Billas Schnackschnack-Zackzack

Moin Nova!

Hab gestern nach dem Grummeln dann den perfekten Dialog gestrickt, den ich mit der Tochter der alten Dame führen würde. UND hatte Gelegenheit, das auch völlig unaufgeregt zu TUN: Bingo! Sie findet auch, das geht net, und hält das für Kindereien, sagt, mit der Mutti wärs grad net so einfach, und wenn was sei, solle ich ruhig sie ansprechen.

SO geht Nachbarn! Bin zufrieden. :)

• Das freut mich zu hören.

Ich werde jetzt gaaanz laaaangsaaam in den Tag starten. Ein Schritt nach dem anderen machen und schauen, ob ich nicht zwischen diesen gaaaanz laaaangsaaamen Schritten nicht noch eine Pause einlegen kann:D

Moin Baby! Oh Mann, langsam mach ich mir Sorgen...das klingt alles mal wieder nach viel zu schnell...mach doch net immer so hektisch! Lern endlich Gelassenheit!

:grins:

Da fällt mir dieser uralte Witz ein:

Ein prominenter Actionheld wird befragt, was er in seiner ersten von zwei Urlaubswochen denn so vorhabe. Er antwortet: "In der ersten Woche werde ich in meinem Schaukelstuhl sitzen." - "Und in der zweiten Woche?" - Da grinst er: "Da werde ich vielleicht ein bisschen schaukeln."

• Oh Billa! Es freut mich sehr zu lesen, dass die Tochter einsichtig ist-liest sich als wäre da zumindest eine Koexistenz möglich!

Hier wird heute mal richtig fies aufgeräumt. Ist vieles liegen geblieben und ich mag es nicht mehr haben!

Hübi? Viel Spaß beim Entschleunigen!

• Ich bewege mich mit negativer Geschwindigkeit.
    Das ist so entschleunigt, das glaubt ihr gar nicht:d

• Danke dir! :pa:

Das hab ich vor zwei Wochen schon mal gehört. Vom Wetterbericht. Genau das: 22° und bewölkt, aber trocken. Und dann hatte es dackelhafte 30° oder so mit Knallsonne und ohne Wolken! Die Vorderpfalz ist unberechenbar! Heute hat auch schon die Sonne rausgeguckt, und es ist schwül wie in einer Waschküche.

Ich glaube, so einen Ekelnachbar hat jeder..... woher käme sonst der Spruch: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn´s dem bösen Nachbarn nicht gefällt.
    Meine Nachbarin ist in meinen Augen einfach krank....basta, Haken dran.

Pyro lass es langsam angehen, damit die Urlaubszeit in dir noch lange nachschwingen kann......

Billa, das wäre ja schön, wenn es sich normalisiert mit der Nachbarschaft.

Wer möchte etwas Wärme und Dampf? Bei uns hat es nach einem Gewitter soviel, dass ich locker an 1-2Leute abgeben könnt, selbst wenn wir ehrlich teilen.....

• Sodele, sind auch zurück. Und Maria, von wegen 22° und bewölkt...wir haben tatsächlich wieder 28°, und die Sonne war größtenteils zu sehen und hat geknallt.

Hab von den (netten vorderen) Nachbarn gehört, dass wir heut Abend auch schowidda grillen...grins.

Jetzt will ich aber noch was im Garten wurschteln.

Wir schmoren, nach langer Zeit, mal wieder bei 34*C-das wird eine harte Sommernacht-ich bin mir sicher...

Heute haben wir die Planung für unsere Halloweenparty begonnen. Ich fürchte das wird goil!
    Rezepte für das Partyfolk sind gerne erwünscht.
    Gibt es hier im Schwarmwissen noch andere Ideen als Hexenfinger und Gehirnbrei?

Ich bin zurück, mein Fahrrad steht wieder in meinem eigenen Keller und ich kann auch wieder übers Laptop tippen und nicht mehr über diese Handytastatur.

Auf der Rückfahrt hatte ich einen Mitfahrer, der in aller Seelenruhe wärend der Fahrt die Speichen an seinem Rad nachzog. Nein, das Ruckeln der Bahn störe ihn nicht, meinte er. Nachher, als er ausstieg, setzte er einen Helm mit Helmkamera dran auf. Mein Neid war ihm sicher. :rolleyes:

Ich glaube, so einen Ekelnachbar hat jeder..... woher käme sonst der Spruch: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn´s dem bösen Nachbarn nicht gefällt.
    Meine Nachbarin ist in meinen Augen einfach krank....basta, Haken dran.

Mein Vater hat auch so ein Exemplar auf der einen Seite wohnen. Zum Glück sind die Nachbarn in Sonnenrichtung nett. Ob die blöden sich hinter Tujen verschanzen kann meinem Vater dann egal sein, dass macht ihm keinen Schatten.

Pyro lass es langsam angehen, damit die Urlaubszeit in dir noch lange nachschwingen kann......

Mach ich - ich hab noch ein paar Tage Urlaub um genau das zu tun - langsam wieder anzukommen. :D

Wer möchte etwas Wärme und Dampf? Bei uns hat es nach einem Gewitter soviel, dass ich locker an 1-2Leute abgeben könnt, selbst wenn wir ehrlich teilen.....

Danke nein, wir haben selber. :grins:

Heute haben wir die Planung für unsere Halloweenparty begonnen. Ich fürchte das wird goil!
    Rezepte für das Partyfolk sind gerne erwünscht.
    Gibt es hier im Schwarmwissen noch andere Ideen als Hexenfinger und Gehirnbrei?

Wir haben mal für ein Zeltlager gruseligen Nachtisch gemacht, der funktioniert aber nur in undurchsichtigen Gefäßen. Jeder durfte nur wählen, ob er Nachisch wollte oder nicht, wer einen genommen hatte, musste auch aufessen. Von oben sah alles nach harmlosem Wackelpudding (Götterspeise) aus - aber im Innerern haben wir Weingummiwürmer, Spinnen und anderes Zeug, was wir aus Weingummi bekommen haben, eingelegt. Weingummi wird in Wackelpudding etwas hart und die Gummitierchen haben für viel Gequietsche gesorgt. :grins:

Pepino? Es ist nicht so das ich nicht auch schon geschaut hätte, aber das "Zeuch" ist ja mehr oder weniger süß, welches du vorschlägst.
    Das passt nicht wirklich zu einem Buffet für um die 20 Personen...

Ich brauche auch Hauptspeisen...

Du hast nicht geschrieben, was du wolltest.
    Habe auch gemerkt, dass sich der Link mit den Strenchen nicht öffnen lässt. Da hat es ziemlich viele salzige Sachen dabei.
    Teilweise muss man eben auch ein bisschen kreativ sein. Z.B. kann man Muffins auch salzig machen, mit Käse Ketchup und Olive als Auge drauf.....
    Weiß jetzt gar nicht mehr, ob bei den Links die Eishand dabei war ?
    In einen Fingerhandschuh Wasser einfüllen, gefrieren lassen und als Eiswürfel in die Bowle legen. Sieht richtig gut aus - aber auch nicht salzig.
    Hier ist, wenn man ganz runterscrollt, eine tolle Idee für ein Buffet......
    http://www.thexerxes.com/20-easy-halloween-party-ideas/

Oha, das ist Mist!

Wir hatten genau fümpf Tropfen Regen, und drei davon hab ich bloß abgekriegt. Hab ich halt gegossen, nöch...

Grillen war gut, jetzt is dunkel, und morgen droht eine neue Arbeitswoche. Bis morgen in aller Frühe, schlaft gut!

;)

PS: Schön, dass du gut heimgekommen bist, Pyrochen. :pa:

PS: Schön, dass du gut heimgekommen bist, Pyrochen. :pa:

Danke, Billa! :pa:

Guten Morgen, liebe Leute. Ich koche mal Kaffee und bemitleide alle, die an diesem Tag zur Arbeit müssen - es scheint mal wieder warm werden zu wollen.

Meine Balkonbeplanzung hat überlebt, nur der Kräuterkasten siet gruselig aus. Der Schnittlauch hängt ausgesaugt und leblos in der Ecke, der Chinesische Lauch ist schwarz vor Läusen, die glatte Petersilie blüht und die krause Petersilie wird gelb, als würde auch an ihr gesaugt. So ein Mist!

Guten Morgen.
    Schade um den Kräuterkasten, a er gut, dass es allen anderen Pflänzchen nicht so ergangen ist.
    Danke dir für den Kaffee:pa:
    Heute und morgen stehen noch im Zeichen des "Häufchenprinzips" bevor es endlich wieder los geht.
    Deswegen kann ich heute noch in der kühle des Arbeitszimmers verharren. :cool:

Einen super Start in die Woche wünsche ich

Im Moment überlege ich wirklich, Schnittlauch und Petersilie rauszureißen und neu zu erwerben und den chinesischen Lauch ganz kurz zu schneiden. Schade drum, er stand gerade kurz vor der Blüte, die schön aussieht (und die Meisen fressen später gerne die Samen). Meine Küchenkräuter mag ich nicht spritzen, nicht mal mit Seifenlauge gegen die Läuse.

Du könntest Demeter ein Opfer bringen, ich glaube aber nicht, dass das von Erfolg gekrönt seien wird.
    Außerdem meine ich gelesen zu haben, das solcher Art Aberglaube nicht unbedingt zu deinem Betätigungsfeld gehört:grins:

einen schönen guten Morgen zusammen, hab gerade gelesen, dass Kaffer viel wacher macht, wenn man ihn nicht trinkt, sondern über die Tastatur kippt :D

Oh ja, perle.
    Das stimmt wohl, das lässt einen so richtig schnell werden:p

Nee, Pyro. Anscheinend hat man die Demeter jetzt für alles verantwortlich gemacht, wofür "Bio' nicht ausreicht:D

einen schönen guten Morgen zusammen, hab gerade gelesen, dass Kaffer viel wacher macht, wenn man ihn nicht trinkt, sondern über die Tastatur kippt :D

Oh wei! Hattest du gerade so ein Hallo-Wach-Erlebnis? Ich hoffe, es ist glimplich ausgegangen.

Nee, Pyro. Anscheinend hat man die Demeter jetzt für alles verantwortlich gemacht, wofür "Bio' nicht ausreicht:D

Die arme Frau, da will ich sie mal nicht noch mit den verlausten Kräutern belatschern. Sie hat bestimmt genug zu tun.

Und jetzt mach ich mir mein Frühstücksbrot mit Brot vom Steinofenbäcker. Ich weiß gerade nicht, ob er "nur" Biogetreide oder Demetergetreide verbäckt - jedenfalls schmeckt es gut und ich habe vor meinem Urlaub ein halbes Brot eingefroren gehabt. :D

Sooooooo Zeit für ne Tasse Kaffee und ein frisches Brötchen mit Maurermarmelade :grins:

Moinsen,

Pyro ist wieder da:pa: Liest sich, als hätten du und dein Dad eine gute Zeit gehabt.

Komme gerade vom Doc. Der war nicht ganz so zufrieden. Hat mir die Wunde mit einem Skalpell gereinigt:eek:rr:. Ich hätte ihn am liebsten gebissen. Es geht in die Verlängerung. Er rechnet bis Ende September. Ich bin es echt langsam leid.

Oh man... Dein Huf ist ja echt ein seltsames Ding. Gute Besserung:)
    Trink schnell ein alkoholisches Kaltgetränk

Pyro ist wieder da:pa: Liest sich, als hätten du und dein Dad eine gute Zeit gehabt.

Hatten wir auch. Die Tauberregion ist eine schöne Gegend und wir haben wettermäßig die optimale Woche erwischt. Ich glaube, jetzt heizt dort der Dampfkessel jeden Tag höher, das wäre zum Fahrradfahren nicht mehr angenehm gewesen.

Komme gerade vom Doc. Der war nicht ganz so zufrieden. Hat mir die Wunde mit einem Skalpell gereinigt:eek:rr:. Ich hätte ihn am liebsten gebissen. Es geht in die Verlängerung. Er rechnet bis Ende September. Ich bin es echt langsam leid.

Igitt, das klingt fies. Aber ich fürchte, da musst du jetzt durch - du willst ja keinen dauerhaften Schaden davontragen. Klar ist noch ein weiterer Monat viel Zeit, aber die geht auch rum. :pa:

Komm, ich zapf dir mal ein kühles Pilscken und schlage dazu den

Gooonnnggg!!!

Feiiiiiiiiiiiiierabend...! Und wieder eine Überstunde. Es liegt zuviel.

Oh Scheiße, Tinchen mine. Alle, alle Daumen in Position. Und falls du noch IRGEND etwas tun kannst, das in die Kategorie "alles richtig machen und nicht leichtsinnig sein" passt, tu's. Alles ist besser als Fuß ab.

:(:pa:

So ein Sch***!
    Aber wenn du mal Uroma bist, wirst du dich kaum mehr daran erinnern!:D

Hehehe...man merkt immer mal wieder, dass wir aus grob derselben Ecke stammen: Mein Ömchen sagt das auch mit tröstendem Blick: "Biss Uroma bisch..."

Prost Micha,

richtig so- nutz den Tag. Für mich beginnt morgen wieder Urlaubsvetretung in der Dispo.:d
    Uroma werd ich bestimmt nicht. Töchting ist zwar schon 28 aber von Familienplanung keine Spur. Ich brauch das auch nicht. Hab meine Neffen.

Na Pyro. Da sitz ich doch fast nur auf meinem Hintern. Ich geh doch eh schon seit 4 Wochen wieder arbeiten. Und bewegen soll ich mich auch, marschier mit Elli jeden Abend. Nur halt kein Sport machen. Das ist ein bisschen ärgerlich. Da quält man sich wochenlang ein paar Muskeln an und dann wieder von vorne anfangen. Gesundheitlich ein bisschen scheiße dieses Jahr, aber ansonsten läuft es rund:)

Jetzt kommen zu einem offenen Bein auch noch "Sitzgeschwüre"...
    Pass auf dich auf...;)

Mit drei völlig heruntergefahrenen Reifen und 16 Tonnen Sprengstoff an Bord ist ein Lastwagen auf der Autobahn 8 in Bayern unterwegs gewesen.

Hauptsache er hält die Stickoxidgrenzen ein :cool:

Ganze Sätze,GF:D ganze Sätze;)

Ich bezog mich auf den LKW der nun glücklicherweise nicht weiterfahren wird