habe ich dafür.... :rolleyes:
    So eine Tennisturnierwoche schlaucht und heute geht es weiter. :d

Unter die Dusche will ich auch gleich.

Wir sind in Bronnbach angekommen, es ist schwül-warm, und zum Ende lagen ein paar fiese Steigungen auf dem Weg.

Nach einer Pause wollen wir die Klosteranlage besichtigen und etwas zu essen suchen. Denn - oh Wunder - gerade heute hat das Gasthaus, in dem wir übernachten, Ruhetag und kocht nicht. Es soll noch einen Biergarten geben, der aber um 18.00 Uhr schließt. :d

Falls ihr jetzt wenig von mir lest bis morgen abend: der Netzempfang ist hier ein Geduldspiel.